Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:01



Umfrage: Hatt die Regierung in diesem Thema versagt?
Ja, auf jeden fall
Nein, die schafft das schon
Mal abwarten vielleicht ändert sich das jetzt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Vorfälle Silvester in Köln etc.
#1
05.01.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

Vorfälle Silvester in Köln etc.
Ich weiß nicht wie ihr das seht oder ob ihr es überhaupt mitbekommen habt (ich denke aber schon)
Was an Silvester in Köln Hamburg Stuttgart etc. vorgefallen ist, ist unter aller sau
Wie kann es sein dass so etwas passiert, dass Menschen Angst um ihr leibliches Wohl haben müssen wenn sie auf den Straßen Silvester feiern.
Es soll keine Rassistische äußerung sein aber die Opfer haben es bestätigt dass es Menschen mit südländischen Wurzeln waren die sie attackiert haben. Ob es Flüchtlinge (Migranten) waren oder Menschen die schon länger in Deutschland leben spielt keine Rolle aber solche Leuten sollte man des Landes verweisen.
Und mit der jetzigen Flüchtlingspolitik wird es meiner Meinung nach nicht besser eher nur noch schlimmer.
Wie denkt ihr darüber ich finde das Maß ist eindeutig voll und es muss jetzt was passieren seitens der Regierung
Zitieren
#2
05.01.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Es ist doch nichts wirklich schlimmes passiert.

Ein paar Diebstähle + sexuelle Belästigung muss man nicht gleich als untergang des Abendlandes darstellen. Laut diversen quellen waren auch keine Flüchtlinge beteiligt sondern eher langjährige mitbürger, also ein Fall von fehlgeschlagener Migration, man könnte sogar sagen selber Schuld.

Ich vermute garnicht wenig von den Teilnehmern haben sogar eine Deutsche Staatsbürgerschaft, da wird das mit dem Abschieben ziemlich lustig.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#3
05.01.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Es ist nicht bei Diebstählen und Belästigungen (was trotzdem schon schlimm genug ist) geblieben.
Polizisten wurden bespuckt Menschen wurden verletzt es gab teilweise Leicht bis Schwerverletzte.
Die Täter konnte man nicht Festnehmen da nicht genug mittel (keine freien Zellen in der Umgebung, Häftlingsbusse bzw. generell Fahrzeuge zum abtransport) zur verfügung stand.
Ein Mann der in einem Hotel gearbeitet hatt, gab ein "Interview" der alles erläutert hatt und hatt von Bürgerkriegsähnlichen zuständen gesprochen und das geht garnicht
Ob Flüchtling oder nicht ob deutscher oder Ausländer aber in meinen Augen führt das alles zurück auf die jetzige Regierung
Zitieren
#4
05.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Was? Diebstahl und sexuelle Belästigung (und eine Vergewaltigung, meines Wissens nach) findest du nicht schlimm?! O_o

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
05.01.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(05.01.2016)Adama schrieb:  Es ist doch nichts wirklich schlimmes passiert.
Dennoch darf man solche Eskalationen nicht verharmlosen oder schönreden. Twilight: No, Really?

Edit: Koyo hat auch Recht.

Zitat:also ein Fall von fehlgeschlagener Migration, man könnte sogar sagen selber Schuld.
Das in allen anderen Nationen auch verboten, es hat also nichts mit Problemen bei Integration zu tun.
Zitieren
#6
05.01.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Wenn man deswegen in eine "politische Ecke" gestellt wird, was mir schon wegen meiner Meinung (in einem Meinungsfreien Land) passiert ist, denk ich mir immer wenn man wegen so einer Meinung mit bestimmten Leuten von damals gleichgestellt wird dann sind die Leute von damals, laut aussage von den Leuten die einen verurteilen, doch nicht so schlimm oder irre ich mich da? AJ hmm
Zitieren
#7
05.01.2016
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(05.01.2016)Painkiller schrieb:  Ob es Flüchtlinge (Migranten) waren oder Menschen die schon länger in Deutschland leben spielt keine Rolle aber solche Leuten sollte man des Landes verweisen.
Und mit der jetzigen Flüchtlingspolitik wird es meiner Meinung nach nicht besser eher nur noch schlimmer.
Wie denkt ihr darüber ich finde das Maß ist eindeutig voll und es muss jetzt was passieren seitens der Regierung

Was willst du machen, wenn diese Personen einen deutschen Pass haben oder einen gültigen Aufenthaltstitel?

Da halte ich die von unserem Innenminister versprochenen Ermittlungen und sachliche Ruhe ebenso wie keine vorschnellen Schlüsse und Stigmatisierung von Flüchtlingen für sinnvoll.

Die Flüchtlingspolitik hat mit so etwas meiner Meinung nach nichts zu tun, Es gab auch keine erhöhte Kriminalität seitens der Flüchtlinge letztes Jahr. Um ein politisches Blatt zu zitieren: "Keine Flüchtlinge, sondern organisiertes Verbrechen".
Zudem wird hier wieder von wenigen Einzeltätern auf eine große, unauffällige Gesamtheit geschlossen.

Sollte es sich um Flüchtlinge handeln, so haben diese auch nach meiner Einschätzung das Gastrecht verwirkt und dürfen nach rechtsstaatlichen Regen abgeschoben werden, solange ihr leben im Heimatland nicht in Gefahr ist.

(05.01.2016)Painkiller schrieb:  Die Täter konnte man nicht Festnehmen da nicht genug mittel (keine freien Zellen in der Umgebung, Häftlingsbusse bzw. generell Fahrzeuge zum Abtransport) zur Verfügung stand.
Ein Mann der in einem Hotel gearbeitet hat, gab ein "Interview" der alles erläutert hatt und hatt von Bürgerkriegsähnlichen Zuständen gesprochen und das geht gar nicht!

Dafür hätte ich gerne ein paar Belege FS grins

(05.01.2016)Painkiller schrieb:  Ob Flüchtling oder nicht ob deutscher oder Ausländer aber in meinen Augen führt das alles zurück auf die jetzige Regierung

Inwiefern siehst du die deutsche Regierung für misslungene Integration verantwortlich? Wenn sich die Menschen gegen so etwas sperren, kann man da auch nicht mehr viel bewirken Shrug
Welche konkreten Formen sind denn deiner Meinung nach Schuld?

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#8
05.01.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Von einer Vergewaltigung weis ich nichts, gibt es denn eine quelle dazu?

Wegen einen Taschendiebstahl kommt man nicht in den Knast und das ist auch gut so. Dazu kommt die Starke überlastung von Einsatzkräften

Die Masche mit dem begrabschen ist doch schon lange bekannt, da geht es auch nicht um das belästigen der Opfer sondern darum sie in eine Situation zu bringen aus der sie fliehen wollen. Dadurch bemerken sie den Diebstahl nicht. Für die Opfer sehr unangenehm, klar.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#9
05.01.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Ich verbinde das mit der Flüchtlingspolitk so: Mehr Flüchtlinge -> größere Wahrscheinlichkeit auf Söldner vom IS die sich einschleichen -> immer mehr aggresive Bürger -> mehr gewaltbereite Bürger -> mehr Verbrechen auf den Straßen

https://www.youtube.com/watch?v=BXcfy0sm8Ho
In dem Video erzählt ein Augenzeuge was dort passiert ist
Zitieren
#10
05.01.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Ich sehe das Problem nicht. Da haben irgendwelche Leute irgendwelche Straftaten begangen. Kann sein, dass die nen Migratioshintergrund haben, aber das hilft erstmal nicht, solange die Täter nicht eindeutig festgestellt wurden. (Und evtl. hat das auch keinerlei Bedeutung wenn diejenigen die deutsche Staatsbürgerschaft haben sollten.)
Soll die Polizei halt zusehen, den Fall zu lösen, damit die für ihre Verbrechen angemessen bestraft werden. Fall erledigt.
(Sollten darunter Leute sein, die keine deutschen Staatsbürger sind, könnte man mMn gerne darüber nachdenken diese dann auch rauszuschmeißen, aber das wird wohl eh nicht passieren.)

EDIT:

Zitat:Sollte es sich um Flüchtlinge handeln, so haben diese auch nach meiner Einschätzung das Gastrecht verwirkt und dürfen nach rechtsstaatlichen Regen abgeschoben werden, solange ihr leben im Heimatland nicht in Gefahr ist.
Wer im Heimatland nicht in Gefahr ist braucht doch von der Grundidee her auch kein Flüchtling sein? [Bild: cl-fs-huh.png]

Zitat:Die Täter konnte man nicht Festnehmen da nicht genug mittel (keine freien Zellen in der Umgebung, Häftlingsbusse bzw. generell Fahrzeuge zum abtransport) zur verfügung stand.
Falls das stimmt würde ich mal sagen, dass die Polizei mehr Gelder gebrauchen könnte. Und vor allem mehr Leute. Dass gerade in NRW die Polizei zu wenig Einsatzkräfte hat und eigentlich mehr Leute braucht ist ja schon lange bekannt.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#11
05.01.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Was geht denn hier ab? Silvester ist Stadtzentren sind schon seit Jahr und Tag Schmelztigel für Übergriffe und Verletzungen. Darüber wird doch jedes Jahr berichtet. Oder geht es jetzt darum, dass wir zufälligerweise gerade dieses Jahr nen großen Haufen Zugezogener dabei haben die nen deutschen Silvesterabend noch nie erlebt haben? Wir haben wie üblich nach dieser Nacht erstmal keinen Plan wer die Täter sind und ich würde jetzt erstmal stur darauf pochen die Polizei ihre Arbeit machen zu lassen, bevor wieder die Mistgabeln und Fackeln aus dem Schrank geholt werden.
Zitieren
#12
05.01.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Nein es geht darum dass es noch nie so ausgeartet ist wie dieses mal

(05.01.2016)RipVanWinkle schrieb:  Ich sehe das Problem nicht. Da haben irgendwelche Leute irgendwelche Straftaten begangen. Kann sein, dass die nen Migratioshintergrund haben, aber das hilft erstmal nicht, solange die Täter nicht eindeutig festgestellt wurden. (Und evtl. hat das auch keinerlei Bedeutung wenn diejenigen die deutsche Staatsbürgerschaft haben sollten.)
Soll die Polizei halt zusehen, den Fall zu lösen, damit die für ihre Verbrechen angemessen bestraft werden. Fall erledigt.
(Sollten darunter Leute sein, die keine deutschen Staatsbürger sind, könnte man mMn gerne darüber nachdenken diese dann auch rauszuschmeißen, aber das wird wohl eh nicht passieren.)


Würde die Polizei nicht damit beschäftigt sein an so viele Stellen Grenzkontrollen durchführen oder in Asylantenlagern aushelfen hätte man mehr zur verfügung für solche Fälle
Zitieren
#13
05.01.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Es waren viel zu wenig Polizisten bei viel zu viel Menschen mit viel zu viel Alkohol intus. Das ist eine gefährliche Mischung. Ich finde es auch unmöglich, dass als Täter anscheinend Leute angenommen werden, die schon mehrmals auffällig geworden sind und sich teilweise in Banden betätigen, zumindest habe ich das so gelesen. Falls sich das bestätigt, finde ich das sehr traurig.
Trotzdem hat Adama auch etwas Richtiges gesagt: sowas geschieht jedes Jahr zu Silvester oder meinetwegen auch zu Karneval. Man weiß ja auch noch nicht mal genau, was alles passiert ist, es werden teilweise immer noch Anzeigen zur Polizei gebracht und die müssen erstmal geordnet werden. Entsprechend finde ich solche Vorverurteilungen immer komisch.

@Painkiller:
die Polizei ist seit Jahren unterbesetzt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#14
05.01.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Zitat:Würde die Polizei nicht damit beschäftigt sein an so viele Stellen Grenzkontrollen durchführen oder in Asylantenlagern aushelfen hätte man mehr zur verfügung für solche Fälle
Siehe Edit in meinem vorigen Post. Die Polizei in NRW (wie es für den Rest Deutschlands ausschaut weiß ich net) ist so oder so überlastet. Aber die Regierung hat halt kein Bock dafür mehr Geld auszugeben (vor allem für zusätzliches Personal). Das hat aber mit der ganzen Flüchtlingsthematik nichts zu tun, sondern liegt einfach daran, dass die zu knausrig sind, was das angeht.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#15
05.01.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(05.01.2016)Painkiller schrieb:  Ich verbinde das mit der Flüchtlingspolitk so: Mehr Flüchtlinge -> größere Wahrscheinlichkeit auf Söldner vom IS die sich einschleichen -> immer mehr aggresive Bürger -> mehr gewaltbereite Bürger -> mehr Verbrechen auf den Straßen

Das ist wirklich nicht weit gedacht.

Die fliehen ja gerade vor dem IS, und die bisherigen anschläge wurden alle von Europäern die im stich gelassen wurden verübt. Vieleicht sollte man die Flüchtlinge mal zur abwechslung offen empfangen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#16
05.01.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Das die Polizei seid Jahren unterbesetzt ist ist mir klar aber damals war es noch "teilweise" erträglich aber mittlerweile schaffen die es auch nicht mehr

(05.01.2016)Adama schrieb:  
(05.01.2016)Painkiller schrieb:  Ich verbinde das mit der Flüchtlingspolitk so: Mehr Flüchtlinge -> größere Wahrscheinlichkeit auf Söldner vom IS die sich einschleichen -> immer mehr aggresive Bürger -> mehr gewaltbereite Bürger -> mehr Verbrechen auf den Straßen

Das ist wirklich nicht weit gedacht.

Die fliehen ja gerade vor dem IS, und die bisherigen anschläge wurden alle von Europäern die im stich gelassen wurden verübt. Vieleicht sollte man die Flüchtlinge mal zur abwechslung offen empfangen.

Ich rede nicht davon dass Flüchtlinge hier her kommen um Anschläge zu verüben sondern dass Terroristen aus dem IS die Chance sehen sich dort einzuschleusen um besser nach Europa zu gelangen
Zitieren
#17
05.01.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Es ist auch so kein Problem nach Europa zu gelangen. Vorallem wenn man die Finanziellen Mittel des IS hat.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#18
05.01.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Zitat:Das die Polizei seid Jahren unterbesetzt ist ist mir klar aber damals war es noch "teilweise" erträglich aber mittlerweile schaffen die es auch nicht mehr
Dass es inzwischen mehr zu tun gibt und sich das Problem damit verstärkt kann sein. Da steck ich jetzt nicht so sehr in der Materie drin, dass ich das gut beurteilen könnte. Wie auch immer. Es bleibt dabei, dass die Polizei mehr Leute braucht. Dann wäre das ganze auch egal. xD

Was die IS-Leute angeht hat Adama völlig recht. Der IS braucht keine Flüchtlinge um Leute hier her zu bekommen. Das kriegen die auch so hin. Im Notfall werden einfach radikalisierte und gewaltbereite Muslime aus der Salafistenszene oder whatever genommen, die sowieso schon hier in Europa leben.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#19
05.01.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Ja, aber so werden sie noch teilweise versorgt und Unterstützt
Zitieren
#20
05.01.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Wie denn das?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste