Bronies.de
Beschreibt eure Kochkünste - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Beschreibt eure Kochkünste (/showthread.php?tid=5940)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Misa - 05.10.2014, 16:52

Sowohl meinem Lebensgefährten als auch meine Familien mögen die Gerichte die ich ihnen Koche und meine Freunde gaben mir bis jetzt auch immer gutes Feedback [Bild: pc-rdontsay.png]

Deswegen würde ich sagen das man an meinen Kochkünsten nichts zu meckern hat!
Bzw. Zum überleben reichts [Bild: pc-rteehee.png]


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Killbeat - 05.10.2014, 17:00

Ich hab mal versucht Sheldon Coopers Lieblingsessen zu machen (Nudeln mit Tomatensoße und klein geschnittenen Würstchen. Da ich allerdings nicht alles dafür im Haus hatte improvisierte ich. Statt richtiger Tomatensoße nahm ich Bolognesefix aus der tüte, welches ich mit etwas Zigeunersoße (Ketchup geht auch) noch angedickt habe, dazu kamen dann die kleingeschnittenen Würstchen. Ich hab dafür magere Geflügelbockwürstchen genommen. Für die Nudeln nahm ich Spagetti, zu denen ich noch käse hinzugefügt hatte. Es hat super geschmeckt, so gut das ich es schon drei mal gemacht habe

Ein anderes gericht sind meine Brunchnudeln. Dafür nimmt man einfach gekochte Spagetti, eine Halbe Packung Brunch Brotaufstrich (am besten den mit Kräutern) und noch eine packung schinkenwürfel


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Triss - 05.10.2014, 17:17

Mit Brunch oder anderem Frischkäse kann man tatsächlich ziemlich geile Sachen machen. Manchmal mache ich z.B. eine Reispfanne mit Reis, frischen Tomaten, Paprika, Gehacktes, Pilze usw. (je nach Lust und Laune kommt immer mal wieder was anderes rein) und füge dann eine Packung Frischkäse hinzu. Gibt ne super "Soße".


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Nerymon - 05.10.2014, 22:14

so lala... ich backe ja lieber :I
aber einfache Sachen bekomm ich schon recht gut hin, bei etwas anspruchsvolleren Rezepten kann aber schon allerlei schief gehen bei mir


RE: Beschreibt eure Kochkünste - BlackT0rnado - 05.10.2014, 22:31

Ich kann etwas chinesisches Pfannengemüse mit Onkel Bens Sauce braten, des weiteren Spiegeleikreationen und den üblichen Backofengerichten ala Pizza in den Ofen schieben [Bild: cl-rd-sexy.png]

Celestia Cutie Mark Zudem schwärmt mein Mitbewohner für meinen Bananenmilchshake [Bild: rd-celestia1.png]


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Skorpen - 05.10.2014, 22:33

Ich kann nur die Pizza in der Mikrowelle machen RD laugh so wie Spetzler in der Pfanne.


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Killbeat - 05.10.2014, 22:44

(05.10.2014)Skorpen schrieb:  Ich kann nur die Pizza in der Mikrowelle

pizza macht man aber im ofen


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Nerymon - 05.10.2014, 22:47

Man kann Pizza auch in der Mikrowelle machen, schmeckt aber halt nicht so toll. Außer diese eine... es gab vor ein paar Jahren mal so geniale viereckige "Mikrowellenpizza"... kA mehr von welchem Hersteller... die fand ich richtig lecker. Aber die gibt es nirgendwo mehr zu kaufen :I


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Killbeat - 05.10.2014, 22:49

(05.10.2014)Nerymon schrieb:  Man kann Pizza auch in der Mikrowelle machen, schmeckt aber halt nicht so toll. Außer diese eine... es gab vor ein paar Jahren mal so geniale viereckige "Mikrowellenpizza"... kA mehr von welchem Hersteller... die fand ich richtig lecker. Aber die gibt es nirgendwo mehr zu kaufen :I

das wird doch nur lauwarmer matsch. Richtige tiefkühl Pizza geht nur im ofen sonst nirgendwo


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Nerymon - 05.10.2014, 22:51

ich hatte es öfter, dass Tiefkühlpizza in meinem Mini-Backofen in der Mitte noch halb geforen war, während der Rand schon schwarz wurde... da hab ich sie dann rausgenommen und den Rest in der Mikrowelle aufgetaut... schmeckt wie gesagt jetzt nich grad super, aber man kanns essen... wenn man sonst nix anderes mehr zu futtern parat hat ^^"... ich mag Pizza ja eh lieber schlabberig als kross... auch wenn ich damit relativ allein da stehe XD.


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Killbeat - 05.10.2014, 22:54

Ok, wenn man keinen ofen hat, aber ich würde dann lieber beim Soßenbrotlieferanten um die ecke anrufen, als mir sowas anzutun.

Ich hab mal gehört, das man sein essen auch in der Spülmaschine(!) machen kann


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Nerymon - 05.10.2014, 22:58

Ich freu mich schon auf unseren größeren Backofen, wenn der Umzug durch is.
Wenn wir atm Hunger auf Pizza haben, dann bestellen wir auch meistens welche... weil Tiefkühlpizza bekommt man mit dem Mini-Öfchen hier wirklich kaum genießbar hin... leider.


RE: Beschreibt eure Kochkünste - AppleScar - 09.10.2014, 22:07

Ich bin nur ein Hobbykoch und koche sau gerne. Freunde und Verwandte meinen ich kann das richtig gut Big Grin


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Alex Crash - 10.10.2014, 15:38

Ich kann nicht wirklich gut kochen. Angebranntes funktioniert super.[Bild: cl-rd-laugh.png]
Spaghetti Carbonara ist eins der wenigen Sachen, die ich wirklich kann und da brennt dann auch nichts an. Aber ich versuche meine Künste zu verbessern um auch mal jemanden damit beeindrucken zu können.


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Zeusomat - 10.10.2014, 18:21

..


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Purple Heart Bunny - 10.10.2014, 22:00

Kochen? ich?
Katastrophe RD laugh
Kann so gut wie gar nicht kochen RD wink
Vielleicht nur ein kleines bisschen Twilight happy


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Keiyobalt - 11.10.2014, 05:14

Ich ordne mich bei 5 ein.
Hackfleisch angebrannt, Tomatensoße sieht aus wie irgendwas zusammengequetschtes und die Spagetti...ich will nicht damit anfangen.
Aber Suppe kann ich kochen, angeblich sogar die beste der Stadt.


RE: Beschreibt eure Kochkünste - I. M. Legion - 11.10.2014, 18:53

Ich mag es, zu kochen.^^
Meine Spezialität sind Schnitzel und Bratkartoffeln nach meiner Art. Ab und zu experimentiere ich auch gerne mit anderen Zutaten herum. Hab neulich z.B. festgestellt, dass Putenschnitzel, mariniert mit Paprika-Brunch, wirklich toll schmeckt.Cheerilee awesome
Wenn es Tiefkühlpizza gibt, belege ich sie noch zusätzlich, so dass sie einen ganzen Tick edler und schmackhafter wird.Tongue


RE: Beschreibt eure Kochkünste - AntiSocial - 11.10.2014, 20:09

Pff kochen ich schaffe es gerade mal auf ein Gerichte und nebenbei brennt mir immer das wasser an ^^


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Niko Bellic - 11.10.2014, 21:14

Ich kann Spiegelei, Rührei, gekochtes Ei, hartgekochtes Ei...
und Spaghetti Bolognese :3