Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:59



Umfrage: Wie gut kocht ihr?
1 - Sternekochniveau
2 - Gelernter Koch
3 - Wirtshauskoch
4 - Hobbykoch
5 - Hexensudmischer
6 - Kochen? Was ist Kochen?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Beschreibt eure Kochkünste
#1
21.08.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

Beschreibt eure Kochkünste
Hallo Leute,

ich koche eigendlich gerne, nur dass meine kochkunst sich auf anbraten beschränkt. RD laugh

Meine freunde bewerten meine Kochkunst so:

Spoiler (Öffnen)

Weil mir immer alles anbrennt, sogar tiefkühlpommes, nudeln im wasser und Suppen. RD laugh

Was sagen eure Leute über eure Kochkunst ?

Luna TRCV ACHTUNG! Luna TRCV

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass mein ranking etwas verunglückt ist, also werd ich das nachbessern. Twilight happy
Weil ich wollte mich eher auf den "Kochskill" beziehen.

1 - Sternekochniveau = Schmeckt allen, immer perfekt
2 - Gelernter Koch = Schmeckt allen, gut
3 - Wirtshauskoch = Schmeckt gut
4 - Hobbykoch = Schmeckt eingeweiten und freunden (früher als Mama in der umfrage eingetragen)
5 - Hexensudmischer = Was ist das auf den teller?
6 - Kochen? Was ist Kochen? = Wo fass ich den topf nochmal an? am spitzen oder am runden ende ?

Sorry dafür. Twilight smile


Ich hab jetzt gelesn, dass viele genausogut kochen können wie meine wenigkeit (hust,hust garnicht hust, hust) deshalb hab ich hier n Lehrreiches kochvideo im i-net gesucht und diesen typn gefunden und ich muss ehrlich sagen, das was er sagt funktioniert. (habs getestet)





Ich hoffe euch hilfts auch. FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 von Zeuge der Unity.)
Zitieren
#2
21.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich kochen kann. Will es aber nun mal öfters machen, damit sich das bessert. Pinkie happy Bisher war ich mehr für die Einkäufe zuständig.

(Diese Beschreibungen... RD laugh )

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#3
21.08.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich beherrsche höchst delikate Gerichte wie Tiefkühlpizza und Butterbrot meisterlich!
Nudeln, Reis und Pfannkuchen kann ich auch noch. Pizza selber machen liegt ebenfalls noch im Bereich des Möglichen, das wars dann aber
Und ich kann Muffins backen, mit etwas Mühe auch Kuchen in Regenbogenfarben^^


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#4
21.08.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann Wasser zum kochen bringen. Zählt das?
Zitieren
#5
21.08.2012
moskosLand Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Wenn ich etwas "koche" , dann nur Nachtisch Twilight happy

Flutterrage Ihr sollt mich lieben !!!
Zitieren
#6
21.08.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich verweise mal ganz dezent hierauf.

In der Umfrage angeklickt habe ich noch nichts, da ich mich nicht selbst bewerten kann. Schließlich zählt nur das Feedback meiner Gäste, die mein Essen probieren. Smile
Zitieren
#7
21.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
(21.08.2012)Sundance schrieb:  Ich verweise mal ganz dezent hierauf.

In der Umfrage angeklickt habe ich noch nichts, da ich mich nicht selbst bewerten kann. Schließlich zählt nur das Feedback meiner Gäste, die mein Essen probieren. Smile

Aber das scheint doch durchweg positiv zu sein - zumindest kann ich mir das auch gut vorstellen, so lecker, wie deine ganzen Gerichte aussehen. Twilight smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#8
21.08.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Also wenn man meine Freunde oder Eltern fragt existieren bei mir keinerlei Kochkünste obwohl ich durchaus in der Lage bin Nudeln, Schnitzel, Spiegeleier und über 100 nahrhafte, delikate, komplexe Fertiggerichte auf den Tisch zu Zaubern! RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#9
21.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Spaghetti kann ich wirklich gut, ebenso alles andere mit Nudeln. Ansonsten... ich weiß, wie man Pellkartoffeln ansetzt und Tiefkühlpizza macht, aber das war's auch schon. Nudeln sind jedoch kein Problem. Natürlich beherrsche ich auch einige Soßen... nur Nudeln sind ja öde.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 von Morasain.)
Zitieren
#10
21.08.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
(21.08.2012)Bud schrieb:  Ich kann Wasser zum kochen bringen. Zählt das?

Zeig mir, wie du Wasser kochst, und ich sage dir, ob´s richtig ist! Ernsthaft, ich musste Stargaze erst beibringen, wann Wasser wirklich kocht. Facehoof

(21.08.2012)InvaderPsi schrieb:  Aber das scheint doch durchweg positiv zu sein - zumindest kann ich mir das auch gut vorstellen, so lecker, wie deine ganzen Gerichte aussehen. Twilight smile
Ich bin nur sehr gut im Präsentieren. Applelie
Naja, ist schon ein Weilchen her, dass mal jemand gesagt hat, mein Essen schmeckte nicht. Ich behaupte das öfter von mir selbst. Viele Dinge, die ich ausprobiere, schmecken mir fürchterlich, aber meine Gäste stürzen sich dann immer darauf. Merkwürdiger Effekt.
Zitieren
#11
21.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
(21.08.2012)Sundance schrieb:  Naja, ist schon ein Weilchen her, dass mal jemand gesagt hat, mein Essen schmeckte nicht. Ich behaupte das öfter von mir selbst. Viele Dinge, die ich ausprobiere, schmecken mir fürchterlich, aber meine Gäste stürzen sich dann immer darauf. Merkwürdiger Effekt.

Ich glaube, das ist normal - der jenige, der etwas macht, sieht es selbst doch immer kritischer. Genau so bei Künstlern. Die sehen an ihren eigenen Werken immer zig tausend Fehler, die ein Außenstehender als perfekt betrachtet. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#12
21.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich behersche mittlerweile die hohe Kunst der Chili-con-carne-Zubereitung mit einem kleinen, aber feinen Fanclub, der sich durch Familie, Freunde und Bekannte zieht.
Brot gebackt habe ich auch mal, aber ich empfinde mich immer noch nicht als wirklichen Koch.

[x] Hexensudmischer. Alle Zutaten in den Bottich und Daumen drücken. Big Grin
Zitieren
#13
21.08.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
(21.08.2012)Sundance schrieb:  
(21.08.2012)Bud schrieb:  Ich kann Wasser zum kochen bringen. Zählt das?

Zeig mir, wie du Wasser kochst, und ich sage dir, ob´s richtig ist! Ernsthaft, ich musste Stargaze erst beibringen, wann Wasser wirklich kocht. Facehoof

Also ich würde sagen Wasser kocht, wenns blubbertPinkie happy.
Zitieren
#14
21.08.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich habe sogar ein Gericht bennen dürfen:
Hänchenpfanne mit allem drin!

Da wir quasi immer Hähnchenbrustfilet im Haus haben, habe ich diese Pfanne erfunden...was da drin is?

Reis, Curry, Pfeffer, Chilli, mehr Curry, Hähnchenbrust natürlich, Salz, Ein wenig gewürzketchup, Tomatenmark, die geilste BBQ-Sauce der Welt, ein wenig Wasser und Chillipesto.
Entstanden ist die Pfanne an nem Tag, wo keiner zu Hause war und ich einfach alles in die Pfanne geworfen habe, was wir im Schrank hatten.

Ich kann gut genug kochen, um mich zu versorgen. Teilweise auch komplexere Gerichte, wie Linsensuppe.
Des Weiteren habe ich ein besonderes Händchen für Saucen, wie Pfeffer- oder Rahmsauce.
Mein Tipp für Saucen: Himbeermarmelade! (I'm serious!)

EDIT:

200 POSTS WHOHOOOOO (\Twilight happy/)


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
#15
21.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
meine fähigkeiten als koch beschränken sich auf Nudel kochen, fertigsoßen machen, Pizza backen, pommes machen
Zitieren
#16
21.08.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
ich kann Nudeln kochen...LIKE A BOSS! RD deals with it Ja traurigerweise war es das wircklich größtenteils sofern Mikrowellengerichte nicht gelten xD
Zitieren
#17
21.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich beherrsche die Kunst des Wasserkochens. Abgesehen davon hab ich mein Bachelor in 5 Minuten Terrinen gemacht und bin Meister aller Tiefkühlprodukte.
Zitieren
#18
21.08.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte

[Bild: 1839660-homer_cereal_epic_fail_3125_super.jpg]

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#19
21.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Für mich hat zuerst immer meine Mama und dann immer meine Ex-Freundinnen gekocht. Ich kann nur Fertiggerichte, jedoch mache ich nen Thunfischsalat, der komischerweise jedem schmeckt Big Grin
Zitieren
#20
21.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Kochen ist super und ich koche rein prinzipiell gesehen auch gerne und oft. In Ermangelung einer Spülmaschine belass ich es aber fast immer bei einfachen Gerichten, was aber nicht heißt, dass man da mit der richtigen Technik nicht trotzdem Sachen machen kann, die richtig geil schmecken können.

Als Beispiel für diesen Umstand eignet sich super das folgende Essen, das es gestern bei mir gab (das Foto stammt auch von mir):



Dann noch was zur Umfrage:

Die Mehrheit der Wirtshausköche dürften auch Gelernte Köche sein. Diese zwei Punkte könnte man zusammenfügen. Und warum steht Mama auf Platz 4? Oo Bei "Muttern" schmeckt es doch meist am besten. So eine Einstufung hat sie nicht verdient. AJ hmm

Besser wäre sowas:

1 - Sternekochniveau
2 - Gelernter Koch
3 - Mama
4 - Fertiggerichte
5 - Hexensudmischer
6 - Kochen? Was ist Kochen?

Und da würde ich mich klar auf Platz 3 einstufen. Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste