Bronies.de
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire (/showthread.php?tid=7848)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - prinzreach1 - 11.11.2012, 11:28

Meiner Meinung nach war das ein sehr guter Start in die neue Staffel.
Aber die wirklich sehr geringe Ausführung von King Sombra stört mich schon irgendwie, ich meine was war das bitte sehr ?! Ein Sklaventreiber der als schwarze Rauchwolke auftritt und dunkle Kristalle wachsen lässt ? Wtf ... o_o Da habe ich mich ernsthaft gefragt Wieso ? Das hätte man durchaus besser machen können ... aber die Tatsache das Cadance wieder so wichtig war macht mich schon Glücklich Big Grin Und Shining Armor in diesem coolen Outfit am Anfang war so episch.
Ein für mich entscheidender Punkt dafür das ich diese Doppelfolge liebe ist der Crystal Fair Song ! Ich liebe ihn einfach ~
Und Luna war länger als 1 Minute zu sehen ! *O*

Insgesamt war die Doppelfolge als Start in meinen Augen also sehr Gut . . . Cadance <3 Big Grin


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Mr. Turnip - 11.11.2012, 11:41

(11.11.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Ich bin mir sicher das Schneebrillen Shining ne anspielung auf star wars ist. Das design und gerade der weiß schwarz mix mit dem mantel dazu erinert sehr an star wars.
Definitiv.
Das Hoth-Thema ist in der amerikanischen Popkultur weit verbreitet.

Und das Hoth-Thema wurde durch echte Schneeausrüstung inspiriert RD wink


Wie viele andere hier habe ich mehr erwartet. Besonders Sombra war enttäuschend. Wie könnte ich einen Schurken ernst nehmen den man mit einem Feinstaubfilter besiegen könnte?
Natürlich gab es Highlights, die Trolltür zum Beispiel. Und Pinkie Pie mit Vuvuzela Trompete.
Die Kristallponys waren wie Junkies, schon die Erwähnung des Kristallherzens lies sie glücklich sein. Dass dieses verlorene Artefakt die ganze Zeit in der Stadt war fand ich etwas fantasielos. Als Sombra sein Horn verlor musste ich an den Tenacious D Film denken Derpy confused

Die anderen Doppelfolgen gefielen mir besser, durch die im vornherein gespoilerten Sachen wurden die Erwartungen hochgeschraubt.
Ich werde mir die Episoden heute (oder morgen) noch mal in Ruhe anschauen, im Moment sieht es nach einer 4/5 aus.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - InsaneBronie - 11.11.2012, 12:01

(11.11.2012)Mr. Turnip schrieb:  Als Sombra sein Horn verlor musste ich an den Tenacious D Film denken Derpy confused

meinste das:
Spoiler (Öffnen)

na toll jetzt hab ich mir den song wieder angehört Big Grin


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Chilloutman - 11.11.2012, 12:06

Mir hat die Doppelfolge sehr gut gefallen. Sie hat mir deutlich mehr gefallen als "A Royal Canterlot Wedding", bin mir aber nicht sicher, ob sie mir auch besser gefallen hat als "The Return of Harmony". Discord bleibt nunmal eine Klasse für sich. Zwar musste Cadence wieder auftreten, aber was will man dagegen machen. AJ hmm

Die Atmosphäre, die in diesen beiden Episoden auftrat, fand ich echt gut gelungen. Die Effekte von den Spells und dieses ganze... crystalie fand ich echt nett. FS grins Am epischsten fand ich die Szene, wo Twilight und Celestia über die Entstehung des Empires geredet hatten. Da war Magie am Werk, die mich wirklich erstaunt hatte. AJ surprised

Die Musik war auch gut gelungen. Zwar würde ich die beiden Songs auf keinen Fall zu Daniel Ingrams Meisterwerken zählen, aber sie waren dennoch ganz nett anzuhören. Ich hoffe dass die späteren Songs besser zum Adjektiv "episch" passen werden. Achja, und Spike hat ja auch mehr oder weniger gesungen. RD wink

Neben Twilight hat mir von den Mane6 am besten Rarity gefallen, gefolgt von Fluttershy. Rarity's Verhalten war an jeder Stelle unglaublich witzig. Dashie war natürlich wie immer aufdringlich und unhöflich, aber was will man von der auch anderes erwarten. RD salute

Der Plot der Folge war wirklich... komplex muss ich sagen. Komplex aber spannend. Er war ehrlich gesagt so komplex, dass ich während der Doppelfolge mindestens 5 mal zurückspulen musste, weil manche Dinge mir nicht klar genug waren. Derpy confused

Es war diesmal eine Folge im Fokus der Mane6 definitiv gewesen. Damit will ich sagen, dass es KEINE Hintergrund-/Nebencharaktere gab. (Derpy, Colgate usw.) Auch das Ende war zum ersten mal eine Doppelfolge, ohne große Party am Ende. Naja, dafür eine große in der Mitte. FS grins

Natürlich bleiben einige Fragen noch offen:
- Welche Bedeutung wird das Chrystal Empire in zukünftigen Episoden haben?
- Was war das mysteriöse Buch, welches Luna am Ende von Episode 2 vor sich hatte? Es hatte eindeutigen Bezug zu ihr gehabt, aufgrund des Aussehens.
- Erfahren wir noch mehr über King Sombra?

Es bleibt spannend. Vielleicht wird das Finale von Season 3 noch Bedeutung damit haben. Immerhin könnte man hoffen, dass bei nur der hälfte an Episoden, die einzelnen Episoden eine größere Verknüpfung miteinander haben, als die Episoden in Season 1 und 2. Twilight happy


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - FlutterPieDash - 11.11.2012, 12:09

Grad die Folge gesehen..
meine Meinung dazu... naja... wie soll ich sagen...

Super duper Cheerilee awesome !!! *-*

Die is ja total süß gemacht! Und das Lied am Ende Twilight happy

Ich freu mich schon episch auf die nächste Folge!! RD laugh


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - owliPOP - 11.11.2012, 12:20

*Erster Beitrag* Luna TRCV

Die Folge war wirklich cool. An "A Canterlot Wedding" kommt sie zwar nicht dran, aber ansonsten ... ganz sauber RD wink


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Wasabi Woman - 11.11.2012, 12:42

Ich fand vor allem die drei Lieder soooo toll Cheerilee awesomeHeart

Die Folge an sich war auch gut - aber irgendwie war es so viel drumrum bis dieser Bösewicht dann endlich kam und das war dann so schnell vorbei Derpy confused
Toll war mmn. das der Fokus so stark auf Twilight lag und dass irgendwie überdurchschnittlich viel "Appledash" drin vorkam, oder kommt es nur mir so vor? AJ hmm


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Mr. Turnip - 11.11.2012, 12:47

(11.11.2012)Chilloutman schrieb:  ...Zwar würde ich die beiden Songs...

Es waren drei Songs:
The failure Song
Ballad of the Crystal Empire
The Success Song

Die Ballade gefiel mir sehr, die anderen weniger.

edit: Willkommen im Forum, owliPOP!


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Fluttersparkle - 11.11.2012, 12:55

So, Folgen geschaut und ich fande sie eigentlich sehr gut.
Naja, Sombra war irgendwie zu schwach, meiner Meinung nach. Aber ansonsten ist er ein super Bösewicht. Cheerilee awesome

Auch sonst waren die Folgen awesome, besonders die Lieder haben mir gefallen.
Pinkie war mal wieder richtig schön wahnsinnig. Pinkie happy Sie in ihrem Spion-Outfit oder verkleidet als Fluttershy.

Die Suche nach dem Crystal Heart fand ich wirklich spannend. Vor allem als Twilight und Spike ihn gefunden haben und Shining Armor Cadence einfach mal so durch die Luft gepfeffert hat, um Spike und das Herz zu fangen, war genial.

Und am Ende wie sie sich alle in richtige Crystal Ponies verwandelt haben war cool. Die sehen echt fantastisch aus.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - owliPOP - 11.11.2012, 12:56

(11.11.2012)Mr. Turnip schrieb:  edit: Willkommen im Forum, owliPOP!

Danke Twilight happy


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Muhr - 11.11.2012, 12:57

oh my gosh, oh my gosh, oh my gosh, oh my gosh
endlich neue folgen Twilight happy das leben hat endlich wieder einen sinn FS grins


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Ravirr - 11.11.2012, 13:21

(11.11.2012)Muhr schrieb:  oh my gosh, oh my gosh, oh my gosh, oh my gosh
endlich neue folgen Twilight happy das leben hat endlich wieder einen sinn FS grins

Pinkie approved



Was mich neben King Somber am meisten gestört hat ist der Hype, der jetzt um dieses Gak Dings gemacht wird. Das ist mal wirklich unnötig. Flutterrage


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - IronMetal - 11.11.2012, 13:22

(11.11.2012)Ravirr schrieb:  
(11.11.2012)Muhr schrieb:  oh my gosh, oh my gosh, oh my gosh, oh my gosh
endlich neue folgen Twilight happy das leben hat endlich wieder einen sinn FS grins

Pinkie approved



Was mich neben King Somber am meisten gestört hat ist der Hype, der jetzt um dieses Gak Dings gemacht wird. Das ist mal wirklich unnötig. Flutterrage

Stell dir vor, GAK hat jetzt sogar schon einen Eintrag in Knowyourmeme. Ich finds auch sehr nervig und habs zu beginn gar nicht kapiert was das soll.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Ravirr - 11.11.2012, 13:27

Wenigstens waren wir jetzt live bei der Geburt eines neuen Memes dabei. Cheerilee awesome


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - LunaLoyalist - 11.11.2012, 13:39

Ich persönlich muss sagen, dass die Folgen mir wirklich sehr gut gefallen haben.
Den Bösewicht finde ich, trotz vergleichsweise wenig Screentime trotzdem gelungen, einfach dadurch, dass er durch seine Verwandlung in einen Schatten nun weniger King Sombra, als vielmehr das Prinzip der Angst und des Hasses darstellt und zumindest ersteres kann man gut nachemfpinden. Anstatt die Mane 6 völlig unterzubuttern und dann durch Fehlkalkulation zu verlieren (wie es bei Discord und Chrysalis der Fall war, was trotz der Awesomeness der Charakter ein wenig enttäuschend war) sitzt er als dräuende Bedrohung draußen und obwohl man weiß dass, wie es nunmal so ist, am Ende die Deus Ex Machina den Tag rettet, baut sich doch schon gut Spannung auf, während er vor allem zum Schluss mehr und mehr Macht gewinnt bzw mehr und mehr in das Empire eindringt. Zu passiv war er auch nicht, da er ja das Kristallgefängnis von Twilight erschaffen hat und damit zeigt er ja seine Macht, welche furchterregend groß ist wenn er unsere Lieblings-Mary Sue einfach so countern kann.
Der einzige Minuspunkt den der König besitzt, ist das seine Synchronisation besser vollständig weggelassen worden wäre, denn das Brüllen und Knurren alleine ok, aber wie ein minderbemittelter Cryyyyystals und Slaaaaaaves zu rufen, lässt ihn nicht gerade gefährlich wirken.
Wunderbar fand ich dass heute die Mane 6 nicht den Tag gerettet haben sondern Shining Armor und Cad...nein, noch viel besser ES WAR SPIKE Big Grin
Das hat mich irgendwie echt glücklich gemacht xD
Ein weiteres plus ist das forshadowing (vllt auch einfach Wunschdenken), dass Luna in den nächsten Folgen eine größere Rolle spielen könnte. Und gerade ihr Verhalten gegenüber Twily fand ich sehr interessant, ich hoffe inständig dass vorallem die 'Beziehung' Luna - Twily ein wenig mehr vertieft wird.
Zum Schluss kommen wir zu den Liedern. Beide waren keine 'This Day Aria' aber durchaus Solide und vom Crystal Fare Song habe ich jetzt schon wieder einen Ohrwurm Smile

Insgesamt würde ich 4.5 von 5 Punkten geben, also aufgerundet 5 Big Grin

Bleibt zum Schluss nur noch eins zu sagen:
"And the Crystal Kingdom anthem, can you learn it in a day?"
"Give us 20 minutes and we can it sing blindly, 6 hours and there will be fan versions, a day and there will be remixes of remixes of remixes~"


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Appleacres82 - 11.11.2012, 13:52

Ich fand die Folge alles in allem ganz gut, aber für eine Top-Bewertung fehlte mir irgendwie etwas.

Die Animationen waren absolut top und haben sich nochmal verbessert. Die kleinen Gags waren auch alle sehr witzig (Pinkie Spy, Pinkie als Fluttershy, Fluttershy tritt im Turnier gegen Rainbow Dash an, Rarity und die Kristalle, etc.). Die Lieder waren in Ordnung. Auch die Gesamtgeschichte sowohl um die Rettung des Cyrstal Empires als auch um Twilight, für die alles zusätzlich noch eine große Prüfung darstellt, fand ich nicht schlecht.

König Sombra sehe ich irgendwie mit gemischten Gefühlen. Einerseist fand ich es irgendwie schon bedrohlich und mal was anderes, wie Sombra als dieser dunkle Nebel sich um das Crystal Empire gelegt hat und versucht hat seine Dunkelheit immer weiter auszudehnen. Das wirkte ziemlich diabloisch. Andererseits fand ich, wie viele andere auch, dass Sombra zu wenig tiefe/Charakter und auch Screentime hatte. Außer ein paar wenigen Worten hat er nichts gesagt. Ich weiß nicht, da hatte ich mir mehr erhofft, mehr so eine Art, dunkler, ernster Discord.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Feyrah - 11.11.2012, 13:57

Kann mir mal einer sagen was zum Huf GAK ist? o_O


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Volteer - 11.11.2012, 14:00

(11.11.2012)Feyrah schrieb:  Kann mir mal einer sagen was zum Huf GAK ist? o_O





FacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoof


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Muhr - 11.11.2012, 14:04

Hab mir die Folge soeben angeguckt und fand sie zwar nicht so gut wie das mit Discord, aber trotzdem gut gelungen.

Was mir noch aufgefalen ist ist die Synchro bzw Ton. Manchmal übertönten die Sondeffekte und Musik den gesprochenen Teil und manchmal waren die Ponies einfach der Situation nach zu leise. Vor allem bei Twilight is mir das aufgefallen. Kann mich noch an ne Szene erinnern wo sie rennt und Spike oder Rainbow Dash was erklärt, aber das schön leise und langsam.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Rainbow_Crash - 11.11.2012, 14:31

Ich fand die Doppelfolge gut, aber eben nicht sehr gut.
Die Animation hat sich mMn verbessert, die Weiterführung von Cadance und Shining im Crystal Empire (ich nehme mal an, die beiden herrschen jetzt darüber) hat mir gefallen, aber ich hatte den Eindruck, dass mehr Wert auf Gags (ja, nicht GAK, Gags^^) als auf die Storyline gelegt wurde. Die Songs waren wie immer Klasse und auch kleinere Interaktionen zwischen den Mane 6 (zB AJ und RD trollen Rarity zsm) fand ich schön anzusehen. Der Antagonist war zwar am Rande bedrohlich, stellte aber nicht wirklich eine Gefahr dar. Schließlich waren eine Tür und Treppen die größten Hindernisse. Allerdings bin ich gespannt auf Twilights nächstes Studiengebiet, es sah ja so aus, als würde Luna da eine größere Rolle spielen.