Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:02



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Kristalle (sehr gut)
4 Kristalle (gut)
3 Kristalle (mittel)
2 Kristalle (schlecht)
1 Kristall (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
#1
07.11.2012
Luxin_Nocte Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 08. Okt 2012

3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire
Es ist wieder soweit! Die Threads für neue Folgen gehen auf, alle sind wieder Lieb zueinander.

Ich dachte mir - wer kann diese versöhnliche Aufgabe eher übernehmen als ich?

Old: Es gibt bereits einen Spoiler, der relativ viel über die Folge verrät (Es sind, ausgehend von der länge des Clips, mindestens 5% der Folge - von daher sehe ich es als legitim an, dies bereits zu diskutieren. Ich bitte um Korrigierung durch einen Mod, sollte dem nicht so sein.)

Hier ist er:

Spoiler (Öffnen)


Was mir direkt auffällt, ist das das Ambiente sehr düster gehalten ist und sehr dramatisch wirkt. Es scheint immer mehr in Richtung "unser Klientel" zu gehen, denn die Prodzenten der Sendung sind sich völlig im klaren, WER diese Sendung vor allem sieht. Dies merkt man sehr eindeutig, auch schon an diesem kurzen Clip. Der neue Bösewicht wird sicher nicht Discord ersetzen, aber er wirkt schonmal. Das ist ja elementar für einen Schurken. Bin gespannt, welchen Hype er verursacht.


Frohen Meinungsaustausch! Twilight happy

Euer Luxin

Video ersetzt. ~ RWD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2020 von Testpony. Bearbeitungsgrund: Automatische Optimierung )
Zitieren
#2
07.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Umfragen werden erst gestartet, wenn die Folgen gelaufen sind. Sie vorher zu eröffnen ist sinnlos und würde das Ergebnis nur verfälschen.
Zitieren
#3
07.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
(07.11.2012)Killbeat schrieb:  Umfragen werden erst gestartet, wenn die Folgen gelaufen sind. Sie vorher zu eröffnen ist sinnlos und würde das Ergebnis nur verfälschen.

1. Steht was dazu im Eingangspost.

2. Kann man tatsächlich seine Stimme zurückziehen und neu wählen. Huzzah!

Wie gesagt, wenn die Idee falsch war bitte ich um Korrektur durch einen Mod, nicht durch dich. RD wink
Zitieren
#4
07.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Ich hab dich nur darauf aufmerksam gemacht. Das wird hier immer schon so gehandhabt. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du schon so lange hier bist.

edit: ich bin im übrigen dafür, das nur Mods solche Folgendiskusionsthreads eröffnen dürfen. Dann gibt es nicht so ein durcheinander und auch keine zu früh eröffneten Umfragen
Zitieren
#5
07.11.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Zu neuen Folgen der Serie wurden die Threads immer erst nach der Ausstrahlung oder gegen Ende der Folge eröffnet, dies einfach, da der Thread zu den Folgen niemanden im Voraus spoilern soll, sondern erst nachträglich klipp und klar die Fakten eventuell listet und auch hier wurden immer nur allgemeine Meinungen gesagt die nichts über die Folge oder Handlungen selber aussagten.

Daher fürs Erste geschlossen.
~ closed


Spoiler-Threads haben wir zu Genüge:
[SPOILER] Season 3 Clip
[SPOILER] Neues zu Season 3
[SPOILER] Crystal Empire - Cadance' New Home?

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#6
10.11.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Aaalso. Ich fand die Folge ging. Nach fast 5 Monaten warten, dafür war das irgendwie etwas lasch. Aber sonst ok Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 von Ginaxx.)
Zitieren
#7
10.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Die Folge war schon episch, auch wenn ich das ende von Staffel 2 zum beispiel noch besser fand. Der Bösewicht war recht austauschbar und so wirklich bedrohlich war er auch nicht.

Die Songs waren alle gut, so wirklich beeindruckend fand ich sie aber nicht, Gerade der der erste Song war ehr guter Standard als was besonderes.

Einige Szenen waren sehr gut (THROW THE CADENCE!), die ganze Doppelfolge an sich war aber recht generisch und austauschbar fand ich. Bösewicht kommt, Main 6 retten, Ende. Und dieser wie hier ß er nochmal... Zombrah war halt ein schwarzes Pony, das alles mit Duneklheit überziehen wollte. Kreativität sieht anders aus.

Alles in allem keine schlechte Folge, aber den Szenen und vor allem den Songs fehlte eine richtige Seele, die hätten so auch in fast jeder anderen Folge auftauchen können. Für die vollen 5 Punkte fehlte mir da einfach was. Trotzdem ein schöner Staffelstart.

Neue Signatur
Zitieren
#8
10.11.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Auf jedenfall ein gute Folge auch wenn nicht so gut wie manche andere.
Sie hatte viele lustige Momente und Witze und die Songs fand ich auch gut.
Yay! Gleich zum Staffelstart wieder Luna.

Am besten fand ich die Szene mit der Türe und der Treppe.

Ich gebe der Folge eine gut 2. Also 4/5 Punkte. Für mehr reicht es hier meiner Meinung nach nicht.

EDIT: 600. Beitrag Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#9
10.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
So, der Thread ist nun wieder geöffnet, da die Folge bereits ausgestrahlt wurde. Auch eine Umfrage wurde zur Bewertung hinzugefügt. Ich werde mich später auch noch dazu äußern. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#10
Exclamation  10.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

Exclamation  Staffel 3 Folge 1+2 Crystal Empire
[Bild: v3f5cvcz.jpg]

So da gerade eben die Folgen ausgestrahlt wurden darf dieser Thread nun eröffnet werden.

Ich war sehr positiv überrascht das viele "alte" Charaktere wie Shining Armor und co. wieder dabei waren denn ich hatte fast befürchtet das die mal wieder nach einer Ausstrahlung nicht zu sehen ist.
Auch das Luna diesmal wirklich als wichtige Prinzessin zu sehen war fand ich toll denn so hat man das Gefühl bekommen das sie echt mal wichtig ist.

Bester Auftritt natürlich wieder von Pinkie Pie wie immer eigentlich. Ihr Clownkostüm war einfach super spitze genau wie sie als sie sich als Fluttershy verkleidet hat. Auch ganz am Ende als sie auf den Stelzen lief ich hab mich nicht mehr ein gekriegt vor Lachen.

Rainbow war komischerweise total oft vertreten wesentlich öfters als der Rest der Mane6 was ich etwas seltsam fand.

Aber alles in allem eine echt klasse Premiere ich hoffe das sie dieses Niveau für den Rest von Staffel 3 auch halten können Pinkie approved

Zitieren
#11
10.11.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Die ersten Folgen der dritten Staffel ist zu ende. Ich finde sie sehr gelungen, diese "Treppen- Folge". Gerade an den Liedern merkt mann, dass sich MlP doch sehr verändert hat, und nun auf eine andere Zielgruppe zugeschnitten ist. Aber das soll mich nicht stören. Sicher, es der Charakter des Bösewichts ist mehr als ausbaufähig, ich kann mich nichtmal an seinen Namen erinnern, aber das hohlt Luna wieder raus ^^
Zitieren
#12
10.11.2012
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Mir haben die 2 Folgen gefallen, aber das Ende fand ich ein bisschen lahm. Das hätte man auf jeden Fall noch weiter ausbauen können! Was mir besonders gut gefallen hat, war der Song am Ende^^ Hoffe die Folgen werden bald hochgeladen.
Zitieren
#13
10.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Die Folge war echt episch.

-Die Setpieces sahen klasse aus,

- die Animationen und Effekte waren super,

- die Story hat seine Zuschauer ernst genommen

- Die Musik (vorallem auch die Backgroundmusik) waren genial

- Der Humor, speziell von Pinkie im ersten Part war zum wegschmeißen

- Die Mane 6 haben relativ gleichviel Screentime bekommen und konnten mit ihren Persönlichkeiten Glänzen.


Negativ:

- Sombra gefiel mir gut, er wirkte sehr stark intelligent und gefährlich. Aber er echt mehr hätte reden können und wir hätten etwas mehr über seine Beweggründe erfahren dürfen.

- Manchmal wirkten die stopps doch etwas überdramatisch. Da wäre ein Storystopp weniger und dafür bisschen mehr sombra backstory besser gewesen.





Dennoch die beiden Punkte konnten mir in keinster weise die Freude und die gebanntheit rauben. Volle Punktzahl!
Zitieren
#14
10.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Durchschnitt, war nichts besonderes finde ich. Der Antagonist war mir zu gesichtslos. Dazu drei Songs. Der zweite ging, die anderen fand ich eher bescheiden.
Zitieren
#15
10.11.2012
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Staffel 3 Folge 1+2 Crystal Empire
Ich bin seeehr enttäuscht von der Folge....ich habe mich auf den Auftritt von King Sombra gefreut Rarity shocked aber er war genauso schnell da wie auch wieder weg...sonst war sie ok aber alles viel zu sehr gequetscht, ich finde sie hätten einen dreiteiler machen sollen. Lyra eww

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#16
10.11.2012
Asteria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Staffel 3 Folge 1+2 Crystal Empire
Ich fand auch zu wenig King Sombra..... FS sad
Sonst fand ich die Folge toll Pinkie happy


I'm a A in the S-T-E-R-I-A aint no other Pony is a dramaqueen like me i'm Asterialicious.
Spoiler (Öffnen)
[Bild: sweetloqueKHYTM.gif]
Zitieren
#17
10.11.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Schlechtesten zwei Folgen bisher für mich.

Twilight hatte gute Szenen und ich fand es gut das Spike mal der Held ist.

Der Bösewicht war einfach nur son Kastenclown wo man an der Kurbel dreht und er einmal rausspringt.
Der rest der Mane6 hat nicht viel aufmerksamkeit bekommen, Shining Armor und Cadance können mal wieder nichts und Celestia lehnt sich wieder zurück und genießt die Show.
Was ich noch gut fand waren die Stimmen der Depressiven Crystalponies die dann am Ende leider alle zu Vampiren(Twilight) Mutiert sind.
Warum konnten die nicht einfach normal aussehen wie als sie anfingen wieder fröhlicher zu sein?

Achja und der Song am Ende war unnötig die anderen beiden waren ganz gut.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#18
10.11.2012
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Staffel 3 Folge 1+2 Crystal Empire
Ich hätte mir gewünscht das King Sombra ein bisschen mehr screen time bekommt.
Zitieren
#19
10.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Ich glaube ich halte mich gar nicht damit auf zu sagen, was alles gut war. Das würde einfach zu lange dauern. Mir haben eigentlich nur 2 Sachen nicht gefallen.

1. Sombra hat zu wenig Einsatzzeit gehabt. Dafür dass er so einen großen Bösewicht abgegeben hat, hat er ziemlich wenig zu tun bekommen.
2. Twilight kann durch bloßes einmaliges angucken einen neuen Zauber lernen. Ja ne, is klar. Damit meine ich explizit die Aktion vor dem Fund des Chystal Hearts. Ziemlich seltsam das ganze.
Aber naja gut. Es gibt schlimmeres.

Ansonsten war die Folge so epic, dass ich jetzt erstmal re Runde Valium einwerfe.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#20
10.11.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 3x01 - The Crystal Empire
Ok, diesmal würde ich zwichen 4/5 und 3/5 schwanken

machen wir einfach ne Liste:
+ Spike hat nun eine Singstimme (oder hatte er nicht schon vorher mal eine?)
+ Luna kann fast 2 Minuten neben Celestia stehen, ohne ein Wort zu sagen und Twilight nur strenge Blicke zu zuwerfen xD
+ Celestia kann Dunkelheit erzeugen... Nuff said
+ Twilight auch, was wieder viel zulässt, ihr wisst, schwarzmagie und so ;D
+ Pinkie Pie als Sam Fisher xD
+ Twilight kann mit vollspeed eine Treppe runterrennen, ohne auch nur ein bischen Erschöpfung in der Stimme zu haben...
+ Die Bibliotekarin hat eine sehr hohe Aufmerksamkeitspanne Big Grin
+ Rainbow Dash is best guard dog <3
+ Ich find die Schafe so geil, springen rum wie die bekloppten und strahlen in so vielen verschiedenen Farben. Wie Minecraft Schafe xD
+ Rarity kann selbst aus Crap nen guten Hut machen
+ Wenn Twilight schon eine extrem gute Zauberin ist, was muss dann der König für ein Monstrum an Zauberer gewesen sein?

-Ich hoffe, Sombra kriegt vieleicht noch etwas mehr Charakter irgendwann. Er war ja nur da, war böse und so, aber irgentwie war er nicht nicht mehr.
Kein stück Persönlichkeit. Er ist nur ein Pony mit Schlangen Zunge, der sich in einen Haufen Coruptionen verwandeln kann, die sich als Kristalle manifestierten.
Nur eins wissen wir genau, er mag Sklaven.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 von Awesome Rainbow.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste