Bronies.de
Eure Meinung zur Menschheit - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Eure Meinung zur Menschheit (/showthread.php?tid=993)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


Eure Meinung zur Menschheit - Chin Chill3r - 21.03.2012, 11:50

Ich bin kein Misanthrop, aber ich HASSE unaufmerksame Menschen. Heute hat eine angerufen, der wir eine Finanzamtsbestätigung geschickt haben. Die hat sich über den Betrag aufgeregt. Ich frag nach der Kundennummer, die sie natürlich NICHT weis. Eh klar. Steht ja eh nur im Text über dem Betrag. Die Leute bekommen Schreiben von uns und raunzen erst Mal, bevor sie nachdenken oder sich das Schreiben durchlesen.

Wenn man alle Idioten nach Auswahlliste ausfiltern würde, könnte man den Rest der Menschheit problemlos in Österreich ansiedeln. Octavia angry


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Charles - 21.03.2012, 12:20

(21.03.2012)Chin Chill3r schrieb:  Ich bin kein Misanthrop,

YAY! FS grins Willkommen im Club! Cheerilee awesome

(21.03.2012)Chin Chill3r schrieb:  aber ich HASSE unaufmerksame Menschen. Heute hat eine angerufen, der wir eine Finanzamtsbestätigung geschickt haben. Die hat sich über den Betrag aufgeregt. Ich frag nach der Kundennummer, die sie natürlich NICHT weis. Eh klar. Steht ja eh nur im Text über dem Betrag. Die Leute bekommen Schreiben von uns und raunzen erst Mal, bevor sie nachdenken oder sich das Schreiben durchlesen.

Ich verstehe Deine Schilderung sehr gut und ich kann Dir sagen: Mir geht es auch hin und wieder so. Ziemlich extrem war das, als ich damals in einer technischen Hotline gearbeitet habe. Da gab es solche Unverschämtheiten zu Hauf. Und das Schlimmste daran war, dass man sich am Abend immer noch an die ein oder zwei Idioten erinnerte, während man die ganzen anderen "normalen" Caller vergessen hatte.

(21.03.2012)Chin Chill3r schrieb:  Wenn man alle Idioten nach Auswahlliste ausfiltern würde, könnte man den Rest der Menschheit problemlos in Österreich ansiedeln. Octavia angry

Vom Platz her meinst Du? Okay! Pinkie happy

Ich nehme allerdings an, dass es sowas wie "echte" Idioten gar nicht gibt. Dabei ist "idiotisch" natürlich im umgangssprachlichen Sinne gemeint.
Es gibt nur idiotische Verhaltensweisen. Und kein Mensch verhält sich pausenlos idiotisch. Jeder Mensch kann von Jetzt auf Gleich damit aufhören, sich idiotisch zu verhalten. Das wiederum setzt meiner Ansicht nach vor allem eines voraus: Verständnis und Mitgefühl für seine Mitmenschen. Dafür möchte ich an dieser Stelle werben! Twilight smile


Eure Meinung zur Menschheit - Chin Chill3r - 21.03.2012, 15:13

True. Aber der Mensch wird durch viele Faktoren, unter anderem durch die überwachte Bildungsindustrie, zum Idioten gezüchtet. Bei uns gibts die kostenlose Zeitung "Österreich". Is wie die Bild, also nicht mal als Klopapier zu gebrauchen. Und jetzt rate mal, warum die gratis ist.

--> Film Idiocracy



RE: Eure Meinung zur Menschheit - malino - 06.04.2012, 00:10

(05.04.2012)malino schrieb:  der mensch ist nunmal ignorant primitiv und dumm da gibt es nichts zu sagen egal was passiren wir einige werden sicherlich gwaltätig das licht in der natur des menschen und sollange sich diese natur nicht ändert bin ich der meinung das dei menscheít ganz klip und klar aussterben sollte ich meine mann muss mall raus gehen und einen wald finden in den nicht irgebd eun voll idiot müll rein geschmissen hat

der mensch ist einfach ein brutales monster das meinte es sei besser als alle anderen lebensformen

das ist meine meinung wir könnten alle super gut aussterben wen wir uns nicht ändern und aufhören solche kranghaften bestien zu sein


RE: Eure Meinung zur Menschheit - lordhasen - 06.04.2012, 00:25

(06.04.2012)malino schrieb:  das ist meine meinung wir könnten alle super gut aussterben wen wir uns nicht ändern und aufhören solche kranghaften bestien zu sein

ist es nicht leicht krankhaft die vernichtung der Menschheit zu fordern nur weil sich die Menschheit anders verhält/entwickelt als seine eigene ideal vorstellung ?
Tut mir leid so Denken/dachten viele der schlimsten Diktaktoren der Welt(-geschichte) .



RE: Eure Meinung zur Menschheit - malino - 06.04.2012, 00:40

das ist ja genau das problehm was die menschen haben sie ahben die richtigen ideen handeln aber falsch um dise ideen zu verwirklichen undd a fängt es an. ich meine immer naja ein freundliches lecheln kann helfen doch wen das so ist wiert es nicht erwidert naja egal
und wir sind ignorant das ist klar ich meine ich habe heute versehentlich meinem besten freund die nase blutig geschlagen(war wirklich keine absicht)und da sit man es mal wieder


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Charles - 06.04.2012, 00:43

(06.04.2012)malino schrieb:  das ist ja genau das problehm was die menschen haben sie ahben die richtigen ideen handeln aber falsch um dise ideen zu verwirklichen undd a fängt es an. ich meine immer naja ein freundliches lecheln kann helfen doch wen das so ist wiert es nicht erwidert naja egal
und wir sind ignorant das ist klar ich meine ich habe heute versehentlich meinem besten freund die nase blutig geschlagen(war wirklich keine absicht)und da sit man es mal wieder

Wenn es ein Versehen war macht Dich das doch nicht zu einem schlechten Menschen. Und selbst wenn sollte man nicht von Individuen und Einzelerfahrungen auf ganze Gruppen oder die gesamte Menschheit schließen. Schließlich sind wir gut 7 Milliarden!


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Hooflinger - 06.04.2012, 00:50

(06.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(06.04.2012)malino schrieb:  das ist ja genau das problehm was die menschen haben sie ahben die richtigen ideen handeln aber falsch um dise ideen zu verwirklichen undd a fängt es an. ich meine immer naja ein freundliches lecheln kann helfen doch wen das so ist wiert es nicht erwidert naja egal
und wir sind ignorant das ist klar ich meine ich habe heute versehentlich meinem besten freund die nase blutig geschlagen(war wirklich keine absicht)und da sit man es mal wieder

Wenn es ein Versehen war macht Dich das doch nicht zu einem schlechten Menschen. Und selbst wenn sollte man nicht von Individuen und Einzelerfahrungen auf ganze Gruppen oder die gesamte Menschheit schließen. Schließlich sind wir gut 7 Milliarden!

Was meiner Meinung nach einige Milliarden zuviel ist , wenn ich mir die ganzen Hungersnöte angucke und die "3te Welt". Klar hat jeder Mensch das recht zu Leben und ich will nicht behaupten das diese Menschen am besten sterben sollen. Aber meiner Meinung nach ist diese babarische affenartige Rasse namens Mensch , viel zu viel auf diesem Planeten vertreten und stört die Umwelt. Wenn es nur 3 Milliarden Menschen geben würde , würde es deutlich weniger Probleme geben..


RE: Eure Meinung zur Menschheit - malino - 06.04.2012, 00:57

es ist nicht das problehm das wir alle so miteinander umgehen das ist mir erlich gesagt egal wenn es nach mir ginng könten wiruns von morgens bis arbents be krigen was mich aufrecht ist das wir dabei keinerlei rücksicht nehmen.
nicht auf die tiere nicht auf die pflanzen auf garnichts selbst wwf lesst urwald abroden um dort bio obst anzu bauen ich meine das ist einfach blöd und das licht an der ganzen menscheit es fängt doch wie gesagt damit an das wir uns nicht enfach mal zu lecheln und sagen was für ein toller tag. und dan sind da auch semtliche leute die in der vergangen heit gemeint hätten die weld zu retten in dm sie irgendwelche leute umbringen und dabei alles nurnoch schlimmer gemacht haben.
und was dan das schlimmst ist wen leute der offentlich keit sagen sie retten die welt aber der vorsitzene ein eine firma hat die sich um genmanipulirte narungsmittel kümmert. und all diese sache zusammen gerechnetmachen das so schlimm es gibt eben nur wenige leute die begreifen das die mülltrenung schrott ist wil sowie so alles nacher zu sammen verbrant wiert.

und das ist das problehm der menschheit find ich aber es gibt auch tage da lege ich mich einfach nachts drausen auf den rase nund sehe n´mir sterne an(ist wirklich so einige halten mich zwar für verrpckt aber egal)und dann merkt mann richtig wie der mensch mit seinen recousen um get an kann nicht mal 1min hinsehen ohne das ein flugzeug vorbei fliegt.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Hooflinger - 06.04.2012, 01:05

@malino

Das wir keine Rücksicht nehmen liegt in der menschlichen Natur. Wen juckt es denn was andere haben , hauptsache wir haben unseren Vorteil. Bestes Beispiel ist die "3te Welt" (Afrika etc.) wir hier in Deutschland geben einen Dreck um dort was da unten ist (Jetzt sagt bloß nicht das Stimmt nicht) denn uns geht es gut. Wir sitzen im Kino sehen einen Film , es kommt ein Spenden Aufruf und wir fühlen uns einen moment Schlecht , danach kommt ein Trailer von Fluch der Karibik Teil 38 und wir haben die armen Kinder dort unten schon Vergessen...

Ja so liegt es leider in der menschlichen Natur , überaus Eogistisch zu sein...

Und ich habe eine persönliche Bitte an dich malino.. überprüfe doch mal deine Texte bevor du sie Abschickst.. denn ich musste deinen Text 3 mal lesen ehe ich überhaupt etwas Verstanden habe. 1-2 Rechtschreibfehler sind ja nicht schlimm , aber das sind wirklich sehr viele bei dir.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Charles - 06.04.2012, 01:18

(06.04.2012)Dovahkiin schrieb:  Was meiner Meinung nach einige Milliarden zuviel ist , wenn ich mir die ganzen Hungersnöte angucke und die "3te Welt". Klar hat jeder Mensch das recht zu Leben und ich will nicht behaupten das diese Menschen am besten sterben sollen. Aber meiner Meinung nach ist diese babarische affenartige Rasse namens Mensch , viel zu viel auf diesem Planeten vertreten und stört die Umwelt. Wenn es nur 3 Milliarden Menschen geben würde , würde es deutlich weniger Probleme geben..

Ich komme zurück auf meinen Vorschlag vor ein paar Seiten mit den Verhütungsmitteln. Und nichts gegen Affen bitte! RD wink



(06.04.2012)malino schrieb:  es ist nicht das problehm das wir alle so miteinander umgehen das ist mir erlich gesagt egal wenn es nach mir ginng könten wiruns von morgens bis arbents be krigen was mich aufrecht ist das wir dabei keinerlei rücksicht nehmen.
nicht auf die tiere nicht auf die pflanzen auf garnichts selbst wwf lesst urwald abroden um dort bio obst anzu bauen ich meine das ist einfach blöd und das licht an der ganzen menscheit es fängt doch wie gesagt damit an das wir uns nicht enfach mal zu lecheln und sagen was für ein toller tag. und dan sind da auch semtliche leute die in der vergangen heit gemeint hätten die weld zu retten in dm sie irgendwelche leute umbringen und dabei alles nurnoch schlimmer gemacht haben.
und was dan das schlimmst ist wen leute der offentlich keit sagen sie retten die welt aber der vorsitzene ein eine firma hat die sich um genmanipulirte narungsmittel kümmert. und all diese sache zusammen gerechnetmachen das so schlimm es gibt eben nur wenige leute die begreifen das die mülltrenung schrott ist wil sowie so alles nacher zu sammen verbrant wiert.

und das ist das problehm der menschheit find ich aber es gibt auch tage da lege ich mich einfach nachts drausen auf den rase nund sehe n´mir sterne an(ist wirklich so einige halten mich zwar für verrpckt aber egal)und dann merkt mann richtig wie der mensch mit seinen recousen um get an kann nicht mal 1min hinsehen ohne das ein flugzeug vorbei fliegt.

Ich wußte, dass Dir dieser Thread zusagen würde. Twilight happy

Nur eine Bitte: Das mit der Rechtschreibung finde ich kein so großes Problem, aber bitte verwende Punkt und Komma. Das wäre nett und würde Deine Texte sofort besser lesbar machen. Twilight smile

Zum Inhalt:
Du spricht auf einmal eine ganze Menge Sachen an. Es ist schwierig auf das alles in Gesamtheit einzugehen. Kannst Du Deine Kritik vielleicht etwas eingrenzen und genauer beschreiben?



edit:
(06.04.2012)Dovahkiin schrieb:  Ja so liegt es leider in der menschlichen Natur , überaus Eogistisch zu sein...

Ich hatte schon vor ein paar Seiten geschrieben, dass meiner Ansicht nach der Egoismus auch eine Kraft zur positiven Veränderung sein kann. Warum siehst Du den Egoismus als etwas prinzipiell schlechtes an? Oder verstehe ich Deine Aussage zu diesem Punkt falsch?


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Hooflinger - 06.04.2012, 01:23

(06.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(06.04.2012)Dovahkiin schrieb:  Was meiner Meinung nach einige Milliarden zuviel ist , wenn ich mir die ganzen Hungersnöte angucke und die "3te Welt". Klar hat jeder Mensch das recht zu Leben und ich will nicht behaupten das diese Menschen am besten sterben sollen. Aber meiner Meinung nach ist diese babarische affenartige Rasse namens Mensch , viel zu viel auf diesem Planeten vertreten und stört die Umwelt. Wenn es nur 3 Milliarden Menschen geben würde , würde es deutlich weniger Probleme geben..

Ich komme zurück auf meinen Vorschlag vor ein paar Seiten mit den Verhütungsmitteln. Und nichts gegen Affen bitte! RD wink

Ja du hast recht..
Die Bezeichnung "Affen" ist für diese minderwertige Rasse leider noch zu übertrieben.. Aber leider lassen sich Menschen im Aussehen mit ihnen vergleichen.

Ich persönlich bin Misanthrop und stehe dazu.. Zudem ich mich auch selbst Schäme dafür ein Mensch zu sein ..(Und wenn jetzt einige kommen mit .. "Dann geh dich doch Hängen etc" möchte ich noch sagen , das diese Leute sich doch bessere Kommentare ausdenken sollten , die mich auch wirklich verletzen , weil ich Lache darüber bevor ich sie blockier) xD
(06.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(06.04.2012)Dovahkiin schrieb:  Ja so liegt es leider in der menschlichen Natur , überaus Eogistisch zu sein...

Ich hatte schon vor ein paar Seiten geschrieben, dass meiner Ansicht nach der Egoismus auch eine Kraft zur positiven Veränderung sein kann. Warum siehst Du den Egoismus als etwas prinzipiell schlechtes an? Oder verstehe ich Deine Aussage zu diesem Punkt falsch?

Da ich diesen Thread seit heute wieder Aktiv verfolge habe ich die letzen Seiten nicht gelesen (Ich war mehr inaktiv in diesem Forum was ich aber wieder ändern werdeWink )

Nun , der Egoismus als was Positives.. Ich kann daran kaum etwas Positives denken , bist du sicher das du Egoismus und Ehrgeiz nicht verwechselst?


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Charles - 06.04.2012, 01:34

(06.04.2012)Dovahkiin schrieb:  
(06.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(06.04.2012)Dovahkiin schrieb:  Was meiner Meinung nach einige Milliarden zuviel ist , wenn ich mir die ganzen Hungersnöte angucke und die "3te Welt". Klar hat jeder Mensch das recht zu Leben und ich will nicht behaupten das diese Menschen am besten sterben sollen. Aber meiner Meinung nach ist diese babarische affenartige Rasse namens Mensch , viel zu viel auf diesem Planeten vertreten und stört die Umwelt. Wenn es nur 3 Milliarden Menschen geben würde , würde es deutlich weniger Probleme geben..

Ich komme zurück auf meinen Vorschlag vor ein paar Seiten mit den Verhütungsmitteln. Und nichts gegen Affen bitte! RD wink

Ja du hast recht..
Die Bezeichnung "Affen" ist für diese minderwertige Rasse leider noch zu übertrieben.. Aber leider lassen sich Menschen im Aussehen mit ihnen vergleichen.

Ich persönlich bin Misanthrop und stehe dazu.. Zudem ich mich auch selbst Schäme dafür ein Mensch zu sein ..(Und wenn jetzt einige kommen mit .. "Dann geh dich doch Hängen etc" möchte ich noch sagen , das diese Leute sich doch bessere Kommentare ausdenken sollten , die mich auch wirklich verletzen , weil ich Lache darüber bevor ich sie blockier) xD

Ich verstehe Minsanthropie nicht. Ist das in Deinem Falle eine philosophische Grundhaltung, das Resultat negativer persönlicher Erlebnisse mit einigen Deiner Mitmenschen oder hast Du andere Gründe?
Ansonsten, wie ist es für Dich in ständiger Scham zu leben? Welchen Zweck soll das haben? Wird dadurch irgendetwas bewirkt, außer dass du Dich selbst schlecht fühlst?
Es klingt heraus als wärst Du stolz Misanthrop zu sein. Wie kann man auf etwas stolz sein, dass einem schlechte Gefühle bereitet?
Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg?



edit:
(06.04.2012)Dovahkiin schrieb:  Nun , der Egoismus als was Positives.. Ich kann daran kaum etwas Positives denken , bist du sicher das du Egoismus und Ehrgeiz nicht verwechselst?

Ja, da bin ich mir sicher. Lies doch nochmal auf den letzten Seiten nach. Dann kannst du auch erfahren, wie meine Grundeinstellung zu dem Thema ist.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Hooflinger - 06.04.2012, 01:50

(06.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(06.04.2012)Dovahkiin schrieb:  
(06.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(06.04.2012)Dovahkiin schrieb:  Was meiner Meinung nach einige Milliarden zuviel ist , wenn ich mir die ganzen Hungersnöte angucke und die "3te Welt". Klar hat jeder Mensch das recht zu Leben und ich will nicht behaupten das diese Menschen am besten sterben sollen. Aber meiner Meinung nach ist diese babarische affenartige Rasse namens Mensch , viel zu viel auf diesem Planeten vertreten und stört die Umwelt. Wenn es nur 3 Milliarden Menschen geben würde , würde es deutlich weniger Probleme geben..

Ich komme zurück auf meinen Vorschlag vor ein paar Seiten mit den Verhütungsmitteln. Und nichts gegen Affen bitte! RD wink

Ja du hast recht..
Die Bezeichnung "Affen" ist für diese minderwertige Rasse leider noch zu übertrieben.. Aber leider lassen sich Menschen im Aussehen mit ihnen vergleichen.

Ich persönlich bin Misanthrop und stehe dazu.. Zudem ich mich auch selbst Schäme dafür ein Mensch zu sein ..(Und wenn jetzt einige kommen mit .. "Dann geh dich doch Hängen etc" möchte ich noch sagen , das diese Leute sich doch bessere Kommentare ausdenken sollten , die mich auch wirklich verletzen , weil ich Lache darüber bevor ich sie blockier) xD

Ich verstehe Minsanthropie nicht. Ist das in Deinem Falle eine philosophische Grundhaltung, das Resultat negativer persönlicher Erlebnisse mit einigen Deiner Mitmenschen oder hast Du andere Gründe?
Ansonsten, wie ist es für Dich in ständiger Scham zu leben? Welchen Zweck soll das haben? Wird dadurch irgendetwas bewirkt, außer dass du Dich selbst schlecht fühlst?
Es klingt heraus als wärst Du stolz Misanthrop zu sein. Wie kann man auf etwas stolz sein, dass einem schlechte Gefühle bereitet?
Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg?

Ständiger Scham.. mit sowas Leben.. vielleicht.. jich habe schon 3 Suizid versuche hinter mir wurde aber durch Freunde immer wieder davon Abgebracht...

Und.. das ich die Menschen hasse und verachte ist meine eigene Meinung die ich schon seit ich 12 bin vertrete.
Ich habe sie mir selber Gebildet und bin nicht Stolz darauf..
Und....

Du bist völlig auf dem Holzweg.. weil du mich nicht kennst und so viele meiner Gründe nciht nachvollziehen kannst..


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Charles - 06.04.2012, 02:10

(06.04.2012)Dovahkiin schrieb:  Ständiger Scham.. mit sowas Leben.. vielleicht.. jich habe schon 3 Suizid versuche hinter mir wurde aber durch Freunde immer wieder davon Abgebracht...

Und.. das ich die Menschen hasse und verachte ist meine eigene Meinung die ich schon seit ich 12 bin vertrete.
Ich habe sie mir selber Gebildet und bin nicht Stolz darauf..
Und....

Du bist völlig auf dem Holzweg.. weil du mich nicht kennst und so viele meiner Gründe nciht nachvollziehen kannst..

Hältst Du Dich im Moment für selbstmordgefährdet? Falls ja, möchte ich Dich unbedingt bitten, schnellstens einen Arzt oder eine Person Deines Vertrauens aufzusuchen. Freunde hast Du ja, wie Du geschrieben hast.

Jetzt wo das geklärt ist: Es liegt an Dir wie weit Du Dich öffnen möchtest um mich von meinem Holzweg abzubringen.

Mir scheint nur, dass in Deinem Falle persönliche Gründe Deine Misanthropie begründen. Und mir scheint, dass die meisten die sich als Misanthropen bezeichnen dies aus persönlichen Gründen tun. Vielleicht um sich damit einer Gruppe zugehörig fühlen zu können?
Diese persönlichen Gründe wären aber durch Deine unmittelbare Umgebung und persönlichen Erfahrungen geprägt. Wie kannst Du dann also Deine begrenzten persönlichen Erlebnisse zu einem Gesamturteil über uns alle machen?


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Hooflinger - 06.04.2012, 02:22

(06.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(06.04.2012)Dovahkiin schrieb:  Ständiger Scham.. mit sowas Leben.. vielleicht.. jich habe schon 3 Suizid versuche hinter mir wurde aber durch Freunde immer wieder davon Abgebracht...

Und.. das ich die Menschen hasse und verachte ist meine eigene Meinung die ich schon seit ich 12 bin vertrete.
Ich habe sie mir selber Gebildet und bin nicht Stolz darauf..
Und....

Du bist völlig auf dem Holzweg.. weil du mich nicht kennst und so viele meiner Gründe nciht nachvollziehen kannst..

Hältst Du Dich im Moment für selbstmordgefährdet? Falls ja, möchte ich Dich unbedingt bitten, schnellstens einen Arzt oder eine Person Deines Vertrauens aufzusuchen. Freunde hast Du ja, wie Du geschrieben hast.

Jetzt wo das geklärt ist: Es liegt an Dir wie weit Du Dich öffnen möchtest um mich von meinem Holzweg abzubringen.

Mir scheint nur, dass in Deinem Falle persönliche Gründe Deine Misanthropie begründen. Und mir scheint, dass die meisten die sich als Misanthropen bezeichnen dies aus persönlichen Gründen tun. Vielleicht um sich damit einer Gruppe zugehörig fühlen zu können?
Diese persönlichen Gründe wären aber durch Deine unmittelbare Umgebung und persönlichen Erfahrungen geprägt. Wie kannst Du dann also Deine begrenzten persönlichen Erlebnisse zu einem Gesamturteil über uns alle machen?

1. Es sind keine persönlichen Gründe ich habe viel über Geschichte gelesen etc.. weil ich mich dafür interessiere.
2. Halte ich mich für gefährdet?.. Hmm ja... halte ich mich , ich habe aber einen Pinkie Pie Schwur geleistet das ich es nicht mehr tun werde..
3. Wie kannst du behaupten es seien Persönliche Gründe? Du kennst mich nicht einmal ;-)
4.. Wie weit ich mich dir öffne.. Entschuldige aber das was ich jetzt schreiben würde , würde zuviel in die Privatsphäre eindringen.



RE: Eure Meinung zur Menschheit - Charles - 06.04.2012, 02:35

(06.04.2012)Dovahkiin schrieb:  1. Es sind keine persönlichen Gründe ich habe viel über Geschichte gelesen etc.. weil ich mich dafür interessiere.
2. Halte ich mich für gefährdet?.. Hmm ja... halte ich mich , ich habe aber einen Pinkie Pie Schwur geleistet das ich es nicht mehr tun werde..
3. Wie kannst du behaupten es seien Persönliche Gründe? Du kennst mich nicht einmal ;-)
4.. Wie weit ich mich dir öffne.. Entschuldige aber das was ich jetzt schreiben würde , würde zuviel in die Privatsphäre eindringen.

Ich habe nicht behauptet, dass Du persönliche Gründe hättest. Ich habe geschrieben, dass es mir so scheint als hättest Du persönliche Gründe. Das heißt, ich habe eine Vermutung geäußert. Dass es nicht so ist, hast Du unter Punkt 1 geschrieben. Und daran würde ich gerne ansetzen.

Zuvor allerdings noch zu Punkt 4: Einverstanden! Dann lass uns dafür sorgen, dass dieses Gespräch nicht ins Private abgleitet. Die Notwendigkeit dafür besteht nun ja auch nicht mehr, da Deine Misanthropie keine persönlichen Gründe hat, wie Du unter Punkt 1 geschrieben hast.

Und damit zur Frage:
Was hast du denn gelesen/gesehen, dass Dich zu Deiner Misanthropie führte? Du sagst Du bist bereits seit Du 12 bist Misanthrop. Gab es ein Schlüsselerlebnis, welches Dich zum Misanthropen machte? Welche Erkenntnisse haben Dich dazu gebracht?


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Hooflinger - 06.04.2012, 03:39

(06.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Und damit zur Frage:
Was hast du denn gelesen/gesehen, dass Dich zu Deiner Misanthropie führte? Du sagst Du bist bereits seit Du 12 bist Misanthrop. Gab es ein Schlüsselerlebnis, welches Dich zum Misanthropen machte? Welche Erkenntnisse haben Dich dazu gebracht?



Ich habe vieles über die menschliche Geschichte gelesen , um zu Wissen das die Menschen niemals in Frieden leben können. Niemals ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung schaffen , immer nur Zerstören und Töten müssen. Klar gibt es gute Menschen , aber von 100% der Menschheit sind vllt 5% gute Menschen. Die "guten" Menschen wie von Hilfsorganisationen , verdienen doch nur daran , das sie Geld in ein Land stecken , obwohl sie sowieso nichts daran ändern können.


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Charles - 06.04.2012, 04:06

(06.04.2012)Dovahkiin schrieb:  Ich habe vieles über die menschliche Geschichte gelesen , um zu Wissen das die Menschen niemals in Frieden leben können. Niemals ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung schaffen , immer nur Zerstören und Töten müssen. Klar gibt es gute Menschen , aber von 100% der Menschheit sind vllt 5% gute Menschen. Die "guten" Menschen wie von Hilfsorganisationen , verdienen doch nur daran , das sie Geld in ein Land stecken , obwohl sie sowieso nichts daran ändern können.

Wenn wir wirklich diskutieren wollen, müsstest Du deutlich mehr in die Tiefe gehen. Außerdem ist die Behauptung dass etwas NIEMALS passieren könnte unhaltbar. Woher willst Du wissen, was in der Zukunft passiert? Du redest, als hättest du absolute Gewissheit. Diese kannst Du aber gar nicht haben. Du kannst Glauben, dass es so kommen wird wie Du sagst, aber Glauben ist nicht Wissen.

Wie gesagt, wenn wir wirklich diskutieren wollen, müssen wir mehr in die Tiefe gehen. Ich mache mir dennoch mal die Mühe auf einige Deiner Einzelaussagen einzugehen.

das die Menschen niemals in Frieden leben können
Wenn ich aus dem Fenster schaue ist da Frieden. Frieden ist die Abwesenheit von Krieg. Dies ist zur Zeit an den meisten Orten der Welt gegeben.

Niemals ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung schaffen
Dazu müßtest Du bitte definieren was Du mit einem natürlichen Gleichgewicht meinst. Alleinstehend hat diese Phrase keine spezielle Bedeutung und klingt eher wie ein Zitat aus einem wohlbekannten Film der 90er Jahre. RD wink
Ansonsten ist der Mensch und alles was er erschafft ein Teil der Natur. Wo ist der Unterschied zwischen einem Bienenstock und einem Wolkenkratzer (nur um mal ein Beispiel zu nennen).

immer nur Zerstören und Töten müssen
Wenn ich nachher gegen Mittag aufstehe und ein spätes Frühstück zu mir genommen habe, packe ich erstmal meine Hockeymaske und meine Machete und setze mich denn auf meinen Panzer mit der Abrissbirne. Anschließend... nein! Nicht wirklich, oder?
Ich, Du und der größte Teil der Menschheit wird seinen Tag so nicht beginnen. Wo ist hier also das Argument?

aber von 100% der Menschheit sind vllt 5% gute Menschen
Woher willst Du das wissen? Und woran bemißt Du "gut" und "böse"? Ist das nicht ein wenig willkürlich?
Abgesehen davon wären 5% von 7 Milliarden immer noch 350 Millionen. Und allein wegen diesen "guten" Menschen würde ich es schrecklich unfair finden, die gesamte Menschheit zu verdammen. Ich sage nicht, dass Du das tust, aber einige User haben sich in diesem Thread so geäußert.

Die "guten" Menschen wie von Hilfsorganisationen , verdienen doch nur daran , das sie Geld in ein Land stecken , obwohl sie sowieso nichts daran ändern können.
Ich verstehe den Satz nicht ganz: Sie verdienen "daran", stecken das Geld aber trotzdem in ein Land, aber sie können nichts "daran" ändern. Wut?


RE: Eure Meinung zur Menschheit - Sephe - 06.04.2012, 04:19

Das ist alles nicht ganz richtig. hier hole ich nur kurz aus:
Frieden: Bei dir, Ja. alles andere ist illusionär. Große Teile der welt sind arm, im krieg oder sonstwas. Denn unser luxus basiert auf deren leid (Überzogen? vielleicht vom klang - informiert euch mal Smile )
Natürliches gleichgewicht: Erstmal hast du recht. Doch ist der bienenstock ein natürlicher lebensraum basierend auf ihrer natur - das wäre für uns ne höhle oder ne kleine improvisierte holzhütte. Viel wichtiger: wir wissen was der Umwelt schadet, ändern wird sich daran wenig.
Zerstören/Töten: Du beginnst dein tag mit einem stück speck, um dann in einem betrieb zu arbeiten, der im großen und ganzen der umwelt schadet? Tot und zerstörung, glückwunsch!
350 Mio mag viel erscheinen, wenn aber der rest auftaucht, ist das verschwindend wenig. ich würde mir zumindest keinen Grizzly-bär fangen, wenn grade mal 5% von denen mich nicht sofort zerfetzen würden.

Das letzte: Die spenden: Sagen wir 1 mio in nem monat. Davon gehälter etc, REST! geht zur spende. Damit verdient man geld, wäre dass nicht so, würde das konzept nicht funktionieren - welches man mit grundlegender änderung von sachen nicht brauchen würde.