Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 15:17



Eure Meinung zur Menschheit
#1
22.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

Eure Meinung zur Menschheit
So.. da ich gerade die Such-Funktion benutzt hatte und nix dazu gefunden habe mache ich mal solch ein Thema auf . Die Idee zu diesem Thema hatte ich *hierheraus* Ich mache diesen Thread auch nur auf weil es sonst im Thema : "Pony und Menschenwelt treffen aufeinander was würde geschehen" zu sehr Offtopic wird.

So meine persönliche Meinung ist das die Menschheit eine dumme und barbarische Rasse ist. Ich persönlich wünsche der Menschheit ein schnelles Ende da sie auch anfängt die Galaxie zu verpesten.
Natürlich gibt es auch gute Menschen die aber leider in der Minderheit des gesamten Kollektivs sind.

Warum ich diese Meinung habe ?

Nun einfach mal das Geschichts Buch rumblättern und nachzählen wieviele Kriege und sinnlose Tode es unter unserer eigenen Spezies gab. Ich verurteile nicht jeden Menschen als fühlt euch bitte nicht im einzelnen Angesprochen sondern ich verurteile die ganze Menschheit.

Wenn ich aus der sicht eines Fremden die Menschheit beurteilen müsste würde mir primitive Kreaturen als erstes in den Sinn kommen.

Fühlt euch frei hier eure Meinung über die Menschheit zu posten.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 von Hooflinger.)
Zitieren
#2
22.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Menschen haben alles mögliche hervor gebracht, gutes wie schlechtes. Gandhi war ein Mensch, Hitler war ein Mensch; Lauren Faust ist ein Mensch, Bill O' Reilly ist ein Mensch ... So geht das weiter.
Ich finde die Menschheit faszinierend und im Grundempfinden immernoch sehr positiv, egal was passiert. Der Mensch hat unaussprechliche Grausamkeiten und Verbrechen auf seinem Konto, aber allein die Tatsache, dass wir Gut und Schlecht, Schön und Schrecklich empfinden können zeigt, was für spannende Wesen wir eigentlich sind. Tiere haben dieses Empfinden nichtmal. Wir haben die Intelligenz und das Potential, sowohl grausam als auch herzensgut zu sein - Das allein macht uns lebenswert. Wir können rausgehen und was spenden, jemandem helfen, uns ehrenamtlich engagieren ... Zeig mir ein Tier, das sowas tut. Bei jeder anderen Spezies auf diesem Planeten herrscht das eiskalte Gesetz des Stärkeren.

Wenn wir so primitive Wilde wären wie Misanthropen gern behaupten gäbe es sicher keine Kunst, keine Musik, keine Liebe und kein My Little Pony Smile
Das angebliche Paradies Equestria, das viele Bronies so verehren wurde von Menschen erdacht - Wie passt das dazu zusammen, dass Menschen ja alle Bestien sind?

Wir können Schlimmes nur warnehmen, weil wir das Gute kennen. Und diese Fähigkeit finde ich großartig.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
22.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Mann muss nicht immer das schlechte sehen es gibt auch gute Sachen.
Das Ende der gesamten Menschheit herbeizusehnen macht dich zu dem Menschen denen du eigentlich den Untergang wünscht...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#4
22.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)Arie schrieb:  Mann muss nicht immer das schlechte sehen es gibt auch gute Sachen.
Das Ende der gesamten Menschheit herbeizusehnen macht dich zu dem Menschen denen du eigentlich den Untergang wünscht...

Wahre Worte.
Zitieren
#5
22.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
"Die Menschheit" kann man nicht im Kollektiv bewerten, da sie aus Milliarden verschiedenen Menschen besteht.

"Die Menschheit" ist nicht gut, weil es auch schlechte Menschen gibt.
"Die Menschheit" ist nicht schlecht, weil es auch gute Menschen gibt.
Das selbe gilt auch für dumm/klug, reich/arm und die meisten anderen Gegensatzpaare.

"Die Menschheit" ist schlichtweg ambivalent.

Zitieren
#6
22.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
@ Perrydotto

Ich habe ja auch geschrieben das es sich nicht auf ALLE Menschen bezieht ? Oder hab ich das vergessen(verdammt gleich mal schnell Text Editieren) . Da ich der Meinung bin das die Minderheit der Menschen Gut & Böse unterscheiden kann.

Und warum sage ich jetzt Minderheit?

Bestes Beispiel 1939 : Ein Mann spricht , das deutsche Volk hört zu und folgt. In einen Krieg den man NICHT Gewinnen kann. Man folgt in einen Sinnlosen Weg gepflastert mit Tausenden von Toten. Könnten die Menschen wirklich so gut "Gut & Böse" unterscheiden würde es keine Weltkriege geben. Der Mensch ist in der Form primitiv das sie sich gerne Unterordnet. Wobei ich jetzt wieder ein Lob an die Intiligenz des Menschen aussprechen muss der erkennt das wenn man sich nicht unterordnet ganz schnell das sagen über den Rest der Gruppe/Volkes bekommen kann.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#7
22.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Es gibt gute menschen und es gibt schlechte menschen, von letzteren leider zu viele. Der mensch ist eine seltsame Spezies: Er ist zu unglaublicher Vernunft und Harmonie fahig, kann sein wissen und sein werk für das wohl seiner art nutzen, gleichzeitig ist er aber auch ein egoistisches, grausames Monster, das in punkto gewalt nur noch von seiner gier überboten wird. Es gibt gute seiten an und es gibt schlechte seiten an der menscheit. Dort wo licht ist, muss es auch schatten geben. Leider ist der schatten in den letzten jahren größer geworden, doch irgendwann wird sich auch dieser wieder ins Gleichgewicht kommen.
Zitieren
#8
22.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)Dovahkiin schrieb:  Bestes Beispiel 1939 : Ein Mann spricht , das deutsche Volk hört zu und folgt. In einen Krieg den man NICHT Gewinnen kann. Man folgt in einen Sinnlosen Weg gepflastert mit Tausenden von Toten. Könnten die Menschen wirklich so gut "Gut & Böse" unterscheiden würde es keine Weltkriege geben. Der Mensch ist in der Form primitiv das er sich gerne Unterordnet. Wobei ich jetzt wieder ein Lob an die Intiligenz des Menschen aussprechen muss der erkennt das wenn man sich nicht unterordnet ganz schnell das sagen über den Rest der Gruppe/Volkes bekommen kann.

Fehler werden immer gemacht und aus diesen Fehlern Resultiert auch gutes.
Wäre die Ganze zweite Weltkriegsgeschichte nicht gelaufen hätten sich meine Oma und Opa niemals getroffen meine Eltern und ich wären nie geboren worden...
Kriege führen auch Kreaturen in der Natur. Sind diese jetzt auch abartig böse?
Wir sind nun mal hin und wieder Opfer unserer natürlichen Instinkte. So grausam das Ergebnis manchmal auch sein mag...


[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#9
22.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)Dovahkiin schrieb:  @ Perrydotto

Ich habe ja auch geschrieben das es sich nicht auf ALLE Menschen bezieht ? Oder hab ich das vergessen(verdammt gleich mal schnell Text Editieren) . Da ich der Meinung bin das die Minderheit der Menschen Gut & Böse unterscheiden kann.

Und warum sage ich jetzt Minderheit?

Bestes Beispiel 1939 : Ein Mann spricht , das deutsche Volk hört zu und folgt. In einen Krieg den man NICHT Gewinnen kann. Man folgt in einen Sinnlosen Weg gepflastert mit Tausenden von Toten. Könnten die Menschen wirklich so gut "Gut & Böse" unterscheiden würde es keine Weltkriege geben. Der Mensch ist in der Form primitiv das sie sich gerne Unterordnet. Wobei ich jetzt wieder ein Lob an die Intiligenz des Menschen aussprechen muss der erkennt das wenn man sich nicht unterordnet ganz schnell das sagen über den Rest der Gruppe/Volkes bekommen kann.

Die fiel mir spontan dieses Zitat ein:

"Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und eine unübersehbaren Zahl von Nachläufern."
Zitieren
#10
22.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)Arie schrieb:  
(22.12.2011)Dovahkiin schrieb:  Bestes Beispiel 1939 : Ein Mann spricht , das deutsche Volk hört zu und folgt. In einen Krieg den man NICHT Gewinnen kann. Man folgt in einen Sinnlosen Weg gepflastert mit Tausenden von Toten. Könnten die Menschen wirklich so gut "Gut & Böse" unterscheiden würde es keine Weltkriege geben. Der Mensch ist in der Form primitiv das er sich gerne Unterordnet. Wobei ich jetzt wieder ein Lob an die Intiligenz des Menschen aussprechen muss der erkennt das wenn man sich nicht unterordnet ganz schnell das sagen über den Rest der Gruppe/Volkes bekommen kann.

Fehler werden immer gemacht und aus diesen Fehlern Resultiert auch gutes.
Wäre die Ganze zweite Weltkriegsgeschichte nicht gelaufen hätten sich meine Oma und Opa niemals getroffen meine Eltern und ich wären nie geboren worden...
Kriege führen auch Kreaturen in der Natur. Sind diese jetzt auch abartig böse?
Wir sind nun mal hin und wieder Opfer unserer natürlichen Instinkte. So grausam das Ergebnis manchmal auch sein mag...

Tiere töten nicht zum Spaß . Menschen tun es. Tiere töten damit sie überleben. Wir Menschen sind auf dem Planeten so mächtig das wir nur noch Töten müssten um zu Essen. Trozdem töten wir. Und wir töten nicht nur Tiere. Wir töten uns selbst.

Bronies haben mich sehen lassen das die Menschheit nicht komplett primitiv ist. Es gibt gute Menschen. Das will ich nicht bestreiten. Doch gute Menschen sind und werden immer in der Unterzahl bleiben.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#11
22.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Persönliche Meinung: Bekackt.
Wird sich vermutlich noch etwas ändern.


[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#12
22.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ich könnte einen elendlangen Text schreiben den eh keiner liest, daher fasse ich die Menschheit in drei Bildern zusammen
[Bild: die_menschliche_rasse_in_drei_bildern.jpg]

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#13
22.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)Dovahkiin schrieb:  Tiere töten nicht zum Spaß . Menschen tun es. Tiere töten damit sie überleben. Wir Menschen sind auf dem Planeten so mächtig das wir nur noch Töten müssten um zu Essen. Trozdem töten wir. Und wir töten nicht nur Tiere. Wir töten uns selbst.

Wölfe Töten z.b mal gelegentlich zum "Spaß"...
Und viele Tiere führen genauso wie wir Territoriale kämpfe. Aus Spaß an sich werden wohl keine Menschen getötet meistens sind irgendwelche Konflikte oder Ressentiment schuld...
Würden wirklich die Meisten Menschen auf der Welt schlecht sein würden wir unser alltägliches Leben so wie wir es jetzt führen nicht bestreiten können.


[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#14
22.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)Mr. Turnip schrieb:  Ich könnte einen elendlangen Text schreiben den eh keiner liest, daher fasse ich die Menschheit in drei Bildern zusammen
[Bild: die_menschliche_rasse_in_drei_bildern.jpg]

Das Letzte finde ich am schlimmsten. Nein ehrlich die anderen vorallem das zweite bin ich schon zu sehr von Fernsehen und Zeitschriften gewohnt.
Zitieren
#15
22.12.2011
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ich denke die Menschheit ist halt die Erfolgreiste Lebsform auf der Erde . Darum haben wir die PLICHT das Universum zu Bevölkern (oder die Milchstraße zumindest ) .
Das video(musikalich) hier sollte unser erfolg zeigen . Vom aus der Steinzeit bis zum Weltraumzeitalter !

http://www.youtube.com/watch?v=f0vlrTVC2...plpp_video
Zitieren
#16
22.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ich finde das der Mensch an sich schon ein Komplexes Thema darstellt.
Die Menschheit ist da noch viel Komplexer und trotzdem handelt sie manchmal einfach.
Ich würde nie den Tod der Menschen wünschen, weil das mich zu keinen besseren macht.
Auch wenn ich mir nur den Tod der schlechten Menschen wünschen würde.
Zudem bringt Konflikt gleich Fortschritt und Fortschritt macht den Menschen zum größten Teil aus. Leider ist der Fortschritt nicht immer was Gutes für die Umwelt. Aber er kann es sein.

Ich könnte jetzt noch genauer werden und noch weiter machen. Aber dazu fehlt gerade die Lust.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#17
22.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
(22.12.2011)lordhasen schrieb:  Ich denke die Menschheit ist halt die Erfolgreiste Lebsform auf der Erde . Darum haben wir die PLICHT das Universum zu Bevölkern (oder die Milchstraße zumindest ) .
Das video(musikalich) hier sollte unser erfolg zeigen . Vom aus der Steinzeit bis zum Weltraumzeitalter !

http://www.youtube.com/watch?v=f0vlrTVC2...plpp_video

Und um welchen Preis? Um welchen Preis erobern wir bald den Weltraum ? Nur um dannach wieder Kriege zu führen weil "Planet x" dem "Planet y" Z an geld schuldet ?

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#18
22.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Also, erstmal vorweg, damit mich keiner flasch versteht, ich leiden an Misanthropie, woher auch mein Hass auf die ´Allgemeine Spezies Mensch` herkommt.

Trotz allem, was die Menschhiet erreicht hat, ist ihr Geschichte ein Blutbad. Und darann gibt es kein Rütteln, es sind tatsachen, die man nicht verschweigen darf. Seit es nun wegen Jagdgründen in Grauervorzeit, Herrschaftgebiete in der allgemeine Zeitleiste oder Religion. Der Mensch hat immer für etwas Kreig geführt, was eigentlich keine Kreig bedurfte, EIGENTLICH. Aber wo bleibt da die Machtdemonstration? Als der erste Mensch einen Anderen getötet hatte, hatte Er damit seine Macht gegen über allen anderen demonstriert. Und somit sind Ihm viele gefolgt, die ebenfalls diese Macht wollten. Klar gab es auch immer jenne, welche anders wahren, die Macht nicht durch Gewalt gewannen. Doch waren diese dann auch schnell wieder Vernichtet. So war es und so ist es Heute noch. "Wenn du Freiden willst, bereite Krieg vor." ist ein Leidsatz, der leider der vollen Wahrheit entspricht. Währe es nicht so, würden wir wohl noch immer in Fell gehült uns mit Steinen und Spitzenstökern bekämpfen, da nur der Macht und Freiden durch besser Waffen errecihen konnte. Nichts hat sich so schnell weiterentwickelt auf die gesammt Geschichte wie militärische Ausrüstung, Taktik und Kampfverhalten.

Viele glauben Wir währen heut Zutage viel Ziviliesiert als noch vor 500 Jahren, doch das ist nur eine Lüge zum Selbstbetrug. Wenn man sich die heutigen Kriege ansieht, worum geht es? Macht, Rohstoffe und auch Glauben. So wie schon seit den alten Tagen der Menschen. Wir bekämpfen alles, was nicht so ist wie Wir selber. Andere Hautfarbe, Sprach oder Glauben haben schon oft gereicht. Nur wenige Völker haben nicht so gehandelt, was man auch nicht vergessen darf. Als beispiel die Mongolen unter Dschingis Khan. Man sag noch Heute sie währen brutale Babarren, doch stimmt das nur zum Teil. Sie wahren iher Zeit eigentlich sehr weit vorraus. Ich will das heir nicht genauer Ausführen, da jeder sich selber Bilden möge.

Die Menschheit hat zwar eine fast unbegrenztes Potential, aber Sie nutzt es nicht. Wir könnten, wenn die Menschheit aus ihrem "Alptraum" erwachen würde, großes Leisten und eine besser Welt aufbauen. Das Problem ist, das nur eine kleine Handvoll aus dem "Alptraum" erwacht. Es gibt Hoffnung, doch ist die Flamme dieser Hoffung fast schon am erlischen.

Wie es mit der Menschheit weiter geht kann keiner Vorhersagen. Bisher hat sie alles Überstand was ihr von der Natur, dem Universum und der eigen Art in den Weg geworfen wurde überstanden, das diese Spezies zu Stur ist, um einfach unter zu gehen.

Aber im großen und ganzen muss Ich sagen, das mir der Unterdang der Menschheit gefallen würde. Und ja, ich weiß, ich bin ja auch nur einer. Und dafür hasse ich mich auch selber. So Ironisch es auch kliegen mag, wenn ich jetzt sage, das ich auch den Weg des Kreigers gehe, obwohl ich doch wissen wüsste, nachdem was ich geschreiben habe, wie Falsch dieser Weg doch sein muss, liegt auch hier, wei bei allem die zwei Seiten offen. Der Weg denn ich gehe, ist nicht der Weg des Erobers oder Zerstörers, sondern denn des Wächters oder Verteildigers. Ich Wache nach besten möglichkeiten über die Hoffung, auch wenn ich selber immer weider der meinung bin, sie sei schon lange gestorben.

Ich weiß, Ich bin merkwürdig. Doch habe ich schon gesehen, was sein kann. Ich habe eine schöne zukunft gesehen, aber auch seine düstere Vision. Die Menschheit hat die möglichkeit den Weg zu wählen. Und dies ist meine einzige Hoffung, das eines Tages ein sehender Blinder sie auf den richtigen Weg führen werde.

Wer mehr dazu von meiner Seite wissen möchte, kann mich gerne Anschreiben per PN oder Messanger.

Soviel Heu nun von meiner Seite der Scheune.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#19
22.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
@ Anonymer Brony

ICh glaube wir beide denken zum Teil identisch weil 1. Hut ab vor diesem langen Text 2. Dieser Text entspricht genau dem was ich denke. und 3. Ich würde auch den Weg des Kämpfers gehen , aber nur unter der Voraussetzung ewigen Frieden zu bekommen.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#20
22.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Eure Meinung zur Menschheit
Ich schließe mich Dovahkiin und auch dir Anonymer Brony erneut an. Ich würde ebenfalls den Weg des Kämpfers einschlagen wobei der weg des Kämpfers vermutlich mein Ende bedeuten würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste