Bronies.de
Pony-Karaoke - Ultrastar - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Pony-Karaoke - Ultrastar (/showthread.php?tid=1996)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Gladanos - 27.12.2014, 16:58

Faith, da bräuchte ich ne Video + Soundsample und müsste wissen, welche Songs ihr gesungen habt.
Sind die Balken bei euch während des Singens durchgehend oder "einzeln gepunktet", sprich stotternd?

Bei mir hatte ich noch nie solche Probleme.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - faithfire - 27.12.2014, 17:01

eher stotternd wenn wir anfangen zu quietschen und sehr sehr laut sind dann nimmt er es, also wenn wir perfekt pinkies stimme imitieren, das mag er aber da wir männer da kaum in der lage zu sind Pinkie happy


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Gladanos - 27.12.2014, 17:05

Dann solltest du mal deine Mikroeinstellung überprüfen und In-Game auch den Mic Boost auf 6+ DB einstellen. Man soll in normaler Gesangslautstärke rangehen.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - faithfire - 27.12.2014, 17:13

meine fresse

jetzt ist aber ein merkbarer unterschied da
dezibel war aus (glaub ich installationsstandard)
jetzt mit +6 ist gut

das das so viel ausmacht hät ich nicht gedacht

danke RD salute


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Gladanos - 27.12.2014, 17:15

Kein Problem, viel Spaß noch und einen guten Rutsch! ^^


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - faithfire - 27.12.2014, 17:18

danke dir auch


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - faithfire - 28.12.2014, 16:10

Noch ne frage die nicht zum PonyThema passt

weiß jemand seiten wo man noch lieder finden kann
(zum beispiel, Rammstein, Santiano, König der Löwen und andere Disney songs usw)


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Gladanos - 28.12.2014, 16:56

http://ultrastar-base.com/index.php?section=download&cat=4&id=9116

Dort kannst du so manche Songs finden. Du kannst dir aber auch selber welche erstellen.
Smilley hatte irgendwo mal ein Tutorial verlinkt (frag mich bloß nicht wo, ewig her).

So hab ich zum Beispiel die deutsche Version von "Helping Twilight Win The Crown" erstellt.
Es ist relativ einfach aber zeitaufwendig, wenn man den Song richtig hinbekommen will.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 28.12.2014, 19:59

Das mit den Songs wäre natürlich was... du weißt nicht zufällig, ob man da spezielle software oder ähnliches brauch?


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - elitecat - 28.12.2014, 20:09

(28.12.2014)Crash Override schrieb:  Das mit den Songs wäre natürlich was... du weißt nicht zufällig, ob man da spezielle software oder ähnliches brauch?

MLK basiert auf Ultrastar als man kann diese songs die es dort auf der seite gibt nutzen


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 28.12.2014, 22:55

Ja ne, is klar. Ich meine zum Erstellen von "eigenen" Songs... wie z.b. die Parodie von "Winter Wrap up" oder auch anderen Titeln - nicht dass ich mir einfach nur Songs von Ultrastar ziehe. Das war mir bekannt @ Leet, dass MLK auf der Basis von Ultrastar gemacht wurde - und das schon 2013 von der Con.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Gladanos - 28.12.2014, 23:31

Smilley, hast du noch die Quelle für dasTutorial zum Erstellen von Ultrastar-Songs? Ich würds ja selber sagen welche Software man braucht. Aber die hab ich schon lange vom Rechner runtergeschmissen.
Helf den Leuten hier mal! xD


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - elitecat - 29.12.2014, 00:38

(28.12.2014)Crash Override schrieb:  Ja ne, is klar. Ich meine zum Erstellen von "eigenen" Songs... wie z.b. die Parodie von "Winter Wrap up" oder auch anderen Titeln - nicht dass ich mir einfach nur Songs von Ultrastar ziehe. Das war mir bekannt @ Leet, dass MLK auf der Basis von Ultrastar gemacht wurde - und das schon 2013 von der Con.

Achso dann habe ich mich vertan ^^


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Smilley - 29.12.2014, 01:34

Das englisch-sprachige Tutorial kann man im MLK-Forum nachlesen - bin gerade nicht in PC-Nähe, kann also nicht direkt verlinken. Es gibt auch ein paar deutsch-spachige Youtube Videos, die ich im Ultrastar Base Forum gefunden hatte.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 29.12.2014, 10:10

Wenn das so is, dann les' ich mich da mal ein (im MLK- Forum). Bin ja des Englisch etwas mächtig.


Hier kann man nachlesen, wie's geht. Ich bin mal so frei @ Smilley...


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Smilley - 29.12.2014, 19:47

Danke! Die deutsche Anleitung findet Ihr hier: http://tutorials.ultrastar-base.com/ (Nicht von mir!)


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Risingstar - 29.12.2014, 21:47

Hallo, weis jemand von euch vielleicht, wie ich es hinbekommen kann, das 4 Spieler gleichzeitig angezeigt werden?
Wenn ich 2 oder 3 Spieler auswähle, wird auch die richtige anzahl an Spieler im Lied angezeigt, doch wenn ich es auf 4 Spieler Schalte, werden wiederum nur 2 Spieler im Lied angezeigt. Die anderen beiden Spieler werden nicht angezeigt.  
Einstellung für 4 Spieler (Öffnen)

Genauso ist es auch, wenn ich 6 Spieler auswähle. Drei werden im Spiel angezeigt, aber die anderen 3 werden nicht angezeigt.
Einstellung für 6 Spieler (Öffnen)

Es wäre wirklich toll, wenn mir bis Silvester jemand helfen könnte. Ich habe mir extra 2 Paar also insgesamt 4 Singstar Mikrophone besorgt und würde auch gerne alle 4 Micros betreiben wollen. Wie man die einstellt weis ich schon.
Und weis vielleicht auch jemand, wie ich das von einen System, auf 2 Monitore aufteilen kann?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe. [Bild: pc-tssmug.png]


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Gladanos - 29.12.2014, 22:07

Du brauchst einen 2ten Monitor.
Auf einem können nur maximal 3 Spieler angezeigt werden!

Edit: Nicht zuende gelesen. Wie man 2 Monitore einstellt weiß ich leider nicht, da ich keine 2 Monitore am Laufen habe.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - elitecat - 29.12.2014, 22:10

(29.12.2014)Gladanos schrieb:  Du brauchst einen 2ten Monitor.
Auf einem können nur maximal 3 Spieler angezeigt werden!
Gut zu wissen ^^ naja habe mir vor kurzen mein alten monitor organsiert und deswegen habe ich 2 ^^
Aber das es für ab 4 spieler nen 2ten monitor braucht wusst ich net

@Gladnos ich teste es ebend für dich ^^


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - elitecat - 29.12.2014, 22:16

negative es geht nur auf einem Monitor..... wüßte nicht wie ich es auf 2 schalten kann