Bronies.de
Vorfälle Silvester in Köln etc. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Vorfälle Silvester in Köln etc. (/showthread.php?tid=23924)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Chase - 22.01.2016, 13:35

(22.01.2016)J-C schrieb:  Quelle: Le Floid? FS grins

Bei der Wortwahl ist das doch zu offensichtlich.
Ja, ich habe mich bei der Wortwahl tatsächlich von LeFloid inspirieren lassen. Aber ich vertrete diese Meinung auch. Wären das keine 'nordafrikanischen Männer' sondern stinknormale Bürger gewesen würde sich dafür heute keine Sau mehr interessieren.

Mich regt einfach diese Heucheli auf. Das ist dann rechte Gewalt schlimmer als linke und eine Vergewaltigung durch einen Ausländer eine Jahrhundertbotschaft.

Niemanden geht es noch um die Opfer. Weil alle Details der Täter viel wichtiger sind.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - mrx1983 - 22.01.2016, 17:09

hat das jemand schon gelesen?

http://www.express.de/koeln/silvester-schande-koelner-salafist--frauen-sind-schuld--weil-sie-halb-nackt-herumlaufen-23422102

die frauen wären selbst schuld weil sie ja so halbnackt rumlaufen.

...

da verbleiben einem die worte.

ich finds schon schlimm genug das in diesen ländern frauen in ninja anzüge gestopft werden.
aber egal welche komischen ansichten man dazu hat was frauen zu dürfen haben, sollte doch jedem klar sein das mit nichts solche übergriffe zu rechtfertigen sind, und ganz sicher nicht die frauen dran schuld sind.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - J-C - 22.01.2016, 17:49

Also ich finde es so oder so schlimm, was da den Frauen angetan wurde.

Bloß ist auffällig, dass ausschließlich Nordafrikaner dieses Mal zugange waren.

Und das ist halt ein Aspekt in der ganzen Debatte, Stichwort "Import von Kriminalität", wenn man es plakativ ausdrücken möchte.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Nico Robin - 23.01.2016, 13:30

(22.01.2016)mrx1983 schrieb:  hat das jemand schon gelesen?

http://www.express.de/koeln/silvester-schande-koelner-salafist--frauen-sind-schuld--weil-sie-halb-nackt-herumlaufen-23422102

die frauen wären selbst schuld weil sie ja so halbnackt rumlaufen.

...

da verbleiben einem die worte.

ich finds schon schlimm genug das in diesen ländern frauen in ninja anzüge gestopft werden.
aber egal welche komischen ansichten man dazu hat was frauen zu dürfen haben, sollte doch jedem klar sein das mit nichts solche übergriffe zu rechtfertigen sind, und ganz sicher nicht die frauen dran schuld sind.

Das unterschreibe ich so.
Außerdem werden die an Silvester wohl kaum im Bikini oder Minirock herumgelaufen sein. Aber selbst in Winterjacke zeigt man denen offenbar noch zu viel. Ich bin gespannt, wie das erst im Sommer werden soll. Ein ganz schlimmes Frauenbild, was viele von denen anscheinend leider haben Facehoof

Den anständigen Asylbewerbern hilft man damit leider nicht wirklich, indem man nicht konsequent gegen solche Typen vorgeht!


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - bisty - 23.01.2016, 16:02

(19.01.2016)ZerguhlX schrieb:  Oder es sind die bösen Rassisten, Rechte, PEGIDA, AfD, Russland, Putin, der fiese Deutsche, die Politiker, die Polizei, der Lehrer oder ganz besonders beliebt bei Arabern bitterböse Juden/Zionisten. Du siehst das Spielchen kann man in beide Richtungen spielen.
Spoiler (Öffnen)
OK, Spaß beiseite, mein lieber Freund, lasse uns deine Aussage mal genauer anschauen und zu verstehen versuchen. Smile

Erstes, dürfte ich dich fragen, wie genau bist du anhand meiner Aussage, dass die Menschen, die Flüchtlinge so wahllos eingreifen, meistens keine echte Nazis sind, sondern ehe nur Kampflustige aggressive und vielleicht auch tief unglückliche Menschen, die durch Angriffe ihre Aggressivität und innere Frustration abzubauen versuchen, zu deiner oben zitierten Aussage gekommen?

Ehrlich, ich kann irgendwie nicht verstehen, wo genau ich geschrieben habe, ich würde Deutsche (oder Deutschland) "fies" finden. Habe ich was verpasst? Habe ich irgendwelche tief verborgene logische Kette übersehen? Sei doch bitte so nett, mein Liebster, und versuche bitte mir deinen Gedankengang genauer zu erklären, damit ich nachvollziehen könnte, womit wir hier zu tun haben. Ich weiß, logisch zu denken könnte unter Umständen sehr kompliziert sein, aber bitte, versuche das, du schaffst es, ich glaube an dich! AJ Prost Falls du möchtest, könntest du deine Schlussfolgerungen auch graphisch darstellen, ich hätte nichts dagegen.

(19.01.2016)ZerguhlX schrieb:  Also dein "Vorschlag" ist das man den Laden erst so richtig gegen die Wand fahren soll, bevor man Kritik äußern darf?
Ähmm, ich glaube, ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Wortschatz. Sad Anscheinend habe ich das Wort 'Verbot' irgendwie falsch verstanden... Ich dachte, wenn ich deine Aussagen zu wiederlegen versuche, wäre das kein 'Verbot' deiner Kritik! Ich dachte, dass wenn ich Kritik gegen deiner Kritik äußere, würde das nicht automatisch heißen, ich würde deine Meinung 'verbieten' wollen. Sad Tut mir Leid, falls das nicht stimmt, und die Kritik der politischen Einstellungen deines Gesprächspartners automatisch heißt, dass der Gesprächspartner seine Kritik nicht äußern darf.

(19.01.2016)ZerguhlX schrieb:  Warum ist man eigentlich ausgerechnet beim Thema Migration so unvorsichtig
Erstens, das richtige Wort heißt wohl 'Immigration' - Migration bedeutet Migration in beide Richtungen - Emigration(Auswanderung) und Immigration(Einwanderung). Zweitens, gucke dir doch das Aufenthaltsgesetz genauer an - man ist gerade in Europa *sehr* Vorsichtig, und es ist auch für die Menschen mit einem Diplom sehr schwer, den Aufenthaltstitel zu bekommen.

(19.01.2016)ZerguhlX schrieb:  wärend bei jedem anderen Thema alles durch Übervorsicht tot reguliert wird (man denke nur mal an Fraking, Kernenergie, CO2, Schusswaffen usw.).

Lol. Besuche doch mal Indien oder Afrika oder Mordor oder China (oder generell jedes beliebiges Drittweltland) - dann wirst du vielleicht europäische Gesetze bezüglich Klimaschutz zu schätzen lernen. RD wink


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - J-C - 27.01.2016, 17:10

Welche Meinung vertretet ihr?
a) Das 13 jährige Mädchen hatte freiwillig einen Geschlechtsakt mit Erwachsenen
b) sie wurde vergewaltigt


Was macht in diesem Fall mehr Sinn?

Und wieso finden die Medien, dass es a sein muss? Fragen über Fragen.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Mc Timsy - 27.01.2016, 17:22

J-C schrieb:Welche Meinung vertretet ihr?
a) Das 13 jährige Mädchen hatte freiwillig einen Geschlechtsakt mit Erwachsenen
b) sie wurde vergewaltigt

Die Frage ist aus zwei Gründen irrelevant.

1. Es ist relativ egal welche Meinung wir uns dazu von unseren Sesseln aus bilden. Ein Mädchen von 13 Jahren kann keinen einvernehmlichen Sex mit Erwachsenen haben, es ist also in jedem Fall sexueller Missbrauch. Dahingehend ermittelt gerade die Staatsanwaltschaft weil die Ermittler zu dem Schluss kamen, dass es keine gewaltsame Vergewaltigung gegeben hat.

2. Der Grund für die Debatte ist die von russischen Medien verbreitete Behauptung, es habe eine Vergewaltigung durch Flüchtlinge gegeben, was nicht einmal das Opfer oder dessen Familie behaupten. Allerdings wird der Vorwurf erhoben, dass die deutschen Behörden da versuchen würden ein Verbrechen durch Flüchtlinge zu vertuschen, wozu es zwar keine Beweise gibt, aber sowas interessiert heutzutage ohnehin immer weniger Menschen.

Die Medien beschäftigen sich folglich momentan sehr stark mit den Vertuschungsvorwürfen. Für die Behauptung einer Vergewaltigung gibt es, soweit mir bekannt, keine nennenswerten Anhaltspunkte und wie bereits geschrieben, diese Frage ist ziemlich egal. Ich persönlich wüsste auch nicht was daran gut sein sollte, wenn unsere Journalisten in irgendwelche laufenden Ermittlungen rein einfach massiv ihre Wunschinterpretation der Ereignisse einstreuen. Sowas schadet mehr, als dass es irgendwem nützen könnte.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - ... - 27.01.2016, 17:38

Die Medien wollen nichts bewusst vertuschen, sondern sich vor der Nazikeule von Leuten, die nicht wahrhaben wollen, was diese Medien zeigen, schützen. Das ist heute echt wichtig, vor allem als ein Wirtschaftender.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Jandalf - 27.01.2016, 18:07

(27.01.2016)J-C schrieb:  Welche Meinung vertretet ihr?
a) Das 13 jährige Mädchen hatte freiwillig einen Geschlechtsakt mit Erwachsenen
b) sie wurde vergewaltigt


Was macht in diesem Fall mehr Sinn?

Und wieso finden die Medien, dass es a sein muss? Fragen über Fragen.

Finden die Medien, dass es a sein muss? Zumindest der Artikel, den du verlinkt hast, ist da recht neutral gehalten. Es wird lediglich die Staatsanwaltschaft zitiert, die diese Auffassung vertritt.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - J-C - 27.01.2016, 20:05

In anderen Medien ist es aber nicht so. Teils versucht man sich unbedingt darauf festzuklammern, dass da keine Vergewaltigung war.

Und anderswo redet man schon darüber, dass es nicht einmal sowas wie eine Vergewaltigung sein dürfte.

Das deprimierende, man weiß einfach nicht, was da jetzt Fakt ist. Vielleicht hatten die anderen Recht und es waren doch Flüchtlinge?


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - kommo1 - 27.01.2016, 20:24

Verknackt werden die Täter sowieso. Fragt sich halt nur für wie lange. Obs Vergewaltigung war oder nicht ist in letzter Instanz nur fürs Opfer wichtig.

Dass sich die Medien so darauf stürzen liegt halt an der Vertuschungfrage. Egal wie sehr sie mit Halbwahrheiten und einseitigen Berichten um sich schlagen, sobald jemand ihnen etwas unterstellt wird was sie nicht gemacht haben ist sofort Polen offen.Twilight happy


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - J-C - 27.01.2016, 20:30

Mit 13 und einvernehmlich ist völlig realitätsfern! In dem Alter peilt man gar nicht, was da überhaupt abgeht. Auf der Tagesschau will man auch lieber erstmal die Seriösität der russischen Justiz in Frage stellen... wobei ich schon finde, dass es Bände spricht, wenn es sogar für den russischen Außenminister von Bedeutung ist, was da einem 13 jährigen Mädchen in Berlin passierte.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Adama - 27.01.2016, 20:33

Sicher? Es gibt durchaus Leute die mit 13 schon Sexuell Aktiv sind, mit gleichaltrigen sehe ich da auch kein großes Problem.

In dem Fall wiederum steht ja als minimum Sexueller Mißbrauch im Raum, da geht man ja schon von einer Manipulation aus, aber zu einer Vergewaltigung gehört dann noch etwas mehr. Es wird schwer da zu unterscheide.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Mc Timsy - 27.01.2016, 20:36

J_C schrieb:Das deprimierende, man weiß einfach nicht, was da jetzt Fakt ist. Vielleicht hatten die anderen Recht und es waren doch Flüchtlinge?

Bringt es denn etwas auf dieser Grundlage einfach wild herum zu spekulieren? Es ist durchaus möglich für ein Mädchen von 13 Jahren mit älteren Männern einvernehmlich Sex zu haben. Strafbar, aber möglich. Dahingehend ermittlen im Moment die Behörden, weil wohl die Beweislage darauf hinweist.

Man könnte nun natürlich ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber allen Angaben der Ermittlungsbehörden vorraus setzen und käme dann tief hinein in die Paranoia, man könnte außerdem sich das Weltbild zu eigen machen, dass alle Medien in Deutschland Teil eines großen Plans wären. Der Weg zum paranoiden Verschwörungstheoretiker steht weit offen, man braucht ihn nur zu gehen.

Der Beantwortung deiner Fragen ist das aber sogar eher abträglich. Du könntest dich darauf einschießen, dass es zwingend eine Vergewaltigung durch Flüchtlinge gewesen sein muss, ein Mangel an Beweisen hält einen guten Lynchmob schließlich nicht ab. Du bist der Wahrheit damit aber nicht näher gekommen.

Achja, wenn der russische Außenminister über Hinweise verfügt, die den Fall tatsächlich weiter bringen, dann gibt es Mittel und Wege diese Informationen den deutschen Behörden zur Verfügung zu stellen. Ansonsten ist das bestenfalls eine weitere Person die keine Ahnung von dem Stand der Ermittlungen hat und demnach nichts sinnvolles beitragen kann. Vermutlich ist es aber eher der Tatsache geschuldet, dass die russischen Medien wieder unter Missachtung der Grenze zur Fiktion diesen Vorfall zu Propagandazwecken ausschlachten und die russische Regierung ihrer Linie als Verteidiger aller Russen in diesem Rahmen treu bleiben will. Da können sich theoretisch alle religiösen und politischen Führer dieser Welt zu Wort melden, es ändert nichts an der Beweislage und es ist auch kein Indikator, dass diese Personen irgendwelche tiefergehenden Informationen hätten.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - J-C - 27.01.2016, 20:51

Ich bin nicht grundsätzlich paranoid, es geht mir in dem Fall nur darum, dass ich das Gefühl habe, dass die Protestierenden vielleicht nicht Unrecht haben. Es geht mir gar nicht so um den Aspekt mit den Flüchtlingen, sondern darum, dass ein 13-jähriges Mädchen ganz sicher nicht im Besitz ihrer vollen geistigen Kräfte Erwachsenen zuzusagen, sich entjungfern zu lassen. Das ist völlig absurd.

In dem Alter kann man nicht von Freiwilligkeit reden, ich würde das so oder so wie eine Vergewaltigung handhaben.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - kommo1 - 27.01.2016, 20:55

Doch man kann von Freiwilligkeit sprechen. Vergewaltigung setzt Drohung und/oder Gewalt voraus. Simple Manipulation reicht da nicht aus.

Im Artikel steht ja auch noch, dass das Mädchen 4 verschiedene Aussagen gemacht hat. Nein, nein. Da kann grundsätzlich erst mal alles passiert sein. Groß drüber diskutieren bringt nichts. -.-


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - J-C - 27.01.2016, 21:05

Ich würde in dem Fall definitiv eine genauso schwere Strafe wie für eine Vergewaltigung aussprechen. Das ist am Ende gleichwertig.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Knäuel - 27.01.2016, 21:14

Nein. Auch 13 jährige können schon kleine verschlagene Huren sein. Das ist nicht zwangsläufig vergleichbar mit einer Vergewaltigung. Das eine ist Gewalt, Zwang, Trauma. Das andere ist eine notgeile 13 jährige und ein naiver, schwanzdenkender Mann.


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - J-C - 27.01.2016, 21:17

Ob das so simpel ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber am Ende weiß man es halt nicht.

Und doch, ich glaube nicht, dass sie mit 13
so drauf war - das will mir nicht in den Kopfy


RE: Vorfälle Silvester in Köln etc. - Knäuel - 27.01.2016, 21:19

Die beste Freundin meiner Schwester ist mit 12 Mutter geworden. Weil sie regelmäßig ungeschützten Sex mit ihrem Freund hatte. Weil sie auch mit 13 schon sexuelles Empfinden und Verlangen hatte.
Das existiert. Und wenn da wenig Hirn ist, dann hat man auch Sex mit Leuten, bei denen man vielleicht eher Abstand hätte nehmen sollen.