Bronies.de
Militärfahrzeuge - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Militärfahrzeuge (/showthread.php?tid=8128)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Militärfahrzeuge - Typhus - 06.01.2013, 21:41

Was Sound angeht finde ich diese Dinger sehr geil! FS grins






RE: Militärfahrzeuge - Dash - 06.01.2013, 21:54

schönes Video ^^


RE: Militärfahrzeuge - majyor nick - 07.01.2013, 19:11

cooler sound


die B52 hat aber auch einen echt coolen sound







RE: Militärfahrzeuge - Dash - 07.01.2013, 19:16

Äm, das sind B52 sie Typhus da gepostet hatte.


RE: Militärfahrzeuge - Typhus - 07.01.2013, 23:42

Die alten Triebwerke klangen trozdem besser! FS grins

-Die in meinem Vid. sind B 52G mit den alten J-57'ern Jettreibwerken, sogar noch mit Wassereinspritzung (Daher diese fetten Ruswolken RD laugh)

-Die in dem Vid. von majyor nick, das sind B 52H, die haben TF33. Das sind Turbofans, die kreischen nicht so schön. Pinkie happy


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 08.01.2013, 13:24

Ah ok, da ist der Unterschied ^^


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 28.01.2013, 19:02

So dann rollen wir den Post mal wieder aus ^^

B 17
Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - Typhus - 30.01.2013, 11:05

AH! Die B-17, sehr fein! Einer der meistproduzierten Bomber überhaupt und Maßgeblich an den Bombenangriffen auf (Nazi) Deutsche Großstädte beteilicht. RD salute

Einfach ein schöner Anblick diese Flying Fortress. RD laugh


RE: Militärfahrzeuge - DeTill - 30.01.2013, 11:35

Ah die B-17 ein sehr schönes Flugzeug.

interesant finde ich auch die Me 163 auch Kraftei gennant.

Bei Panzern gefallen mir:
Der Tiger
Der Königstiger
Der Jagdtiger
Der Sturmtiger

Wenn wir hier bei Militärtechnik sind
Mein lieblings Gewehr
ist Ja das MG42
Sowie das StG44


RE: Militärfahrzeuge - BongaBonga - 30.01.2013, 15:12

Dann will ich mich hier auch wieder einklinken, war schon zu lange nich mehr aktiv hier Twilight happy

Die B-17? MMn eines der schönsten (und gleichzeitig effektivsten) Flugzeuge des 2. Weltkrieges.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Und nicht umsonst "Flying Fortress" genannt. Die Abwehrbewaffnung war episch und sie konnte sehr viel einstecken...und trotzdem noch fliegen.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


@DeTill: Oh noes! Noch so ein Deutsch-Fanatiker RD laugh Nee, quatsch. An sich finde ich die Technik auch interessant, allerdings bevorzuge ich die Alliierte Seite. Um ganz spezifisch zu sein: Die Britische FS grins
Wie sieht's denn bei dir bei den Schiffen aus? Da ist doch dann sicher die Bismarck bei dir ganz vorne, oder?


RE: Militärfahrzeuge - DeTill - 30.01.2013, 16:43

@BongaBonga Ja die is schon ganz nett.
Auf der britischen Seite liebe ich den Bren Carrier, den würde ich am liebsten privat fahren.
Außerdem finde ich auch das amerikanische M16 halbkettenfahrzeug sowie das M3 hablkettenfahrzeug sehr geil.
Und der Willis Jeep ist einfach auch eine geiles Fahrzeug
Beeindruckend ist auch der M4 Sherman in der Calliop Variante
Oder die Stalin Orgel.

Also um nochmal zu deiner Frage zu kommen bei der Schifftechnik finde ich die Britische überagend das konnten sie ja auch schon früher gut zur zeiten von Napoleon


RE: Militärfahrzeuge - BongaBonga - 30.01.2013, 20:07

(30.01.2013)DeTill schrieb:  [...] Auf der britischen Seite liebe ich den Bren Carrier, den würde ich am liebsten privat fahren. [...]

Jaaa, da geb' ich dir vollkommen recht! Oder wie wär's mit der Carden Loyd-Tankette? Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)


Zurück zu den Schiffen: Meine Lieblings-Schiffsklasse bei den Schlachtschiffen sind die Nelson-Class Battleships. Ein Design, was es so nicht nochmal gab. Alle 3 Hauptgeschütztürme auf dem Vorderdeck.

Spoiler (Öffnen)


Indienststellung war 1927, die Feuerkraft war allerdings auch während des Krieges noch überragend. 9 x 16" Geschütze. Dazu noch die gesamte mittelschwere und leichte Artillerie, sowie Flakbewaffnung.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Zu den Flugzeugträgern oder anderen Schlachtschiffen komme ich vielleicht später noch Pinkie happy


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 30.01.2013, 20:55

Also ich bin ja immernoch bei der Yamato.
Bin halt ein Japanfan.


RE: Militärfahrzeuge - Fulcrum - 30.01.2013, 21:13

Spoiler (Öffnen)

Jetzt gehts hier aber los oder?!

Um mal wieder zu beweisen, dass eine B-17 nichts gegen etwas deutsches ist kommt von mir nun die Fw-190 A in späterer Ausführung, A7, A8 und A9.
Spoiler (Öffnen)

Die späten Ausführungen der legendären Focke-Wulf Fw-190 wurden hauptsächlich an die Reichsverteidigung angepasst. Sie erhielten zusätzliche Panzerung, vorallem im Cockpitbereich. Ein stärkerer BMW-801 D-2 Doppelsternmotor wurde verbaut. Die Bewaffnung wurde auf 2x13mm MG-131, 2x 20mm MG-151/20 und 2x 30mm MK-108 aufgewertet. Ein Treffer einer MK-108 reichte aus um ein 0,75qm großes Loch in ein Flugzeug zu reißen. Das heißt 3 Treffer reichen aus für eine B-17, und einer für eine Mustang oder P-47.
Dazu bekamen sie den ETC 501 Außenlastenträger um Abwurftanks des Types D mitzunehmen.

Spoiler (Öffnen)

Ausgerüstet wurden fast alle Jagdgeschwader mit diesen "Sturmböcken", sowie die speziell für sie eingerichteten Sturmstaffeln.
Begleitet wurden sie von Bf-109 welche einen stärkeren Höhenlader besaßen wie zb. die Bf-109 K-4 oder G-6/AS. Diese deckten dann die 190er und beschäftigten die Begleitjäger der Amerikaner. Meist kamen die Amerikaner mit 600 Flugzeugen an einem Tag, den sich 120 deutsche entgegenwarfen. Dennoch war die Abschussquote so hoch, dass die Amerikaner monatelange Pausen einlegen mussten, und die Engländer verlagerten aus Angst ihre Angriffe in die Nacht.

Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - DeTill - 30.01.2013, 21:18

@BongaBonga ok stimme ich dir voll zu also
Einen Carden Loyd-Tankette zum mitnehmen bitte darzu noch einen Morris C8 wenn es mal regnet Twilight happy


RE: Militärfahrzeuge - Typhus - 30.01.2013, 21:30

Es ist schon doof die tatsache, dass die allierten nur aufgrund der Maße die sie aufbieten konnten, der Luftwaffe die Luftherrschaft entrißen.

Die FW 190 ist auch ein feines Teil!
Die P-51 öööhh..... Das ist mist, denn Motor von der Kiste konnte man mit einem Schuß lahm legen. RD laugh

Aber, da hat jemand was von Japan gesagt!
Da fällt doch woll jedem die A6M Zero ein oder? FS grins

Das reinste "Blechding", quasi null Panzerung. Aber schnell wie sonst was!
Allerdings ging die Luftüberlegenheit der Japaner mir einem Taktikwechsel und neuen Flugzeugen wie der F-6 oder der F-4U dahin.

Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - DeTill - 30.01.2013, 21:41

Wenn wir bei japanischer Technik sind finde ich auch die u Boote der i 400 Klasse erwähnenswert


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 30.01.2013, 21:47

H6K4
Das ist cool.

[Bild: Kawanishi_H6K_Type_97_Transport_Flying_B...H6K-8s.jpg]


RE: Militärfahrzeuge - Fulcrum - 30.01.2013, 22:05

Die Luftherrschaft über Japan ging nur die die gewaltige Masse zu den Amerikanern über.

Die F-4U ist ohne Unterstützung nicht als Jagdflugzeug zu gebrauchen. Eher ist sie ein Jagdbomber der schnell eintaucht und sich wieder verpisst.
Ihr ernormes Gewicht verleiht ihr mit dem 2000ps Sternmotor gute Geschwindigkeit wenn Schwung vorhanden ist. Einen Kurvenkampf wird sie verlieren, denn sie ist viel zu instabil bei ihrer Masse zur Flügelfläche. Die Sicht ist auch extrem begrenzt.

Die F6F hat schon bessere Chancen. Weniger Gewicht und besserer Windschnitt.

ABER, ihr vergesst den Schrecken der über die Amerikaner kam.
Die Nakajima KI-84 Hayate war genau so schnell, um einiges Wendiger und hatte eine Bewaffnung die die oben genannten in Sekunden zerreisst.
Spoiler (Öffnen)

Panzerung hatte sie keine. Die brauch sie auch nicht, schnell wie der Blitz und Wendig wie eine Zero. Das muss man erstmal treffen. Die Tragödie ist nur, dass Japan während sie eingesetzt wurde keinen C3-Sprit mehr hatte. Deswegen konnten die 2000ps + Wassermethanol-Einspritzung (Japanische Kopie des deutschen MW-50) nicht richtig genutzt werden.
Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - Dash - 21.02.2013, 17:17

So habe mal wieder schöne Flugzeuge gefunden.
Wie wäre es mit einer A20G?
Spoiler (Öffnen)
Oder mit einer A26c?
Spoiler (Öffnen)