Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 05:50



Militärfahrzeuge
#1
18.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

Militärfahrzeuge
So, da ich kein Thema in der SuFu gefunden haben, mache ich halt eins auf.
(Hoffe das ist der richtige Bereich für sowas.)

Ich bin ein Militärfreak. Vorallem die Fahrzeuge haben es mir angetan.
Ich finde, dass die Militärfahrzeuge einfach nur wunderwerke der Technik sind. Sowohl damals im 2. Weltkrieg, als auch heute.

Meine Lieblingsfahrzeuggruppe ist der Panzer. Diese großen Ungetühme aus Stahl, die (heute) über 80 km/h fahren können und 12 cm Geschosse verschießen.

Jetzt mal zu euch anderen. Es gibt doch bestimmt den einen oder anderen, der sich auch für Militärfahrzeuge interesiert. Lasst es mich wissen, indem ihr einfach hier was drunter schreibt.

Und nochwas. Ich interesiere mich für die technik dieser fahrzeuge, nicht der Zerstörungskraft. Natürlich ist das immer ein Punkt bei solchen Fahrzeugen, aber es ist einer von vielen.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
18.11.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Militärfahrzeuge
Ich sag nur AC-130
Amerkanisches Kampflugzeug RD deals with it
2x3 Bordgeschütze.
2x Gatlings.
2x 40mm(?) Granatwerfer
und 2 109mm Haubitzen,wenn ich mich da nicht irre. Absolutes Höllenteil. Wo das hinschieß,wächst NICHTS mehr
Und ja,die technik darin ist halt,dass es eigentlich ein umgebautes Passagierflugzeug sein soll.
was die Amerikaner nicht alles machen,nur um Kampfmaschienen zu bauen AJ hmm
es ist wie mit den Panzern,immer mehr Technik,wo man denkt: "Woooha..da kommt noch mehr?"
Und das nächstemal les ich einen Startpost zuende,bevor ich was poste FS grins

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#3
18.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Militärfahrzeuge
Jaja, die Amis ^^
Aber komm, die sind nicht so toll wie sie denken. Deren M1 Abrams hat doch die Kanone und das Ziehlsystem vom Leopard 2 A6 drin.

Aber ja, die AC 130 hat schon ganz schön was weg.

Ach ja, ich habe vergessen mein Lieblingsfahrzeig zu nehnen.
Naja es gibt einige. Um genau zu sein 4.

1. Pzkpfw IV (Panzer 4)
2. Pzkpfw VI (Tiger)
3. Jagdpanther
4. Leopard 2 A6

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
18.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Militärfahrzeuge
Nun, an sich sind Militärfahrzeuge meiner Ansicht nach zwar mit das Sinnloseste, wofür man überhaupt Geld ausgeben kann, aber das soll ja hier nicht das Thema sein. Twilight happy

Trotzdem nochmal gefragt: Soll das hier quasi ein "Militärfahrzeuge-Fanclub" sein? Ein Thread in dem man reinschreibt, welche Militärfahrzeuge man toll findet?

Ich zumindest musste als ich hier reinschaute sofort an Panzer-Quartett denken. Pinkie happy

Oder soll dies ein Thread sein, in dem sich konkret mit Militärtechnik auseinandergesetzt wird?
Zitieren
#5
18.11.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Militärfahrzeuge
ich find den russischen T-90 auch ganz interessant,sieht von aussen aus wie nix Applelie

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#6
18.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Militärfahrzeuge
(18.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Oder soll dies ein Thread sein, in dem sich konkret mit Militärtechnik auseinandergesetzt wird?

genau das.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
18.11.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Militärfahrzeuge
Es rasseln die Ketten es dröhnt der Motor, Panzer rollen in Afrika vor Vinyl Cutie Mark Cheerilee awesome

Meine Lieblingsfahrzeuggruppe sind ebenfalls die Panzer.

Spoiler (Öffnen)
RD wink

Beschäftigen tu ich mich mit allem was im 2. Weltkrieg so rumgefahren ist, egal ob Fahrzeuge, Flieger oder Schiffe.

Meine top Favoriten ist der heutige M1A2 und der Leo 2.
Zitieren
#8
18.11.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Militärfahrzeuge
Ist vielleicht nicht ganz mainstream aber ich mag die 8*8 LKWs.
Sehr praktisch und schön -Als Transporter, Kran oder Tankwagen -auch zum support unverzichtbar. Will ich unbedingt mal fahren solange Benzin noch bezahlbar ist..
Tatra (Öffnen)
MAN Kat (Öffnen)

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#9
18.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Militärfahrzeuge
Panzer und Flugzeuge sind mein Metier. Schlachtschiffe aber auch. Diese gewaltigen schwimmenden Festungen. Diese Größe und kraft. Von der HMS Hood bis zum größten Schlachtschiff der Welt, der Yamato. Auch wenn ich ihren zweck nicht gutheiße, sind diese Kolosse schon erfurchtergreifend. Ich habe auch eine größere sammelung an Flugzeug und Panzermodellen. Bei den Panzern gefällt mir der T-72 und bei den Flugzeugen die Horten IX, Mig-21 und SR-71
Zitieren
#10
18.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Militärfahrzeuge
Panzer: Leopard 2 A6, Challenger 2, M1 Abrams
Flugzeug: Ac-130, Eurofighter Typhoon,F22- Raptor
Helicopter: Apache Ah64-longbow, Eurocopter Tiger
Zitieren
#11
18.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Militärfahrzeuge
Panzer. Lieblingspanzer? Mir gefallen Panther und Tiger.

Und natürlich, das beste Fahrzeug überhaupt: Der Nebelwerfer!
Zitieren
#12
18.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Militärfahrzeuge
Ich finde Flugzeuge und Helikopter immer faszinierend. Kann mich noch erinnern als ich damals eine Fairchild Republic A-10 Thunderbolt II (auch als Warthog, also Warzenschwein bekannt) gesehen habe. Die Flieger gibts ja so weit ich weiß sonst nur in den USA. Ein Militärfreak bin ich jetzt nicht und auch froh das ich damals Ausmusterung wurde. Aber so Düsenjets wie der Tornado und der Harrier oder Helis wie der EC Tiger und der Apache finde ich sehr interessant. Hab auch einige Modellbausätze von Kampfflugzeugen (auch viele aus der alten zeit), aber keine zeit zum bauen.
Zitieren
#13
18.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Militärfahrzeuge
(18.11.2012)Dash schrieb:  
(18.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Oder soll dies ein Thread sein, in dem sich konkret mit Militärtechnik auseinandergesetzt wird?

genau das.

Scheint aber sonst niemand hier so zu sehen... Twilight happy

Wie auch immer, mich faszinieren Militärfahrzeuge jetzt nicht so. Dennoch weiß ich einiges über das Thema. Aber in erster Linie interessant ist das für mich in Hinsicht auf Spiele, in erster Linie Rollen- und Brettspiele (wie Battletech zum Beispiel).

Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich in meiner Bundeswehrzeit ein paarmal in einer Panzerhaubitze M109 mitgefahren bin.

[Bild: 014g.jpg]

In so einem Teil zu fahren ist schon ganz schön heftig. Wer sich sehr für Panzer interessiert, sollte das mal versuchen. Ich fand das beeindruckender als Achterbahn fahren.

Es gibt ja auch inzwischen sogar Angebote für Privatpersonen, die so etwas mal ausprobieren wollen, wie zum Beispiel hier:
http://www.panzerschule.de/
http://www.panzerkutscher.de/

Ob diese Angebote was taugen kann ich allerdings nicht sagen. Ich habe die nur eben schnell gegoogelt.

Pro-Tipp: Bloß nicht bei der Bundeswehr verpflichten, wenn ihr nur mal Panzer fahren wollt! Dieser Schritt sollte sehr gut überlegt sein und man sollte völlig hinter dem stehen, was es bedeutet Soldat zu sein.
Zitieren
#14
18.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Militärfahrzeuge
ok, dann muss ich mal einen Mod anschreiben, vielleicht kann der das verschieben.

Und wegen der Bundeswehr. Es gibt nurnoch rund 200-300 Panzer (also jetzt leos), aber dafür 800 Fahrer. So habe ich das mal gehört.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
18.11.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Militärfahrzeuge
Zur Abwechslung mal wieder ein Interessantes Thema!

Da mich eigentlich eher in Luftfahrzeugen bewegen ist mein Wissen über die Bodenfahrzeuge begrenzt. Dennoch haben sie mein volles Interesse.

In der Sparte der Militärfahrzeuge hat unsere Nation großes geleistet was sich im PzKpfW V wiederspiegelt.

Letztendlich gibt es für mich nichts schöneres als deutsche Ingenieruskunst im Gebiet der Fliegerei.
(Bis auf die MiG-29 "Fulcrum" Wink ) Und damit ist mein absoluter Favorit der Militärfahrzeuge die Junkers Ju-88 A und auch die Me-410 hat sich ihren Platz verdient.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#16
18.11.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Militärfahrzeuge
Herr Kaleu Mannschaft Vollständig Angetreten !

Mir haben es U-Boote angetan RD wink

Was mich sehr Fasziniert ist der Typ 7 bzw. VII oder Typ 21 XXI
(Ja es hat mit Silent Hunter begonnen und dann fing die Recherche und Faszination an Pinkie happy )
[Bild: graph.jpg]
Mich Interessiert nicht der Krieg sondern die Technik die hinter bzw. in dem U-Booten steckt.

Generell Faszinieren mich Militärfahrzeuge. Sei es z.b Der Eurofighter, Hercules oder Apache. Mhh ich hätte vielleicht doch zum Bund gehen sollen... naja jetzt hätte ich keine Lust mehr RD wink

Wenn es um Technik im 2 WK geht waren die Deutschen echt Top. (Es geht nur um die Technik.) Ich meine z.b.

Horten H IX = Vorgänger des Northrop B-2

V2 = Vorgänger der Saturn 5 Rakete, Mond Rakete

V3 = Kam zwar nie zum einsatz der Gedanke war aber auch Ulkig.
Zitieren
#17
18.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Militärfahrzeuge
Speyde, bei mir hat es mit WoT angefange.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
18.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Militärfahrzeuge
(18.11.2012)Fulcrum schrieb:  Zur Abwechslung mal wieder ein Interessantes Thema!

Da mich eigentlich eher in Luftfahrzeugen bewegen ist mein Wissen über die Bodenfahrzeuge begrenzt. Dennoch haben sie mein volles Interesse.

In der Sparte der Militärfahrzeuge hat unsere Nation großes geleistet was sich im PzKpfW V wiederspiegelt.

Letztendlich gibt es für mich nichts schöneres als deutsche Ingenieruskunst im Gebiet der Fliegerei.
(Bis auf die MiG-29 "Fulcrum" Wink ) Und damit ist mein absoluter Favorit der Militärfahrzeuge die Junkers Ju-88 A und auch die Me-410 hat sich ihren Platz verdient.

Unsere Nation? AJ hmm

Komisch, dabei hat hier im Forum garantiert keiner am PzKpfW V mitgebaschtelt. Pinkie happy

Außerdem macht sogar der Eurofighter die MiG-29 locker platt. Trollestia
Zitieren
#19
18.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Militärfahrzeuge
(18.11.2012)Speyde schrieb:  Horten H IX = Vorgänger des Northrop B-2

Genaugenommen war die Northrop Y/B 49 der vorgänger der B-2

http://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_YB-49

[Bild: 300px-YB49-2_300.jpg]

diese war wiederum der nachfolger der Northrop B-35, welche noch während des kriegs entwickelt wurde

http://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_YB-35

[Bild: 300px-XB-35.jpg]

diese wurde wiederum auf basis der Northrop N-9M entwickelt

http://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_N-9M

[Bild: 220px-Airshowfan-dot-com--by-Bernardo-Ma...irshow.jpg]
Zitieren
#20
18.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Militärfahrzeuge
Oh, ein Thread über große phallische Objekte! Cheerilee awesome

Naja, ich finde Panzer und so ein Gedöns ja eher uninteressant, aber ich liebe einfach jede Art von Flugzeugen. Wobei ich alles aus der Weltkriegs-Ära um einiges cooler finde als moderne Flugzeuge.

Es ist quasi wie mit alten Autos: Da war noch richtig Mechanik drin, Technik an der man rumschrauben konnte und Motoren die sich durch ihren Sound unterschieden lassen. Außerdem brauchte man noch richtig Skill und konnte sich nicht allein auf Computer verlassen. Ich sage nicht jeder Depp könnte Kampfpilot werden, aber damals hatte das Alles noch um einiges mehr Charme. Und mit Charme meine ich natürlich eine unglaublich hohe Todesrate. xD

Spitfire is best pony. RD salute

[Bild: 800px-Supermarine_Spitfire_Mk_XVI_NR.jpg]

(18.11.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Außerdem macht sogar der Eurofighter die MiG-29 locker platt. Trollestia

Eurofighter ist ne gute Sache solange wir uns niemals mit den USA anlegen. So ne F-35 wischt mit unseren Kisten dann den Boden auf. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste