Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 05.08.2015, 01:22

(05.08.2015)Evenprime schrieb:  Solange es bei Ausnahmen bleibt, ist das für mich noch ok. Aber wie würde eine Versteigerung aussehen, wo nur "Fantas" und Co. versteigert werden, also eben nichts wirklich ausergewöhnliches? Da würde ganz schnell die Luft raus sein, weil es niemanden mehr interessiert. Twilight happy

Werden nur Fantas und Hüte versteigert ?

Nein und in dem Fall sollte man diese 2 Sachen als Ausnahme betrachten, der Anteil an Ponymerch/Fanmade Stuff hat hier immer noch ein Anteil von mind. 95% wenn man so will.

Somit kann hier nicht die Rede sein von Luft raus.
Wer da nächstes Jahr nicht drauf bietet, bitte, niemand wird dazu gezwungen.
Auch wenn dadurch weniger Geld für den guten Zweck zuzsammenkommt, Kleinvieh macht auch Mist.

Nur mal objektiv betrachtet RD wink


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Deexistenz - 05.08.2015, 01:24

(05.08.2015)Evenprime schrieb:  Solange es bei Ausnahmen bleibt, ist das für mich noch ok. Aber wie würde eine Versteigerung aussehen, wo nur "Fantas" und Co. versteigert werden, also eben nichts wirklich ausergewöhnliches? Da würde ganz schnell die Luft raus sein, weil es niemanden mehr interessiert. Twilight happy

Ja. aber weil es nunmal dinge sind die 1. kein pony-zeugs sind, 2. es relativ sinnfreie dinge sind und 3. es kult is, des zu versteigern und zuguter letzt 4. es ja nur eine fanta und ein hut war.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - DASPRiD - 05.08.2015, 01:32

(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  Ich bin immernoch dafür mal darüber zu diskutieren ob die Schuhe regel für das nächste Jahr nicht etwas gelockert werden könnte? Geht das?

Warum möchtest du nur die Schuh-Regel gelockert haben, aber den Rest des Kleidungsstils nicht?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Missile Chaser - 05.08.2015, 01:34

(05.08.2015)DASPRiD schrieb:  
(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  Ich bin immernoch dafür mal darüber zu diskutieren ob die Schuhe regel für das nächste Jahr nicht etwas gelockert werden könnte? Geht das?

Warum möchtest du nur die Schuh-Regel gelockert haben, aber den Rest des Kleidungsstils nicht?

Wie wärs einfach andersrum: Die Gala bleibt Gala, aber die Musik-Gäste kommen auf die Main Stage, sodass sie jeder sehen kann.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Crash Override - 05.08.2015, 01:37

Wer sowieso nicht vorhat, auf den Galaball zu gehen, der braucht auch keine gelockerte Schuh-Regel.

Meine diesjährigen hab ich (auch wenn ich mich grade wiederhole) beim durchmarsch im Kaufland gekauft - für 10€. Die waren nicht Schwarz - und waren dennoch angemessen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Evenprime - 05.08.2015, 01:41

(05.08.2015)Missile Chaser schrieb:  Wie wärs einfach andersrum: Die Gala bleibt Gala, aber die Musik-Gäste kommen auf die Main Stage, sodass sie jeder sehen kann.

Also ich konnte trotz Jeans, Turnschuhen und T-Shirt den Live-Auftritt von Gryph0n und Creber aus nächster Nähe vom darüber liegenden Balkon verfolgen und hatte dabei wohl sogar nen besseren Blick auf die Performer als die meisten Gäste des Balls. Shrug RD laugh

Ich finde das sollte auch für kommende Galas beibehalten werden, dass die angemessen gekleideten Gäste die Tanzfläche bekommen und jeder sonstig interessierte den Auftritt eben von oben vom Balkon trotzdem verfolgen kann. Eeyup


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - RainbowGummy - 05.08.2015, 01:59

(05.08.2015)Missile Chaser schrieb:  
(05.08.2015)DASPRiD schrieb:  
(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  Ich bin immernoch dafür mal darüber zu diskutieren ob die Schuhe regel für das nächste Jahr nicht etwas gelockert werden könnte? Geht das?

Warum möchtest du nur die Schuh-Regel gelockert haben, aber den Rest des Kleidungsstils nicht?

Wie wärs einfach andersrum: Die Gala bleibt Gala, aber die Musik-Gäste kommen auf die Main Stage, sodass sie jeder sehen kann.

Naja das mit den Schuhen ist halt recht lächerlich (von Seiten der Gäste), weil jeder Schuhe zu Hause hat, die relativ akzeptabel sind. Ich mein wer zieht sich einen drecks Anzug an und trägt dann Turnschuhe mit Klettverschluss? Ich besitze nicht einmal Schuhe, die nicht akzeptabel gewesen wären. 2013 bin ich mit einer schwarzen Baggie, Stiefeln und einem ausgeborgten Schackett rein gekommen. Kann ja nicht so schwer sein sich irgendwie passend zu kleiden.
Außerdem kann man die Gala eh schmeißen weil sie einfach nur oarm is. Great and Powerful


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Crash Override - 05.08.2015, 02:15

@ Rainbowgummy: Kann man nicht. Der Galaball ist eigentlich das Main - Event, um das es sich bei der Galacon dreht. Wenn du meinst, das wäre unnötig, warum gehst du dann nicht einfach in die Zeitgleich stattfindende Disco? Sonst könnte man die nämlich Theoretisch ebenfalls sein lassen.

Was 2013 war, war damals - Heute war 2015, und Morgen 2016. Da kann der Galaball u.a. auch wieder komplett anderst sein. Ich glaub nicht, dass alle Guest of Honor so "Abrocken" wie Gabe und Michelle.

Was die Gäste angeht: Nope, die Main Stage wird wohl nächstes Jahr wieder für die Plushiecon gebraucht. Man kann aber u.a. die Räumlichkeiten von Party und Galaball tauschen, sofern die Betreiber des Forums da mitmachen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - RainbowGummy - 05.08.2015, 02:26

(05.08.2015)Crash Override schrieb:  @ Rainbowgummy: Kann man nicht. Der Galaball ist eigentlich das Main - Event, um das es sich bei der Galacon dreht. Wenn du meinst, das wäre unnötig, warum gehst du dann nicht einfach in die Zeitgleich stattfindende Disco? Sonst könnte man die nämlich Theoretisch ebenfalls sein lassen.

Was 2013 war, war damals - Heute war 2015, und Morgen 2016. Da kann der Galaball u.a. auch wieder komplett anderst sein. Ich glaub nicht, dass alle Guest of Honor so "Abrocken" wie Gabe und Michelle.

Was die Gäste angeht: Nope, die Main Stage wird wohl nächstes Jahr wieder für die Plushiecon gebraucht. Man kann aber u.a. die Räumlichkeiten von Party und Galaball tauschen, sofern die Betreiber des Forums da mitmachen.
Es könnte dran liegen, dass ich zur Gala gehe weil.... oh warte mal, das tu ich ja nicht. Ich war eh nur in der Disco. 2013 war ich vllt 2 Minuten drin, 2014 bin ich nur durchgegangen, 2015 war ich gar nicht drin.
Und als Main-Event würde ich die Gala jetzt auch nicht wirklich bezeichnen Wink Die Main-Events sind die Pub Abende, da sind wenigstens nicht so viele Unterschichtler :>


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Railway Dash - 05.08.2015, 04:16

(Die vorangegangenen ca. 10 Seiten ignoriere ich jetzt ganz bewußt. Sorry, aber das ist mir schlicht zu doof, auf den Kindergarten von wegen Aue, Hallo oder sonstigen infantilen Quatsch, auf Sinn oder Unsinn der Versteigerung irgendwelcher Gegenstände oder auf die Forderung nach Lockerung des von den Veranstaltern für die Gala aufgestellten Dresscodes einzugehen Facehoof  Ich beantworte lieber endlich die beiden Beiträge, die seit rund 28 Stunden in meiner Zitate-Warteschleife schmoren, weil ich bisher schlicht nicht dazu gekommen bin.)

(03.08.2015)NyancatOpal schrieb:  Ein Tipp an RailwayDash und sein Team: nächstes mal die Gesamtanzahl an eingegangenen Plüschis auf Blatt Papier schreiben und an Tischkante kleben oder gleich auf den Bildschirm schmeißen.
Weil ich weiß bis heute noch nicht wie viele das jetzt insgesamt waren.

Genau 165 waren es Twilight happy

Eine bessere Auflistung ist für nächstes Jahr auf jeden Fall vorgesehen, ich hoffe, daß wir da mit dem Beamer was machen können. - Daß der dieses Jahr fast nur das statische Hintergrundbild angezeigt hat und es nicht mal zur Auktion oder zur Closing Ceremony einen "Live-Textkommentar" gab wie voriges Jahr, hat mich sowieso gewundert AJ hmm Mir sind auch keine Panel-Ankündigungen aufgefallen oder sonstwas - ich hatte den Eindruck, abgesehen von den Vorstellungs-Videos wurde die ganze Zeit nur ununterbrochen das Hintergrundbild angezeigt.

Zitat:Und so ne kleine Statistik wäre auch ganz nett (wieviele Rainbow Dashs, Pinkies, Lyras,,.........) Ich weiß ich fordere viel aber wäre das machbar für nächstesmal ?

Wie ich in meinem Thread bereits geschrieben habe: kann jeder anhand unserer Liste gern selbst auszählen, wer das möchte Twilight happy In der Reihenfolge wurden die Plüschies bei uns erfaßt - ich habe nur die Namen der Besitzer rausgenommen. - Nachdem ich mir die letzte Kopie gezogen hatte Samstag abend, kamen aber noch paar Plüschies als "last-minute-Abgabe" zu uns - deren Namen fehlen in meiner Kopie der Liste, das sind die Fragezeichen ziemlich am Ende. - Dafür kommen dann noch die Plüschies, die zwar dabei waren, die wir aber nicht erfaßt hatten, weil es der Besitzer nicht wünschte / sie nicht erfaßt bzw. numeriert werden sollten (die vielen kleinen Cannis, die dann Sonntag abend fliegen lernten Cheerilee awesome ) / es uns erst während bereits laufender Ausstellung gebracht wurde (Squirrel ganz am Schluß). Hier ist die Liste:
http://admiralmic.at99.at/Pony/plueschiliste-gc-aktuell.xls

Zitat:Und da fällt mir nochwas ein: Vielleicht nach der Foto session für die Plüschis könnte man ja eine klitze kleine Moderation dazu abhalten.

Hab ich streckenweise mal gemacht (bzw. versucht zu machen), auf dem einen der beiden auf Youtube stehenden Videos von ponyville-live ist es mit drauf. Mal sehen, ob ich es direkt finde... hier, das ist es: https://www.youtube.com/watch?v=x7FyZfw4se0

Zitat:Bei der Auktion hab ich schon gemerkt: Die spinnen, die Bronies.

Willkommen auf einfach nur einer weiteren deutschen Con-Auktion Trollestia


GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - JPW - 05.08.2015, 04:24

Aufgrund des ganzen Hates hier habe ich den Drang zu schreiben, dass es mir gefallen hat und ich plane nächstes Jahr wieder zu kommen.
Zu den Rufen: Die sind mir erst bei der Auktion aufgefallen und haben mich auch ein bisschen genervt, sowas mindert aber auf keinen Fall den Gesamteindruck der Gala und der war echt toll. Alle Gäste haben mich interessiert, als Black Gryph0n Fan war der Auftritt auf der Gala mein Highlight.
Ach ja und der Dress Code geht ja mal voll in Ordnung.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Nobo - 05.08.2015, 08:04

(05.08.2015)Meganium schrieb:  Wie ist die Fanta überhaupt legal reingekommen, wenn der Catering-Service des Hauses doch nur Sinalco anbietet? Fragen über Fragen. AJ hmm

Sollen wir Leibesvisitationen durchführen? Lyra eww

(03.08.2015)Rundas schrieb:  So nun muss ich aber auch Kritik üben und ich mach es mal (diesen Satz meine ich) in rot damit es nicht übersehen wird. Alles gute muss auch was schlechtes haben.

Zuallererst einmal zur Signing Session. Es war ja meine erste Galacon und daher wusste ich nicht wirklich wie das mit der Schlange vor den VIPs abläuft. Gemeint ist die Schlange nachdem man sich die Karten von wenn man ein Autogramm möchte bekommen hat. Den eine Volunteer fand ich extrem unfreundlich (ich weiß leider seinen Username nicht mehr), ich wusste eben nicht ob es für jeden Tisch eine Schlange gibt oder die Schlange nach der Kasse durchgehend ist. Beim nächsten mal bitte freundlich hinweisen und nicht pampig hetzen, das wäre nett.

Ich habe auch nicht auf den Namen geachtet. Ist aber auch egal.
Ich muss mich für den Kollegen entschuldigen, der ist ein wenig vom Stresshafer gestochen worden und war etwas zu übereifrig bei der Sache.
Er wurde angesprochen, seinen Ton zu mäßigen und ich glaube danach lief es gesitteter ab.

Manche sind möglicherweise neu dabei und müssen lernen, das man mit einer ruhigen Stimme und einen Lächeln weiter kommt, als mit dem Tonfall aus der Kaserne.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 05.08.2015, 10:48

An dieser Stelle möchte ich nun bitten, dass Thema Fantaversteigerung zu unterlassen.
Nächstes Jahr werden wir das unterbinden - auch wenn dann vielleicht ein paar Leute "beleidigt sind" und gut ist

Und zum Thema Schuhe: SOWAS reicht schon vollkommen aus.. Genauso wie eine annehmbare, einfarbige Hose und ein Hemd (egal ob einfarbig oder gestreift), Krawatte oder Fliege KANN, MUSS aber nicht. Und von SOWAS sollte man erwarten, dass jeder normale, halbwegs erwachsene Mensch es besitzt. Die Herren zumindest. Bei der Damenwelt scheint glücklicherweise immerhin halbwegs selbstverständlich zu sein, dass sie zumindest ein annehmbares, formales (Buisness) Outfit oder Kleid und entsprechende Schuhe besitzen. Hipster


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Crash Override - 05.08.2015, 11:53

Kommt nur aus der Sicht der jeweiligen Person an. Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn wir dann langsam da zu nem ende kämen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Perrydotto - 05.08.2015, 11:58

Ich bin ehrlichgesagt gerade ziemlich angefressen, dass hier einige Posts so rüberkommen als könnten sie mir vorschreiben, was ich versteigere. Ähem, nichts für ungut, aber ihr organisiert nicht die Auktion und moderiert nicht die Auktion. Bitte lasst diesen "Auf jeden Fall wird Fanta auf der GalaCon versteigert!!"-Ton, denn ihr zankt da über etwas, worüber ihr gar keine Entscheidungsgewalt habt.

Mit diesen Witzen auf den Auktion läuft es immer ganz nach Lust und Laune. Ich mache das, weil ich Leuten eine Freude machen will, und die positive Energie des Events weiter anfachen möchte. Wenn es sich nicht anbietet, mache ich es nicht, und erzwingen will ich es auch nicht. Es muss passen und dem Publikum Spaß machen.

Wenn ich sehe, wie Leute andere angiften, nur weil diese anderen vom Fantawitz nichts halten, dann hab ich ganz schlicht gesagt keine Lust mehr, das mit der Fanta noch zu machen. Diese Gags sollen möglichst ALLEN Spaß machen, nicht nur zum reinen Insider einer kleinen Gruppe verkommen. Es ist schon richtig, dass wir bei diesen Auktionen nicht unendlich Zeit haben, und vorallem die Fankunst im Vordergrund steht und stehen soll. Die kleinen Gags sind nur zum Auflockern und Lachen da. Wenn das zu so einem Streitpunkt verkommt mache ich es nicht mehr, ganz einfach.

Wenn ihr findet, dass das Thema nicht so ernst zu nehmen ist, dann benehmt euch auch nicht so wenn euch jemand sagt, dass er keine Lust mehr hat auf die Fanta. Ich habe definitiv keine Lust mehr.

Damit ist die Sache hoffentlich erledigt, und der Thread kann wieder zu sinnvolleren Dingen übergehen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Stargaze - 05.08.2015, 12:04

Und so schlägt AUA sich seine eigenen geliebte Meme tot.

Danke Perry, das war unbezahlbar.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Perrydotto - 05.08.2015, 12:10

Bitte, Stargaze, fahr mal die Gehässigkeit runter. Es gibt auch etwas zwischen Kuschelkurs und Giftigsein. Ich will hier nicht irgendeinen Kampf oder Streit, ich hab nur einfach den Fantawitz selbst langsam satt (worauf ich auch bei der Auktion selbst anspielte) und wenn ich dann noch sehe, dass ein einfacher Witz so biestig verteidigt wird, dann möchte ich es einfach nicht mehr machen. Es war eine Weile lang lustig, wirklich, und ich hab es gern gemacht. Aber jetzt ist genug.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - No Nickname - 05.08.2015, 12:36

Hing der Dresscode für den Ball eigentlich irgendwo im Forum aus? Falls nicht, könnte man das vielleicht nächstes Jahr machen? Dann sollte eigentlich jeder mitkriegen ob er mit seinen Klamotten reinkommt oder nicht. Eventuell auch noch mit ein paar mehr Beispielbildern, z.B. für Schuhe. Je klarer der Dresscode für alle Beteiligten ist, desto weniger Stress gibt es am Ende. RD wink

Zum Thema Fanta: Ist lustig und für nen guten Zweck, aber wenn nächstes Jahr keine versteigert wird stört es mich auch nicht.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Oberot94 - 05.08.2015, 12:51

RD laugh

Köstlich [Bild: pc-rteehee.png]
Ich finde die Auktion dahin gehend eh etwas mau, denn so viel Geld für Sachen auszugeben ist mir nicht geheuer. Das es für einen guten Zweck ist, macht es immerhin ertragbar.
Aber die sich jährlich wiederholenden, sich im kreisdrehenden Diskussionen sind der Hammer RD laugh

Aber das Aue, Hallo etc. störte (mal wieder), aber nun ja. Soziale Kompetenzen kann man nun mal nicht erwarten. Shrug

Was ich sehr geil fand dieses Jahr sind die T-Shirtmotive des Plusshirts, die sind wirklich geil geworden Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - C#*~5 - 05.08.2015, 13:00

Die Fanta ist kein Witz, sondern mittlerweile Tradition, die ich mit der GalaCon einfach verbinde, und viele viele andere sicher auch. Dass man solch einen gut gemeinten Spaß "ausmerzen" will, ist lächerlich.

Ausgesprochen erschreckend finde ich, für wie WENIG die Gitarre weg ging, die nicht nur megageil aussah, sondern mit all den Unterschriften ein geniales Unikat darstellt. Wenn man sich dazu ansieht, welcher Firlefanz für weiß sonst wer wieviel versteigert wurde, meh... Twilight: No, Really?

-----------------------------------------

Auch ich möchte meine Kondolenzwünsche zum Ausdruck bringen. Leb wohl, liebe Fantaflasche.

#†GalaFanta13-15