Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.06.2024, 07:53



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
05.08.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wäre statt der Fanta ein vernünftiger Gegenstand versteigert worden, hätte wohl jemand anstatt einer wertlosen Flasche Fanta ein richtig schönes Andenken mit nach Hause nehmen können.

Ich habe dieses Jahr mehrere Dinge ersteigert. Ich gehe zur Auktion, weil ich Dinge ersteigern will, die tatsächlich schön oder wertvoll sind. Dass die Auktion für den guten Zweck ist, erhöht meine Schmerzgrenze bezüglich dem Betrag, den ich zu bezahlen bereit bin.

Aber wenn ich einfach nur Geld spenden will, kann ich das auch außen bei dem kleinen Infoständchen von "Bronies for Good" direkt machen, da muss ich nicht ne Fanta-Flasche "ersteigern". Twilight happy

Nur meine 2 bits bezüglich des "aber es ist für den guten Zweck"-Kommentars. Also wenn es einem nur darum geht, Geld zu spenden ohne ein Objekt mit echtem Wert zu erhalten, dann könnte man das auch direkt machen.

Andererseits war die Fanta-Versteigerung natürlich nicht daran schuld, dass so viele andere Gegenstände nicht zum Zug kamen. Eventuell hätte ohne Fanta noch 1-2 signierte Comichefte übern Tisch gehen können (woran ich sehr interessiert gewesen wäre Twilight happy ), aber das Grundproblem der Auktion, nämlich die mangelnde Zeit, würde das nicht wirklich beheben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
05.08.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Crash Override schrieb:  
(05.08.2015)RainbowGummy schrieb:  ... Das selbe zählt für Perrys Hut, weil das auch als "Tradition" zählt, der ist ja um 800€ (?) gekauft worden...
Und soweit ich das vorhin richtig gelesen habe, wurden die Artists nicht einmal absichtlich "vernachlässigt", sondern es war einfach nur ein Versehen.

Perry's Hut war Tradition seit der ersten Galacon - auch wenn das so damlas nicht beabsichtigt war. Die Fanta war ein "versehen", dass dem Saublöden chat auf der con '13 verschuldet ist, der während der Auktion lief. Und dieses "versehen" sollte man auch Versehentlich übersehen.

Ich hoffe mal, dass du das nicht ernst meinst. Nur weil die Tradition mit der Fanta ein Jahr später entstanden ist, heißt das doch nicht, dass der Hut mehr Recht hat versteigert zu werden.
Außerdem Fanta is love, Fanta is life.

Nächstes Jahr sollten Aue Fahnen und HAAAAALLLLOOOOOS versteigert werden.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
05.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Mal ne Lösung für die nicht versteigerten Objekte:

Künstler machen ne Ebay Auktuion und den Erlös schickt man nochmal zu Bronies 4 Good, Problem gelöst.
Zudem kann man dann im nachhinein nochmal für den guten Zweck NACH der Gala helfen.

Nur mal so ne Idee Wink
Zitieren
05.08.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Spoiler (Öffnen)

wow Applejack trägt einen Hut. Wolln wir nicht noch ein paar Gummistiefel Versteigern nächstes Jahr? Oh mann ^^

Klar man kann sich Hut UND Fanta klemmen. Aber es ist mal was anderes und macht auch die Veranstaltung einzigartiger. Beides wird seit Jahren Versteigert. Das Orgateam kann mir nicht sagen das sie nicht damit gerechnet haben und "vollkommen überrascht" davon waren und das nun den ganzen Zeitplan durcheinander geworfen hat. Aber ehrlich gesagt gebe ich auch gar nichts auf deine Meinung. Denn wie ich sehe gehörst du zu denen die nicht in der Lage sind zu erkennen das auch diese blöde Fanta schlicht Geld gebracht hat. Und wenn das Team sie nicht hätte versteigern wollen, dann hätten sie es schlicht nicht getan. Denn sie haben die Macht xD Aber auch sie wissen das soone halbleere Fanta schlicht Geld bringt für den guten zweck, also warum nicht?

Ach die armen Künstler, was für ein rumgejammere so eine Fanta doch auslösen kann.

Ich bin immernoch dafür mal darüber zu diskutieren ob die Schuhe regel für das nächste Jahr nicht etwas gelockert werden könnte? Geht das?
Zitieren
05.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)RainbowGummy schrieb:  
(05.08.2015)Crash Override schrieb:  
(05.08.2015)RainbowGummy schrieb:  ... Das selbe zählt für Perrys Hut, weil das auch als "Tradition" zählt, der ist ja um 800€ (?) gekauft worden...
Und soweit ich das vorhin richtig gelesen habe, wurden die Artists nicht einmal absichtlich "vernachlässigt", sondern es war einfach nur ein Versehen.

Perry's Hut war Tradition seit der ersten Galacon - auch wenn das so damlas nicht beabsichtigt war. Die Fanta war ein "versehen", dass dem Saublöden chat auf der con '13 verschuldet ist, der während der Auktion lief. Und dieses "versehen" sollte man auch Versehentlich übersehen.

Ich hoffe mal, dass du das nicht ernst meinst. Nur weil die Tradition mit der Fanta ein Jahr später entstanden ist, heißt das doch nicht, dass der Hut mehr Recht hat versteigert zu werden.

Doch, das war Völlig ernst gemeint. Allerdings brauchts weder Fanta noch Hut auf der Auktion.

Tradition kann man es nicht nennen, eine Plasteflasche unbedingt versteigern zu wollen - eher "ne dumme Angewohnheit". Allerdings ist das Meine Meinung; und die muss mit keinem übereinstimmen.

Problemlösung für die Con 2016: Plasteflaschen aus dem Main Theater entfernen, so dass nix mehr dasteht - und dann gibt's auch nix zu versteigern. So einfach is das.


(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  Ich bin immernoch dafür mal darüber zu diskutieren ob die Schuhe regel für das nächste Jahr nicht etwas gelockert werden könnte? Geht das?

Der Dresscode wurde gegenüber 2013 und 2014 schon gelockert. Reicht das nicht?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.08.2015
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
KEK.

Die Fanta ist für nen guten Zweck. Der Hut hat nix mit Applejack zu tun, sondern mit Perrydotto. Der hut wurde letztes Jahr zusammen mit der Fanta versteigert.
Das Publikum wird durch sowas angeheizt und es ist abwechslungsreich.

Und zur Entstehungsgeschichte der Fanta: Man klicke auf das winzig kleine AUE in meiner Signatur. Dort werden die Entstehungsgeschichtchen der Schreie erklärt.

Ich kekke hart Mr. Bierteig Smile
Zitieren
05.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  Klar man kann sich Hut UND Fanta klemmen. Aber es ist mal was anderes und macht auch die Veranstaltung einzigartiger. Beides wird seit Jahren Versteigert. Das Orgateam kann mir nicht sagen das sie nicht damit gerechnet haben und "vollkommen überrascht" davon waren und das nun den ganzen Zeitplan durcheinander geworfen hat. Aber ehrlich gesagt gebe ich auch gar nichts auf deine Meinung. Denn wie ich sehe gehörst du zu denen die nicht in der Lage sind zu erkennen das auch diese blöde Fanta schlicht Geld gebracht hat. Und wenn das Team sie nicht hätte versteigern wollen, dann hätten sie es schlicht nicht getan. Denn sie haben die Macht xD Aber auch sie wissen das soone halbleere Fanta schlicht Geld bringt für den guten zweck, also warum nicht?

Doch, bin ich. Und ich habe auch genügend Weitsicht, um erkennen zu können, dass die anderen Objekte auf dem Tisch dies genauso gut, oder wahrscheinlich noch viel besser hinbekommen hätten. Mal ganz davon abgesehen dass die Person, die das ersteigert, nicht bloß eine Fanta-Pulle hat, die hinterher vermutlich eh im Pfandcontainer landet.

Bei dem Hut kann man hingegen durchaus behaupten, dass sich das gelohnt hat. So Leid es mir tut, das zu sagen, kann ich mir nicht sicher sein, ob irgendein anderes der Objekte auf dem Tisch mal eben einzeln 810€ eingebracht hätten. [Bild: cl-ts-ohgod.png]

(05.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  Ach die armen Künstler, was für ein rumgejammere so eine Fanta doch auslösen kann.

Dich möchte ich erleben wie du reagierst, wenn du selbst einer der durch solch eine Aktion vernachlässigten Künstler wärst. [Bild: 01-twiporfl.png]

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
05.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)GearTight schrieb:  Mal ganz davon abgesehen dass die Person, die das ersteigert, nicht bloß eine Fanta-Pulle hat, die hinterher vermutlich eh im Pfandcontainer landet.

Ja, man werfe ne signierte Pulle weg. Facehoof

Mach sinn.... Twilight: No, Really?

Und selbst wenn sie weggeworfen wäre, das Geld was investiert wurde lonht sich so oder so.

Man merkt auch hier wider an der Stelle das dieses Argument mit "keine Fanta" nicht viel Sinn macht XD
Zitieren
05.08.2015
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das ist eine Orginale Fanta© (Mehrwegauflage) Handsigniert, per Hand auf die Bühne gebracht die anfangs 20 Euro waren chonmal berrechtigt.

Ps bin auch ein "Künstler" und ich bin nicht beleidigt bloß weil meine Bilder vernachlässigt werden, das ist ja sonst kommerzielles denken :/

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.08.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Hey ohne scheiß das Thema ist so unsinnig und ausgelutscht, Findet euch damit ab das auch nächstes Jahr hut und Fanta wieder versteigert werden. Und jetzt, anderes Thema: Wie wärs mit der Verdammten schuhe Regelung xD

Nichts desto trotz werde ich jetzt mal pennen gehen. Ich werde morgen weiterlesen und bin gespannt ob uns eine lockerung dieser regelung eventuell in aussicht gestellt wird.
Zitieren
05.08.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Dekujunge schrieb:  Ps bin auch ein "Künstler" und ich bin nicht beleidigt bloß weil meine Bilder vernachlässigt werden, das ist ja sonst kommerzielles denken :/
Nachdem die Leute nicht spenden um was gutes zu tun, sondern um sich als guter Mensch zu fühlen, verstehe ich das mit den Künstlern bedingt.  FS grins

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
05.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.180
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wie ist die Fanta überhaupt legal reingekommen, wenn der Catering-Service des Hauses doch nur Sinalco anbietet? Fragen über Fragen. AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.08.2015
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)RainbowGummy schrieb:  
(05.08.2015)Dekujunge schrieb:  Ps bin auch ein "Künstler" und ich bin nicht beleidigt bloß weil meine Bilder vernachlässigt werden, das ist ja sonst kommerzielles denken :/
Nachdem die Leute nicht spenden um was gutes zu tun, sonder um sich als guter Mensch zu fühlen, verstehe ich das mit den Künstlern bedingt.  FS grins

Das ist eben wirklich so, und das ist auch nicht zu ändern.

@Bierteig: Als Vorschlag. Wenn du dich besser fühlen willst, dann spende doch auch was an Bronies for Good.
Hol dir ein nettes Kunstobjekt, oder unterschriebenes Merch. Oder was anderes unterschriebenes wie Perry's Hut oder meine Fanta Trollestia
Zitieren
05.08.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich verstehe einfach nicht wieso manche hier rummeckern, weil n hut und 2 flaschen für 1k+ versteigert wurden. es is doch vollkommen egal ob die kohle durch n hut und die fantas kamen oder durch irgendwelche bilder oder wasweißich. hier gehts in erster linie um den guten zweck und nicht dadrum, dass man iwelche autogramme auf büchlein o.ä bekommt


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
05.08.2015
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Meganium schrieb:  Wie ist die Fanta überhaupt legal reingekommen, wenn der Catering-Service des Hauses doch nur Sinalco anbietet? Fragen über Fragen. AJ hmm

Gegenüber im Kiosk hab ich schnell vor der Versteigerung eine geholt, signieren lassen und ab auf die Bühne Wink
Zitieren
05.08.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  hier gehts in erster linie um den guten zweck und nicht dadrum, dass man iwelche autogramme auf büchlein o.ä bekommt

Das sehen wohl alle, die an der Versteigerung aktiv teilnehmen, anders.

Wenn es um den guten Zweck ginge, müsste der "Bronies for Good"-Stand am Eingang des großen Saals doch ausreichen. Jeder spendet dort sein übriges Geld, am Ende wird der Betrag genannt, alle sind glücklich, weil sie viel gesammelt haben für den guten Zweck.

Bei der Versteigerung geht es darum, schöne oder seltene Objekte zu (extrem) überteuerten Preisen zu erhalten, das aber gerne in Kauf zu nehmen, weil es für den guten Zweck ist, weil man seine 2 Minuten Fame bekommt als Ersteigerer bzw. als Spender des Objekts und weil es einfach eine entsprechende soziale Dynamik bei echten Versteigerungen gibt, im Gegensatz zu z.B. eBay, wo das nichtmal ansatzweise so gut funktioniert. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
05.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Evenprime schrieb:  
(05.08.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  hier gehts in erster linie um den guten zweck und nicht dadrum, dass man iwelche autogramme auf büchlein o.ä bekommt

Bei der Versteigerung geht es darum, schöne oder seltene Objekte zu (extrem) .  Twilight happy

Ja, Poster mit Pony drauf und Canni merch, voll selten usw.

Selten sind für mich Edeldiamnten und Brillianten
Zitieren
05.08.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Evenprime schrieb:  
(05.08.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  hier gehts in erster linie um den guten zweck und nicht dadrum, dass man iwelche autogramme auf büchlein o.ä bekommt


Bei der Versteigerung geht es darum, schöne oder seltene Objekte zu (extrem) überteuerten Preisen zu erhalten,

natürlich will man für die unmengen an kohle auch was erhalten, als kleines gimmik. Allerdings kann es anderen in dem moment egal sein. Hat sich irgendjemand derweil beschwert? Nein, im gegenteil. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt herschte derweil Bombenstimmung im Saal.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
05.08.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(05.08.2015)Evenprime schrieb:  
(05.08.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  hier gehts in erster linie um den guten zweck und nicht dadrum, dass man iwelche autogramme auf büchlein o.ä bekommt

Bei der Versteigerung geht es darum, schöne oder seltene Objekte zu (extrem) .  Twilight happy

Ja, oster udn Canni merch, voll selten usw.

Selten sind für mich Edeldiamnten und Brillianten

Schwachsinn. Selten sind handgezeichnete signierte limitierte Comics, ein von Lauren Faust signiertes Alicorn Twilight Sparkle, eine Gitarre mit Unterschriften aller Stargäste, ... Dinge, die echte Highlights der Auktion sind/waren.

Was du beschreibst ist objektiv wertvoll. Ein Edeldiamant ist in jedem Fall wertvoll, während seltene Dinge oft nur für bestimmte Personen wertvoll sind, also keineswegs einen objektiven Wert brauchen.

(05.08.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  natürlich will man für die unmengen an kohle auch was erhalten, als kleines gimmik. Allerdings kann es anderen in dem moment egal sein. Hat sich irgendjemand derweil beschwert? Nein, im gegenteil. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt herschte derweil Bombenstimmung im Saal.

Solange es bei Ausnahmen bleibt, ist das für mich noch ok. Aber wie würde eine Versteigerung aussehen, wo nur "Fantas" und Co. versteigert werden, also eben nichts wirklich ausergewöhnliches? Da würde ganz schnell die Luft raus sein, weil es niemanden mehr interessiert. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
05.08.2015
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(05.08.2015)Evenprime schrieb:  
(05.08.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  hier gehts in erster linie um den guten zweck und nicht dadrum, dass man iwelche autogramme auf büchlein o.ä bekommt

Bei der Versteigerung geht es darum, schöne oder seltene Objekte zu (extrem) .  Twilight happy

Ja, Poster mit Pony drauf und Canni merch, voll selten usw.

Selten sind für mich Edeldiamnten und Brillianten

Und Stückzahl-Limitierte Fanta. Es gibt für jede Con nur eine Fanta. Ist genauso ein Unikat.
Und ich erwähne nochmal: Abwechslung, Gaudi, Auflockerung, Guter Zweck.
Wie kann man sich denn so krass an einem Versteigerungsobjekt und einem Zwischenruf beschweren.
Die Convention wurde durch so einen Firlefanz keineswegs beeinträchtigt, davon abgesehen, dass ich wegen der Fanta vorher mit Perry und Sai geredet habe. Sai meinte "KEINE FANTA", ich sagte "Ich stelle sie mal hier in die Ecke, wo sie keiner sieht. Du weisst ja wo sie steht, falls es einer ruft."
Und weder ich noch meine Freunde oder wer aus meinem Sitzblock fing mit der Fanta an.
Publikum will - Publikum bekommt Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste