Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - HeavyMetalNeverDies! - 07.08.2016, 14:36

(07.08.2016)Meganium schrieb:  Ich habe gerade Kommentare zu Klimaflüchtlingen auf einschlägigen Seiten (Facebook NPD Sachsen, AfD, einige politische Foren, etc.) gelesen. Schon ein paar lustig-dumme Kommentare dabei; das Denkvermögen reicht offenbar nur bis zum Ortsschild. Es mache ja nichts aus, wenn die Welt um 1-2°C wärmer werde, mehr Sommer... Wenn der Meeresspiegel steigt, steigt auch die Landmasse... Man hätte ja nicht umsonst eine schwarze Haut gegen die Hitze... Waldsterben sei bereits im Jahre 2000 vorausgesagt worden, und nichts geschah... Viele Südseeinseln seien jetzt schon unbewohnt...

Im Jahr 2100 leben dann halt ein Viertel der Menschheit auf solchen Müll-Inseln. Die Hälfte in überfüllten Städten und der Rest in irgendwelchen Earthships, in der Einöde.

Nicht dass Klimawandel nichts ausmacht, aber die Menschheit wird es probably nicht mehr herumreißen, sondern sich damit organisieren müssen. Die einen glauben nicht an menschengemachten Klimawandel. Die anderen glauben daran aber machen nichts. Ein paar tun was.

Mit den Klimaflüchtlingen wird sich Europa organisieren müssen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Diego - 08.08.2016, 15:21

Klimaflüchtlinge sind auch nur Wirtschaftsflüchtlinge, da der Klimawandel die wirtschaftliche Grundlage zunichte macht.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Rechen666 - 31.08.2016, 03:40

(04.06.2016)Killbeat schrieb:  
(04.06.2016)ZerguhlX schrieb:  Das hier:
Burka (Öffnen)
geht wohl über den reinen Symbolstatus hinnaus meinste nicht ?
Was ist wenn sie es freiwillig tragen wollen? Und sagt jetzt bitte nicht so was wie: keine frau trägt sowas freiwillig. Sowas lasse ich nicht gelten.
Also als erstes (Öffnen)
Genau das macht es nicht in Ordnung. Diese Menschen werde von klein auf dazu erzogen das Verschleierung nötig ist.
Diese Dinger wurden Wort wörtlich dazu erfunden um Frauen weniger attraktiv zu machen. Und sag jetzt nicht man müsse es respektieren. Diese Burka ist ein Symbol der kompletten Unterdrückung. Nicht nur sagt man mit so einem Kleidungsstück aus, dass Frauen von Natur aus würdelose unreine Kreaturen sind welche erst durch das Tragen einer Vollverschleierung zu annähernd respektablen Wesen werden sondern auch, dass Unterdrückung von Frauen und archaische Frauenverachtung in deinen Augen völlig okey ist.

Und jetzt argumentiere nicht, dass man ja mit einem Verbot der Vollverschleierung Muslime ausgrenzen oder unterdrücken würde. Ich sag dir mal was echte Unterdrückung ist: Wenn du als Frau alleine in einem fundamentalistischen Staat ohne einer Vollverschleierung außer Haus bist. Dann wirst du ausgegrenzt, gesteinigt, verstoßen und wer weiß was für Abscheulichkeiten noch.

Wenn eine Frau in einem islamischen Land keine solche Verschleierung trägt, Dann tritt nähmlich diese nette Sure in Kraft: "Die Männer stehen über den Frauen und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie."
-Koran Sure 4,34 (nach Rudi Paret, einem anerkannter Islamwissenschaftler.)


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Peters In NorthEnd - 31.08.2016, 04:04

Frauen wo das durchgesetzt wird werden gerne auch blöd gehalten. Vielleicht nichtmal eine Schulbildungen aber das brauch man ja auch nicht um zu heiraten. Außerdem sollte man damit aufhören sich an andere Religionen und Kulturen anpassen zu wollen. Jeder der hier leben möchte muss nach unseren Regeln leben und nicht irgendwann das Gefühl haben der Koran steht über dem Grundgesetz.

Das ist ein Problem auch wenn viele so tun als wäre es verwerflich sowas vorzuschreiben. Die Frauen werden dazu erzogen nicht frei zu denken oder sich zu entfalten. Wer sowas hier durchsetzen will sollte keine Unterstützung erhalten.


Gerade dadurch und durch die übertriebene Rücksichsnahme die das schlimmste ist was man machen kann sorgt aber auch dafür das die Leute Pegida, AFD und den ganzen Kaspervereinen die Türen einrennen. Vieles ist auch von den Leuten nichtmal so gemeint aber es gibt kaum Politiker die hier den richtigen Ton treffen. Wenn Leute wie Gabriel alle Leute als Abschaum bezeichnen brauch man sich nicht über bestimmte Erfolge dieser Parteien wundern.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - HeavyMetalNeverDies! - 31.08.2016, 08:43

Daran ist die "Erbschuld" schuld, dass sich Einwanderer nicht anpassen müssen. Viele haben Angst gleich als Ausländerfeind oder gar Antisemit abgestempelt zu werden, wenn man Einwanderern nicht alles durchgehen lässt.

Deutschland und auch Österreich dürften ruhig etwas mehr Eier in der Hose haben und fordern, dass sich Einwanderer gefälligst an die nationalen Gegebenheiten anzupassen haben. Wir haben hier säkulare Staaten, wer damit ein Problem hat, sollte nach Saudi Arabien gehen und sowas sollte die Regieung auch klar verständlich signalisieren.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Nightshroud - 31.08.2016, 09:23

Zitat:Jeder der hier leben möchte muss nach unseren Regeln leben und nicht irgendwann das Gefühl haben der Koran steht über dem Grundgesetz.
Das ist für einen gläubigen Moslem dummerweise keine Option. Der Koran und die Scharia stehen nämlich über jedem, von Menschen gemachten, Gesetz der Welt und gelten für jeden einzelnen Menschen, egal ob Moslem, Dhimmi (Christen, Juden) und Kufr (Atheisten).


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Laylilay - 31.08.2016, 10:20

Wow wenn man das hier liest könnte man meinen auf den Straßen gäbe es nur noch Frauen mit Burka.

Ich bin auch kein Fan der Vollverschleierung. Und ich bin ebenfalls für ein Verbot, allerdings weniger wegen der angeblichen Botschaft dahinter als wegen der Tatsache dass es hier unhöflich ist dich zu bedecken. Weite Kleidung und ein Kopftuch müssen einfach reichen.


Allerdings sehe ich auch den Spagat der Vollzogen werden muss. Es gibt nun einmal ein Grundrecht dass dir garantiert deine Religion ohne eingreifen des Staates ausüben zu dürfen solange du dich an die Gesetze hältst. Und in eine Religion einzugreifen ist immer Delikat. Ich persönlich halte es auch für einen Verstoß gegen das Gleichstellungsgesetz dass die Katholische Kirche nur Männer zu Priestern macht. Aber was ist wichtiger, Religionsfreiheit oder Arbeitsrecht? Und wo zieht man die Grenze?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Jandalf - 31.08.2016, 11:45

Ja, die Burka ist ein Symbol für die Unterdrückung der Frau und niemand sollte sie tragen. Trotzdem bin ich klar gegen ein Verbot. Es hilft niemandem und ist nur eine Kleidervorschrift in die andere Richtung. Oh nein, der Islam st so schlimm weil da im Gesetz steht wie Frauen sich anzuziehen haben, wir brauchen ein Gesetz das Frauen vorschreibt wie sie sich anzuziehen haben.

Aber klar, es ist natürlich viel Besser wenn wir Frauen bevormunden, weil wir sind ja der aufgeklärte Westen, wenn wir Frauen unterdrücken ist das okay. Weil Frauen, die im Islam großgeworden sind einfach nicht wissen was gut für sie ist, deswegen müssen wir für sie denken.

Wenn wir ein Burkaverbot bekommen, dann will ich auch ein Kreuzverbot. Ein klares Symbol für die verkümmerung des menschlichen Geistes. Nur weil diesen Trotteln von klein auf Geschichten von unsichtbaren Zauberern erzählt wurden sind sie jetzt nicht mehr in der Lage selbstständig zu denken. Wir müssen ihr Leben dringend mit Gesetzen regulieren. Religionsfreiheit abschaffen, wer braucht die schon?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Meganium - 31.08.2016, 11:54

Ich sehe es auch so, dass die Burka oder ähnliche Kleidungsstücke lediglich als Symbol der Unterdrückung "abgeschafft" werden müssen, und stattdessen sich eine Art Weiterentwicklung einstellt auf freiwilliger Basis des Trägers oder der Trägerin. Eine Burka kann schließlich auch rein noch modischen Zwecken dienen oder auch als effektiver Sonnenschutz.

Ich warte ja schon auf die Kommentare, dass Burkas nur dem terroristischen Zweck dienen...


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - HeavyMetalNeverDies! - 31.08.2016, 12:16

Warum nicht alle Art religiöser Symbole aus der Öffentlichkeit entfernen? Beträfe Burkas, beträfe aber auch Kreuze an Kirchen etc. Erklären wir Religion zur Privatsache oder "organisierte Religion" zur Straftat. Cheerilee awesome

OK, das ist vielleicht übertrieben, allerdings sollte schon darüber nachgedacht werden, Religion etwas zu entmachten. Sie ist in einer säkularen Gesellschaft eher kontraproduktiv.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 31.08.2016, 12:36

Ich denke das die Denkweise vom 0-7 Jahrhundert usw. (Glauben) nicht in das 21. Jahrhundert passt.

Wäre dafür die Religion von der Öffentlichkeit zu "verbannen". Aber das wird hier vermutlich nie geschehen, somit bleibt es Wunschdenken.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - HeavyMetalNeverDies! - 31.08.2016, 13:47

(31.08.2016)Lord Zymix schrieb:  Ich denke das die Denkweise vom 0-7 Jahrhundert usw. (Glauben) nicht in das 21. Jahrhundert passt.

Wäre dafür die Religion von der Öffentlichkeit zu "verbannen". Aber das wird hier vermutlich nie geschehen, somit bleibt es Wunschdenken.

Glauben an sich ist ja egal, nur darf er eben nicht die Handlungsweise bestimmen. Hier bestimmt immer noch das Gesetz und die Verfassung. In der Gemeinschaft muss man dann so handeln, wie wenn man davon ausgeht, dass es keinen Gott gibt, weil letzten Endes ist ja auch keiner bewießen. Ganz egal ob man an was anderes glaubt.

Die religiösen Fundamentalisten können von Glück reden, dass der Staat toleranter ist, als sie es selbst sind.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Peters In NorthEnd - 31.08.2016, 15:23

(31.08.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Daran ist die "Erbschuld" schuld, dass sich Einwanderer nicht anpassen müssen. Viele haben Angst gleich als Ausländerfeind oder gar Antisemit abgestempelt zu werden, wenn man Einwanderern nicht alles durchgehen lässt.

Deutschland und auch Österreich dürften ruhig etwas mehr Eier in der Hose haben und fordern, dass sich Einwanderer gefälligst an die nationalen Gegebenheiten anzupassen haben. Wir haben hier säkulare Staaten, wer damit ein Problem hat, sollte nach Saudi Arabien gehen und sowas sollte die Regieung auch klar verständlich signalisieren.
Leider führt das zu teils lächerlichen Situationen. Nämlich das z.B. antisemitische Proteste hier stattfinden aber auch nur weil es keine Deutschen sind. Da hat man plötzlich ein Problem was zu sagen. Genau wie man gern versucht nicht über die Einwanderer zu reden die hier Verbrechen begehen. Es gibt vieles wo man einfach versucht falscher Weise vorsichtig mit dem Thema umzugehen wenn direktes Ansprechen und eine Lösung finden nötig wäre.
(31.08.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Jeder der hier leben möchte muss nach unseren Regeln leben und nicht irgendwann das Gefühl haben der Koran steht über dem Grundgesetz.
Das ist für einen gläubigen Moslem dummerweise keine Option. Der Koran und die Scharia stehen nämlich über jedem, von Menschen gemachten, Gesetz der Welt und gelten für jeden einzelnen Menschen, egal ob Moslem, Dhimmi (Christen, Juden) und Kufr (Atheisten).
Doch ist es. Die andere ist dieses Land zu verlassen oder bei einer Straftat im Knast zu landen. Unser Gesetz ist hier die Richtlinie. Jeder der das nicht versteht muss damit rechnen das er oder sie Probleme bekommt. Das muss jedem der dieses Land seine Heimat nennen will klar sein. Ansonsten sollen die sich wie Heavy schon sagt ein Land suchen wo sowas noch gelebt wird.
(31.08.2016)Laylilay schrieb:  Wow wenn man das hier liest könnte man meinen auf den Straßen gäbe es nur noch Frauen mit Burka.

Ich bin auch kein Fan der Vollverschleierung. Und ich bin ebenfalls für ein Verbot, allerdings weniger wegen der angeblichen Botschaft dahinter als wegen der Tatsache dass es hier unhöflich ist dich zu bedecken. Weite Kleidung und ein Kopftuch müssen einfach reichen.


Allerdings sehe ich auch den Spagat der Vollzogen werden muss. Es gibt nun einmal ein Grundrecht dass dir garantiert deine Religion ohne eingreifen des Staates ausüben zu dürfen solange du dich an die Gesetze hältst. Und in eine Religion einzugreifen ist immer Delikat. Ich persönlich halte es auch für einen Verstoß gegen das Gleichstellungsgesetz dass die Katholische Kirche nur Männer zu Priestern macht. Aber was ist wichtiger, Religionsfreiheit oder Arbeitsrecht? Und wo zieht man die Grenze?
Das mag sicherlich nicht der Fall sein aber auf jeden Fall müssen Gerichte, öffentliche Behörden und auch bestimmte andere Einrichtungen sowas verbieten dürfen. Was die Erziehung angeht so kann es außerdem nicht sein das diese Menschen der Gehirnwäsche unterzogen werden das Frauen die sich nicht verschleiern weniger wert sind. Zumal es hier nicht im geringsten eine delikate Situation ist. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und der Koran aber vor allem die Auslegung einiger Gläubiger sorgt dafür das diese Muslime das nicht anerkennen.

Also darf jemand vor Gericht nicht nur wegen dem Glauben mit einer Burka rumrennen. Ob man das jetzt überall durchsetzt mag dahingestellt sein aber wir geben hier viel zu schnell nach und lassen einem rückständigen Weltbild einfach zu viel Spielraum


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Rechen666 - 31.08.2016, 16:38

(31.08.2016)Jandalf schrieb:  Ja, die Burka ist ein Symbol für die Unterdrückung der Frau und niemand sollte sie tragen. Trotzdem bin ich klar gegen ein Verbot. Es hilft niemandem und ist nur eine Kleidervorschrift in die andere Richtung. Oh nein, der Islam st so schlimm weil da im Gesetz steht wie Frauen sich anzuziehen haben, wir brauchen ein Gesetz das Frauen vorschreibt wie sie sich anzuziehen haben.

Aber klar, es ist natürlich viel Besser wenn wir Frauen bevormunden, weil wir sind ja der aufgeklärte Westen, wenn wir Frauen unterdrücken ist das okay. Weil Frauen, die im Islam großgeworden sind einfach nicht wissen was gut für sie ist, deswegen müssen wir für sie denken.

Wenn wir ein Burkaverbot bekommen, dann will ich auch ein Kreuzverbot. Ein klares Symbol für die verkümmerung des menschlichen Geistes. Nur weil diesen Trotteln von klein auf Geschichten von unsichtbaren Zauberern erzählt wurden sind sie jetzt nicht mehr in der Lage selbstständig zu denken. Wir müssen ihr Leben dringend mit Gesetzen regulieren. Religionsfreiheit abschaffen, wer braucht die schon?
Natürlich sollte man alle (oder die meisten) religiösen Symbole aus der Öffentlichkeit verbannen. So lange diese nicht sonderlich offen oder sichtbar getragen werden (also wenn jemand ein kleines Kreuz trägt ist es okey, wenn es nicht auffällt). Aber ein Kreuz ist auch kein Symbol der Unterdrückung und der Hasses, sondern ein Symbol um seine Verbundenheit zu Jesus zu zeigen.

Eine Burka (oder die Vollverschleierungen) wurde aber Wort wörtlich dazu erfunden um Frauen weniger attraktiv zu machen, damit fremde Männer sich beherrschen können. Sie sind gleichzusetzen mit einem Hackenkreuz(welches auch ein Symbol der Unterdrückung ist).

Ich meine wenn ein Nationalsozialist ein Hackenkreuztshirt trägt sollte man mit ihm Verständnis haben, denn er drückt damit seine Liebe zum Nationalsozialismus aus(das ist übrigens ein sarkastischer Vergleich). Ebenso ist das mit der Burka(oder der Vollverschleierung), denn sie denken, dass sie mit dieser selbstunterdrückung Allah näher kommen. Verstehst du? Beides ist falsch auch wenn es freiwillig passiert, weil die Symbolik dahinter unterdrückerisch und den Werten unserer Gesellschaft zu wieder läuft. Beim Hackenkreuz ist die Bedeutung klar. Bei der Burka ist die Bedeutung, dass Frauen unwürdige, unreine Wesen sind, welche durch das Tragen einer Burka oder einer Vollverschleierung erst zu annähernd akzeptablen Wesen werden. Verstehst du? Die Burka oder der Niqab wurde erfunden um eben diese Gruppe zu unterdrücken.

Aber du drückst es gerade so aus als ob Unterdrückung okey ist, wenn sie freiwillig passiert. Eine Person welche mit K.O tropfen willenlos gemacht wurde und dann sexuell missbraucht wurde war ja auch(da sie sich nicht dagegen gewehrt hatte) damit einverstanden. Im großen und ganzen ist das das selbe.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 31.08.2016, 17:01

Spoiler (Öffnen)
Genau das ist das Problem. Denken darf man ja eh alles, kann ja auch (zum Glück) keiner verbieten. Das Problem fängt erst an wenn es über die Gedanken hinausgeht.

Ich würde mich über weniger "Gotteshäuser" (Kirchen, Moscheen etc.) freuen.

Offtopic
Spoiler (Öffnen)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Mc Timsy - 31.08.2016, 18:34

Rechen666 schrieb:Natürlich sollte man alle (oder die meisten) religiösen Symbole aus der Öffentlichkeit verbannen. So lange diese nicht sonderlich offen oder sichtbar getragen werden (also wenn jemand ein kleines Kreuz trägt ist es okey, wenn es nicht auffällt). Aber ein Kreuz ist auch kein Symbol der Unterdrückung und der Hasses, sondern ein Symbol um seine Verbundenheit zu Jesus zu zeigen.

Hier kommen wir aber jetzt an ein kleines Problem bei der Verbotsdebatte. Das Kreuz ist für dich kein Symbol der Unterdrückung, dies wird auch auf eine Mehrheit hier im Land zutreffen. Aber schon ungeachtet der brutlen Geschichte. Für manche Menschen steht dieses Symbol für Unterdrückung und Hass. Klar, diese Leute sind Minderheiten, aber Freiheitsrechte zielen von Natur aus weniger auf die Mehrheiten ab.
Tatsächlich kann man das Kreuz auch problemlos als Zeichen der Unterdrückung interpretieren, wenn es gegenüber anderen religiösen Symbolen besser gestellt wird. Wenn Religiöse Symbolik einer Religion verboten, die Symbole eines anderen Glaubens jedoch weiterhin öffentlich gezeigt werden dürfen, dann ist das Tragen dieser Symbole damit automatisch auch ein Zeichen für die Überlegenheit der christlichen Religion in der Gesellschaft. Gruppensymbole haben ja nicht nur die Wirkung nach innen, die Verbundenheit auszudrücken, sondern sie dienen auch dazu dich von anderen Gruppen entsprechend abzusetzen.
Wenn wir das Burka-Verbot mit der religiösen Symbolik begründen wollen, dann muss das verbot sich allgemein auf religiöse Symbole erstrecken. Es ist egal wie du es siehst, oder ich, denn diese Persspektiven sind viel zu subjektiv.


Rechen666 schrieb:Bei der Burka ist die Bedeutung, dass Frauen unwürdige, unreine Wesen sind, welche durch das Tragen einer Burka oder einer Vollverschleierung erst zu annähernd akzeptablen Wesen werden.

Wow, hold right there. Wenn wir schon über den Islam reden, sollten wir auch dafür sorgen, dass die Argumente nicht völlig abseits der muslimischen Linie diskutiert werden. Wo hast du bitte gehört, dass Frauen "unreine Wesen" im Islam wären? Diese Argumentation ist mir buchstäblich noch niemals untergekommen. Die Frauen sollen sich verschleiern um den Mann nicht in Versuchung zu bringen.
Das der Koran Frauen als Menschen zweiter Klasse sieht unterschreibe ich sofort. Auch wenn er tatsächlich nicht die schlimmste Heilige Schrift ist, die ich diesbezüglich gelesen habe. Aber die Begründung für die Verschleierung ist normalerweise die Bewahrung der Reinheit. Von daher kann ich auch deiner Interpretation als reines Symbol der Unterdrückung nicht zustimmen. In der verkorksten Logik eines Fundamentalisten, in der alle Menschen alles bespringen würden, was nicht bei drei auf dem Baum ist, ergibt eine Burka Sinn und ermöglicht der Frau auch erst überhaupt an der Gesellschaft teilzuhaben.


Rechen666 schrieb:Aber du drückst es gerade so aus als ob Unterdrückung okey ist, wenn sie freiwillig passiert. Eine Person welche mit K.O tropfen willenlos gemacht wurde und dann sexuell missbraucht wurde war ja auch(da sie sich nicht dagegen gewehrt hatte) damit einverstanden. Im großen und ganzen ist das das selbe.

"Im Großen und Ganzen" ist eine ziemlich schwammige Bezeichnung für eine Frage, die extrem kompliziert und nicht ohne Weiteres in eine Richtung zu klären ist. Das Ausschalten von Widerstand durch K.O. Tropfen ist nicht zu vergleichen. Denn das geschieht im Allgemeinen nicht unter irgendeiner Zustimmung des Opfers. Nun, wenn wir jetzt aber sagen würden, dass die Frau, oder der Mann, einen seltsamen Fetisch hat und sexuelle Befriedigung aus Hilflosigkeit zieht, oder den K.O. Tropfen zustimmt um den Vorlieben des Partners zu gefallen. Da kommen wir der Sache in ihrer Komplexität schon etwas näher.
Wenn wir jetzt auch annehmen, dass die Person ihr Verhalten aus dem Elternhaus übernommen hat. (Schon die Mama hat dem Papa immer K.O. Tropfen gegeben, beide hatten Spaß daran usw.), dann sind wir ziemlich genau an der Stelle, wo wir mit der Burka hinkommen.
Da wird der Vergleich dann aber auch zunehmend absurd, weil die K.O. Tropfen ein wesentlich klarer zu bennendes Verbrechen darstellen. Wenn wir dann aber eine extrem konservative Erziehung da mit einbeziehen, dann stellt sich irgendwann auch die Frage nach den Werten, die unsere Gesellschaft staatlich durchsetzen will, oder muss.
Es gibt garantiert Frauen, die sich durch die Burka unterdrückt fühlen und genau so wette ich, dass es Frauen gibt, für die die Burka wegen ihrem Glauben überhaupt ermöglicht das Haus zu verlassen. Wir brauchen nicht darüber streiten, ob der Glaube gesund ist, da wir beide da sicher dagegen wären. Aber hier kommen wir sehr weit in die Freiheitsrechte der Eltern hinein, welche Werte sie ihren Kindern beibringen würden. Bis wohin darf sich der Staat denn bei dir in die Kleiderwahl, deine Kindererziehung, deine Werte und dein Sexleben einmischen? Ist es ok, wenn ich dann beispielsweise zusätzlich zum Tragen von religiösen Symbolen auch noch das Lehren von antiquierten Ansichten aus Heiligen Schriften verbiete? Dann folgt Homöopathie, weil Schwachsinn und einige Sexpraktiken, weil vom Staat als ekelhaft erachtet?

Die Burka ist ein Symptom, entweder für offene Frauenunterdrückung, oder religiösen Fundamentalismus in der Erziehung. Letzteres ist aber extrem schwer abzuschalten, ohne dabei die freie Gesellschaft zu verlieren. Seien wir ehrlich, wenn der Staat einmal in einen bis dato privaten Teil der Bürger reinregieren darf, dann wird er davon auch gebrauch machen. Wir müssten dann nicht einmal auf die AfD warten, bis das Leben in unserem Land nicht nur für Muslime unerträglich wird.
Falls wir uns dem Erziehungsproblem natürlich nicht stellen, dann haben wir nicht anderes gemacht, als die Obdachlosen aus dem Stadtzentrum zu verjagen. Die Frauen trauen sich dann nämlich ohnehin nicht mehr aus dem Haus heraus. Nicht das sie weniger Einfluss auf die Erziehung der Kinder hätten, sie sind nur endgültig in ihren Wohnungen gefangen. Und da wir nur die Trägerin der Burka kriminalisieren wird es nur noch schwerer für den Staat irgendwie an sie heranzukommen. Denn wenn man der Polizei über den Weg läuft gibts Bußgeldbescheide. Das wird helfen Vertrauen in unseren Staat und unsere Gesellschaft aufzubauen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Nightshroud - 04.09.2016, 15:20

Bei uns eben Großeinsatz beim Flüchtlingsheim in unserer Straße. 7 Einsatzwagen und ein Krankenwagen.
Flüchtlinge hatten physische Diskussion untereinander...


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Dreadnought - 04.09.2016, 15:29

(04.09.2016)Nightshroud schrieb:  Bei uns eben Großeinsatz beim Flüchtlingsheim in unserer Straße. 7 Einsatzwagen und ein Krankenwagen.
Flüchtlinge hatten physische Diskussion untereinander...

Okay, das ist nicht schön, kommt aber vor. Wenn so viele Menschen unterschiedlicher Kultur auf einem Haufen treffen. Gab es bei uns in der AGA auch. Nur das dort andere Mittel zur Konfliktbewältigung genutzt werden.

Ich glaube der vergleich mit einem Fußballspiel wäre treffender. Zumindest wenn es um die Fans geht


Zudem habe ich hier zwischenzeitlich eine Debatte um religiöse Symbole gelesen, in der das Kreuz als ein Zeichen frei von Hass ist. Nun was sagt denn die Kirche zu Homosexuellen? Oder zur Benutzung eines Kondoms? Wie sieht es mit einer Religiösen Partei aus, die am liebsten möchte das die Frau zuhause sitzt und sich um Haushalt und Kinder kümmert während der Mann arbeiten geht? Ich glaube die Partei hatte irgendwas mit "christlich" im Namen....

Und wenn man auf den Islam eingeht, dann solle man ihn nicht nur auf den fusselbärtigen Spinner aus der Wüste beziehen. Da gibt es auch unterschiedliche Strömungen und sie unterdrücken sich gegenseitig.

Sich ein Feindbild zu schaffen und Vorurteile zu glauben macht hier einigen Leuten das leben echt leicht und erspart ihnen das Nachdenken.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 04.09.2016, 15:35

Hat wieder einer keinen Schokopudding bekommen und ist deswegen ausgerastet? Trollestia

Ist der Grund für die Auseinandersetzung schon bekannt? (btw. 7 Einsatzwagen und nur 1 Krankenwagen?)


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Nightshroud - 04.09.2016, 15:42

@Lord Zymix
Nee, ich bezweifle auch, dass wir da irgendwas erfahren.
Der direkt anliegende (wir sind 3 Häuser weiter), konnte aber eine Messerstecherei beobachten.

Gerade ist die Sozialarbeiterin angekommen.