Bronies.de
Pony-Karaoke - Ultrastar - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Pony-Karaoke - Ultrastar (/showthread.php?tid=1996)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Smilley - 29.12.2014, 22:21

Da haben wird drüben im MLK-Forum einige Profis, die Dir mir dem Umschalten helfen können.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - elitecat - 29.12.2014, 22:40

(29.12.2014)Smilley schrieb:  Da haben wird drüben im MLK-Forum einige Profis, die Dir mir dem Umschalten helfen können.

Naja drüben im anderene forum momentan mir da ein extra acc zu machen habe ich gerade keine lust eventuell mal morgen


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 30.12.2014, 00:04

Ich frag' da mal nach. Für mich wär's auch interessant zu wissen - zumindest das mit den 4/2 und den 6/3 Spielern.

Btw: Einsehbar Hier. Jeder, der des englisch etwas mächtig ist, kann dann mitbekommen wie das geht. Zur not versuch ich mich an einer Übersetzung...


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - elitecat - 30.12.2014, 02:12

Achja es reicht auch ein monitor de rne hohe auflösung zu verfügung stellt meiner 1440x900

[Bild: ultrastardx_2014-12-30_02-07-41-68.png]
Hier muss man das für 2 Monitoren einstellen (AMD GRafikarten)
Einfach auf Aktuelle Anordnung klicken und weiter und das sollte dan eigentlich funktionieren.
[Bild: a46186ed47.jpg]
Wichtig unter diesen Pfad C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming\ultrastardx findit ihr eine config.ini dort müsst ihr sreens auf 2 stellen.

Ergebniss desktop
[Bild: f04a77c0c5.jpg]
[Bild: ultrastardx_2014-12-30_02-20-16-41.png]


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Risingstar - 30.12.2014, 09:42

Tja, leider funktioniert das bei mir nicht so ganz, denn es gibt bei mir leider keine Auswahlmöglichkeit, es so so einzustellen, das Beide Monitore als ein einziger angezeigt wird.
Es besteht bei mir nur die Möglichkeit, Die beiden Monitore zu Klonen. Das bedeutet, das auf den anderen Monitor genau das selbe angezeigt wird, was auch auf den Primären Gerät angezeigt wird.

Ich denke mal nicht, das es ein Unterschied macht, ob der 2. Monitor bei mir ein Toshiba Fernseher ist, da er die selben Voraussetzungen, wie mein Hauptmonitor von meinen PC System, erfüllt



Hier mal ein paar Bilder wie es dann mit meinen 2 Monitoren ausieht.





RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - LightningGear - 30.12.2014, 10:07

Was nutzt du denn für eine Grafikkarte? Mit einer Nvidia müsste das nämlich auch gehen, mit Nvidia Surround. Das System hat nur das Problem, dass es Monitore mit ungleicher nativer Auflösung und vertikaler Wiederholungsfrequenz nicht ohne weiteres miteinander verbinden kann, was bei AMD ohne Probleme geht.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Risingstar - 30.12.2014, 10:58

(30.12.2014)GearTight schrieb:  Was nutzt du denn für eine Grafikkarte? Mit einer Nvidia müsste das nämlich auch gehen, mit Nvidia Surround. Das System hat nur das Problem, dass es Monitore mit ungleicher nativer Auflösung und vertikaler Wiederholungsfrequenz nicht ohne weiteres miteinander verbinden kann, was bei AMD ohne Probleme geht.

Ich habe eine 470 GTX

Beide Monitore laufen auf 1920x1080 und mit 60 Hz. Ich habe es auch mal mit 1280x720 probiert.
Ich habe das Spiel als Vollbild laufen. Der 2. Monitor, also mein Fernseher, versucht dann auch mit umzuschalten, scheitert aber daran und springt wieder in den Desktop Modus zurück.

Was soll bitte Nvidia Surround sein? Die Funktion kenne ich nicht.
Kann es vielleicht sein, das ich, wenn ich das Spiel mit 4 oder mehr Sängern betreiben will, noch eine weitere Grafikkarte benötige, das wäre dann wirklich mist.  Twilight: No, Really?


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - elitecat - 30.12.2014, 12:08

@rising haste mal in mlk auf 2 screens gestellt wie ich es oben beschrieben habe ? Du kannst es auch auf einem Monitor führen du hast ne Hohe Auflösung dann kannste es auf einem Monitor laufen lassen ohne Den Desktop über 2 Monitore zu strecken (nicht erweitert oder dupliziert). Wenn du das dann Gemacht hast musste nur noch im mlk die Auflösung Hoch schrauben und Voila ^^


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Risingstar - 30.12.2014, 14:20

(30.12.2014)elitecat schrieb:  @rising haste mal in mlk auf 2 screens gestellt wie ich es oben beschrieben habe ? Du kannst es auch auf einem Monitor führen du hast ne Hohe Auflösung  dann kannste es auf einem Monitor laufen lassen ohne Den Desktop über 2 Monitore zu strecken (nicht erweitert oder dupliziert). Wenn du das dann Gemacht hast musste nur noch im mlk die Auflösung Hoch schrauben und Voila ^^

Also du meinst, ich soll meinen Fernseher mal abklemmen oder abschalten und dann mal alles mit einen Monitor  probieren? Denn das umstellen von 1 auf 2 Screens hatte, als ich die Bildschirme anhatte, nichts gebracht.

Ich werde es heute abend mal ausprobieren, wenn ich wieder Zuhause bin.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 30.12.2014, 16:36

Ich glaube das meinte Elitecat damit. Erstmal das Spiel auf 2 Screens einstellen und dann sollte es gehen..? Irgendwie kommt mir der Zweifler raus. Wäre ja zu einfach, wenn das so ginge...

*search*

und gefunden. Es ist leider komplizierter als man denkt - man braucht mindestens ein SLI - Fähiges Mainboard; ob noch eine weitere Grafikkarte gebraucht wird steht leider nicht dabei. Klick!

Wenn's so nicht funktioniert, dann gibt's da wohl Probleme - zumindest mit den Nvidia-Grafikchips.

Allerdings gibt's da auch ne Lösung - siehe den Thread im MLK-Forum (Link ist weiter oben!)


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - elitecat - 30.12.2014, 17:18

(30.12.2014)Crash Override schrieb:  Ich glaube das meinte Elitecat damit. Erstmal das Spiel auf 2 Screens einstellen und dann sollte es gehen..? Irgendwie kommt mir der Zweifler raus. Wäre ja zu einfach, wenn das so ginge...

*search*

und gefunden. Es ist leider komplizierter als man denkt - man braucht mindestens ein SLI - Fähiges Mainboard; ob noch eine weitere Grafikkarte gebraucht wird steht leider nicht dabei. Klick!

Wenn's so nicht funktioniert, dann gibt's da wohl Probleme - zumindest mit den Nvidia-Grafikchips.

Allerdings gibt's da auch ne Lösung - siehe den Thread im MLK-Forum (Link ist weiter oben!)
Wo zu 2 karten ? habe nur eine grafikarte mit 3 anschlüsse ein HDMI ein DVI wie mans auch nennt und einen VGA anschluss ein Monitor hat vag und ein bei mir HDMI

hier nen bild von den anschlüssen
[Bild: 2014-12-30_17.22.35.jpg]


Eigentlich müsste eine karte mit mehren anschlüsse reichen


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 30.12.2014, 18:00

Leet, du hast ne AMD. Er hat ne Nvidia - da wird das softwareseitig anders gelöst. außerdem haben die Geforce - Karten kein "Eyefinity" bzw. die Möglichkeit, bis zu 4 Monitore an 1ne karte (!) zu hängen. Das macht eine einzelne Geforce so nicht mit - da is bei 2 Monitoren für eine Karte soweit ich weiß Schluß (allerdings basieren meine Daten auf einem älteren Stand).


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Risingstar - 30.12.2014, 19:21

Ich habs geschafft, nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt hatte, aber immerhin funktioniert das ganze jetzt so, das 4 Spieler angezeigt werden.



Ich hatte die ganze Zeit die falsche Config Datei bearbeitet.
Nehmlich die, dessen Dateipfad elitecat beschrieben hatte.

Jetzt habe ich einfach mal gedacht, schauste mal auf den Lokaler Datenträger C und guckst mal bei den installierten Programmen im Ordner (Programme (x86) und siehe da, im Ordner (MyLittleKaraoke) befindet sich ebenfalls eine Config Datei und was soll ich anders Sagen, es hat funktioniert.[Bild: cl-fs-wonder.png]

Durch die Aufteilung wird natürlich auch die Grafikauflösung aufgeteilt. Von 1920x1080 zu 960x1080. Das ist die höchste Auflösung die man dann auswählen kann.

Wenn es aber so haben will, wie es die leute auf der GalaCon hatte, braucht man natürlich schon eine starke AMD oder 2 gleiche Nvidea die dann über SLI laufen. Aber fürs erste sollte das reichen. [Bild: pc-awink.png]


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Gladanos - 30.12.2014, 20:07

Oh man...
Wie gerne wäre ich mal auf so ner Convention um MLK mit den anderen zu singen. Tongue

Oder vielleicht sowas zu machen wie DrSentential auf der Equestria LA:
https://www.youtube.com/watch?v=lyzcc6paM6E


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - LightningGear - 30.12.2014, 20:33

(30.12.2014)Rising Star schrieb:  Ich hatte die ganze Zeit die falsche Config Datei bearbeitet.
Nehmlich die, dessen Dateipfad elitecat beschrieben hatte.

Jetzt habe ich einfach mal gedacht, schauste mal auf den Lokaler Datenträger C und guckst mal bei den installierten Programmen im Ordner (Programme (x86) und siehe da, im Ordner (MyLittleKaraoke) befindet sich ebenfalls eine Config Datei und was soll ich anders Sagen, es hat funktioniert.[Bild: cl-fs-wonder.png]

Durch die Aufteilung wird natürlich auch die Grafikauflösung aufgeteilt. Von 1920x1080 zu 960x1080. Das ist die höchste Auflösung die man dann auswählen kann.

Wenn es aber so haben will, wie es die leute auf der GalaCon hatte, braucht man natürlich schon eine starke AMD oder 2 gleiche Nvidea die dann über SLI laufen. Aber fürs erste sollte das reichen. [Bild: pc-awink.png]

Komisch, wenn ich bei mir die originale Config.ini verändere, stürtzt mir das Spiel ab. Wenn ich die in den Benutzereinstellungen, auf dem Pfad den elitecat genannt hat, verändere, geht's bei mir sowohl auf einem einzelnen Bildschirm bei 960x1080 als auch auf einem Eyefinity-Setup mit 2560x768 (Hauptmonitor hat kein natives FHD, nutzt Downsampling-Hack) bei 1280x768. Ich nutze eine Radeon R9 280X.

Und das Spiel ist nun wirklich nicht aufwendig, ich denke man könnte es sogar auf einer Intel HD Graphics Bay Trail ausführen.

EDIT: Um genau zu sein, muss ich mich bei dem letzten Satz selbst korrigieren. Es funktioniert dann wenn kein hochauflösendes Video im Hintergrund ausgeführt wird, sonst ruckelt es wie sonst was.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - elitecat - 30.12.2014, 20:50

(30.12.2014)Rising Star schrieb:  Ich habs geschafft, nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt hatte, aber immerhin funktioniert das ganze jetzt so, das 4 Spieler angezeigt werden.



Ich hatte die ganze Zeit die falsche Config Datei bearbeitet.
Nehmlich die, dessen Dateipfad elitecat beschrieben hatte.

Jetzt habe ich einfach mal gedacht, schauste mal auf den Lokaler Datenträger C und guckst mal bei den installierten Programmen im Ordner (Programme (x86) und siehe da, im Ordner (MyLittleKaraoke) befindet sich ebenfalls eine Config Datei und was soll ich anders Sagen, es hat funktioniert.[Bild: cl-fs-wonder.png]

Durch die Aufteilung wird natürlich auch die Grafikauflösung aufgeteilt. Von 1920x1080 zu 960x1080. Das ist die höchste Auflösung die man dann auswählen kann.

Wenn es aber so haben will, wie es die leute auf der GalaCon hatte, braucht man natürlich schon eine starke AMD oder 2 gleiche Nvidea die dann über SLI laufen. Aber fürs erste sollte das reichen. [Bild: pc-awink.png]

die datei im programm die config sind eigentlich die werks einstellung bei mir hats nur in den pfad gefunkt denn ich angegeben hatte.

Ich fahre eine xfx Gaming edition karte eine AMD 7750 oder so


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 30.12.2014, 21:29

@ Leet: Der chip is das wichtige, nicht der hersteller. der ist nur für die Kühlung und das PCB verantwortlich.

@ Rising Star: gut dass du es hinbekommen hast. wieder ein glücklicher mehr.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - faithfire - 31.12.2014, 22:34

Wollten heute eigentlich Ultrastar singen aber wurden Enttäuscht da es irgendwie nicht im Duett ging.

Jetzt die frage wie geht den der multiplayer???????

sagt bitte nicht 2tes Mikro. das haben wir und Ja wir haben auch die kanäle für die Mikros beachtet, aber bei den auswahlen hatten wir nur normalen Song für 1 sänger und diese Songmarathondingens wo ganze Ordner gesungen werden. aber nirgends was mit 2ten spieler

hat jemand das selbe problem?


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 01.01.2015, 00:26

Multiplayer ist normal im songauswahlmenue vorhanden. Könnt ihr in den einstellungen beide Micros auf die Kanäle einstellen? wenn nein, dann wird es nicht erkannt. Aber normal müsste es dennoch Gehen.

Soweit ich weiß, muss das im ersten oder zweiten Auswahlmenü zu sehen sein.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - faithfire - 01.01.2015, 02:51

also wir konnten 2 kanäle wählen für die mikros
aber als wir song wählten kam halt nur player1
(was der name des ersten spielers war)

werden beide player auf einer Leiste singen?
oder ist das nicht wie singstar 2 leisten, für jeden sieler eins