Bronies.de
RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG: Die Reise zum Ibex Empire (/showthread.php?tid=23535)



RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 10.11.2015, 17:22

[Eva Silversight/ Pfad]

"...Nun. In manchen Situationen würde ich es praktisch finden meine Geliebte einfach ohne weiteres tragen zu können." ,meinte sie scherzend und beließ es dabei. Seine doch recht kühle Art zu sprechen nahm der Ritterin den Enthusiasmus mit ihm zu reden weshalb sie zumindest dieses Thema erst einmal ruhen ließ.
Mit großen Augen betrachtete sie die Narbe des Hengsten. Sie sah wirklich schlimm aus.

"Melynx lehrt Wächtern das der Kampf das allerletzte Mittel ist, und ein jedes Leben erhalten werden soll.
Das gilt sowohl für bestialische Wesen als auch für euch selber.
Der Rückzug, oder die Vermeidung eines Kampfes ist sehr Weise. Nehmt euch dies zu Herzen wenn euch erneut ein Wesen begegnen sollte dem ihr nicht gewachsen seid, werft euer Leben nicht weg."

Meinte sie letzten Rat und beließ es dann dabei. Seine Stimme klang leicht verletzt als er von dem Wesen redete. Und allein die Wunde zeugte schon von einer grausamen Erfahrung in seinem Leben.
Besser sie spricht nicht weiter über vergangene Wunden, das ist die Aufgabe der Priesterin, wenn überhaupt.

"Wenn ihr mögt kann ich versuchen euch etwas Schutz zu bieten.
Ich habe die Runenmagie weitläufig studiert, und gerade Schutzrunen beherrsche ich zur Perfektion.
Sie würde auch helfen, so ihr möchtet."


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 10.11.2015, 17:30

[Inpherno/Straße]
Diese einstellung ist sehr Lobenswert das gestehe ich gerne ein.
Und ja ihr habt recht.
Ein jedes Leben ist Wertvoll.
doch von dort wo ich herkomme ist dies leider keine Option.
Da heißt es fressen oder gefressen werden.
Mein Dorf wird ständig von Monstern attakiert.
Da kann man leider nicht sagen man muss ja das Leben verschonen.
Den wenn man das tut wird es tot in seiner Heimat geben.

*dann bemerkte er das sie kein Wort verlor zu seiner Wunde und auf einmal so still war das brachte ihn etwas zum lachen und er sah die stute an*

Keine Angst.
diese Narbe ist für mich ein Zeichen.
Das Thema müssen sie nicht meiden ich hab schon mit vielen darüber gesprochen.
Wenn sie etwas dazu wissen wollen nur raus damit.

*dann aber sah er die stute fragend an den er hatte keine Ahnung was auch nur im entferntesten Runen sind da etwas derartiges in seiner heimat keine Anwendung fand weshlab er die stute fragend ansah*

Runen?
Was sind das?

*fragte er sie nun und war schon gespannt auf ihre Erklärung vielleicht könnte er ja etwas neues lernen ja vielleicht sogar etwas nützliches*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 10.11.2015, 17:50

[Eva Silversight/ Pfad]

"Oh, das hört sich sehr schlimm an. Gut das ihr es ohne größere Schäden überlebt hat.
Es muss hart sein in einem Heimat aufzuwachsen die wie eure ist.
Ich bin jedoch fest davon überzeugt das es auch dort Wege gibt ohne Gewalt oder Tod davonzukommen.
Es gibt immer einen Weg, ihr müsst nur lange genug Suchen. Schließlich ist auch dies eine der vielen Proben vor die unsere Göttin uns tagtäglich stellt."

Sie wirkte erleichtert als er ihr anbot näher auf seine Verletzungen einzugehen. Insbesondere weil sie nun wusste das sie ihm nicht dabei wehtut. Trotzdem schüttelte sie den Kopf bei seinem Angebot.

"Habt dank, es ist sehr aufrichtig von euch mir einen derlei tiefen Einblick in eure Vergangenheit zu bieten. Doch werde ich diese Chance nicht nutzen. Wenn ihr erlaubt, dann richte ich es meiner Gefährtin aus. Bei Zeiten wäre sie bestimmt daran interessiert mehr über euch zu wissen. Sie ist sowieso diejenige die Meistens spricht, nicht ich."

Merkte sie lächelnd an und spitzte ihre Ohren als der Hengst fragte was Runen seien.
Sie schmunzelt, beinahe vergaß sie das nicht alle Equestrianischen Ponys wusste was Runen sind.
Eva zog einen Gegenstand hervor, es sah aus wie ein kleiner Zauberstab aus knorrigen Holz, dessen Spitze wirkte als hätte man sie mit weißer Asche umhüllt.
Sie nahm den Gegenstand zu Huf und Zeichnete damit ein seltsam aber hübsch aussehendes Symbol auf Ihren eigenen Mantel, die Rune war grellweiß.

"Das ist eine Schutzrune, eine die den Mantel auf den ich sie gezeichnet habe vor Wind und Wetter schützt. Er wird nicht nass, solange bis ich die Rune wieder verwische." ,meinte sie und zeigte ihm das Symbol, "Es sieht nicht spannend aus. Aber es gibt dutzende Nützliche Runen. Manche schützen euch vor Schwerthieben, Feuer, Flüchen oder Unglück. Bei Gelegenheit kann ich euch eine Rune zeichnen."

Meinte sie warm und sah herüber, an den Rand der Gruppe wo Shining stand.

"Ich denke ich werde mich wieder zu meiner Priesterin gesellen. Habt dank für das Gespräch, es war sehr interessant. Einen wundervollen Tag noch, Herr Inpherno."


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 10.11.2015, 17:57

[Inpherno/Straße]
es wäre schön wenn es wirklich so einfach wäre.
Aber den gibt es leider nicht.
Seit unser dorf existiert wird es Angegriffen.
Da kann man leider nichts machen.

*meinte er nun kurz und sah sie dann an als sie ein weiterführen de Gespräches ablehnte und ebenso fragte er sich gerade wer wohl diese Gefährtin sein sollte und wieso es sie interessieren sollte was Inpherno schon so erlebt hat dann aber sah er noch verwunderter drein als sie diese rune auf ihren Mantel Zeichnete*

Okay.
Das ist glaube ich nicht wirklich etwas für mich.
Sowas würde ich ja gleich wider weg wischen.

*meinte er Scherzend und verabschiedete sich ebenso von ihr ehe die Stute dann ging*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 10.11.2015, 18:18

{Silver/ Pfad)
*nutzte die Zeit um sich Gedanken über ihr Buch zu machen*
*die Berge und Pflanzen gaben der jungen Entdeckerin viel Inspiration*
*sie sah sich auch die Farbe des Himmels an, denn überall konnte man etwas entdecken*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 10.11.2015, 20:32

[Bleak/Straße]

*er sah sich beim gehen um und zählte kurz wieder einmal durch ob sie alle auch noch da waren. Als er sah das jemand fehlte sah er die Ponys genauer an um zu sehen wer es war. Als er die Botanikerin nirgendwo sehen konnte sagte er den anderen das sie weiter der Straße folgen sollten, während er zurücklief und rief*

Miss Melody?!?
Wo sind sie?
Kommen sie bitte raus, ich möchte ungern ohne sie weiterreisen!

*rief er und sah sich um, während er den Weg zurücklief*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 10.11.2015, 20:56

[Melody/Straße]

*sie bemerkt gar nicht das die anderen weitergehen, sondern achtet nur auf die neue Pflanze die sie gefunden hat.
Diese verstaut sie grade in dem Moment als Bleak in Rufreichweite kommt und sie ihn hört.

Überrascht aufsehend sieht sie sich um und legt die ohren an*

Oh...mist jetzt ist es wieder passiert, das ist blöd.
*sie geht dem rufenden hengsten mithilfe seiner stimme entgegen*

Ich bin hier!


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 10.11.2015, 21:01

[Bleak/Straße]

Was machen sie da?
Sie können doch nicht einfach weggehen ohne was zu sagen.

*meinte er kopfschüttelnd*

Schließlich wären wir sonst schon sehr weit weg, wenn sie bemerken das wir nicht mehr da sind.
Sie müssen bei sowas besser aufpassen.

*sagte er zu ihr*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 10.11.2015, 21:05

[Melody/Straße]

Ich bin nicht weggegangen.
Ich habe nur eine unbekannte Pflanze eingesammelt und betrachtet die hier gewachsen ist.

Es tut mir leid, aber ich habe die angewohnheit alles um mich herum zu vergessen wenn ich mir unbekannte pflanzen und gewächse finde.

*sie legt etwas beschämt die ohren an*

Ich habe es nicht bemerkt, das ist das problem.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 10.11.2015, 21:11

[Bleak/Straße]

*er seufzte*

Dann sollten sie sich angewöhnen bescheid zu sagen Miss Melody.
Sie hatten Glück das ich geguckt habe ob noch alle da sind.

*sagte er und sah sie weiter an*

Wollen wir den wieder weiter oder haben sie hier noch was was sie untersuchen oder einsammeln wollen?

*fragte er*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 10.11.2015, 21:12

[Melody/Straßen]

Ja...das sollte ich.
Es tut mir wirklich leid, ich will nicht zurückbleiben.

*die ohren bleiben weiter angelegt, während sie vehement den kopf schüttelt*

Nein, ich habe alles.
Es war nur diese eine Pflanze.
Wir können wieder zur Karawane zurückkehren.

*sie geht zu ihm und trabt langsam los*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 10.11.2015, 21:20

[Azure/Pfad]

Vier Tage strammen Marsches hatten auch die ausgebildete Söldnerin nicht ohne Spuren zurückgelassen. Sie hatte kaum Zeit gehabt sich ordentlich zu Waschen oder das Loch in ihrem Mantel zu Flicken was sie sich bei einem unachtsamen Sturz zugezogen hatte. Ihre Miene wirkte hart und angestrengt. Doch hatte sie ihr Ziel vor Augen. Die zusammengewürfelte Truppe mit der sie sich eigentlich schon vor einer halben Woche treffen sollte, hätte man ihr nicht das falsche Datum der Abreise genannt. Zum Glück war es nur ein Tag. Daher hatte sich Azure dazu entschieden der Gruppe zu folgen. Eine große Gruppe welche vermutlich keinen Gewaltmarsch hinlegte kam nicht gerade schnell voran. Zumindest nicht schneller als die energische Stute, welche nur mit ihrem Hab und Gut, der Armbrust sowie einem kleinen Zelt bepackt relativ schnell unterwegs war. Die blaue Mähne war zu einem mehr oder weniger ordentlichen Zopf zusammengebunden, ihr Gesicht müde und dreckig von der Reise und auch ihre Kleidung könnte auch mal wieder einen Fluss vertragen. So abgewetzt sah sie, als sie über eine Hügelkuppe kam, ihr Ziel. Diese bunte Truppe aus Ponys, Batponys und Minotauren welche 2 Karren mitziehend auf der Straße entlangzogen. Ihre Augen blitzen bei diesem Anblick auf. Endlich! Mal wieder hatte sie bewiesen das ihre Entschlossenheit mehr ein Vorteil als ein Hindernis war. Wer sonst würde sich 4 Tage durch die Wildnis schlagen nur um eine Karawane zu erreichen die ins ungewisse fuhr? Eilig trabt sie zwischen den Bäumen hindurch auf die Gruppe zu. Auch wenn der Weg schon lange von der gut ausgebauten Straße abgewichen war die man in Equestria gewöhnt war kam sie gut voran. Schnell würde die Gruppe das eilige Hufgetrappel hinter ihnen hören. Azure hoffte nur das sie bei ihnen Ankam bevor ihre Ausdauer ihr den Dienst verweigerte.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 10.11.2015, 21:26

[Bleak/Straße]

Gut.
Dann kommen sie, wir sollten uns ein wenig beeilen um zu den anderen auszuschließen.
Ein wenig laufen schadet nicht.

*meinte er und lief dann mit ihr los um die anderen einzuholen. Als sie ankamen und er noch einmal nachsah ob alle da waren kam eine Stute von hinten angelaufen, welche offenbar ein wenig mitgenommen war. Eine Augenbraue hebend sah er sie an und ging dann ihr entgegen, bis er neben ihr war und mit ihr mitlief*

Kann ich ihnen helfen Gnädigste?
Sie sehen ein wenig erledigt aus.

*sagte der Hengst leicht besorgt*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 10.11.2015, 22:08

[Melody/Straße--Karawane]

Okay, ich folge ihnen Bleak.

*sie nickt und folgt Bleak schnellen hufes zurück zur karawane.
Als sie ankommt keucht sie leicht und wischt sich etwas schweiß weg, bevor sie sich dem tempo anpasst*

Ich sollte wirklich besser aufpassen.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 10.11.2015, 22:16

[Azure/Pfad]

"Wie würden sie nach 4 Tagen Gewaltmarsch aussehen?"

Antwortet Azure dem Hengst der sie ansprach. Sie blieb stehen und wandte sich Bleak zu. Die Stute mit flammend roter Mähne beachtete sie vorerst nicht weiter.

"Sind sie Bleak? Leiter der Expedition nach Ibex?"

Fragte sie die schwarze Gestalt vor sich. Langsam beruhigte sich Azure und zog ihre Ausrüstung gerade. Nun wartete sie kurz auf eine Antwort des Hengstes. Hoffentlich war es die richtige Karawane und nicht irgendeine Handelskarawane die sich sehr, sehr weit verfahren hatte.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 10.11.2015, 22:26

[Bleak / Straße]

Ja der bin ich.
Und wenn sie mitwollen sind sie hier richtig.
Dürfte ich ihren Namen erfahren?

*fragte er sie freundlich. Aber da sie keine besondere Freundlichkeit oder Höflichkeit an den Tag legte sah er sie aus seinen eisblauen Augen eher kühl an*

oO (ich frag sie ganz normal und sie antwortet erstmal so...
Naja, wie auch immer, wir werden sehen wie sie sich macht wenn sie mit will.)


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 10.11.2015, 22:57

[Melody/Karawane]

*die neu angekommene stute hat sie bis jetzt noch gar nicht wirklich bemerkt da sie sich mit einigen anderen Expeditionsteilnehmern unterhält, wobei sie nach einer Weile damit aufhöft und stattdessen während des laufens die pflanze begutachtet, die sie eingesammelt hat*

oO(Ich kann es kaum erwarten herauszufinden was deren eigenschaften sind.
Sie zu kultivieren und zu nutzen)


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 11.11.2015, 06:22

{ Silver/ Straße}
* war sichtlich erleichtert das alle noch anwesend waren und es ihnen wohl oder übel gutging*
*zufrieden sah sie in den azurklaren Himmel*
*die Berge erstreckten sich weit vor ihr*
*Sie drehte sich um und warf der Neuankömmling einen frohen, gut gesinnten sowie auch aufgeweckten, neugierigen Blick zu*
*dann wand sie sich an Melody und begutachtete deren Pflanze*
Wow, einr sehr schöne Pflanze hast du da!


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 11.11.2015, 07:39

[Azure/Pfad]
"Endlich mal eine positive Nachricht"

Meint sie mit deutlich freudigerer Stimme.

"Freut mich sie kennen zu lernen. Azure Prevails, Söldnerin im nicht-mehr Dienst Equestrias und ja, ich möchte mit"

Ihre Stimme war durchaus freundlich bei der Vorstellung. Den kühlen Blick ihres Gegenübers schien sie dabei gekonnt zu ignorieren.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Purple Heart Bunny - 11.11.2015, 14:16

[Alice/Straße]

*Die weiße Stute seufzte tief und trottet der Karawane eher schweigsam hinterher, misstrauisch beäugte sie alle neue hinzugekommenen Ponys und warf diese einen missbilligenden Blick zu. Am liebsten wäre sie weniger misstrauisch. Doch würde sie diese Eigenschaft so schnell nicht ablegen. Sie trabte neben ihren Bruder und sah zu diesem hoch*

Wie es scheint kommen immer mehr Ponys zu dieser Expedition dazu....
Nur macht mich das unruhig und nervös, ich kann den Ponys einfach nicht trauen..
Nur was soll ich dagegen tun?
Ich kenne es doch nicht anders..
Weißt du?
Oder hast du Tipps für mich?

*Fragte sie ihn ein wenig verwirrt und gähnte mit vorgehaltenem Huf*