Bronies.de
Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) (/showthread.php?tid=7011)



RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Simaris - 15.03.2013, 14:36

Kann man mit fast 25 auch schon als Frührentner rein XD


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - VioletSprint - 15.03.2013, 16:02

Du weißt du wieviele erwachsene Männer mit 25 schon Rente bekommen? Die Zahlen hierzu Poste ich jetzt nicht das ist erschreckend RD laugh


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - AJay - 16.03.2013, 07:33

(15.03.2013)Simaris schrieb:  Kann man mit fast 25 auch schon als Frührentner rein XD

Ich bin letztes Jahr mit 25 hier in Frührente gegangen. Und das funktioniert ganz ausgezeichnet. Außer, wenn die Zivis nicht da sind. Oder sich Späße mit der Kaffeemaschine erlauben RD laugh


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - daMatt - 16.03.2013, 12:19

Frührente geht frühstens mit 28. Und auch nur in Ausnahmefällen. Das Pflegepersonal ist eh chronisch überfordert und unterbezahlt. Aber wenn der Laden dann noch aus allen Nähten platzt.

Überhaupt... Wo bleibt mein Melissengeist! VERDAMMTE AXT! Flutterrage


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Bardiel - 17.03.2013, 02:53

Fürs Protokoll: In 99 Tagen endet meine Zeit als Frührentner RD salute


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Sunflower - 17.03.2013, 13:55

Endlich! So eine Seilschaft für uns Alte hab ich gesucht. Bin mit meinen 35 hier auch sicher gut aufgehoben.

Was isch denn jetzt uff unsere Fahne zu sähe? Hab das nicht so ganz mitgekriegt.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Railway Dash - 17.03.2013, 14:51

Direkt mal noch ein alter Kampfgenosse in meiner Altersklasse, der die Welt noch ohne Internet kennt! Willkommen im örtlichen Seniorenstift! RD salute

Sei vorsichtig auf dem Balkon, der ist schon etwas morsch... kennste ja sicher RD wink

Ü30-Bronies ftw! RD salute

Was auf der Flagge ist, weiß ich auch nicht genau, die ist zu klein und ich hab meine Leselupe verlegt Whining


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 17.03.2013, 20:09

@Sunflower: setzt dich hin, bin auch 35 Jahre und obwohl ich schon länger in diesem Laden existiere, lebe ich sogar noch, also so schlecht sind die Bedingungen hier nicht [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Wir haben eine Flagge? Wo? RD wink


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Private - 20.03.2013, 20:50

Was ist den hier auf einmal los? Ruhe auf den Gängen...
Ach so, Neuzugänge. Die Rentnerschwemme geht weiter Lyra astonished

25!? Das ist ja irgendwo zwischen Zivi und Frührente. Na, für dich finden wir auch noch ein Plätzchen.

Und Sunflower! Nee, eine Flagge ham wir nich. Wir können 'ne Rheumadecke am Fahnenmast hochziehen und mit Häkeldeckchen winken, aber das war's dann.

Oh, Bardiel! Nicht mehr lange hin. Sag am besten nochmal bescheid, wenn's soweit ist Twilight happy

Und Sons of Nightmare hat das s zurück, dass ich ihm unterschlagen habe. Sorry! Pinkie happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Black Fantasy - 22.03.2013, 08:52

[Bild: 800px-New_Granny_Smith_S01E03.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 22.03.2013, 23:05

@Private: Du warst das? Nun - in Ordnung - nicht so schlimm. [Bild: rd-luna4.png]
Also gut, ich möchte mich hiermit bei allen Zivis entschuldigen, denen ich durch mein verlorenes "s" soviel Probleme bereitet und rumgescheucht habe.

Aber nun möchte ich schlafen, also bringt mich bitte sofort auf mein Zimmer RD wink


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - MonkeyLi - 05.04.2013, 17:12

Ich würde gerne Frührente beantragen ^^ werde am 12. Juni 30... daf reift doch hoffe ich...(damn it, nu is mein Gebiss wieder rausgeflutscht ^^.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Railway Dash - 07.04.2013, 01:58

Höh? Wer wird 130? Ich hör nich mehr so gut!

Ach so, 30 erst... na gut, Junior. Willkommen in der Residenz Everfree-Forest-Waldesruh! Luna TRCV

Bin grad zu schwach zum Weitertippen RD laugh Sollen die Zivis und die anderen Graukappen hier auch mal was machen! Nicht nur faul rumliegen und Kaffee trinken! (naja, diese Decaf-Brühe... bah Lyra eww Sowas hätts zu meiner Zeit nicht gegeben!)


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Black Fantasy - 19.04.2013, 19:55

wie geht es den anderen Rentnern denn so


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - 404compliant - 19.04.2013, 22:21

Ach, was soll ich besser klagen. Damals, vor 2 Wochen, als ich noch in den 30ern war, war halt alles noch viel einfacher...


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Typhus - 20.04.2013, 12:19

Muss noch wer gewaschen werden? RD laugh


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 22.04.2013, 21:21

@Black Fantasy: Naja, geht so, werde mich wohl in naher Zukunft um eine neue Sehhilfe bemühen müssen, habe etwas Probleme mit dem Lesen und was anderes kann man hier ja nicht in diesem Saftla...ich meine...diesem idyllischen Einzimmerapartment.

@404compliant: immer diese uralten Säcke die immer rummosern müssen RD wink

@Typhus: jemand mit so einem Namen soll mich waschen? Steig mal lieber hier auf den Tisch damit ich die Seuchenzombies und -marines um dich stellen kann und nimm noch diese Pestsense...RD wink


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Typhus - 22.04.2013, 22:43

(22.04.2013)Sons of Nightmare schrieb:  @Typhus: jemand mit so einem Namen soll mich waschen? Steig mal lieber hier auf den Tisch damit ich die Seuchenzombies und -marines um dich stellen kann und nimm noch diese Pestsense...RD wink

Aber danach wasche ich die Bande hier!

-Ich habe wirklich schon leute gewaschen, das roch oft sehr schön Applelie

RD laugh


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Audioponies - 24.04.2013, 21:42

Ach guck. Hier bin ich richtig. Menschen über 30. \o/


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - 404compliant - 24.04.2013, 22:43

Und gleich den richtigen Abzweig hier im Forum gefunden, Respekt. Mancher in unserem Alter findet den richtigen Weg ja nicht mehr so leicht, zumal mir immer das Navi kaputt geht, wenn ich die Karte zusammenfalten will...