Bronies.de
♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] (/showthread.php?tid=3292)



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Anuk - 16.05.2013, 16:20

Nanana...wenn das Buchi sieht RD laugh
Nein Spaß, sieht echt schön aus und FlutterDash find ich egtl auch ganz okay, aber auch nur weil sie cute sind. Wirklich zusammenpassen tuen die mMn nicht ^^


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Dinaia - 16.05.2013, 17:58

(16.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Sooooo die Pony Post von der Baskania ist da^^

sau episch, ist aber nicht Appledash geworden wie ich vermutet habe. Da ich es aber angekündigt habe poste ichs dennoch!

Spoiler (Öffnen)
by Baskania

Werde es jetzt erstmal einrahmen und an die Wand hämmernFS grins

Sehr schönes Bild. Ich finds richtig cute, auch wenn es nicht AppleDash ist RD wink


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Hawk - 16.05.2013, 18:39

Spoiler (Öffnen)

Habe die Originalquelle vergessen, daher nochmal fix das Zitat.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Buchi04 - 17.05.2013, 08:49

(15.05.2013)Tchernobog schrieb:  [Bild: tumblr_lzcrbpz5bo1r0z1wao1_400.gif]
FIGHT! FIGHT! FIGHT! FIGHT!
What?

Na sieh mal einer an, ich wusste gar dass du da mitliest, dachte du wärst eine der "Nein, nie-Stimmen" in der Umfrage 0_o


(16.05.2013)Metal-Brony schrieb:  Derpy confused Ähm,was geht gerade eigentlich ab?

Öhm, das ist normal hier, wenn auch in unregelmäßigen Abständen, mach dir keine Gedanken
Je seltener ich hagi sehe, desto intensiver sein Therapiebedarf und mein Therapieaufwand.

(16.05.2013)hagi schrieb:  Maybe we overdid it, Buchi RD laugh

Hmm...i donnu...
Nah! Du hast schon all das verdient was ich dir gesagt habe xD

btw. ich schreib nach der Arbeit zurück um deine Wissbegierde zu stillen!

(16.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Sooooo die Pony Post von der Baskania ist da^^

sau episch, ist aber nicht Appledash geworden wie ich vermutet habe. Da ich es aber angekündigt habe poste ichs dennoch!

Spoiler (Öffnen)
by Baskania
Original von Junglepony:
http://browse.deviantart.com/art/Cute-FlutterDash-355619590
http://junglepony.deviantart.com/

Werde es jetzt erstmal einrahmen und an die Wand hämmernFS grins

KILL IT! KILL IT WITH FIRE! Whining

Zeichnerisch wirklich sehr gut geworden, sollte sie dir nochmal was zeichnen musst du aber auf Apfeldash bestehen!

(16.05.2013)Anuk schrieb:  Nanana...wenn das Buchi sieht RD laugh
Nein Spaß, sieht echt schön aus und FlutterDash find ich egtl auch ganz okay, aber auch nur weil sie cute sind. Wirklich zusammenpassen tuen die mMn nicht ^^

Flutterdash ist auch einer der Ships die mich weniger tangiert, für mich sind die beiden eben wie Schwestern. In der Serie gibts einfach zu viel "Anti-Flutterdash" als dass es mich stören könnte, genauso wie beim Antiship Rarijack.
Rarijack im Gegensatz "rustles" jedoch "my chimmies", denn das ist nicht nur "nicht vorstellbar", sondern einfach nur FALSCH!

RD laugh

MaSc schrieb:Ich behaupte mal: ZU hart. Ich kann nur versuchen, an deinen Ehrentitel (soßiges Sortierpony) zu appellieren.

Ach, keine Angst mein Gutster, ich will sie doch selbst sortiert haben...

MaSc schrieb:Ach, das ist üble Nachrede! Wie oft soll ich noch erläutern, dass ich die überlangen Posts hier allenfalls überfliege und mir das da halt zufällig aufgefallen ist. Außerdem muss ich als Mod natürlich prüfen, ob ihr wenigstens ein Mindestmaß an Ontopic einhaltet, obviously...

Du nennst es "überprüfen" und "Mod-Tätigkeit", ich nenns "verschlingen" und "leidenschaftiche-Abendlektüre". Hauptsache du liest es Tongue

MaSci schrieb:(und seit wann nennst du mich Masci oO)

Öhm...ok, ich lass das wieder ^^

hagi schrieb:PS: Wie soll ich in solchen Posts nur mit 10 Smileys auskommen? Y U Hate me Forenregeln?
MaSc schrieb:Ja, das find ich auch voll fies und so
Hehe...
Ja, hagi braucht eben tonnenweise Smilies um seine haltlosen Scheinargumente zu verstärken Wink.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - MaSc - 17.05.2013, 10:24

(17.05.2013)Buchi04 schrieb:  
MaSci schrieb:(und seit wann nennst du mich Masci oO)

Öhm...ok, ich lass das wieder ^^

Ach, ich geh einfach mal davon aus, dass das ein Ausdruck von Zuneigung ist, also ist das schon in Ordnung Twilight happy

Auch in einer guten Beziehung gibt es mal Streit:
Spoiler (Öffnen)
http://rb-d.deviantart.com/art/The-Argument-371366707


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Blue Sparkle - 17.05.2013, 13:10

Zitat:KILL IT! KILL IT WITH FIRE! Whining

Das impliziert auch, dass du Rainbow Dash mit Feuer töten willst.
Möchtest du über diese aussage nochmal nachdenken Trollestia


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Metal-Brony - 17.05.2013, 13:22

(17.05.2013)Buchi04 schrieb:  Flutterdash ist auch einer der Ships die mich weniger tangiert, für mich sind die beiden eben wie Schwestern. In der Serie gibts einfach zu viel "Anti-Flutterdash" als dass es mich stören könnte, genauso wie beim Antiship Rarijack.
Rarijack im Gegensatz "rustles" jedoch "my chimmies", denn das ist nicht nur "nicht vorstellbar", sondern einfach nur FALSCH!

Mit Flutterdash hast du in gewisser weise recht,ich denke RD´s Persönlichkeit dürfte auf dauer für Fluttershy beziehungstechnisch weniger förderlich sein,genauso wie andersherum.

Bei Rarijack muss ich dir allerdings wiedersprechen. Anfangs dachte ich ähnlich wie du,dann allerdings wurden in einer FF Argumente gebracht,die mich das ganze in einem völlig anderem Licht haben sehen lassen.ich glaube die beiden haben tief drinnnen mehr gemein als man denkt. RD wink


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Hagi - 17.05.2013, 16:34

Dein Einfluss bröckelt Buchi [Bild: cl-rar-content.png]

Welche Fanfic meinst du denn Metal-Brony?



(15.05.2013)MaSc schrieb:  
(15.05.2013)hagi schrieb:  PS: Wie soll ich in solchen Posts nur mit 10 Smileys auskommen? Y U Hate me Forenregeln?

Ja, das find ich auch voll fies und so
<insert useless use of Smileys here>

Wie ich Buchi bereits erklärt habe geht Qualität über Quantität. Also wirklich MaSc da könnte man ja fast denken du liest unsere Beiträge nicht [Bild: rarity_cute.png]



Technisch gesehen zählt AppleDashLight ja auch zum OnTopic [Bild: cl-rar-wink.png <a class=(Öffnen)
Source


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Dinaia - 17.05.2013, 16:36

Hier mal ein kleines Comic



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Buchi04 - 17.05.2013, 20:16

hagi schrieb:Technisch gesehen zählt AppleDashLight ja auch zum OnTopic

Weder technisch, noch praktisch, ja nichtmal theoretisch zählt das zu Ontopic. Wie man schon alleine aus dem Threadtitel entehmen kann gehts In diesem Thread um Appledash. Nicht AppledashLIGHT, nicht Appledash+sonstwer, sondern ganz einfach und angenehm um Appledash. Wers mag soll einen AppledashLIGHT Fred eröffnen, aber zuliebe derer die es nicht mögen und im Appledashthread pure Appledash erwarten ist sowas zu 100% Offtopic hier.

Über andere Ships reden (solange der Bezug bei Appledash bleibt), kein Problem, aber no pics!

Eeyup

Und bevor ich mich jetzt deinem letzten Geplänkel widme, widme ich mich erst natürlich lieber den Membern RD wink

@Vinyl

Niedlich, hab ich heut vormittags schon gesehen xD

(17.05.2013)Metal-Brony schrieb:  Mit Flutterdash hast du in gewisser weise recht,ich denke RD´s Persönlichkeit dürfte auf dauer für Fluttershy beziehungstechnisch weniger förderlich sein,genauso wie andersherum.

Ich versteh das Flutterdash ein beliebter Ship ist, FS ist, genauso wie RD, einfach cute, aber das Pairing selbst kann ich aufgrund dessen was uns vom Canon gezeigt wird wirklich nicht nachvollziehen :/
RD hat zwar eine weiche, führsorgliche Seite ( der leider meist viel zu wenig Beachtung geschenkt wird) und die beiden kennen sich schon ewig, aber sie sind einfach so verschieden dass eine Beziehung ziemlich ungesund wäre.
Die eine impulsiv, mutig, selbstbewusst, daredevil und dominant, die andere zurückgezogen, schüchtern, zurückhaltend, ängstlich und devot. Konflikte würden nicht ordentlich ausgetragen sondern runtergeschluckt werden, gemeinsame Interessen spalten sich so stark dass die eine an den Aktivitäten der anderen nicht viel Spaß haben kann.
RD müsste immer aufpassen wie und was sie sagt und mehr Rücksicht nehmen als ihr lieb ist u. FS würde, um Harmonie zu bewahren, bei Dingen mitmachen die nicht ihrer Natur entsprechen....und in der Serie sieht man oft das RD von ihr mehr als genervt ist und sie (leider) oft als Anhängsel sieht.

Zitat:Bei Rarijack muss ich dir allerdings wiedersprechen. Anfangs dachte ich ähnlich wie du,dann allerdings wurden in einer FF Argumente gebracht,die mich das ganze in einem völlig anderem Licht haben sehen lassen.ich glaube die beiden haben tief drinnnen mehr gemein als man denkt. RD wink

Das möcht ich gar nicht bezweifeln, es gibt bestimmt Massen an Fics die das Pairing durch die geschriebenen Umstände und "Argumente" ausgezeichnet funktionieren lassen.
Und dass ist genau warum mir bewusst ist und ich mir sogar sicher bin dass Rarijack, genauso wie Flutterdash und auch jeder andere Ship funktionieren kann.

Wobei die "Canon-Argumente" meist nur darauf hinaus laufen dass die beiden selbstständig sind, wobei selten beachtet wird dass beide komplett verschiedene Berufe haben die die jeweilig andere nicht im geringsten interessieren und das AJ, im Gegensatz zu Rarity, gar keine andere Wahl hat. Ihr Applebusiness ist ihr Leben als auch ihre Existenz. Das Geld wird geteilt und die Farm wirft bestimmt nicht Unmengen davon ab. Rarity lebt mit ihrem Job einen selbstgewählten Traum aus, alle Einnahmen gehören nur ihr und um ihre Existenz muss sie sich wohl auch wenig Sorgen machen...

Was für mich aber ebenfalls der große Unterschied zwischen Appledash und Rarijack (und so gut wie jedem Ship) ist, hab ich vor ner Zeit schon mal genauer aus meiner Sicht erläutert, also sorry wenn ich nun einfach einen Teil meines Beitrags vom "Hat Applejack Gefühle für Rainbow Dash" Thread zitiere um nicht alles nochmal, nur in anderen Worten, schreiben zu "müssen" ^^ Ich bin dir natürlich nicht böse wenn du dich jetzt nicht durch ne "wall of text" lesen willst Wink

(22.03.2013)Buchi04 schrieb:  
Pairings allgemein ( etwas OT, aber ich kanns nicht lassen und wollt ich hinzufügen... (Öffnen)

Rarijack (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Dinaia - 18.05.2013, 04:39

Hab mal wieder durch Zufall ein neues AppleDash Bild gefunden.
Neko-me macht echt klasse Bilder find ich.




RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Buchi04 - 18.05.2013, 16:55

!!APPLEDASH-TIME!!
[Bild: jIcFNH1.jpg?1?1777]
Rund um die Uhr Cheerilee awesome

Hab gestern nicht schlafen können und da ich immer noch viel zu viel Acrylfarben zuhause hab, habe ich das kühle Weiß hinter meiner Wanduhr durch ein wunderbares Blaurange ersetzt und die Zeiger aufgepeppt xD

Appledash 'round the clock" Komplettansicht#1 (Öffnen)

Appledash 'round the clock" Komplettansicht#2 (Öffnen)




@Vinyl

Daww, das ist wirklich ausgesprochen niedlich, ich kannte "Neko-me" noch gar nicht 0_o




hagi schrieb:Ich glaub mein Pony pfeift! ]Ich werds dir gerne mal deutlicher erklären was ich mit den Worten: "Buchi UND ALLE ANDEREN AUCH" gemeint habe:

In einer Welt, lang vor unserer Zeit gab es doch tatsächlich Menschen außerhalb des Dunstkreises einer gewissen "Entität" namens "Buchi". Diese "Wesen außerhalb von Buchi" wurden gemeinhin, um den wichtigen Unterschied hervorzuheben, "Menschen" genannt.

Ja, du hast tatsächlich die anderen auch angesprochen.....irgendwie...

Darum gings mir nicht, sondern darum dass der Satz:
hagi schrieb:Also Buchi und natürlich alle anderen auch die das lesen und auf der Suche nach seelischer Erleuchtung sind.
zumindest ein paar Beistriche oder wenigstens eine halbwegs richtige, grammatikalische Struktur benötigt hätte, dann gäbs auch keine Missverständnisse.

Hab ich falsch verstanden, mein Fehler.

hagi schrieb:In meinem Satz habe ich ein Substantiv für "Menschen" verwendet, namentlich "ANDEREN"

Mir ist natürlich klar das es für dich befremdlich, wenn nicht sogar angsteinflößend ist dass es Menschen außerhalb deines Einflussbereichs gibt aber da musst du leider durch

Wobei ich dir echt nicht zugetraut hätte zu wissen was Substantiv bedeutet, bei den ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehlern in beinahe jedem deiner Posts Lyra astonished

Buchi schrieb:Ich trete der alten Dame zu Ehren ein und bring gleich ein Bild mit

hagi schrieb:Das klingt für mich nicht nach Mitleid

Ja. Und? Zu Ehren von Mayor Mare, aber aus Mitleid zu dir ;-) Was gibts da nicht zu verstehen?

Zitat:aber hey! Konsequenz war ja noch nie deine Stärke

Och hagi...Autsch! Du hackst dir immer selbst so ins Bein, das tut ja echt schon weh...das langweilt mich sogar langsam direkt. Alle drei Seiten muss ich dir aufs neue Erklären was Konsequenz bedeutet Whining
Du kannst mir nicht erzählen dass ich kein konsequenter Shipper bin, der konsequent zu seinem Ship steht Facehoof

Ich mein, es ist doch so offensichtlich das ich der Konsequente bin und du der inkonsequente Alleshittpper...nagut...andererseits...du shippst konsequent alles. Aber trotzdem.


Zitat:Du müsstest dich normalerweiße auf die Zehenspitzen stellen und mir die Füße dafür Küssen das ich deinen Fanclub mit meiner hochheiligen Anwesenheit beehre!

Ich finds witzig dass du außer offensichtlichen, körperlichen Aspekten wie Körpergröße keine anderen Angriffspunkte findest RD laugh Noch dazu wo mir dieser so herzlichst egal ist, ich bin ja sogar stolz drauf Great and Powerful Also ehrlich, das zeugt nicht gerade von geistiger Größe mein Lieber ^^

Zitat:Du begründest Appledash lediglich mit Aussagen wie: "Die passen toll zusammen" oder führst eine Beziehung auf Rivalität zurück. Buchi pls.

Auch das ist faktisch und beweisbar falsch....ich bins nur leid dir das immer wieder von neuen erklären und erläutern zu müssen und ehrlich gesagt komm ich mir echt verarscht vor wenn sich jemand absichtlich so dumm stellt wie du Facehoof

Zitat:Als dein Therapeut und Seelische Stützte bin ich sehr besorgt über diese Entwicklung. Es wird höchste Zeit wieder mal ein Einzelgespräch unter 4 Augen zu führen. Ich schlage das übernächste Wochenende vor, da könnte ich noch eine Sitzung mit dir reinquetschen.

Und auch hier...einfach nur umgedrehtes Argument. Zeugt von großem Mangel an Kreativität.
Pff...du wirst mir echt langweilig, deine Argumente werden wie auch dein Witz immer flacher :-(

Zitat:Wenn ich sogar einen Plot zusammenbringe in dem ich Applejack mit Nightmare Moon shippe oder Luna mit Fluttershy dann kannst du mir beim besten Willen nicht kreativlosigkeit vorwerfen!

Eigentlich schon. Du drückst mit solchen Ships einfach nur den "easy-button". Wie jeder Ship bei den man sich nicht in den Canon einfühlen muss, wie Bloomberg und Tom.
Einen bestehenden Charakter glaubhaft und canongetreu rüberzubringen benötigt viel mehr Kreativität undTalent, als wenn man sich den Plot von A bis Z aus den Fingern ziehen kann. Selbst wenn sie gut geschrieben ist, ist es mMn der einfachere Weg.

Für dich sind viele Storyideen die sich bewährt haben und die Leute gerne lesen gleich "abgedroschen" und nur die Fics gut, die möglichst wahnwitzige Sachen und ganz sonderbare Umstände mitbringen.... Ja, ist Geschmackssache, ich weis. Ich bevorzuge aber lieber bodenständige Stories....es muss nicht immer alles auf die möglichst kuriose und abstruseste Weise geschrieben werden.

Zitat:Während Starfox eine Interessante Begründung für den Wettkampf liefert, startet er bei dir rein aus Prinzip. Das sind Dinge die, unabhänging davon wie stilsicher sie geschrieben sind einfach unglaubwürdig in Fanfics wirken.

Auch wenn du der letzte wärst von dem ich mir Fanfics-Tipps holen würde, muss ich dir da im Grunde recht geben. Auch wenns bei mir kein "Wettkampf" war, sondern ein spielerisches "trollen" nachdem AJ RDs aufmüpfige Bemerkung so abgeschmettert hat, hätte mir da was besseres einfallen können/müssen.

Jedoch gings dir darum wie sie sich getroffen haben und die Idee dass sie ihre Mutter beim Einkaufen begleitet find ich nach wie vor süß <3

Zitat: Und traurigerweise geht dir jeden Tag was anderes durch den Kopf. Ich meine, generell wäre das sogar Gut, es bringt Abwechslung ins Leben aber nicht wenn man dann über Inkonsequenz redet.

Achja, und dir nicht, gell? Du shippst ja jeden Tag einen Ship immer auf die selbe Art und Weise, hab ich ganz vergessen... -.-

Dude, wenn man länger als ne Woche Spaß an einem Ship haben will, MUSS man in diesem immer anderen Ideen und Möglichkeiten annehmen und überdenken.

Wie gesagt: "Appledash ist Headcanon, aber in diesem sind die Vorstellungen variabel".

Buchi schrieb:Ich könnte mir genauso gut vorstellen dass sich die Beiden anfangs nicht ausstehen konnten, oder auch dass sich ihr gegenseitiges Herausfordern, Messen, Necken und Beweisen erst später entwickelte.

hagi schrieb:Oh und das wäre keine Rivalität? So viel zu Kreativität Buchi

Öhm nein?! A: Sich nicht ausstehen können bedeutet nicht gleich Rivalität.
B: Die beiden fordern sich gegenseitig gern heraus, Messen, Necken und Beweisen sich gerne. Das nennt man Canon, dazu muss ich nicht wie du erst tausend Umstände dazudichten. Aber mit Canon hast du ja so deine Schwierigkeiten, ich weis.

Tsss.

hagi schrieb:Tsssss! Ah. DAS ist jetzt aber fies
Dafür brauch ich noch etwas Bedenkzeit, an die Möglichkeit dass die beiden NICHT zusammen sind denk ich für gewöhnlich nicht weil sowas, wie wir alle wissen, in miesen Shipfics endet

hagi schrieb:I know your weak spots! Nun denn, ich bin gespannt darauf wie du es Begründen würdest. Eine Frage die eines "Enthusiasten" würdig ist würde ich mal sagen

Ups, darüber hab ich immer noch nicht nachgedacht xD Mach ich heut, versprochen ^^
Ja, da hast du mich in der Tat erwischt.

Zitat: Know your Enemy, Buchi! Know your Enemy! Wer seinen Feind nicht kennt der kann ihn auch nicht bezwingen/erleuchten

Du bist kein Gegner du bist ein Witz.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Dinaia - 18.05.2013, 17:06

(18.05.2013)Buchi04 schrieb:  
!!APPLEDASH-TIME!!
[Bild: jIcFNH1.jpg?1?1777]
Rund um die Uhr Cheerilee awesome

Hab gestern nicht schlafen können und da ich immer noch viel zu viel Acrylfarben zuhause hab, habe ich das kühle Weiß hinter meiner Wanduhr durch ein wunderbares Blaurange ersetzt und die Zeiger aufgepeppt xD

Appledash 'round the clock" Komplettansicht#1 (Öffnen)

Appledash 'round the clock" Komplettansicht#2 (Öffnen)




@Vinyl

Daww, das ist wirklich ausgesprochen niedlich, ich kannte "Neko-me" noch gar nicht 0_o

Die Uhr schaut richtig klasse aus. [Bild: cl-aj-clap.png]


Neko-me macht auch nicht so viele AppleDash Bilder. Es sind glaub erst zwei den rest möchte ich jetzt hier nicht nennen, weil ich weis das es nicht hierher passt. Egal, jedenfalls hoffe ich, dass noch einige AppleDash Bilder folgen werden.


Und zum Abschluss noch ein neues Steampunk Bild

Da hat AJ wohl nicht mit gerechnet, dass Rainbow ihr das Bein klaut RD laugh



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - DerAtrox - 18.05.2013, 18:00

@Buchi AJ surprised Die Uhr sieht echt verdammt gut aus!
Jetzt will ich auch so eine haben Big Grin


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - LaBoreas - 18.05.2013, 19:10

Die Uhr Rarity shocked Buchi, wieviel willst denn für die haben? RD wink


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Buchi04 - 18.05.2013, 20:37

Freut mich wenns gefällt, bin mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden FS grins

@Boreas

Hehe, ach, nicht all zu viel...die Abriss- und Transportkosten des Teils der Wand könnten dir aber sehr teuer kommen Tongue

Die Uhr hab ich mir vor Jahren bei Amazon bestellt:
http://www.amazon.de/Kare-61805-Wanduhr-Like-Umbrella/dp/B001J14K8C
Hoff das wird nicht als Fremdwerbung angesehen ^^ )
Die Zeiger sind bloß ausgeschnittenes und angemaltes Fotopapier und die Acrylfarben gabs billig beim Kik RD laugh


edit:
@Vinyl

Omg, dass Steampunk-Pic RD laugh
Hagi müsste das gefallen..."Hut stehlen" ist ja schon "von gestern" und abgedroschen, da muss schon was neues her, hauptsache es ist bizarr und war noch nie da Twilight happy


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Buchi04 - 19.05.2013, 17:00





hagi schrieb:Was müsste AJ/RD tun, damit die andere mit ihr schlussmachen würde. Simples Fremdgehen oder doch mehr?

*sigh..."let's get it over with"...wie versprochen gehe ich auch auf solche, schauderhaften Szenarien ein Lyra eww

Fremdgehen würd ich keinesfalls als "simpel" bezeichnen, das ist schon ein ziemlich schwerwiegender Vertrauensbruch.
Auch wenn es einem leid tut, der betrogene Part würde sich (zurecht) extrem ungeliebt und verletzt fühlen und die Ungewissheit "wie viel der anderen die Beziehung wirklich wert ist" würde für immer in der Beziehung hängen.

AJ würde ich Fremdgehen nicht zutrauen, dazu hat sie einen viel zu aufrichtigen und anständigen Charakter. AJ würde, egal in welcher Beziehung, vorher Schluss machen als dass sie betrügen würde.

Rainbow würde ich das schon eher zutrauen, allerdings nur im stockbesoffenen Zustand.
Währe aber auch OOC mMn, erstens weil ich auch RD genug Anstand und Gewissen zutraue, zweitens weil Ponies, meiner ansich nach, kaum trinken oder sich gar "abschießen" (Ich mag die Vorstellung dass der MLP-Cider alkoholhaltig ist und auch generell wenn Alk in Fanfics thematisiert wird, aber im Canon wars eben nur Süßmost. Zumindest in der Ciderfolge, klarerweise würde der aber früher oder später immer mehr Alk beeinhalten, das ist mir schon klar...) und drittens ist Rainbow, neben Twilight und Pinkie, eine der Ponies die sich tatsächlich immer im großen und ganzen an ihr Element gehalte hat, was in RDs Fall nunmal Loyalität ist.

Also "ja", auch wenn das Szenario vom Canon weit entfernt ist, wenn einer der beiden fremdgehen würde, würde das bestimmt einen Bruch in der Beziehung verursachen. Zumindest "auf Zeit". Dauert aber lang bis das Vertrauen wieder aufgebaut wird und das Ereignis würde für immer eine "Narbe" hinterlassen.

Was auch ein Ende hervorrufen könnte ist die Zukunft von RD.
Kommt drauf an ob es wirklich noch dass ist was sie will. Die Wege und Mittel mit denen die Wonderbolts arbeiten, die, die Rainbow verabscheut, werden auch nach der "Academyfolge" anhalten und früher oder später wird sie auf solche Szenarien immer wieder treffen. Wie leicht sie den Traum aufgeben würde/könnte, hat man ebenfalls in der Folge gesehen)

Sollte sie aber wirklich mal ein Wonderbolt werden und auch bleiben wollen und sollte dies bedeuten das sie 24/7 unterwegs ist, oft weit reisen muss und so gut wie gar nicht mehr in Ponyville sein könnte, wäre ein "einvernehmliches Schlussmachen" durchaus vorstellbar.
Eine Fernbeziehung ist möglich, aber auf Dauer nicht das wahre.
Dann gäbe erst nach ihrer Pensionierung wieder Appledash ;-P)

Dieses Argument trifft aber auf so gut wie alle Ships zu, zumindest was die Mane 6 betrifft.

Twilight könnte zwar jetzt fliegen, aber nicht "touren", gerade jetzt wo sie Princess ist. Auch glaube ich nicht dass das ein Leben ist das sie sich vorstellt.

Fluttershy könnte in den Lüften zwar mit ihr abhängen und mitkommen, aber wie wir sie von der Serie kennen ist auch das nicht ihre Stärke. Weder die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, noch das "Touren". Auch würde sie ihre Tiere nicht im Stich lassen wollen, genauso wie AJ die Farm vermutlich nicht verlassen würde.

Rarity hat auch ein Business in Ponyville und eigene, ganz andere Ziele um die sie sich kümmern muss/will. Außerdem reicht ihre Magie vemutlich weder für "temporäre Flügel" noch "clouds walking spell", noch Teleportation aus.

Einzig und alleine Pinkie würde ich zutrauen dass sie mit RD mitkommen könnte und wollte.
Sie ist sowieso ein Partytier dem das Spass machen würde und hat auch sonst keinen wirklich wichtigen Verpflichtungen oder Dinge die sie nicht hinter sich lassen könnte.
Flügel braucht Pinks nicht, sie baut sich zur Not einen Random-Helicopter RD laugh

Ansonsten könnten auch spezifische, extreme Dinge einen Bruch verursachen, die sich ein Autor ausdenkt. Zb. (random Beispiel) wenn RD durch Fahrlässigkeit für den Tod eines Familienmitglieds verantwortlich wäre oder dergleichen und der Schmerz für AJ einfach so groß ist dass sie sie für ne Zeit lang nicht sehn kann bzw. will. Aber solche Szenarien sind wie gesagt ziemlich spezifisch und von solchen Extremsituationen gäbe es viele, von dem her gehört sowas eher in eine beliebige Fanfic und nicht zu meiner Meinung und Vorstellung.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Tchernobog - 19.05.2013, 17:50

(19.05.2013)Buchi04 schrieb:  

AJ surprisedLyra astonished


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - LaBoreas - 19.05.2013, 21:04

Zitat:Geschrieben von Buchi04 - Gestern 20:37
Hehe, ach, nicht all zu viel...die Abriss- und Transportkosten des Teils der Wand könnten dir aber sehr teuer kommen Tongue

Öhm...also...nein Danke Big Grin Ich bin ein armer Schlucker und froh, dass ich mir die Con grad so leisten kann...irgendwie RD laugh
Aber den Link zur Uhr speicher ich mir mal ab RD wink


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!!!CANDY-APPLES!!!] - Tchernobog - 20.05.2013, 00:17