Bronies.de
Pony-Karaoke - Ultrastar - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Pony-Karaoke - Ultrastar (/showthread.php?tid=1996)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 01.01.2015, 03:04

Normal ist für jeden eine eigene Leiste da. Multiplayer wurde vorher ausgewählt? (dann müssten auch beide den Namen eingeben). Wenn es da schon nicht 2 spieler waren (also bevor das eigentliche spiel losgeht), kommt immer nur eine Leiste.

Genauer kann ich grad nicht werden, ich muss wegen Systemwechsel alles erst nochmal neu aufsetzen. aber ich bin mir sicher, dass Smilley, Gladanos oder Elitecat dir gerade besser als ich helfen können.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Smilley - 01.01.2015, 03:55

(01.01.2015)faithfire schrieb:  also wir konnten 2 kanäle wählen für die mikros
aber als wir song wählten kam halt nur player1
(was der name des ersten spielers war)

werden beide player auf einer Leiste singen?
oder ist das nicht wie singstar 2 leisten, für jeden sieler eins

Du musst unter Tools->Options->Game die Einstellung Players auf 2 stellen. Damit hast Du dann, wie bei SingStar, zwei Tonspuren.
Leider hat USDX - das Programm, das wir als Grundlage für MLK verwenden - keinen Duett-Modus, weshalb es z.B. für The Goof Off zwei verschiedene Varianten für "Nur Pinkie" und "Nur Cheese Sandwich" gibt. Wir arbeiten aber gerade daran, eine andere Version von Ultrastar für uns nutzbar zu machen. Das wird auch den Vorteil bringen, dass wir Online-Bestenlisten einführen können. Wir sind aber derzeit noch am Experimentieren


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - faithfire - 01.01.2015, 11:19

habs gefunden. na endlich hat man dann 2 spieler
Ich danke euch für die Schnelle hilfe RD salute RD salute RD salute


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 15.01.2015, 13:42

Smilley, ich hab da so'n Problem... kann es sein, dass auf den "Additional Disks" jeweils nur 1 Song drauf ist? Ich hab das jedenfalls so bei allen 3 disks. Die MLK Game - Disk jedoch scheint ganz normal zu sein...

Btw - ich hab Linux (und ja, ich hab durch eine ppa - Änderung die Repository modifiziert damit das Ultrastar Deluxe bequem über den Paketmanager installiert werden konnte)... Kubuntu 14.04, falls das gebraucht werden sollte.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Smilley - 15.01.2015, 13:53

Das sollte definitiv nicht so sein, aber manchmal funktioniert der Direkt-Download nicht richtig. Ich empfehle Dir in erster Linie die Torrents, oder den Mega Mirror. Die ISO Dateien sollten folgende Größen haben:
MLK_SIM2: 2,86 GB
MLK_AC: 2,59 GB
MLK_AC2: 2,96 GB
MLK_AC3: 2,13 GB


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Moonsparkle - 15.01.2015, 13:54

Das kann definitiv nicht sein^^
Installierst du die songs über das Setup?
Wenn ja, dann versuch einmal den Ordner "songs" aus dem Image in den MyLittleKaraoke bzw. Ultrastar Ordner reinzukopieren.

Ich weiß leider grad nicht, ob der Ultrastar Ordner auf einer Linux Distribution die selbe Struktur hat wie in Windows, daher ist es grad nur eine Vermutung wie du das Problem lösen könntest^^

-- EDIT --
Ok, hab grad eben erst genau gelesen, dass du das nicht über das Setup installierst, also guck einfach, was Smilley geschrieben hat xD


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 15.01.2015, 14:44

Die Image - größen passen. Allerdings wird mir beim öffnen über das Laufwerk nur eben 1 song angezeigt... keine Ordner oder sonstwas. Daher wundert es mich.

@ Moonsparkle: wenn es so mit dem Installieren ginge, würde ich es auch so machen. Allerdings bringt er mir immer einen Fehler... und das, obwohl ich vorher schon Ultrastar Deluxe draufinstalliert hatte. Jetz hat es durch die hineinkopiererei mir wohl Ultrastar zerschossen - jetz geht nix mehr. Vorher ging ja noch das Game... muss das wohl neu installieren und dann einen Ordner nach dem anderen hineinkopieren - und immer wieder dazwischen Testen, ob es noch läuft.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - elitecat - 15.01.2015, 15:08

grössen sagen nichta immer aus die emage braucht nur kleinen fehler durch den download zu haben und die ist futsch


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 15.01.2015, 15:11

Das ist mir Uch klar, genauso dass beim brennen des Images, wenn da Fehler auftreten, die Disc unbrauchbar werden kann. Dennoch frage ich mich, wie mir dann da doch was angezeigt werden kann... denn bei einem Unbrauchbaren Image sollte nix gehen. Da geht aber was. Oder wird das beim Linux nur nicht korrekt angezeigt?


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - rainbowdash28 - 15.01.2015, 18:00

Mach doch mal eine MD5 Checksum vom Image, auf der Website stehen diese sogar:
MD5 hash: b54570aef775952f51927b81d7b58476 (MLK_AC3.iso) - Addon disc #3

Hatte ich eben nochmal gegen geprüft, stimmt auch soweit. Twilight happy
Unter linux ja einfach md5sum <filename.iso> und unter Windows einfach ein Tool wie WinMD5 nutzen. Auch wenn ich davon ausgehen das du das sowieso schon wusstest..

Sonst könnte ich mir aber auch kaum was vorstellen außer ein korruptes File, wie genau öffnest/mountest du die ISO? Werde es sonst mal unter meiner Linux Umgebung versuchen nachzubilden.
Da du aber das erste Paket ja normal verwenden konntest, sollte es diesbezüglich ja keinerlei Probleme geben..

//EDIT: Bzw übertrag es schon am RPi um es dort mal anzuschauen - ist zwar ARM Prozessor sollte aber keine größeren Unterschiede machen..

//EDIT2: Also gerade per
Code:
mount -o loop MLK_AC3.iso /mnt/iso
gemountet und der Song Ordner ist 1.7GB groß, ich denke das sollte passen..

Mhh, also eines könnt ich dir andernfalls anbieten, das ich es kurz am Server herunterlade, mounte, herausziehe, verpacke und dann in nen www verzeichnis schiebe und hier verlinke.. dann kannst du nur die Songs laden.. bzw könnt ich auch alles direkt verpacken nur eben nicht als iso..


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 15.01.2015, 20:01

Nope, an die MD5 Checksum hab ich noch nicht gedacht. Allerdings hab ich Nix gemountet - für was auch, wenn ich das "Grundspiel" Ultrastar Deluxe installiert habe. Oder muss man da dann neuerdings jedes Image Mounten? Derpy confused eigentlich dachte ich, ich kann grad die Ordner mit den Songs von den Disks kopieren, weil ich das so auch beim MLK machen musste...


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - rainbowdash28 - 15.01.2015, 20:56

(15.01.2015)Crash Override schrieb:  Nope, an die MD5 Checksum hab ich noch nicht gedacht. Allerdings hab ich Nix gemountet - für was auch, wenn ich das "Grundspiel" Ultrastar Deluxe installiert habe. Oder muss man da dann neuerdings jedes Image Mounten? Derpy confused eigentlich dachte ich, ich kann grad die Ordner mit den Songs von den Disks kopieren, weil ich das so auch beim MLK machen musste...

Könntest du diese mal prüfen, nur zur Sicherheit?

Und uhm.. keine Ahnung wie du an den Ordner kommst, an sich stimmt es schon man kann die Songs raus kopieren und dort einfügen. Aber unter linux - um überhaupt auf den Inhalt der ISO Datei zugreifen zu können - muss man doch diese mounten soweit ich weiß? Dachte immer dafür ist der einfachste Weg eben das iso zu mounten um dann auf die Dateien freien Zugang zu haben..

So zur Sicherheit lade ich schon mal die Dateien per Torrent mit meinem Root, ich lass den gleich mal etwas als Webseed drinnen.. wird paar Minuten benötigen..


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 15.01.2015, 21:40

Ähm - die Iso's habe ich nicht gemountet, sondern - wie es sich gehört - auf je eine DVD gebrannt (kommt davon, weil ich das für gewöhnlich so bei Win immer gehandhabt habe).

Die Checksummen überprüfe ich grad... mich wundert nur, dass wohl das Hauptspiel richtig gebrannt ist, aber die 3 anderen Disks nicht. Ich mach' nacher mal noch nen Screen, damit ihr seht, was ich von den Disks sehe - und warum icj da solche fragen stelle.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - elitecat - 15.01.2015, 21:43

Hmm interessant wer sich heut zu tage noch sachen auf disk brennt. Mit win8.1 kann ich iso img und so mounten (endlich ohne ein spzielles Prgramm dafür zu haben ) muss ein mach nur die datei doppel klicken und zack gemountet und keine probleme damit.

leider kenne ich mich mit Linux nicht aus. Die installtions vorgänge waren mir immer doof gewesen und so....


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - rainbowdash28 - 15.01.2015, 22:01

(15.01.2015)Crash Override schrieb:  Ähm - die Iso's habe ich nicht gemountet, sondern - wie es sich gehört - auf je eine DVD gebrannt (kommt davon, weil ich das für gewöhnlich so bei Win immer gehandhabt habe).

Die Checksummen überprüfe ich grad... mich wundert nur, dass wohl das Hauptspiel richtig gebrannt ist, aber die 3 anderen Disks nicht. Ich mach' nacher mal noch nen Screen, damit ihr seht, was ich von den Disks sehe - und warum icj da solche fragen stelle.

Achso.. okay, na dann ist es klar, kommt aber eine weitere Fehlerquelle ja leider dazu, nämlich das brennen selber. Ob es da nicht einfacher wäre die iso direkt zu mounten anstatt die CD zu brennen und diese dann zu mounten (Was natürlich das System selbstständig macht).

Also, ich hab jetzt div. Pakete zusammengeschnürt, aber für heute kann ich jetzt nur dieses linken und das leider auch nur als DDL, da die Torrent erstellen Prozedur gerade etwas zickt:

DDL: http://goo.gl/O7cRzy
MD5Checksum: d0898169cc5570db020e9e3431ce463a
Size: 6.1G
Verpackt als tar.gz

Beinhaltet: Songpack 1 - 3 (Nur Songs-Folder)
Direkt 1 mit 2er überschrieben und 2 mit 3er anschließend sodass alle 3 in einem Paket sind, so lädst du keine unnötigen Duplikate. RD wink Kannst du ja dann entscheiden ob du das runterlädst, oder es nochmal per CD/DVD versuchst. Du hast zumindest die Option.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Smilley - 15.01.2015, 22:01

(15.01.2015)Crash Override schrieb:  Ähm - die Iso's habe ich nicht gemountet, sondern - wie es sich gehört - auf je eine DVD gebrannt (kommt davon, weil ich das für gewöhnlich so bei Win immer gehandhabt habe).

Die Checksummen überprüfe ich grad... mich wundert nur, dass wohl das Hauptspiel richtig gebrannt ist, aber die 3 anderen Disks nicht. Ich mach' nacher mal noch nen Screen, damit ihr seht, was ich von den Disks sehe - und warum icj da solche fragen stelle.

Mounten ist für den Anfang immer praktischer: Du kriegst dasselbe Ergebnis wie mit einer fehlerfrei gebrannten Disk , und wenn Dir das Spiel nicht gefällt und/oder es einen Fehler mit der ISO gab, musst Du keinen Rohling weghauen. Und wenn Du's wirklich archivieren willst, kannst Du's nachher ja immer noch brennen.


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 15.01.2015, 22:27

Leet, ich bin von der Alten schule. Ich hab Images immer gebrannt - und das seither... da Mounten wie du bereits erwähntest umständlich war (man denke da z.b. an Daemon tools, und dass dort gemountete Games auch nicht immer liefen).

Checksummen (Öffnen)
Nachfolgend gleich die Bilder, was ich sehe:
Disk-Ansichten (Öffnen)

Ich schau mal, ob ich die Iso's gemountet bekomme. Allerdings rechne ich mir keine hohe Chance aus.

Edith:
(15.01.2015)rainbowdash28 schrieb:  //EDIT2: Also gerade per
Code:
mount -o loop MLK_AC3.iso /mnt/iso
gemountet und der Song Ordner ist 1.7GB groß, ich denke das sollte passen..

Ähm - ist /mnt/iso das "zielverzeichnis"? Oder soll da das aktuelle Verzeichnis der Datei stehen?

Das ich Linux hab hat nicht viel zu bedeuten - noch Lerne ich, da ich noch nicht soo lange (knapp 4-5 Monate) damit arbeite.

Edith 2:
Terminale... (Öffnen)

Soviel dazu Twilight: No, Really?


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Quad - 15.01.2015, 22:58

(15.01.2015)Crash Override schrieb:  crash@crash-ThinkPad-T60:~$ sudo mount -o loop MLK_AC.iso /mnt/iso /media/crash/PNY/MLK_AC.iso
Zweimal die Iso einzugeben ist irgendwie sinnlos. Vieleicht wolltest du das hier tun:

Code:
sudo mount /media/crash/PNY/MLK_AC.iso /mnt/iso -o loop



RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Crash Override - 15.01.2015, 23:03

Wie gesagt - ich hab kaum ahnung. Und da mir von Kubuntu gesagt wurde "hab' nix gefunden", hab ich das eben so eingegeben, wie ich es vom verschieben in einen schreibgeschützten ordner gewohnt war (nur angepasst). Also nochmal von vorne... nicht zur strafe, nur zur übung.

Edith:

@ Quad: is nich viel besser, nur dass jetzt kein WoT mehr kommt.

Spoiler (Öffnen)

3 mal dürft ihr raten, warum ich Images Brenne... Twilight: No, Really?


RE: Pony-Karaoke - Ultrastar - Quad - 15.01.2015, 23:42

Ich kann dir jedenfalls sagen, wo der Fehler liegt: Das Abbild liegt nicht in /media/crash/PNY/MLK_AC.iso.
Ich weiß ja nicht, wo die Datei liegt, aber der Pfad muss exakt stimmen. (Linux unterscheidet meistens zwischen großen und kleinen Buchstaben.)