Bronies.de
Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? (/showthread.php?tid=4879)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Skorpen - 14.05.2014, 18:57

Gab es nicht mall so ein Video von AnimatedJames das "Rainbow Dash vs Sonic"hieß?
Das meine ich: https://www.youtube.com/watch?v=f2DAsxDZnEw


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - xX_Addy_Xx - 15.05.2014, 20:36

(14.05.2014)Skorpen64 schrieb:  Gab es nicht mall so ein Video von AnimatedJames das "Rainbow Dash vs Sonic"hieß?
Das meine ich: https://www.youtube.com/watch?v=f2DAsxDZnEw

Ja stimmt aber da gibt es keinen gewinner


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Zeusomat - 16.05.2014, 11:42

..


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Magic Twilight - 21.12.2014, 16:12

Ich denke Rainbow Dash wegen ihrer Schallgeschwindigkeit.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - LittleMissDevil - 22.12.2014, 13:22

Ich würde sagen Sonic würde gewinnen. Wo Rainbow Dash den Sonic Rainboom hat, hat Sonic die Chaos Emeralds. In Superform kann er ebenfalls fliegen und ist dementsprechend genauso unabhängig vom Gelände wie Dashie. Außerdem läuft Sonic von Haus aus mit Schallgeschwindigkeit. Inzwischen kann er auch auf dem Wasser laufen, wenn er nur schnell genug ist, da kommt er schon gut mit hin.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Scootadash - 22.12.2014, 14:34

(22.12.2014)LittleMissDevil schrieb:  Wo Rainbow Dash den Sonic Rainboom hat, hat Sonic die Chaos Emeralds.
Rainbow wird vorher einfach Spike bitten, die aufzuessen, dass war’s das mit Super-Form.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - LittleMissDevil - 22.12.2014, 15:05

Sonic hätte Tails gebeten zur Sicherheit Kopien der Emeralds zu erstellen, falls jemand versuchen sollte sie zu stehlen und die echten Emeralds bei sich behalten, sodass Spike gar nicht ran gekommen wäre und sich den Magen an den gefakten Steinchen verdorben hätte Pinkie happy


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - S7-Pony - 22.12.2014, 19:04

Ich denke mal Rainbowdash, da die Aerodynamik einfach da ist


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Purple Heart Bunny - 26.12.2014, 21:04

Ich denke Rainbowdash wird gewinnen RD salute
Sie ist einfach die schnellste RD deals with it
und coolste RD wink
RD laugh


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Enchanted Newmoon - 29.12.2014, 03:14

Also mit dem Ultraschall-Rainboom bin ich eindeutig für Rainbow Dash!  RD deals with it


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Herrmannsegerman - 29.12.2014, 12:29

Nachdem bei einem Rainboom eine Blauverschiebung (Regenbogen) und Tscherenkow-Licht (Lichtblitz) entsteht muss Rainbow wohl Lichtgeschwindigkeit erreichen und damit deutlich schneller sein als Sonic der nur Schallgeschwindigkeit erreicht.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - starfox - 29.12.2014, 13:33

(29.12.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Nachdem bei einem Rainboom eine Blauverschiebung (Regenbogen) und Tscherenkow-Licht (Lichtblitz) entsteht muss Rainbow wohl Lichtgeschwindigkeit erreichen...
Eher unwahrscheinlich. In S1E16-Sonic Rainboom, fliegt RD kerzengerade auf die Erdoberfläche zu (sie versucht Rarity einzuholen die in ihr Verderben stürzt, wir erinnern uns).
RD beschleunigt und erreicht schließlich Sonic Rainboom Speed. Dann dauert es noch 5 Sekunden (ca.) ehe sie Rarity erreicht (im Idealfall, nur die Zeit eingerechnet in der man Rainbow on screen sieht).
Wenn sie also mit Lichtgeschwindigkeit fliegen würde, hätte sie in diesen 5 Sekunden eine Strecke von
5*299.792.458=1.498.962.290m
zurückgelegt.
Da sie vorher noch beschleunigen musste, wurde auch vor dem Rainboom eine beträchtliche Strecke zurückgelegt.
Das würde also bedeuten, dass Cloudsdale weit über 1,5 Millionen Kilometer über der Erdoberfläche schwebt.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Herrmannsegerman - 29.12.2014, 14:05

(29.12.2014)starfox schrieb:  
(29.12.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Nachdem bei einem Rainboom eine Blauverschiebung (Regenbogen) und Tscherenkow-Licht (Lichtblitz) entsteht muss Rainbow wohl Lichtgeschwindigkeit erreichen...
Eher unwahrscheinlich. In S1E16-Sonic Rainboom, fliegt RD kerzengerade auf die Erdoberfläche zu (sie versucht Rarity einzuholen die in ihr Verderben stürzt, wir erinnern uns).
RD beschleunigt und erreicht schließlich Sonic Rainboom Speed. Dann dauert es noch 5 Sekunden (ca.) ehe sie Rarity erreicht (im Idealfall, nur die Zeit eingerechnet in der man Rainbow on screen sieht).
Wenn sie also mit Lichtgeschwindigkeit fliegen würde, hätte sie in diesen 5 Sekunden eine Strecke von
5*299.792.458=1.498.962.290m
zurückgelegt.
Da sie vorher noch beschleunigen musste, wurde auch vor dem Rainboom eine beträchtliche Strecke zurückgelegt.
Das würde also bedeuten, dass Cloudsdale weit über 1,5 Millionen Kilometer über der Erdoberfläche schwebt.

Dramaturgische Übertreibung......

Außerdem ist Rainbow viel besser als Sonic. Tongue


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Adr1anG - 30.12.2014, 17:28

Wenn man mit Mathematik an die Sache herangeht, dann hat The Game Theorists ja schon bewiesen, dass Sonic eigentlich nichtmal nahe der Schallgeschwindigkeit kommt, jetzt müssten wir die gleiche Rechnung nur für Rainbow Dash machen und dann sehen wir wer gewinnen würde.

Oder wir nehmen einfach an, dass Dash schneller ist und, dass sie gewinnt Pinkie happy

Ich bin mit beidem einverstanden RD wink


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - AppleScar - 30.12.2014, 18:03

Dashi >.> sie wird das ziel um 0,0016486685734848456 Sekunden Schneller erreichen Big Grin


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Rennfahrer2 - 27.12.2015, 13:12

Sonic xd
Er ist der schnellste Läufer ever, der schneller als der Schall rennen kann
Tut mir leid RD^-^


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - SilversJaren - 27.12.2015, 14:06

Wenn es nur ums Laufen geht, eindeutig Sonic.
Laufen vs Fliegen würde ich dann doch zu Rainbow Dash tendieren.


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Luna_Bellator - 27.12.2015, 15:14

Sehen wirs einfach von der Technischen Seite:

Sonic befindet sich auf dem Boden und kann sich auch nur dort fortbewegen. Allein die Reibung mit dem Boden würde ihn schon mal kaum schneller kriegen als Mach 1, sowie auch die Dichtere Luft. Rainbow hat diese Nebeneffekte nicht. Sie kann in einer Guten höhe fliegen wo die luft dünner ist wodurch sie weniger Widerstand hat. Zudem hat sie ja noch den Rainboom.
Somit würde bei einem gerader Sprit eindeutig Dash die Nüstern vorne haben.

Aber wie sieht es bei einem Geraden Marathon aus?
Zum erreichen des Rainboom würde sie aber viel Energie (Kraft) brauchen, doch die Geschwindigkeit aufrecht zu erhalten verbraucht weit weniger Energie. Aber irgendwann ist die Ausdauer von Rainbow auch aus vor allem bei einem längeren Flug wodurch Sonic in dem Fall mehr Chancen hat, meiner meinung aber immer noch unterlegen ist.

Bei einem Richtigen Rennen, sprich auf einer Rennbahn, würden sich die Beiden doch ein Kopf an Kopf rennen liefern. Müsste man tatsächlich ausprobieren. AJ hmm


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Hyperactive Cloud - 09.03.2016, 16:18

ich weiß nicht, auf einem fan video ist ein rennen zwischen den Beiden zu sehen. Am Ende ist gleichstand aber dennoch hätte ich gedacht dass Rainbow Dash gewinnt


RE: Wenn Sonic und Rainbow Dash ein Rennen machen würden: Wer würde gewinnen? - Fire Blade - 09.03.2016, 23:27

Ich würde sagen rainbow dash auch wenn es abhängig ist bei sonic von wann man ausgeht.

Bei der Serie Sonic Underground die ich am meisten mochte war er noch recht langsam und als kinder war RD 100% schneller den sie hat die schallmauer ja schon als filly durchbrochen.

Außerdem kann sie fliegen sie hat also viel größere chancen ihre geschindigkeit zu nutzen.