Bronies.de
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Cricozery - 19.07.2012, 00:47

Ich bin durch die deutsche Synchro Brony geworden.
Als ich krank war lief das im Fernsehn.
Ich dachte erst: ,,Eww, wo ist die Fernbedienung..''
Dann musste ich das durchgucken, ich fand
das dann doch ziemlich lustig. Cheerilee awesome


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Latrus - 19.07.2012, 01:09

Englisch, die Deutsche hat mich am Anfang eher verschreckt. Jetzt komme ich mit beiden gut klar, bevorzuge allerdings die Englische.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Fluttersparkle - 19.07.2012, 21:10

Also, wenn ich es ganz genau nehmen würde, hat alles mit einem englischen Ausschnitt aus einer Fogle von Staffel 2 angefangen, aber die ersten 10 Folgen (die mich letztendlich zum Brony machten) waren auf deutsch.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Thendar - 20.07.2012, 22:58

Durch die Englischen, einfach prinzipell weil im Original sich fast alles besser anhört ^^ Ich hab mir mal die deutschen Sprecher angehört, aber irgenwie bevorzuege ich doch die englischen


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - MountainPony - 21.07.2012, 00:58

Über die englische. Ich finde die stimmen sind einfach besser und man kann sich dann mehr mit den synchonsprecherinnen identifizieren


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Missingno - 21.07.2012, 01:03

Mit der deutschen hab ich angefangen jedoch richtig begeistert war ich erst nach der englischen Version


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Seinorb - 21.07.2012, 01:04

Durch die englische, da ich die Stimmen besser finde als die deutschen auch wenn die deutsche Synchro recht gut geworden ist.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - CrAnk - 12.08.2012, 16:38

Durch die Deutsche. Da ich meine erste folge in deutsch gesehen habe und es sofort geliebt hatte ^^


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Pinkie Floyd - 12.08.2012, 16:41

Durch die Englische, da ich meine ersten Folgen alle auf Englisch gesehn habe und immer noch auf Englisch schaue


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Little Twilight - 12.08.2012, 16:43

Natürlich die englische.
Als ich Brony geworden bin, gab es noch gar keine deutsche Fassung ^^


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - HopplaDoodle - 12.08.2012, 17:33

Ich muss ehrlich zugeben durch die deutsche Sychro.

Ich kannte die Serie bis dato noch nicht und auf Nickelodeon brachten sie ein Marathon von allen Folgen. Wann das genau war kann ich nicht sagen. Und habe ich mal eben reingeschaut, einfach just for fun und habe über viele Szenen geschmunzelt. Dann habe ich mir die deutsch Staffel auf YouTube angeschaut, obwohl ich lieber die DVD kaufen würde^^, und joa.

Da ich so begeistert von der Serie war, wollte ich mir die zweite Staffel anschauen, die ja allerdings auf Englisch war. (Ich kann leider kaum Englisch, zumindest per Dialoge) Dann habe ich mir ein Video mit deutschen Untertiteln rausgesucht und muss sagen: die Stimmen gefallen mir besser und die Titelmusik hört sich auf Englisch auch sympathischer für die Ohren an. Daher schaue ich mir die Folgen jetzt lieber auf Englisch an.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - playbro_61 - 12.08.2012, 18:09

Twilight: No, Really? Zum kotzen wie hier einige Leute die deutsche synchro runtermachen.! Macht es selbst doch besser,ich mein die sprecher/innen geben sich soviel Mühe ...Jedenfalls finde ich nicht dass die deutsche synchro fürn arsch ist. Sie ist sogar überraschend gut Octavia angry


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - HopplaDoodle - 12.08.2012, 19:03

Ist ja auch nicht wirklich fürn Arsch, gebe ich dir Recht. Nur für die meisten ist es gewöhnungssache, wenn sie die Folgen immer auf Englisch gesehen haben. Meiner Meinung sind beide Fassungen gut. Naja bei dem Titellied kann man sich streiten. Ist eben alles Geschmackssache. Jedes Tierchen sein Plisierchen. Twilight happy


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - KiraNear - 12.08.2012, 19:46

Durch die englische, weil es zu der Zeit noch keine deutsche Übersetzung gab, auch wenn ich mir anfangs eine gewünscht habe. Aber bei den Videos auf Youtube gab es nicht mal deutsche Untertitel. Normalerweise hätte ich an der Stelle aufgegeben und hätte es sein lassen, aber da war es anders. Und seitdem bin ich ein Brony.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Flowdy - 12.08.2012, 19:51

Durch die Englische,hatte am Anfang erst mit Deutschen Untertitel geguckt aber nach 2 Folgen schon ohne.Ich guck seit dem nur die Englische.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Chessfreak - 13.08.2012, 01:52

Natürlich durch die Englische... Die deutsche Synchro kann ich mir nicht antun, ich finde, da gehen die Charakterzüge der Ponies verloren, Rainbow Dash ist nicht so awesome, Fluttershy ist nicht so shy, Rarity braucht ihren brittisch-englischen Akzent, Applejack fehlt das Cowgirl-Auftreten, Twilight Sparkle geht in Ordnung mit der Synchro, bei Liedern klingt es aber meiner Meinung nach nicht so gut, Pinkie Pie ist eigentlich auch okay, manchmal klingt es aber trotzdem merkwürdig...

Die englischen Stimmen wurden so ausgewählt, dass sie die Charaktereigenschaften der Ponies verstärken, und das fehlt mir bei der deutschen Synchro. Außerdem finde ich, dass die deutsche Synchro ein bisschen zu girly klingt...


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Du Dole - 13.08.2012, 02:01

Ich auch durch die Englische.
Zu dem Zeitpunkt gab es noch nicht mal die Deutschen..


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Apfelchen - 13.08.2012, 12:31

Durch die Englische.
Jetzt wechsel ich inzwischen beim schauen durch^^


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - AbbyGuard - 13.08.2012, 22:19

Bei mir wars auch die Englische Version. Die deutsche Synchro ist zwar nicht schlecht gemacht, aber den Personentausch bei Liedern merkt man schon ziemlich deutlich... da müssten die Synchronstudios langsam mal wieder an die alten Disneyserien anknüpfen - aber die Synchro Qualität heute ist schon wieder ein andere Thema.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Ravirr - 13.08.2012, 22:42

Ich bin zuerst in einem englischen Forum auf Bronies gestoßen, die dann irgendwann die erste Folge gepostet haben. Das es eine deutsche Fassung gibt habe ich erst erfahren, als ich schon alle Folgen gesehen hatte. Das war 2 Tage später Pinkie happy