Hallo, Gast! (Registrieren)
27.06.2017, 02:20



Umfrage: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englisch
Deutsch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
#1
01.12.2011
Feyrah Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schriftführerin
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?

Frage steht im Titel. Happy Das Thema kam in einem anderen Thread auf und mich würde das mal interessieren. Die Deutschanhänger werden deutlich in der Unterzahl sein, aber mich würde doch mal interessieren, wie viele aus dem Forum es sind!
Ich persönlich, wie die meisten anderen, durch die Englische. RD deals with it
Zitieren
#2
01.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 594
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
xDDDDDDDD
ich glaub eig das keiner durch die deutsche synchro zum brony geworden ist

allein wegen der sendezeit

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#3
01.12.2011
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
ich mag die englische habe mit der angefangen und als die deutsch kam war ich erstmal enttäuscht und ohne fluttershys stimme auf englisch kann ich mlp eh nicht schauen ^^

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#4
01.12.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Ich glaube, hätte ich die deutsche Synchro zuerst gesehen, wäre ich jetzt nicht hier. Die deutsche Synchro ist fürn A*sch...

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#5
01.12.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.677
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Bin auch ein Fan der englischen Version. Zuerst wollte die deutsche Version anschauen, aber die englische ist einfach besser.

[Bild: qfa6r7ni.png]
Zitieren
#6
01.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
(01.12.2011)coczero schrieb:  Ich glaube, hätte ich die deutsche Synchro zuerst gesehen, wäre ich jetzt nicht hier. Die deutsche Synchro ist fürn A*sch...

Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Die Deutsche Fassung hätte mich als Einstieg wahrscheinlich abgeschreckt.

Zitieren
#7
01.12.2011
Feyrah Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schriftführerin
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
(01.12.2011)Jdfpoeh schrieb:  xDDDDDDDD
ich glaub eig das keiner durch die deutsche synchro zum brony geworden ist

allein wegen der sendezeit

In dem einen Thread wos das Thema mal angeschnitten wurde waren es schon zwei. Wink
Zitieren
#8
01.12.2011
Saij Abwesend
Bronies e.V. Stellvertreter GalaCon Chairman
*


Beiträge: 6.450
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Da mir von der deutschen Version von Anfang an abgeraten wurde bin ich auch ein englischer Brony geworden ^^
Zitieren
#9
01.12.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Die Englische,weils davor die Deutsche noch nicht gab.
Hätte ich jedenfalls die Deutsche zuerst gesehen,wär ich trotzdem bestimmt zum Bronie geworden :-)

Zitieren
#10
01.12.2011
Baltra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Dann meld ich mich mal.
Ich wurde durch die deutsche Synchro zum Fan. Mein Freund auch, aber das kann er ja selber schreiben.

Ich wußte von der Serie zwar schon vorher, aber um mir die englische anzuschauen, war ich immer zu faul XD Noch heute schau ich mir die englischen Folgen nur von den Folgen an, die's nicht in deutsch gibt, was mittlerweile ja nur noch die 2. Staffel ist.
Zitieren
#11
01.12.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englisch. Damals war von einer deutschen Synchro noch keine Rede. Wink

Und jetzt sind wir schon mit der 1. Staffel durch... Mein Gott, wie schnell die Zeit vergeht.
Zitieren
#12
01.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.363
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
auch die englische. Damals, als ich mich dafür zu begeistern anfing, war die 1. Staffel gerade noch voll im Gange, ich glaube "Feeling Pinkie Keen" oder "Sonic Rainboom" waren die ersten Episoden, ab denen ich aktiv "live" zu geschaut habe. Damals jeden Samstag Morgen - Staffel 1 lief ja noch Freitags auf The HUB damals - nach dem Aufstehen ein Kaffee gemacht und auf YT die neueste Episode gesehen. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#13
01.12.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.781
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Deutsche Syncro^^
Nacher dann alle Englischen mit Untertitel

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#14
01.12.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Es war die englische Synchro, was natürlich daran lag, dass es die deutsche damals noch nicht gab.
Mir gefällt die deutsche Synchro aber außerordentlich gut, kommt nah ans Original ran.
Zitieren
#15
01.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 594
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
(01.12.2011)Fey schrieb:  
(01.12.2011)Jdfpoeh schrieb:  xDDDDDDDD
ich glaub eig das keiner durch die deutsche synchro zum brony geworden ist

allein wegen der sendezeit

In dem einen Thread wos das Thema mal angeschnitten wurde waren es schon zwei. Wink


alter tatsächlich AJ surprised
dann schlägt die deutsche synchro echt an

dann können wir ja auf höheren zuwachs als zuvor hoffen
JAWOLL Pinkie happy

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#16
02.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch das Youtube Video Best Singing Ever von FLuttershy ausder Folge Celestias Haustier bin ich zum Brony geworden :3 Ihre Stimme... sie war es die mich verführte FS sad Twilight happy

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#17
02.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Durch die Englische Twilight happy
Als ich anfing gabs die Deutsche noch gar nicht und hätte ich die Deutsche gesehen wär ich jetzt kein Brony. Ich hab jede auf Deutsch gesehen und die hätten mich nicht überzeugt.
Zitieren
#18
02.12.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Englisch kennengelernt.
Deutsch zum Brony, da die deutsche Stimme von Twilight mir auch schon bekannt war aus anderen Synchronisierungen.

Vielen Dank übrigens an alle, welche die deutsche Synchro immer schlechtreden.
Wie wäre es denn, wenn ihr mal für Staffel 2 eure Vorschläge z.B. zu Viacom/Hasbro schickt?
Daran habt ihr nicht gedacht, oder?

Dann könnt ihr wenigstens für die Synchro der 2. Staffel nicht mehr motzen.
Ich finde es echt abartig, wie immer über die deutsche Synchro hergezogen wird, nur weil man offensichtlich die englische am besten finden muss.

Jeder ist dazu herzlich eingeladen was beizutragen.
Denkt mal bitte wenigstens ne Minute darüber nach, bevor ich mir nachher was durchlesen darf, nur weil ich auch die deutsche Fassung mag.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#19
02.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
@Shippou ich mag die Deutsche Fassung auch und schau sie mir an aber wie gesagt sie ist nicht überzeugend genug.
Das Problem seh ich Hauptsächlich bei der Art der Synchronsprecher ich find die kommen viel zu lustlos rüber. Die Betonungen passen nicht also sind nicht stark genug oder treffend.
Die Lieder sind ok aber nicht zu vergleichen mit dem Original.
Die Übersetzung ist bis auf ein paar macken sehr gut.
Die Stimmen sind auch ok mit denen kann man durchaus leben nur wie schon angesprochen
fehlt die Leidenschaft.
Und die Idee mit Verbesserungsvorschlägen wie stellst du dir das vor ich würde dabei mitmachen?
Zitieren
#20
02.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.633
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden?
Eindeutig die englische Originalfassung, nicht nur, weil es im Juni noch nicht mal einen Fandub gab.

Vorschläge an Viacom halte ich für zwecklos aus mehreren Gründen:

Erstens, wir sind so weit von der Zielgruppe (= Vorschulmädchen und vielleicht noch deren Erziehungsberechtigte) so weit entfernt, daß wir für Viacoms Teppichetagen gar nicht existieren, weil wir ihnen nicht in den Kram passen. Beweise dafür sind der Sendeplatz, der völlige Mangel an Promotion außerhalb von Nick Jr.s laufendem Fernsehprogramm.

Zweitens, selbst wenn sie uns anerkennen, steht es maximal ein Dutzend Zuschriften von Bronies gegen die (angeblichen) Bedürfnisse und Vorlieben der zigtausend Vorschulmädchen, die (so ist es vorgesehen) die Serie sehen sollen. Wir spielen zahlenmäßig keine Rolle.

Drittens kommt in dem Zusammenhang hinzu, daß das, was wir gern hätten, der Auslegung für die eigentlich vorgesehene Zielgruppe widerspricht (needs to be about 20% cooler) und/oder das knappe Budget sprengen würde (bessere Synchronsprecher).

Viertens: Seit wann werden Bronies in Deutschland ernstgenommen?

Fünftens: Unsere argumentative Trumpfkarte ist der Kultstatus, den die englischsprachige Version in den USA und im Internet hat. Problem: US-Quoten, geschweige denn Fanreaktionen, interessieren Viacom genau gar nicht. Das Internetphänomen werden sie mit Argwohn betrachten, da es auf illegalen Kopien der Serie beruht (die wenigsten von uns haben die Serie ausschließlich auf legalem Wege gesehen). Und an einen entsprechenden Erfolg der deutschen Fassung wird Viacom erst glauben, wenn MLP:FiM auf Nick ähnliche Quoten erzielt wie Cosmo & Wanda oder gar SpongeBob. Sie sind aber nicht bereit, dafür etwas zu tun, solange sie keine Garantie haben, daß es ein Erfolg wird.

Skype – nein danke! · Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste