Bronies.de
DJ-Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: DJ-Talk (/showthread.php?tid=8143)



RE: DJ-Talk - Adama - 18.12.2012, 16:11

wieviel willst du?????????
achso das teil hat ja am anfang 800 euro gekostet Big Grin ist ganz schön günstig geworden Big Grin

willst du dir einen controler kaufen? oder aufhören :O


RE: DJ-Talk - Vinylist - 18.12.2012, 16:18

Genau das weiß ich eben noch nicht. Irgendwie stehen die Teile ja nur da und machen tu ich mit denen kaum mehr was. Und irgendwie weiß ich auch gar nicht ob ich mir überhaupt einen Controller dann zulegen werde.


RE: DJ-Talk - Adama - 18.12.2012, 16:23

also ich such grad soviel geld zusammen wie ich kann Big Grin nimmst du auch eine zahlung in form einer Grafikarte an? (nVidea Geforce GTX570) würde auch noch den omni dazugeben Wink

ne mal im ernst das ist doch ein der schönsten hobbys der welt und wenn man keien zeit hat mus man sich welche nehmen Wink auf controler umsteigen wäre natürlcih auch eine möglichkeit


RE: DJ-Talk - Vinylist - 18.12.2012, 21:21

Wie gesagt ich überlege es mir sowieso noch. Hänge ja auch sehr daran und es würde mir schwer fallen es zu verkaufen. Mal gucken was sich machen lässt Twilight happy


RE: DJ-Talk - Andorius - 18.12.2012, 23:22

Vinyl.. willst du mit dem GANZEN HOBBY AUFHÖREN?!

WAT?!


Wieso Whining


RE: DJ-Talk - Adama - 18.12.2012, 23:46

ja hab ich auch nicht verstanden Big Grin naja er wird uns fehlen solte er das tuen was ich nicht hoffe Sad


RE: DJ-Talk - Vinylist - 18.12.2012, 23:52

xD nein ich überlege ob ich alles verkaufe und mir was neues hole. Halt CD's oder eben ein Controller. Oder ganz aufhören ich weiß noch nicht


RE: DJ-Talk - Vinyl - 19.12.2012, 09:25

(18.12.2012)Vinylist schrieb:  xD nein ich überlege ob ich alles verkaufe und mir was neues hole. Halt CD's oder eben ein Controller. Oder ganz aufhören ich weiß noch nicht

Man gibt das Hobby ja nicht sofort auf. Man kann sich ja immer wieder überlegen, sich neues Equip zu kaufen. ( so wie ich Applelie )


RE: DJ-Talk - Vinylist - 19.12.2012, 14:50

So ist es. Außerdem kann ich mich ja immer noch entscheiden. Vielleicht mache ich weiter, vielleicht höre ich auf oder vielleicht steige ich nur um. Weil ich merke das man mit Platten nicht wirklich gut vorran kommt daheim. Es gibt kaum neue weil 99% nur mehr CD's rausbringen oder bzw MP3's


RE: DJ-Talk - Andorius - 19.12.2012, 15:07

Mach doch beides :/
Grade solche Leute, die heutzutage noch oldschool auflegen... verdienen meinen Respekt und ich bewundere die. Eben aus diesen Gründen weil Vinyl kein Easy mode in der Szene ist.

Bevor du aber deinen kram verkaufst oder gar aufhörst... will ich dich mal gespielt gesehen und gehört haben Octavia angry


RE: DJ-Talk - Vinylist - 19.12.2012, 15:20

Okok immer ruhig mit den Pony's Lyra astonished

Meine Güte xD dachte nicht das es so sein würde auf den Satz von mir. Der eine will mich sehen und höre bevor ich es verkaufe und der andere bietet mir gleich eine Graka an als Anzahlung AJ hmm

Gutgut ich werde es noch nicht verkaufen. Vielleicht finde ich mal die Zeit dafür es wieder zu machen


RE: DJ-Talk - Adama - 19.12.2012, 17:09

(19.12.2012)Andorius schrieb:  Mach doch beides :/
Grade solche Leute, die heutzutage noch oldschool auflegen... verdienen meinen Respekt und ich bewundere die. Eben aus diesen Gründen weil Vinyl kein Easy mode in der Szene ist.

Bevor du aber deinen kram verkaufst oder gar aufhörst... will ich dich mal gespielt gesehen und gehört haben Octavia angry

seh ich genauso RD deals with it

das mit der Graka war natürlich ein scherz Wink es wäre schade wenn du aufhören würdest und es erscheinen doch noch ziemlich viele Traks auf Schallplatte und wenn doch nicht : DVS


RE: DJ-Talk - Vinylist - 20.12.2012, 16:00

Ich habe es mir nochmal überlegt und denke ich werde alles noch behalten Twilight happy

Dennoch werde ich mir bei Zeiten einen Controller zulegen damit ich nebenbei auch was machen kann am PC. DVS wird womöglich auch noch kommen aber zuerst brauche ich ein besseres Mischpult und nen Laptop


RE: DJ-Talk - Adama - 20.12.2012, 17:03

wieso nen besseres mischpult? du hast doch ein relativ gutes von vestax...? für nen DVS reicht auch nen numark M1


RE: DJ-Talk - Vinylist - 20.12.2012, 23:28

An dem hab ich nichts zu bemängeln. Will aber dennoch einen 4-Kanal Mixer haben, weil ich eventuell mir mal 2 CD-Player noch hole und ein Kaos Pad anschließen will


RE: DJ-Talk - Adama - 21.12.2012, 11:19

oha was wilst du mit cd wenn du DVS hast????? Big Grin

kaospad ist wenn du traktor benutzt ig sinnlos die effekte von traktor klingen an sich schon genial


RE: DJ-Talk - Vinylist - 21.12.2012, 12:44

Ich sage noch dazu das ich nicht jedes mal beim PC stehen kann wenn hinter mir das Set steht RD wink dann kann ich nicht für jeden Effekt mich umdrehen und verpasse dann vielleicht den Übergang

Und ja CD's deswegen weil ich damit ebenfalls üben will weil, sollte ich mal in einem Club auflegen, ich dann damit gleich etwas vertrauter bin. Ist wieder etwas ganz anderes als nur mit Platten aufzulegen. Und solange ich keinen Laptop habe werde ich auch kein DVS haben


RE: DJ-Talk - Adama - 21.12.2012, 12:47

kauf dir nen midicontroler für die effekte ... hat mir auch geholfen Wink

ne ist klar das du erst nen laptop brauchst Smile viel spaß beim sparenWink


RE: DJ-Talk - Vinylist - 21.12.2012, 12:50

Für einen Midicontroller fehlt mir der Platz. Es geht sich jetzt schon nur die 2 TT's und den Mixer. Und da ist auch kaum Platz mehr dafür. Werde wohl zu einem größeren Tisch zurückgreifen müssen oder einen längeren Kasten kaufen müssen


RE: DJ-Talk - Adama - 21.12.2012, 13:12

naja so groß ist z.b. das AKAI Lpd 8 nicht das kann man noch irgentwo for das equitment stellen und es genügt komplett für effekt loop und hotque steuerung Wink