Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Icy - 26.08.2015, 21:07

(26.08.2015)GearTight schrieb:  
(26.08.2015)Leon schrieb:  Zur Fanta-Diskussion: Ich denke, es macht absolut keinen Sinn, über einen "Nachfolger" oder eine "Alternative" der Fanta zu diskutieren. Die gesamte Lustigkeit der Fanta-Idee besteht eben daraus, dass es ein banaler, austauschbarer Gegenstand ist, der mehr oder weniger ungeplant versteigert wird. Aufwändig gestaltete Custom-Fantas und -Mountain Dews sind zwas hübsch, aber entsprechen nicht mehr dem "Geiste der Fanta".

Und dieser sogn. "Geiste der Fanta" wird auch nicht fehlen, wenn man ihn nicht nochmal versteigert. Austauschbare Gegenstände kann man auf eBay versteigern, nicht auf einer Convention, die ohnehin schon einen engen Zeitplan hat.

Ja das mag deine Meinung sein. Bestimmt auch noch die Meinung von 10-20 anderen.
Und wir sowie 10-20 andere sind anderer Meinung. Das ganze irgendwie so klingen zu lassen, als würde es keinem fehlen find ich doof weil es so nicht stimmt.
Manche feiern nunmal, dass die Fanta versteigert wird. Klar is das doof für die die etwas gespendet haben.

Gehen wir mal ganz logisch an die Sache. Es mag sein, dass durch die Fanta Aktion (Welche immer gut 100€ bringt) ein Teil vllt auch zwei nicht versteigert werden. Wenn es sich bei diesen Teilen um Prints handelt, bringen diese maximal genau so viel.

Wenn es jetzt so wäre, dass nur genau diese Ein-Zwei Teile deswegen überbleiben und sonst alles versteigert wurde, wäre das berechtigtes gejammer.
Das ist aber nunmal nicht der Fall.
Es kann mir keiner erzählen, dass deswegen jetzt nur Zwei Teile über sind.
Ich gehe jede Wette ein, dass im Gala Lager noch mindestens 10-20 Teile auf ihre Versteigerung warten.

Und damit gibt es ein Pro für die Fanta von mir. Cheerilee awesome

(26.08.2015)Corny schrieb:  Das Thema Fanta und die tollen Sachen die liegen blieben haben wir, denke ich schon genug ausdiskutiert,

Nö...


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 26.08.2015, 21:12

(26.08.2015)Icy schrieb:  Und damit gibt es ein Pro für die Fanta von mir.  Cheerilee awesome
Und von unserer offiziellen Seite gibts ein ganz klares Contra Fanta. Es war drei Jahre lang lustig, aber jetzt ist auch mal gut. Es wird keine Fanta mehr auf der Con versteigert. Ende der Durchsage.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Wydec - 26.08.2015, 22:03

(26.08.2015)Yavos schrieb:  Aber Wydec sollte noch ein paar bessere Fotos von der Flasche haben. Und wenn nicht, kann er sie noch machen.  Cheerilee awesome
Gerade mal schnell paar gemacht:
Spoiler (Öffnen)
Sieht auch viel besser aus als so ne schlichte Fanta-Flasche Tongue


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - C#*~5 - 26.08.2015, 22:23

Nur weil da jetzt Pony drauf steht, ist das natürlich supertoll. Wir wollen unsere FANTA! Tongue


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Pandora51 - 26.08.2015, 23:44

Sehr interessante Idee mit der Flasche. Danke für die Bilder.

@Corus
Ist deine Signatur nun ein Protest dagegen?  RD laugh

Die Fanta war extrem amüsant für mich aber ich verstehe auch warum die Fanta erstmal begraben werden muss.. Bleibt noch der Hut von Perry Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - LightningGear - 27.08.2015, 00:07

(26.08.2015)Corus schrieb:  Nur weil da jetzt Pony drauf steht, ist das natürlich supertoll. Wir wollen unsere FANTA! Tongue

(26.08.2015)Pandora51 schrieb:  @Corus
Ist deine Signatur nun ein Protest dagegen?  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Es wurde bereits von offizieller Seite mehrmals gesagt, dass eine einfache Fantapulle nicht mehr versteigert werden wird. Damit ist das Thema beendet.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 27.08.2015, 00:19

^

Mensch Fanta expandiert schon intergalaktisch.

Coca Cola ist wahrlich ein mächtiger Konzern Big Grin


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Conqi - 27.08.2015, 10:50

(27.08.2015)GearTight schrieb:  Es wurde bereits von offizieller Seite mehrmals gesagt, dass eine einfache Fantapulle nicht mehr versteigert werden wird. Damit ist das Thema beendet.

Man muss sich gegen die Autorität auch mal auflehnen, vive la révolution und so.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - PrimeColor - 27.08.2015, 10:59

Nein, die Pulle ist vom Tisch. Da ist es wirklich egal ob sie wie blöde ersteigert wird. Zumal das hauseigene Catering Getränke von Außen nicht duldet, was eh heißen würde, wenn ihr eine Orangenlimo in der Auktion haben wollt, dann müsst ihr auf die von Sinalco umsteigen.

Aber ich denke Getränke sollten generell bei einer Auktion außen vor gelassen werden, auch ist wichtig, dass man die verschwendete Zeit durch die Fanta, dann auch mehr in andere Auktionsobjekte legen kann. Und das ist auch schon ein Thema was besprochen wurde und auch maßgeblich dazu beträgt, dass man die Fanta aus der Auktion "verbannen" wird.

Mit der Fanta ist es wie mit dem Sahnetorten-Gag. Sowas findet man als Kind x-mal total witzig und heute? Ich persönlich verziehe inzwischen keinen Gesichtsmuskel mehr bei dem Gag und so geht es auch anderen.

Wenn ihr eine Fanta in der Auktion haben wollt, warum entwirft einer von euch "Fanta-Jüngern" nicht einfach einen OC namens Fanta. Macht ein Plushie draus oder eine Skulptur usw. und gibt sowas in die Auktion, quasi "Das Erbe der Fantaflasche."


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Yavos - 27.08.2015, 11:54

Das eigentliche Problem an der Auktion ist doch das Zeitmanagement. Und gerade bei der GalaCon kommen immer viel mehr Gegenstände zusammen, als letztendlich versteigert werden können. Und die Zeit, die für Fanta verbraucht wird, trägt leider auch dazu bei, dass 2, 3 andere Dinge nicht versteigert werden können.

Mit Perrys neuer Methode geht es zwar schon ein wenig schneller, nimmt aber auch etwas Spaß aus der Sache. Trotzdem kann man vermutlich mit ca. 3 - 5 Minuten pro Gegenstand rechnen, wenn es nicht gerade um einen Publikumsliebling (Banner, Hut, Fanta, ...) geht. Die besonders begehrten Dinge kann man aber auch schon im Vornherein abschätzen. Schließlich haben wir inzwischen 4 Jahre Auktionserfahrung auf der GalaCon.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Shadow Gazer - 27.08.2015, 12:28

Die Fanta war eigentlich gar nicht so lange aber es wurde zu gewissen Gegenständen zu lange geredet.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 31.08.2015, 19:22

GalaCon 2015
1. Galatag
Ich stand pünklich um 8 Uhr auf und genoss mein Frühstück. Danach fuhr ich mit dem Train nach Ludwigsburg, und dann sah ich schon bereits Bronys und lief denen hinterher. Ja, so easy war es. Und dann sah ich es: das Forum am Schlosspark. Ich war so aufgeregt, weil ich die GalaCon nur von Fabr0ny´s Videos kannte. Ich war so beeindruckt, welch unterschiedliche Arten von Fans es gibt. Cosplayer, Fursuiter, Fans mit Plushies, Fans mit normaler Kleidung und so weiter. Man konnte auch einen LyraBon-Plüschi bestaunen. Und dann nach paar Minuten ging das Erhalten des Namenschilds-Ticket los und ich schrieb dann meinen Forennamen ganz dick auf´s Namenschild. Ich fand es cool, dass man extra einen so detailreichen und hilfreichen Guide bekam. Es half mir sehr sich im Forum zurecht zu finden. Danach wurde die Convention geöffnet und alle strömten in den Flur rein. Ich schaute mich in der Zeit im Forum um und entdeckte viele vertraute Gesichter. Endlich konnte ich mal zunt beim Verkauf beobachten.

Nach einer Stunde fand in der Main Hall die Eröffnung statt. Ich fand die Videos gut gemacht. Ich erfuhr viel mehr von den Ehrengästen als zuvor. Die Lautstärke der Videos war für mich angenehm. Die Eröffnung fand ich 1. Doch dann kam das Ereignis, mit dem keiner rechnete: ein Live-Auftritt von Michelle Creber und Gabe. „Zero Gravity“ war für mich die Schlagsahne auf dem Eis.

Nachdem die große Eröffnung vorbei war, ging ich den Bronies.de-Stand besuchen und kaufte mir eine Tasse. Sehr erfreut hatten mich die Preise dort. (Tasse kostet 10 Euro) Sie waren sehr fair. Auch Mc. Hoof (der aus Lost) war dort anzutreffen. Die Flure waren richtig überfüllt. Die Händler waren beschäftigt. Ein zufriedenstellendes Szenario.

Danach besuchte ich den Daniel Ingram & Monique Creber Panel. Daniel Ingram hat sehr viel von seiner Arbeit erzählt. Es war alles sehr verständlich, was er sagte.

Als die Autogrammstunde begann, beschloss ich mich anzustellen. Ich spürte immer den Drang die Schlange zu verlassen, weil ich so langes Stehen nicht gewohnt bin. Doch ich konnte mich beherrschen. In der Schlange schenkten Leute von der Organisation „Bronies for Good“ Bronys Süßigkeiten. Das war eine sehr nette Geste. Nach zwei Stunden Schlange stehen, kam ich oben an der Kasse an. Man konnte sich zwischen 4 (es gab ingesamt 5 Autogramm-Karten) Autogramm-Karten entscheiden. Ich nahm mir Autogramme-Karten für Daniel Ingram, Black Gryph0n und Michelle Creber. Das alles kostete mich 15 Euro. Ich persönlich fand das viel zu teuer, aber was tut man nicht alles für sowas. Ich hatte mit Daniel Ingram, Michelle Creber und Black Gryph0n nette Conversationen, wie man meinen Namen schreibt. Ich muss aber sagen, sie waren alle bei der Signing Season guter Laune. Das hat mich gefreut. Fand ich voll cool, dass es CD´s von der Creber-Familie und von Gabe zu Kaufen gab. 20 Euro pro CD war ein guter Deal. Nicht nur das, es gab sogar Autogramme auf dem Booklet. Wenn das Album nur Songs gesungen von Michelle Creber enthält, eins von Michelle Creber. Wenn Beide, dann von Beiden. Zu Kaufen gab es auch die neue „Jackson Tribute“ mit der noch nie veröffentlichen Coverversion von „Smooth Criminal“. Ich kaufte mir die"IMmortal“ von Gabe, die Michelles Dad freundlicherweise aus der Verpackung entfernte. Es wunderte mich, dass Michael Creber auch auf der GalaCon anwesend war.

Ich musste sofort danach draußen mir einen Canterlot-Burger (oder wie das hieß) beim Kubus holen. Hatte richtig Kohldampf. Das war ein guter, von mir belegter Burger. Das kann ich nur sagen. Ich kenne bis heute noch den Geschmack.

Die kleine Auktion fand ich von der Atmosphäre viel freundlicher, weil es (um nur ein Beispiel zu nennen) da noch keine „Wachmann-Rufe“ gab. Das störte. Fand ich echt toll, dass es eine Stiftung von Bronies gibt, die Spenden für Kranke sammeln.  (Bronies for Good) Davon erfuhr ich erst auf der GalaCon.

Ich besuchte später den Spieleraum. Es gefiel mir, dass man gratis zocken konnte. Verschiedene Konsolen aus verschiedenen Zeiten konnte man benutzen. Spiele mit Ponys oder ohne.

Als es Abend wurde, begannen die Händler ihre Stände zu schließen und langsam kamen die Menschen, die auf dem GalaBall tanzen wollen. Alle waren richtig gut angezogen. Es war eine richtig gute Stimmung. Ich ging jedoch zuerst in die Disko. Starweardo legte auf. Es war eine Bombenstimmung. Später war JayB da. Auch er war gut. Irgendwann ging ich zum GalaBall um die Creber-Family und Gabe zu erleben. Irgendwann wurde für die Nicht-Dresscoder die Gallery oben geöffnet. Es wurden Songs aus den Alben der Musiker performt. (z.B. IMmortal, At Home uvw.)

Nach Dr. R4MS ging ich wieder ins Hotel. Dr. R4MS Musik fand ich ziemlich gut. Es hat mich gefreut, dass er nicht nur Brony-Songs spielte. Alles in einem war es ein zufriedenstellender Convention-Tag.

2. Galatag
Am zweiten Tag wurde es irgendwie viel besser. Ich besuchte den Panel von den Thiessen´s. Ich ging nach dem Panel zu Sean Conroy´s Art Panel. Er zeigte, wie er Ponys für seine Comics am Laptop zeichnet. Manchmal machte er witzige Fehler, die die Präsentation lockerte.

Nachher ging ich in den Karaoke-Raum um bisschen zu singen. Der Karaoke-Raum war einfach wunderbar. Es gab Spaß ohne Ende. Danach kam das große Finale.

Die große Versteigerung fand ich manchmal meh, weil viele gute Items nicht versteigert wurden und stattdessen sinnfreie Auktionen gemacht worden sind. Die Geschichte aber mit der Bronzestatue fand ich spannend. (Schade um die vielen anderen Sachen) Der Joker war für mich das Beste an der großen Auktion. Das Böse schlechthin. Leider musste ich nach dem Joker gehen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich frage mich, wann meine nächste GalaCon sein wird. 2016 wahrscheinlich nicht. (Geldmangel)

Hier noch ´ne kleine
Übersicht:
Pro
- freundliches und hilfsbereites Team
- Überraschungsperformance bei der Gala Opening („Zero Gravity“)
- interessante Panels
- gute Conguide mit zahlreichen Infos
- freundliche Atmosphäre
- coole Leucht-Pinkie in der Disko
- gratis zocken im Games Room
- Karaoke Raum mit vielen Songs
- gutes Restaurant draußen
- viele Stände
- tolle Gäste
Contra
- Ein Autogramm kostete 5€. Das ist viel zu teuer, wenn ich mal ehrlich bin. Man bekommt normaler Weise Autogramme umsonst.
- Bei der Versteigerung wurde nicht alles versteigert, weil man Spaßversteigerungen gemacht hat. („Fanta“)

@Orga, Team, wer auch immer sich drum kümmert. (daMatt und Co.) Der Abschnitt oben könnte interessant sein.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Oberot94 - 31.08.2015, 19:24

(31.08.2015)Magic Twilight schrieb:  Contra
- Ein Autogramm kostete 5€. Das ist viel zu teuer, wenn ich mal ehrlich bin. Man bekommt normaler Weise Autogramme umsonst.
.

In Amerika ist das Standard und das sind die Guests eben gewohnt und wollen das natürlich beibehalten. Eine ellenlange Diskussion gab es deswegen bereits letztes Jahr.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 31.08.2015, 19:26

Also ich bin zwar auch nicht begesitert davon 5€ pro Autogramm zahlen zu müssen, aber es sind nunmal Gäste aus Amerika und da wo die herkommen zahlt man locker mal mindestens das fünffache davon für Autogramme. Insofern ist das meiner Meinung nach noch vertretbar obwohl es nicht toll ist.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 31.08.2015, 19:37

Ok, wunderte mich nur. Derpy confused  Wäre jemand bitte so freundlich mir die Diskussion (falls es schriftlich war) über Autogrammpreise zu verlinken? (Möchte nicht ü100 Seiten suchen Twilight: No, Really? ) Möchte mir was durchlesen. Kenne mich in dem alten Thread nicht aus, weil noch kein Treffen besucht und so. 


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 31.08.2015, 19:51

(31.08.2015)Jake the Changeling schrieb:  Also ich bin zwar auch nicht begesitert davon 5€ pro Autogramm zahlen zu müssen, aber es sind nunmal Gäste aus Amerika und da wo die herkommen zahlt man locker mal mindestens das fünffache davon für Autogramme. Insofern ist das meiner Meinung nach noch vertretbar obwohl es nicht toll ist.

Auf anderen Cons hier in Deutschland zahlt man auch 10 bis 20 € für ein Bild mit Worf oder Picard Wink
U.a. auf der FedCon.
Ich war zwar nie da, aber meine Schwester geht da jedes Jahr hin.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 31.08.2015, 22:35

-
Magic Twilight schrieb:Ein Autogramm kostete 5€. Das ist viel zu teuer, wenn ich mal ehrlich bin. Man bekommt normaler Weise Autogramme umsonst.
In Nord-Amerika (was Kanada mit einschließt) würde man dich fragen ob du das ernst meinst, wenn du ein Autogramm um sonst wolltest. Wenn es nach uns ginge, dann wären die Autogramme auch umsonst. Und diese Lektion haben wir auch erst lernen müssen. Aber leider liegen manche Dinge außerhalb unseres Ermessens, weshalb man gewisse Vereinbarungen treffen muss. Und, da bin ich ganz ehrlich: Ohne Eigenlob, aber dass es "nur" 5€ sind pro Autogramm sind, dafür dürft ihr uns wirklich danken im Endeffekt.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 31.08.2015, 22:53

Und ihr behaltet das Geld von den Autogrammen oder? RD wink (Ich hoffe es ist nicht das was ich denke)


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 31.08.2015, 23:08

Hach, das wär schön. Nein, in der Regel geht das komplett als Teil der Gage an die Ehrengäste. Im Fall der Bizaam-Tickets und der Frei-Autogrammstunden für Helfer übrigens ebenfalls, wird halt nur aus der Con-Kasse bezahlt.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 31.08.2015, 23:12

(31.08.2015)Magic Twilight schrieb:  Und ihr behaltet das Geld von den Autogrammen oder? RD wink (Ich hoffe es ist nicht das was ich denke)
Damit liesse sich bestimmt eine geile Party finanzieren... [Bild: spike-troll.png]
Aber leider: Nein, die Ehrengäste bekommen die komplette Summe. Sprich, wenn bswp. ein Daniel Ingram während einer Autogrammstunde 250 Autogramme oder andere Gegenstände signiert, dann bekam er am Ende eben jener auch 250x5€ von uns ausbezahlt.