Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.06.2024, 02:27



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
25.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(25.08.2015)Fabr0ny schrieb:  Dies geht vor allem nur durch im Forum gepostete Beiträge, welche ein Besuch der Con implizieren, sowie durch Führung einer manuellen Teilnehmerliste direkt auf der Con selbst, auf die jedoch nur die landen können, deren Nickname ich kenne (oder ihn korrekt vom Namensschild abgelesen habe) UND die ich auch tatsächlich erblicke.

Da hätte ich doch gleich mal einen Verbesserungsvorschlag: Wenn ihr eh schon auf diversen Veranstaltungen mit Stand auftaucht, legt doch einfach mal eine Liste aus, auf der man sich für das Abzeichen bewerben kann! [Bild: 01-twi_grin.png]

(25.08.2015)Fabr0ny schrieb:  Danke. Smile Ein nicht-transparentes Design ist in der Tat mal was Neues. Dabei entstand das eher ungewollt, denn ich habe eigentlich einen passenden Canni-Vektor gesucht, aber nicht gefunden.

Ich weiß, das ist schwer, aber... Fragen kostet wirklich nix... Twilight happy

(25.08.2015)BlackT0rnado schrieb:  Fanta kann man nicht begraben.

Kann man. Wurde gerade. Dennoch sei gesagt, dass noch eine Flasche Pony Dew versteigert wurde. Mit aufwendig gestaltetem, ponyfizierten Etikett. Da steckt dann wenigstens eine kreative Leistung dahinter.

Zitieren
25.08.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.940
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(25.08.2015)Corny schrieb:  
(25.08.2015)Nastor schrieb:  Ach, übrigens, falls jemand noch irgendwelche Hoffnungen hegte, auf der nächsten Galacon jemals wieder eine Fanta anzutreffen, dessen Hoffnungen wurden diesen Sonntag auf der Czequestria-Versteigerung vollständig begraben:

Spoiler (Öffnen)

(Die Zeichnung wurde offiziell von Perry gezeichnet und wurde anschliessend versteigert.)

Das sind doch schöne Nachrichten Twilight happy

Und was für eine Versteigerung wahr das?
Wie Nastor schon sagte, Charity-Auktion der Czequestria.
(25.08.2015)404compliant schrieb:  
(25.08.2015)BlackT0rnado schrieb:  Fanta kann man nicht begraben.
Kann man. Wurde gerade. Dennoch sei gesagt, dass noch eine Flasche Pony Dew versteigert wurde. Mit aufwendig gestaltetem, ponyfizierten Etikett. Da steckt dann wenigstens eine kreative Leistung dahinter.
Und laut den Inhaltsstoffen mit Regenbogenextrakt (Und ich denke jeder weiß hier, woraus Regenbogen gemacht werden...  AJ Prost )
Das Etikett war btw wirklich einzigartig, ich dachte zuerst, das einfach nur irgendeine Vorlage aus dem Internet auf eine Flasche Mountain Dew gepappt wurde, aber scheinbar war's wirklich ein Einzelstück.
Sowas ist meines Erachtens eine super Alternative zur Fanta, vielleicht sieht man ja ähnliches auf der Auktion der nächsten GalaCon ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 von Wydec.)
Zitieren
25.08.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Jap, was ähnliches wäre durchaus möglich.
Perry hat selbst gesagt, dass sie Kreativität belohnt.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
25.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Yavos: Wie, du durftest nicht? Ich dachte du hättest am Ende beim letzten Gebot" einfach nicht mehr mitziehen können finanziell?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wichtig:

Wenn hier noch irgendjemand Probleme mit dem sich auflösenden Plus/BIZAAM Shirt Motiv haben sollte.

Bitte macht Photos davon und sendet uns diese an info@galacon.eu, damit wir beim Lieferanten reklamieren können.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
26.08.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(25.08.2015)daMatt schrieb:  Yavos: Wie, du durftest nicht? Ich dachte du hättest am Ende beim letzten Gebot" einfach nicht mehr mitziehen können finanziell?

Naja, ich meinte damit dass es nicht in die richtige Auktion gegangen ist. Sonst hätte ich meine Freunde noch hinter mir gehabt und hätte etwas mehr bieten können. Schließlich hatten wir ja schon Perrys Hut nicht bekommen. (Hauptsächlich weil ich für das Banner sparen wollte und es der Hut für mich persönlich nicht wert war. Außerdem ist "können" relativ. Ich hatte mir blöderweise in den Kopf gesetzt, ein paar tausend Kronen mit nach Hause nehmen zu wollen. Und ich hab mit einer schlechteren Konversationsrate gerechnet als die Tschechen.)

Gehört aber eigentlich nicht hier rein. Hier sollte es nur darum gehen, wie wir Perry nächstes Jahr ein möglichst kreatives Fanta-artiges Getränk unterjubeln können. [Bild: pc-pplotting.png]

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
26.08.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ja, das Pony Dew hatte was und sah auch vom Etikett her ziemlich gut aus:
Pony Dew (Öffnen)
Sry für die schlechte Quali, meine Spiegelreflex hatte keinen Akku mehr.  RD laugh

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
26.08.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Würd ich meone shirts finden, mutters ordung is gut, so gut das wir die nichmehr finden......
Zitieren
26.08.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(26.08.2015)Kato-San schrieb:  Ja, das Pony Dew hatte was und sah auch vom Etikett her ziemlich gut aus:
Pony Dew (Öffnen)
Sry für die schlechte Quali, meine Spiegelreflex hatte keinen Akku mehr.  :laugh:

Vielleicht solltest du deine Fotos für's Forum nicht auf Dropbox hochladen. Ich wette, ich bin nicht der einzige, der sie nicht sehen kann.
Aber Wydec sollte noch ein paar bessere Fotos von der Flasche haben. Und wenn nicht, kann er sie noch machen. :awesome:

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
26.08.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(26.08.2015)Yavos schrieb:  Vielleicht solltest du deine Fotos für's Forum nicht auf Dropbox hochladen. Ich wette, ich bin nicht der einzige, der sie nicht sehen kann.
Aber Wydec sollte noch ein paar bessere Fotos von der Flasche haben. Und wenn nicht, kann er sie noch machen.  Cheerilee awesome

Hehe sorry, daran hab ich bisher noch gar nicht gedacht und jedesmal wenn ich bei der Meetupgalerie vorbeischaue und sehe, dass ich wen anschreiben muss, denk ich mir, dass ich es später machen werde. Do not want
Hab aber jetzt mal Saij ne PN geschrieben und werde zumindestens die schöneren Bilder mal dann hochladen. RD wink

Hier nochmal das eine Bild auf nem anderem Hoster, da es sich nicht rentiert für die meetupgalerie xd
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
26.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Btw: Bilder kann man aus der Dropbox nicht einfach so per [img] Tag verlinken; nur ein Link [url] geht da. Warum das nicht geht - keine ahnung...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.912
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich nehme an, weil ihr keine richtigen Bildlinks habt. Zumindest in dem Beispiel ist da noch ganz viel andere Kram. Und wenn der Link nicht direkt auf ein Bild geht (blabla.jpg/png), sondern auf ne Webseite, dann kann das nicht klappen. Cloudspeicher sind keine guten Bilderablagen, wenn man die einbinden will irgendwo. Bei Google Drive ist es soweit ich weiß möglich direkte Links zu bekommen (wenn auch umständlich), bei Dropbox weiß ich das nicht.

Neue Signatur
Zitieren
26.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die Meetupgalerie ist schon optimal dafür geeignet.
Im Prinzip muss man ja die Admins nur einmalig für den Zugang anschreiben und dann ledeglich für das Titelbild bei den Alben, die man hochläd.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
26.08.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Abgesehen, dass ihr gerade vom Thema abkommt:
Die Meetupgalerie ist natürlich nur für Meetupfotos geeignet. Für einzelne Bilder hier im Forum kann man diverse Hoster, u.a. auch Dropbox verwenden.
Der Großteil der selbst hochgeladenen Bilder, die ich hier im Forum verwende, sind per Dropbox gehostet und ich hatte noch nie Probleme damit. Zum Einbinden muss man lediglich den Share-Link "https://www.dropbox.com/s/..." zu einem Direktlink "https://dl.dropbox.com/s/..." ändern und es funktioniert ohne Probleme.

Zur Fanta-Diskussion: Ich denke, es macht absolut keinen Sinn, über einen "Nachfolger" oder eine "Alternative" der Fanta zu diskutieren. Die gesamte Lustigkeit der Fanta-Idee besteht eben daraus, dass es ein banaler, austauschbarer Gegenstand ist, der mehr oder weniger ungeplant versteigert wird. Aufwändig gestaltete Custom-Fantas und -Mountain Dews sind zwas hübsch, aber entsprechen nicht mehr dem "Geiste der Fanta".

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
26.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(26.08.2015)Leon schrieb:  Zur Fanta-Diskussion: Ich denke, es macht absolut keinen Sinn, über einen "Nachfolger" oder eine "Alternative" der Fanta zu diskutieren. Die gesamte Lustigkeit der Fanta-Idee besteht eben daraus, dass es ein banaler, austauschbarer Gegenstand ist, der mehr oder weniger ungeplant versteigert wird. Aufwändig gestaltete Custom-Fantas und -Mountain Dews sind zwas hübsch, aber entsprechen nicht mehr dem "Geiste der Fanta".

Und dieser sogn. "Geiste der Fanta" wird auch nicht fehlen, wenn man ihn nicht nochmal versteigert. Austauschbare Gegenstände kann man auf eBay versteigern, nicht auf einer Convention, die ohnehin schon einen engen Zeitplan hat.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
26.08.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Joa stimmt, gibt genug tolle Gegenstände die gespendet wurden und dann leider nicht zum Einsatz kommen, weil die Zeit zu knapp wirde am Ende. FS sad

btw. Hab jetzt wenigstens meine kompletten Bilder in die Meetupgalerie verlagert und auch in der Sig ausgebessert. xd

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
26.08.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die GalaCon ist schon fast einen Monat her und ich habe immer noch nicht dran gedacht meine Meinung abzugeben ... Naja, besser spät als nie
Ich packe das ganze mal in einen Spoiler (Will ja hier keinen Platz verschwenden)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
26.08.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das Thema Fanta und die tollen Sachen die liegen blieben haben wir, denke ich schon genug ausdiskutiert, denke das müssen wir jetzt nicht wieder aufrollen.
Zitieren
26.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(26.08.2015)SilversJaren schrieb:  Auf der Con habe ich dann, trotz Plus-Ticket, eine Stunde in der Basic-Line gestanden, bevor ich die Fast-Line entdeckt hab.

Das Problem lag daran, dass einige Dinge - u.a. das Schild für den "Basic Entrance" - an der falschen Tür hingen oder das es gar keinen Hinweis gab (zumindest hab ich keinen gesehen, der außen an der Türe angebracht war) wo sich die Fast-Lane befand. in Regelmäßigen abständen mussten ich, Meganium und Yan0da immer wieder die Bizzam sowie Plus-Leute wegschicken, weil wir schlicht keine Bizzam und Plus-Tickets bei uns an den Ticketschaltern hatten.

Ich hatte sogar später (nach 2 h kam eine "ablösung", die die Ticketausgabe übernahm - ich blieb noch 3 weitere Stunden im Background der Ticketschalter, um für Ordnung zu sorgen) Das Schild für den Basic-entrance "gewendet", damit man es von aussen sehen konnte - zwar war da alles bereits vorbei, aber dennoch sollte man das früher bereits richtig herum anhängen. Das erspart unnötigen Stress der Besucher.

Allerdings hatten die Besucher - weswegen wir andauernd jemanden brauchten, der draussen die Leute anwies, dass sie an ALLE Ticketschalter gehen sollen - die "Angewohnheit", sich in einer Schlange an einem Ticketschalter hinzustellen... und dazwischen waren dann auch einige Bizzam sowie Plus-Tickets.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.08.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(26.08.2015)GearTight schrieb:  Und dieser sogn. "Geiste der Fanta" wird auch nicht fehlen, wenn man ihn nicht nochmal versteigert. Austauschbare Gegenstände kann man auf eBay versteigern, nicht auf einer Convention, die ohnehin schon einen engen Zeitplan hat.

Bei Czequestria war die Zeit am Ende auch knapp. Eigentlich sollte 18 Uhr Schluss sein, aber es wurde einfach mal spontan überzogen, so dass tatsächlich auch alle geplanten Gegenstände versteigert werden konnten.
Das wäre eigentlich die optimale Lösung, aber die GalaCon hat auch ein paar andere Maßstäbe. Es wäre eben einfach schön, wenn man bereits eine Stunde extra für sonstiges einplanen könnte. Auch wenn viele nicht so lange bleiben können.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste