Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Ghoststone - 23.09.2016, 16:25

(23.09.2016)Whitey schrieb:  
(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  
(23.09.2016)Whitey schrieb:  Und lol ja, in Syrien herscht nicht überall Krieg. Genau. Lass sie doch einfach alle dahin fliehen wo grad kein Krieg herrscht... bis er dann doch dort herrscht und alle durch ein paar Bomben draufgehen. Du bist so weltfremd, es ist unfassbar.

Du glaubst also, das in absehbarer Zeit auch in der Türkei Krieg herrschen wird?

Soweit ich weiß ist die Türkei nicht in Syrien, aber das kann man ja schonmal verwechseln, gell?

Die Türkei ist der direkte Nachbar von Syrien und da komme ich schneller mit meiner Familie hin, als alleine bis nach Europa, um dann Familiennachzug zu beantragen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Whitey - 23.09.2016, 16:26

Ja, und das tun sie auch. Es gibt riesige, unterversorgte Flüchtlingslager in der Türkei und es leben tausende Syrier in der Türkei auf der Straße, weil sie keine richtige Hilfe kriegen. Und in Jordanien auch... und so weiter... und so fort.

Tut mal nicht so als würde jeder verdammte Syrier nach Deutschland kommen. Wir kriegen doch nur die wenigen Reichen, die sich die Reise leisten können.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Ghoststone - 23.09.2016, 16:33

(23.09.2016)Whitey schrieb:  Ja, und das tun sie auch. Es gibt riesige, unterversorgte Flüchtlingslager in der Türkei und es leben tausende Syrier in der Türkei auf der Straße, weil sie keine richtige Hilfe kriegen. Und in Jordien auch... und so weiter... und so fort.

Tut mal nicht so als würde jeder verdammte Syrier nach Deutschland kommen. Wir kriegen doch nur die wenigen Reichen, die sich die Reise leisten können.

Aber jeder verdammte Syrer will nach Deutschland, weil hier einfach die Bedienungen besser sind. Das kann man denen nicht einmal verübeln, aber das ist kein Asylgrund. Ansonsten könntest du tatsächlich ganz Afrika aufnehmen, weil dort die Lebensbedienungen insgesamt schlecht sind. Deswegen sollte man den Menschen vor Ort helfen und sie nicht durch soziale Anreize nach Europa locken.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Jandalf - 23.09.2016, 16:34

(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  
(23.09.2016)Whitey schrieb:  
(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  
(23.09.2016)Whitey schrieb:  Und lol ja, in Syrien herscht nicht überall Krieg. Genau. Lass sie doch einfach alle dahin fliehen wo grad kein Krieg herrscht... bis er dann doch dort herrscht und alle durch ein paar Bomben draufgehen. Du bist so weltfremd, es ist unfassbar.

Du glaubst also, das in absehbarer Zeit auch in der Türkei Krieg herrschen wird?

Soweit ich weiß ist die Türkei nicht in Syrien, aber das kann man ja schonmal verwechseln, gell?

Die Türkei ist der direkte Nachbar von Syrien und da komme ich schneller mit meiner Familie hin, als alleine bis nach Europa, um dann Familiennachzug zu beantragen.

Deshalb sind da auch schon drei Millionen Flüchtlinge. Wie viele sind nochmal nach Europa gekommen? Und wer sagt, dass die Familien nicht in der Türkei sind? Oder im Libanon auf ner Müllkippe hausen, weil da zwei Millionen Flüchtlinge auf vier Millionen Libanesen kommen. Klar, für dich wäre das okay, wenn deine Kinder ohne jede Chance auf Bildung in Armut aufwachsen während Sie in nem Zeltlager darauf warten, dass der Krieg aufhört was vielleicht erst passiert wenn sie 20 sind. Aber ich kann auch verstehen, wenn Leute gerne so was wie eine Zukunft hätten.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Whitey - 23.09.2016, 16:35

(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  Aber jeder verdammte Syrer will nach Deutschland, weil hier einfach die Bedienungen besser sind.

Hast du die alle einzeln gefragt oder was?

Lass mich raten. Natürlich hast du keinerlei Quelle für diese Behauptung und das ist nur wieder Stammtischgefasel.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 23.09.2016, 16:36

(23.09.2016)Whitey schrieb:  Und lol ja, in Syrien herrscht nicht überall Krieg. Genau. Lass sie doch einfach alle dahin fliehen wo grad kein Krieg herrscht... bis er dann doch dort herrscht und alle durch ein paar Bomben draufgehen. Du bist so weltfremd, es ist unfassbar.
Oder man lässt alle in sein Land rein, bis die Einwohner genug davon haben und es dann in dem eigenen Land Krieg gibt. Super Plan.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Ghoststone - 23.09.2016, 16:37

(23.09.2016)Whitey schrieb:  
(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  Aber jeder verdammte Syrer will nach Deutschland, weil hier einfach die Bedienungen besser sind.

Hast du die alle einzeln gefragt oder was?

Lass mich raten. Natürlich hast du keinerlei Quelle für diese Behauptung und das ist nur wieder Stammtischgefasel.

Warum denn sonst? Die könnten theoretisch auch in der Türkei und in den Balkanstaaten Asyl beantragen. Warum tun sie das dann nicht?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Whitey - 23.09.2016, 16:38

(23.09.2016)Lord Zymix schrieb:  
(23.09.2016)Whitey schrieb:  Und lol ja, in Syrien herrscht nicht überall Krieg. Genau. Lass sie doch einfach alle dahin fliehen wo grad kein Krieg herrscht... bis er dann doch dort herrscht und alle durch ein paar Bomben draufgehen. Du bist so weltfremd, es ist unfassbar.
Oder man lässt alle in sein Land rein, bis die Einwohner genug davon haben und es dann in dem eigenen Land Krieg gibt. Super Plan.

Genau. Alle 20 Millionen. Die kommen alle hierhin. ALLE!

(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  
(23.09.2016)Whitey schrieb:  
(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  Aber jeder verdammte Syrer will nach Deutschland, weil hier einfach die Bedienungen besser sind.

Hast du die alle einzeln gefragt oder was?

Lass mich raten. Natürlich hast du keinerlei Quelle für diese Behauptung und das ist nur wieder Stammtischgefasel.

Warum denn sonst? Die könnten theoretisch auch in der Türkei und in den Balkanstaaten Asyl beantragen. Warum tun sie das dann nicht?

Sie tun es doch. Das hatten wir doch gerade.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Jandalf - 23.09.2016, 16:51

(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  Warum denn sonst? Die könnten theoretisch auch in der Türkei und in den Balkanstaaten Asyl beantragen. Warum tun sie das dann nicht?

86% aller Flüchtlinge leben in Entwicklungsländern. "Warum tun sie das dann nicht?" geht von einer Grundannahme aus, die einfach nicht richtig ist. Die tun das. Ein paar tun das nicht.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Ghoststone - 23.09.2016, 16:53

(23.09.2016)Whitey schrieb:  
(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  
(23.09.2016)Whitey schrieb:  
(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  Aber jeder verdammte Syrer will nach Deutschland, weil hier einfach die Bedienungen besser sind.

Hast du die alle einzeln gefragt oder was?

Lass mich raten. Natürlich hast du keinerlei Quelle für diese Behauptung und das ist nur wieder Stammtischgefasel.

Warum denn sonst? Die könnten theoretisch auch in der Türkei und in den Balkanstaaten Asyl beantragen. Warum tun sie das dann nicht?

Sie tun es doch. Das hatten wir doch gerade.

Eben nicht alle. Und da nochmal die Frage: Warum tun sie das nicht?

(23.09.2016)Jandalf schrieb:  
(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  Warum denn sonst? Die könnten theoretisch auch in der Türkei und in den Balkanstaaten Asyl beantragen. Warum tun sie das dann nicht?

86% aller Flüchtlinge leben in Entwicklungsländern. "Warum tun sie das dann nicht?" geht von einer Grundannahme aus, die einfach nicht richtig ist. Die tun das. Ein paar tun das nicht.

Ja. Aber die Begründung: Eben weil es ihnen hier besser geht als in diesen Entwicklungsländer. Nicht aus einem tatsächlichen Kriegsfluchtgrund. Und das liegt eben zum großen Teil daran, das wir hier die sozialen Anreize bieten.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Whitey - 23.09.2016, 16:56

Sag mal kannst du eigentlich lesen? Ich hab nicht so das Gefühl. Hier, ich reposte es mal für dich.

(23.09.2016)Whitey schrieb:  Ja, und das tun sie auch. Es gibt riesige, unterversorgte Flüchtlingslager in der Türkei und es leben tausende Syrier in der Türkei auf der Straße, weil sie keine richtige Hilfe kriegen. Und in Jordanien auch... und so weiter... und so fort.

(23.09.2016)Jandalf schrieb:  86% aller Flüchtlinge leben in Entwicklungsländern. "Warum tun sie das dann nicht?" geht von einer Grundannahme aus, die einfach nicht richtig ist. Die tun das. Ein paar tun das nicht.

(23.09.2016)Jandalf schrieb:  Deshalb sind da auch schon drei Millionen Flüchtlinge. Wie viele sind nochmal nach Europa gekommen?



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Jandalf - 23.09.2016, 16:58

(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  Eben nicht alle. Und da nochmal die Frage: Warum tun sie das nicht?

Weil im Libanon kein Platz für eine unendliche Anzahl Flüchtlinge ist? Weil arme Länder nicht die Mittel haben Millionen Leute extra zu versorgen? Weil Sie nicht in den Beschissendsten Bedingungen der Welt ihre Kinder großziehen wollen?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Ghoststone - 23.09.2016, 16:59

(23.09.2016)Whitey schrieb:  Sag mal kannst du eigentlich lesen? Ich hab nicht so das Gefühl. Hier, ich reposte es mal für dich.

Kannst du nicht lesen? Es interessiert mich nicht, wie viele nach Europa kommen. Und wenn es nur 10 Flüchtlinge wären. Ich will von euch wissen, warum ihr glaubt, das die Flüchtlinge über die Türkei, über Griechenland, über die Balkanstaaten, von Ungarn, nach Österreich bis nach Deutschland ''fliehen'', obwohl sie in jedem anderen Land hätten auch Asyl beantragen können.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Whitey - 23.09.2016, 17:01

(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  Kannst du nicht lesen? Es interessiert mich nicht, wie viele nach Europa kommen. Und wenn es nur 10 Flüchtlinge wären. Ich will von euch wissen, warum ihr glaubt, das die Flüchtlinge über die Türkei, über Griechenland, über die Balkanstaaten, von Ungarn, nach Österreich bis nach Deutschland ''fliehen'', obwohl sie in jedem anderen Land hätten auch leben können.

Zum fünften Mal: Sie leben in jedem anderen Land.

Brauchst du erst ein Bilderbuch um das zu verstehen oder was? Soll ich es dir ganz langsam vorlesen oder ne Zeichnung mit Fingerfarben machen, oder wie?

Du stellst immerwieder die selbe Frage und scheinst gar nicht mitzukriegen, was wir dir antworten. Egal wie oft du noch fragst, es wird sich nicht ändern und deine falsche Grundannahme wird dadurch nicht richtig.

Oder aber du willst es gar nicht hören und denkst dass wir doof sind und nicht merken, wie du einfach alles ignorierst was man dir sagt.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Ghoststone - 23.09.2016, 17:03

(23.09.2016)Whitey schrieb:  
(23.09.2016)Ghoststone schrieb:  Kannst du nicht lesen? Es interessiert mich nicht, wie viele nach Europa kommen. Und wenn es nur 10 Flüchtlinge wären. Ich will von euch wissen, warum ihr glaubt, das die Flüchtlinge über die Türkei, über Griechenland, über die Balkanstaaten, von Ungarn, nach Österreich bis nach Deutschland ''fliehen'', obwohl sie in jedem anderen Land hätten auch leben können.

Zum fünften Mal: Sie leben in jedem anderen Land.

Brauchst du erst ein Bilderbuch um das zu verstehen oder was? Soll ich es dir ganz langsam vorlesen oder ne Zeichnung mit Fingerfarben machen, oder wie?

Du stellst immerwieder die selbe dumme Frage und scheinst gar nicht mitzukriegen, was wir dir antworten. Egal wie oft du noch fragst, es wird sich nicht ändern und deine falsche Grundannahme wird dadurch nicht richtig.

Ja, sorry. Die ganzen Flüchtlinge, die über Ungarn kamen und über die Österreichische Grenze nach Deutschland kamen bilde ich mir nur ein. Haste recht.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Whitey - 23.09.2016, 17:04

Ich dachte dich interessiert gar nicht, wieviele nach Europa kommen?

Es ist schon ne Kunst, sich direkt im Folgepost schon zu widersprechen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Ghoststone - 23.09.2016, 17:05

(23.09.2016)Whitey schrieb:  Ich dachte dich interessiert gar nicht, wieviele nach Europa kommen?

Tut es auch nicht. Dann sage ich halt: Die 10 Flüchtlinge, die über Ungarn nach Europa kamen. Macht das jetzt einen Unterschied?

Jandalf hat selbst gesagt, das es um die Bedienungen geht. Weil es ihnen hier eben besser geht. Also rede dich doch nicht raus.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Whitey - 23.09.2016, 17:08

Für diese 10 die kommen, leben aber auch 10000 in der Türkei und Jordanien.

Das bedeutet, dass es falsch ist was du sagst. Sie sind quasi überall nur nicht hier. Nicht umgekehrt.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 23.09.2016, 17:11

(23.09.2016)Whitey schrieb:  Für diese 10 die kommen, leben aber auch 10000 in der Türkei und Jordanien.
Ändert aber nichts daran, das trotzdem 10 hier sind und deswegen Radau gemacht wird.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Ghoststone - 23.09.2016, 17:11

(23.09.2016)Whitey schrieb:  Für diese 10 die kommen, leben aber auch 10000 in der Türkei und Jordanien.

Noch einmal und nur für dich: Mich interessiert es einen scheißdreck, wie viele andere Flüchtlinge woanders leben. Ich habe dich nur gefragt, warum du glaubst, kommen diese ''10'' Flüchtlinge nach Deutschland und haben nicht woanders Asyl beantragt, um dort zu leben. Es geht mir nur um den Grund! Und Jandalf hat ihn schon genannt: Die Bedienungen dort sind einfach schlecht! Es geht denen hier besser. Punkt, Ende.

Das ist doch schon Realitätsverlust, wenn man bestreitet, das Deutschland die meisten Flüchtlinge in ganz Europa aufgenommen hat. Und ich will einfach nur den Grund wissen, warum die hier sind.

Die 10 sind nur symbolisch gemeint, weil man mit dir sonst nicht reden kann. Für dich sind das ja alles Peanuts.