Bronies.de
Sethaas Nähecke (Zwei AJs im Angebot) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sethaas Nähecke (Zwei AJs im Angebot) (/showthread.php?tid=11233)



RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Siora - 06.05.2013, 18:39

quark. den Körper finde ich ausgesprochen genial und showakkurat so.
Alicornprinzessinnen sind nun mal deutlich schlanker und graziler als normale Ponys.
Das hast du ausgesprochen gut getroffen und das passt total gut so zu Luna wie ich finde.

zum Kopf brauch ich ja nix mehr sagen, das hast du ja selber schon geschrieben.


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Stargaze - 06.05.2013, 18:40

Dito, Körper Top, Kopf wie du schon selber gesagt hast.
Jetzt frag' ich mich, wie das beim nächsten Versuch wird.


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Sethaa - 06.05.2013, 20:09

Ich versuch mich erstmal an dieser weiter *g* Mähne und Scheif werden ja noch eine kleine Herausforderung. Genauso wie das Horn und so. Flügel wollte ich der Einfachheit halber geschlossen machen.


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Midnite Madness - 06.05.2013, 20:42

[Bild: cl-rd-awesome.png]

Der helle Wahnsinn, und auf die Gefahr hin, zum 33459564. Mal zu wiederholen, daß Lunas Körper grandios aussieht: Lunas Körper sieht grandios aus Heart

Der Kopf: Die Schwachpunkte siehst du ja selber und omg, wenn du das noch veränderst bei der nächsten Luna, dann ...krieg ich mich erst recht nicht mehr ein...


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Sethaa - 06.05.2013, 21:58

Danke *g* Hoffe die nächste wird besser. Diese werde ich dann wohl "relativ" günstig abgeben, falls wer interesse hat und sie überhaupt "gut" wird, um davon dann die neue zu finanzieren etc. Schauen wir erstmal Smile *am Horn bastelt*


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Midnite Madness - 06.05.2013, 22:02

(06.05.2013)Sethaa schrieb:  Danke *g* Hoffe die nächste wird besser. Diese werde ich dann wohl "relativ" günstig abgeben, falls wer interesse hat uns sie überhaupt "gut" wird, um davon dann die neue zu finanzieren etc. Schauen wir erstmal Smile *am Horn bastelt*

Quatsch. Nee. Da hat doch kein Mensch Interesse dran, an so ner Luna. Nee du. Unfug. Absoluter. Nee, nee, nee. Applelie

Ich bin sooooo auf die Mähne gespannt... [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Siora - 06.05.2013, 22:31

(06.05.2013)Midnite Madness schrieb:  
(06.05.2013)Sethaa schrieb:  Danke *g* Hoffe die nächste wird besser. Diese werde ich dann wohl "relativ" günstig abgeben, falls wer interesse hat uns sie überhaupt "gut" wird, um davon dann die neue zu finanzieren etc. Schauen wir erstmal Smile *am Horn bastelt*

Quatsch. Nee. Da hat doch kein Mensch Interesse dran, an so ner Luna. Nee du. Unfug. Absoluter. Nee, nee, nee. Applelie

Ich bin sooooo auf die Mähne gespannt... [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

genau das. Bei Luna könnt ich ja auch schwach werden.

Der Aussage schließ ich mich an - da bin ich schon unheimlich gespannt wie du die umsetzt. *hibbel* *anfeuer*


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Sethaa - 06.05.2013, 22:55

xDD
Ihr seid echt süß Smile
_______________
So und damit hat die Gute 49cm erreicht! Dachte ich knack die 50 *g*


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Kweenie - 06.05.2013, 23:02

(06.05.2013)Siora schrieb:  quark. den Körper finde ich ausgesprochen genial und showakkurat so.
Alicornprinzessinnen sind nun mal deutlich schlanker und graziler als normale Ponys..

Natürlich sind die Prinzessinnen um einiges schlanker und graziler als der Rest der Ponies, jedoch kritisiere ich die generell schlanke Form mit dem geschwungenen Rücken an dem Plüschi. Sie sieht nunmal im Moment aus wie ein Reh, kann aber auch an den Mega-Augen liegen RD wink
Wenn man ein Bild von Luna betrachtet sieht man, dass sie eine breite Brust, ein schmales Hinterteil und einen geraden Rücken hat. Die Schlankheit ist dabei nicht mal das Problem am Gesamtbild denk ich mal. Jedenfalls gehe ich jetzt davon aus, dass die Brust noch etwas besser aussehen wird, wenn sie ihren Halsschmuck auch an hat ^^ Sind ja generell nur Tipps für noch showakkuratere Plüschis später~

Mit dem Horn sieht sie schonmal viel, viel besser aus jetzt Big Grin
Bin ja schon gespannt auf Flügel, Mähne und Verzierungen~ Also eigentlich auf den ganzen Rest.


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Ember Drop - 06.05.2013, 23:53

Wo ist ein Reh? Ich seh nix Derpy confused

Also der Körper sieht wirklich schon sehr genial aus und passt super zu Luna. Auch der Kopf wäre an sich schon sehr gut, wär da nicht diese seltsame Schnauze. Ich glaub, ich hätte den an deiner Stelle nochmal abgenommen und umgenäht. Bei dieser Schnauze muss ich unfreiwilligerweise hierran denken Big Grin (no offense). Wär wirklich schade, wenn dieses Detail so bleibt, da der Rest wirklich sehr schön ist.


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - rainbowcake - 07.05.2013, 05:46

Sieht echt schon sehr toll aus!
Meiner Meinung nach ist die Schnauze an der oberen "Ecke" etwas zu spitz geworden. Aber vielleicht fällt es ja dann später beim Gesamtbild nicht mehr so auf. Vielleicht liegt es auch einfach nur am Blickwinkel ^^
Bin schon so gespannt wie du das mit der Fellmähne hinkriegst Pinkie happy


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Stargaze - 07.05.2013, 09:33

Ich drücke mich mal in Bildern aus.

Spoiler (Öffnen)


Finde ich so passender.
Auge dürfte auch was kleiner sein. Aber wird optisch noch kleiner durch die kommende Mähne.


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Simaris - 07.05.2013, 09:44

Die Schnauze sieht ein bisschen Axtmässig aus... schräger vergleich...

RD laugh


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Kathy - 07.05.2013, 10:01

Die schnauze und vorderbeine sind etwas dick. Sonst okeeTwilight happy sie ist echt toll^^


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Sethaa - 07.05.2013, 11:16

Stargaze: Soviel wegnehmen, hm... hab jetzt 5mm nur weggenommen. Glaub da kann noch was, hast recht.
Simaris: Irgendwie trifft es das aber XD
Kathy: Vorder und Hinterbeine sind gleich dick, zumindest sollten sie das xD

Ich find es nicht so schlimm, wenn die guten nicht 100% wie in der Serie aussehen, so kann man immerhin ev. noch erkennen, wer sie gemacht hat. Sonst sehen ja alle irgendiwe gleich aus :/ vllt. seh ich das auch nur so.

hab soweit nun alle Verbesserungen am Schnitt für das nächste mal vorgenommen Smile
Was ist anders:
- Stupsnase
- Kinn
- Hinterbeine weiter nach hinten gestellt
- Verbindung Hinterbeine hochgeholt
- Rücken 4mm abgeflacht
- Augendatei etwas verkleinert
- CM-Datei etwas vergrößert
Aber nun bin ich auf die Mähne gespannt und alles. *Schnittmuster hort*


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Stargaze - 07.05.2013, 11:36

Letztendlich muss es nur dir gefallen.
Ich bin soweit mit deinen Plüschis zufrieden, bzw. das ist untertrieben. Wenn du also eine höhere Schnauzenfront willst, dann machst du das und gut ist.


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Ember Drop - 07.05.2013, 15:07

Mir ging es eigentlich eher darum, dass die Ecken so hervorstehen. Zumindest die untere Ecke sollte definitiv abgerundet werden. Die Vorderseite der Schnauze sollte auch eher eine konvexe als eine konkave Krümmung haben. Um Stargaze nachzumachen ( Tongue ) mal ich auch mal ein Bild von meiner Vorstellung:

Spoiler (Öffnen)



RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - rainbowcake - 07.05.2013, 15:31

(07.05.2013)Ember Drop schrieb:  Mir ging es eigentlich eher darum, dass die Ecken so hervorstehen. Zumindest die untere Ecke sollte definitiv abgerundet werden. Die Vorderseite der Schnauze sollte auch eher eine konvexe als eine konkave Krümmung haben. Um Stargaze nachzumachen ( Tongue ) mal ich auch mal ein Bild von meiner Vorstellung:

Spoiler (Öffnen)

Genau das meinte ich. So eine Vorstellung hatte ich. So ein wenig abgerundet sieht es schon deutlich passender aus. Twilight happy


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Sethaa - 07.05.2013, 16:25

Jup, ich habs verstanden. Hinterher sieht das alles irgendwie logischer aus xD Hab auch das Schnittmuster am Kopf nach Stargaze Bild nochmals verkürzt, aber jetzt mag ich erstmal abwarten und ggf einen 2. nähen, bevor ich noch mehr wegnehme.


RE: Sethaas Nähecke (Luna WIP) - Stargaze - 07.05.2013, 19:21

Abrundung ist okay! Etwas spitz würde mich nicht jedoch nicht stören.
Bin gespannt wie's nun wird.