Bronies.de
Wo sind nur die Hessen!? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Wo sind nur die Hessen!? (/showthread.php?tid=1385)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Wo sind nur die Hessen!? - TranceSwitch - 02.01.2013, 19:39

(02.01.2013)Skadi schrieb:  
(02.01.2013)TranceSwitch schrieb:  Wohne auch in Nordhessen, in der schönen Stadt Fritzlar xD

Brohoof
Ist ja quasi um die Ecke zu Kassel Pinkie happy


Brohoof
Joa ;D Hab 15 Jahre in KS gewohnt

Zum Fulda Treffen: Sorry ich kann nicht dahin kommen.


RE: Wo sind nur die Hessen!? - Railway Dash - 03.01.2013, 00:25

Darf ich mal etwas Werbung betreiben? RD wink

Der Pinkie Pie Party Express - Ein Projekt, das mich wirklich begeistert.

Bin zwar noch nicht angemeldet, aber sehr, sehr, sehr am Überlegen... muß übermorgen mal meine Lokleitung fragen.

Jedenfalls wollt ich hiermit mal anfragen: gäbe es aus dem (süd)hessischen Raum auch Interessenten dafür?

Ich frage, weil ich überlegt habe: klar, man müßte erstmal nach Köln kommen. Aus dem südhessischen Bereich (sorry, liebe Nordhessen, für euch sind meine folgenden Überlegungen uninteressant, wär ja Blödsinn für euch, erstmal nach Frankfurt zu gondeln und von da aus nach Köln) würd ich glatt für die Eisenbahn stimmen.

Nun kann natürlich jeder selber sich um seine Fahrkarte kümmern - oder, vielleicht bessere Idee:

Gruppenfahrkarte.

Preis weiß ich leider selber nicht, kommt auch drauf an, wieviele Leute mitkommen würden.

Ich hatte an folgende Zugverbindung gedacht:

ab Frankfurt Hbf 6:38 Uhr IC 2310 über F-Flughafen Fernbf / Mainz / Koblenz / Bonn, Köln Hbf an 9:05 - würde passen, wenn der Party Express um 9:30 starten soll

Absichtlich nicht mit dem ICE über die Köln-Rhein/Main-Rennbahn. IC ist meist billiger (Produktklasse B statt A beim ICE), die Rheinstrecke bietet Unterwegs-Zusteigemöglichkeiten - und: der Zug ist ein lokbespannter IC, die sind deutlich zuverlässiger als die Rennstrecken-ICE, und gerade, wenn wir in Köln den Sonderzug erreichen wollen, wärs ja doof, wenn der Rennbahn-ICE mal wieder die Hufe hochreißt oder ewig nicht herbeikommt. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede, und glaubt mir, ihr wollt gar nicht sooo genau wissen, was mit dem ICE-Gescherbel los ist... Twilight: No, Really?

Rückfahrt:

FluttershyEffect hat geschrieben, daß der Anschluß Richtung Frankfurt erreicht wird. Das wäre dann dieser hier:

Köln Hbf ab 22:55 ICE 619 über die Rennbahn, Frankfurt Hbf an 0:24.

Klar, Rennstrecken-ICE, aber bei der Rückfahrt solls egal sein... zumal das wirklich die letzte Verbindung nach Frankfurt ist.

Nun, was sagt ihr? Besteht Interesse?


RE: Wo sind nur die Hessen!? - 404compliant - 03.01.2013, 02:35

(03.01.2013)Railway Dash schrieb:  (sorry, liebe Nordhessen, für euch sind meine folgenden Überlegungen uninteressant, wär ja Blödsinn für euch, erstmal nach Frankfurt zu gondeln und von da aus nach Köln)

Du kennst die Mitte-Deutschland-Achse nicht. Wenn ich Kassel-Köln in den Bahncomputer eintippe, geht die schnellste Verbindung über Frankfurt. Facehoof

Überlegt hab ich ja auch, aber aus Nordhessen sind wir absolut abgeschnitten. Hin würde noch gehen, nur 3 Stunden Anreise, aber zurück geht schon kein Zug mehr. Und nur die Hin/Rückfahrt nach Köln läge schon allein bei über 100€, inklusive Frühbucher. Man kann halt nicht überall dabei sein. Whining


RE: Wo sind nur die Hessen!? - VioletSprint - 03.01.2013, 09:11

Spoiler (Öffnen)

Wäre schön wenn du nochmal meinen genaueren Abriss davon gibst was ihr da jetzt alles vor habt. Es hört sich sehr interessant an aber mir alles durchzulesen ist mir zuviel Arbeit gerade. Ich hätte auf jeden Fall Interesse da dabei zu sein. Ich würde über FFrankfurt zu euch stoßen weil ich wohne so ziemlich genau zwischen Fulda und Frankfurt. Ich komme aus Bad Soden Salmünster und hätte es nach FFM nicht so weitTwilight smile

Natürlich darf hier Werbung gemacht werden für Treffen und co, das ist schließlich ein Thread der zum Treffen erstellt wurde. Fühlt euch alle frei hier zu schreiben wenn ihr was plantFS grins


RE: Wo sind nur die Hessen!? - Skadi - 03.01.2013, 10:22

Wollte der nicht mal über Hannover fahren? Das ist ja immerhin näher als Frankfurt.


RE: Wo sind nur die Hessen!? - Railway Dash - 03.01.2013, 13:46

Hannover: nee, nicht mehr aktuell, aus Kostengründen haben sie sich an einen anderen Sonderzug mit rangehängt. Laufweg ist deshalb jetzt Köln - Ruhrgebiet - Münsterland und zurück.

@ Violet: ich bin so frei und schick dich auf den Startpost vom dortigen Thread RD wink Mußt nicht alle rund 20 Seiten lesen, das meiste sind Zu- und Absagen und Kram, der nicht mehr aktuell ist. Umfrage bitte auch ignorieren, hat sich auch erledigt. Startpost reicht, besser kann ichs auch nicht erklären... zumal vom Smartphone aus Lyra eww

Nur nochmal der Hinweis: ich bin nicht der (Mit)organisator des Pinkie Pie Party Express an sich, bin da auch nur Interessent. "Organisieren" würd ich nur An- und Abreise über Gruppenkarte, falls gewünscht (und ich selber seitens meiner Arbeit mitfahren kann).

... und ich sollte aufhören, während der Arbeit Beiträge zu schreiben Luna TRCV


RE: Wo sind nur die Hessen!? - Skadi - 03.01.2013, 13:55

Achso, das ist schade aber lässt sich ja nicht ändern. ^^


RE: Wo sind nur die Hessen!? - VioletSprint - 03.01.2013, 21:18

Nunja Railway Dash ich überlege es mir nochmal... Die idee ist genial aber ich weiß noch nicht wie das in meinen Terminkalender passtRD wink


RE: Wo sind nur die Hessen!? - Security - 03.01.2013, 21:20

Ich werde am Montag bei meinem Boss auf dem Schreibtisch stehen und für den 08.03. Urlaub VERLANGEN!


RE: Wo sind nur die Hessen!? - VioletSprint - 03.01.2013, 21:40

Bei mir geht das zum Glück kurzfristig mit dem Urlaub weil ich mein eigener Vorgesetzter binPinkie happy
Aber schlechter sieht es mit der Frau aus, die kann böse werden wenn ich sie nicht in meine Lebensplanung miteinbezieheRD laugh


RE: Wo sind nur die Hessen!? - Security - 03.01.2013, 21:51

@VioletSprint: HA! sein eigener Vorgesetzter zu sein hat wahrlich Vorteile, und hey, alles andere bekommst du sicher auch geregelt.


RE: Wo sind nur die Hessen!? - VioletSprint - 03.01.2013, 22:22

(03.01.2013)Security schrieb:  @VioletSprint: HA! sein eigener Vorgesetzter zu sein hat wahrlich Vorteile, und hey, alles andere bekommst du sicher auch geregelt.

Deine Signatur erstmal... AWESOMEPinkie happyPinkie happyPinkie happy
Ja das schaffe ich schon irgendwie *Feels like Fluttershy facing a Dragon*

[Bild: fluttershy___scared_by_theflutterknight-d4m24a5.png]

Just kidding na logo kann das gehenPinkie happy


RE: Wo sind nur die Hessen!? - Railway Dash - 03.01.2013, 23:02

Oder Frau Sprint will mitkommen... wäre ja auch noch 'ne Option RD wink

Wegen Gruppenfahrkarte: ich sag mal: Anfang Februar, also 4 Wochen im voraus, sollte bekannt sein, wer mit will oder nicht... weil die besser nicht erst zwei Tage vorher gekauft wird, könnte sein, dann wirds unnötig teuer, oder es gibt erst gar keine Gruppenermäßigung mehr.

Ist also noch etwas Zeit bis dahin... ansonsten gilt: wenn ja, ist gut, gerne; wenn nicht, dann nicht Shrug

Werd nachher denselben Vorschlag nochmal im Frankfurt- und im Mainz-Thread posten.


RE: Wo sind nur die Hessen!? - Ruzi the spider - 04.01.2013, 23:02

Danke fuer den Tip.. ich les es mir mal durch. Bis dahin muesste mein Auto wieder fit sein, denn um die Rueckfahrzeit geht glaub ich kein Zug mehr in den Odenwald... mal schauen.

B2T
Ich hab noch keine Plaene fuers Wochenende, gibt es Hessenbronies die sich spontan zusammentun wollen, zum labern, zeichnen, basteln?? FS sad


RE: Wo sind nur die Hessen!? - Railway Dash - 05.01.2013, 02:36

(04.01.2013)Ruzi the spider schrieb:  Danke fuer den Tip.. ich les es mir mal durch. Bis dahin muesste mein Auto wieder fit sein, denn um die Rueckfahrzeit geht glaub ich kein Zug mehr in den Odenwald... mal schauen.

Wozu hab ich denn Fahrplanbücher hier liegen RD wink Gerade nachgesehen: Hanau oder Darmstadt wären noch erreichbar (an Hanau Hbf 1:08 mit der RB oder an Darmstadt Hbf 1:55 mit der letzten S3). Drüber hinaus leider wirklich nix mehr FS sad

Hab übrigens heute mal den Einteiler gefragt... er sagt, ich soll beim Teamleider für die beiden Tage (brauch derer zwo, den Donnerstag noch mit, denn ich kann nicht bis schlimmstenfalls nachts 2:15 arbeiten und früh dann nach Köln mitkommen, das schaff ich nicht) Überstundenabbau beantragen, und wenn der ablehnt, nochmal mit ihm (Einteiler) reden. Anders gesagt: praktisch Zusage für mich RD salute Im Party Express-Thread wart ich aber mal noch ein wenig ab, bevor ich mich verbindlich anmelde.

Zitat:B2T
Ich hab noch keine Plaene fuers Wochenende, gibt es Hessenbronies die sich spontan zusammentun wollen, zum labern, zeichnen, basteln?? FS sad

Wär mir nichts bekannt... was bei mir allerdings nicht viel heißt, kenn sowieso noch keinen Brony persönlich. - Morgen bzw. eher nachher muß ich haushältern, leider... Sonntag hab ich bisher noch keine konkreten Pläne. Labern kann ich ( Big Grin , ob ihr mich versteht, ist die andere Frage - ich sprech immer noch Sächsisch oder, wissenschaftlich genauer, Südmeißenisch, ins Hessische müßt ich erst übersetzen RD wink ), zeichnen und basteln - da muß ich passen, bin leider für beides völlig unbegabt.


RE: Wo sind nur die Hessen!? - 404compliant - 05.01.2013, 03:10

Dieses Wochenende weiß ich auch nichts, aber nächstes Wochenende, am Samstag, in Fulda. Bisher noch ein sehr übersichtliches Treffen...


RE: Wo sind nur die Hessen!? - Railway Dash - 05.01.2013, 05:17

Meh, da muß ich wieder arbeiten. Keine Chance...


RE: Wo sind nur die Hessen!? - Ruzi the spider - 05.01.2013, 10:50

LOL, dann haeuft sich wieder alles naechstes Wochenende. Irgendwie gibts bei mir nie was zwischen "sehr ruhig" und "alles auf einmal". Smile Mir langen uebrigens wirklich Gespraechspartner damit ich kreativ werde...

WENN mein Auto flott ist koennte ich bis Darmstadt fahren und dann von dort aus Koeln erreichen. Ich glaube es war von Frankfurt eine Gruppe unterwegs?? Aber mein Auto wird privat (sehr guenstig aber auch) sehhhhr langsam repariert (Motor)... ich lasse es also noch offen.


RE: Wo sind nur die Hessen!? - VioletSprint - 05.01.2013, 13:23

@Railway
Nein Miss Violet mag Bronies und MLP nicht. Ich bin schon froh das ich eine Frau habe die mein Hobby akzeptiert und tolriert aber du schaffst es NIEMALS sie auf ein Treffen mitzubekommenRD laugh
Nunja...
am 12.Januar ist ein Treffen in Fulda rightRD wink


lal - L - 05.01.2013, 14:38

Deadend