Bronies.de
Pokéliga Racefox Forever!!! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Pokéliga Racefox Forever!!! (/showthread.php?tid=19712)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 29.03.2015, 20:06

Ooookay
Dann warte ich mal bis weitere Infos rauskommen.
Danke schon mal für die Erklärung nicht das ich da am Schluss Fehler reinhaue xD


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 29.03.2015, 20:13

Ich sehe das Team eh komplett beim ersten Kampf und da teile ich den Teilnehmer direkt in eine Schwierigkeit ein.
(Außer Leicht und sehr leicht, da diese erst nach einem Scheitern möglich sind)
Sollte da was nicht passen melde ich mich natürlich vorher.


Das erste Top-4-Mitglied stelle ich morgen vor. Smile
Die Teams werden diesmal aber wirklich immer schwerer und man muss die Reihenfolge 100% einhalten. Des weiteren wird man zwei Mixed-Teams gegenüberstehen: Der Champ und der Rivale.
Das Continue-System und Punkte-System ist dieses Mal wieder das gleiche wie in der Funphase, aber mehr dazu frühestens morgen.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - shadowmaster - 29.03.2015, 22:49

was für ein schwierigkeits grad währe es wenn ich nur mit NU spielen würde und was ich auch auch nicht verstehe ist das mit sehr schwer
mit die 505 sollen das die iv erte sein ?


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 29.03.2015, 22:57

Nur NU wäre Schwierigkeitsgrad Schwer, da man da keine UBER verwendet. Würde keines deiner NU sogar die 505 übersteigen würdest du dich sogar im Modus Sehr Schwer befinden.



Mit 505 ist die Summe der Basiswerte gemeint.  
Siehe hier: http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Pok%C3%A9mon
Dort sieht man in der Spalte Summe die Basiwertsumme. Alle Pokémon mit 505 und weniger sind berechtigt daran teil zu nehmen.  


Ich will mit den Schwierigkeitsgraden den Teilnehmern es ermöglichen mit ihren Lieblingspokémon unabhängig der Tierstufe kämpfen zu lassen. So kann man auch Legis mitnehmen und auch UBERs.
Den erfahreren Spielern stehen dann noch schwerere Modis zur Verfügung, damit diese auch ihren Spaß haben.


Ach ja. Eine Teilnahmesperre wird es dieses Mal nicht geben. Wer besiegt wird kann es direkt nochmals probieren!




Werde in den Regeln eh noch was ergänzen und morgen updaten. Noch fehlt z.B. in der banned-Liste Arceus.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Carbuncle - 29.03.2015, 23:22

Ah, das klingt doch mal interessant. *händereib*
Die Sache mit den Kampfklassen ist eine gute Idee. Wenn man ein UBER Pokémon benutzen darf. sollte ich vielleicht mal eines trainieren. Ich wollte schon immer mal mit einem von denen kämpfen.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Stargaze - 30.03.2015, 09:38

Ich denke, im Laufe der Woche kann ich was zusammenzüchten.
Spoiler (Öffnen)

Ich melde mich formell an, wenn das Team steht. Ich hab' nicht vor, nach Fertigstellung was dran zu ändern.
Macht man bei den Top Vier in den SPielen ja auch normalerweise nicht.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 30.03.2015, 11:25

Ich hab genug Pokèmon. Da ließe sich was zusammenbasteln Wink
Ich hab ja jetzt auch schon ne Menge Kampferfahrung sammeln können und hab immer an Onlinekämpfen fleißig geübt xD
Zu dumm zum predicten bin ich immernoch aber was solls xD


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 30.03.2015, 11:48

Der 505er Modus könnte interessant werden. Muss mal schauen ob ich da ein passendes Team zusammen bekomme.

Btw.:Wie geht es eigentlich Rotom und Snibunna? Tongue


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 30.03.2015, 17:36

@Carbuncle:
Also eine UBER-Kandidatin? Bin ich dann ja mal gespannt.

@Stargaze:
Pfff. Dittos. Ich habe mehrere RNG-Dittos, was ja im Prinzip ja auch Cheat ist. xD
Anders kann man so schnelles Züchten garnicht hinbekommen. Das würde ewig dauern.

@Rainbow:
Naja, mal sehen ob es diesmal mit der Teilnahme klappt.

@Blue:
Rotom und Snibunna wurden NOCH nicht in Angriff genommen. Jetzt stehen noch die letzten Handgriffe in der Liga an, sodass es möglichst schnell losgehen kann. Rotom und Snibunna werden aber noch diese Wochen in Angriff genommen, bzw Snibel müsste sogar noch irgendwo eins rumliegen. Müsste nur schauen, ob es das richtige Wesen hat. Man kennt es ja: Entweder es kommt nichts oder gleich 3 perfekte...


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 30.03.2015, 17:51

Schon recht^^
War auch nicht 100%ig ernst gemeint. Allerdings wollte ich die beiden ggfs. in der Liga einsetzen.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 30.03.2015, 19:58

@Blue:
Da diese wohl diese Woche (hoffe ich) fertig werden, sollte das kein Problem werden. Sonst muss man ja nicht gleich am ersten Tag teilnehmen.



So, dann werde ich mal wie angekündigt das erste Mitglied der Top4 posten:

[Bild: 1__top_4___xylona_online_by_racefox-d8nq4sm.png]

Mehr vom Team wird nicht aufgedeckt, aber ihr könnt gerne mal hier reinschrieben, was ihr vermutet. xD


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 30.03.2015, 20:16

Die Vermutung in diesem Fall ist doch recht eindeutig. Pflanzenteam und Lorblatt trägt einen Evolith. Zum Glück sind Pflanzen ja mit reichlich Schwächen gesegnet.
Moveset dürfte interessant werden. Die Frage ist, ob du auf Sonnentag gehst. Floraschild würde passen, allerdings gehst du damit natürlich ziemliches Risiko.
Möglichkeiten gibt es viele. Ein Dualscreener würde zu dem ohnehin schon großen Bulk von Lorblatt passen und einen guten Support für das Team darstellen.
Man darf gespannt sein.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 31.03.2015, 18:24

@Blue Sparkle:
Kling auf jeden Fall mal interessant. Ob es davon was wird wirst du spätestens dann sehen, wenn du gegen mich kämpfst.


Auf jeden Fall gibt es hier nun den zweiten Top4, der besiegt werden muss!

[Bild: 2__top_4___myuna_online_by_racefox-d8nue4f.png]


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 31.03.2015, 20:05

Klingt nach einem speziellen Tank. Du haust ja ein paar echt ungewohnte Pokemon raus, das muss ich dir lassen.
Die Frage ist hier ob du ein Wasser oder ein Eisteam machst. Auch wenn ich Eis gern sehen würde, wäre Wasser wahrscheinlicher. Einmal wegen der Beschreibung und zum anderen da ich kaum glaube dass du bei den ersten beiden Top4 direkt zwei primäre Feuerschwächen einbaust.

In jedem Fall freut sich mein zukünftiges Rotom-H schon auf die Begegnung^^


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - shadowmaster - 31.03.2015, 21:30

Ich werde es mal mit sonne und regen team dann probieren schwiriger wird es ein mega pokemon zufinden was eine base von 505 hat denn rest habe ich schon fertig gezüchtet


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 31.03.2015, 22:50

Da gibts genau drei Stück Bibor, Zorbiris und Flunkifer, wobei letzteres ulkigerweise Uber ist^^


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 01.04.2015, 18:54

@Blue Sparkle:
Yep. Dieses Mal ist das auch nichts ungewöhnliches, da ich nicht wirklich immer die stärksten und besten Pokémon nehme, sondern die Pokémon, die ich mag. So können da manchmal auch ziemlich strange Teams heraus kommen.


Zum Thema 505 und Mega:
Das wäre im Prinzip richtig mit den drei Megas, aber:
Die 505 gilt für das Pokémon, das angezeigt wird und die Mega-Evo durchführen kann. Die Mega-Evo wird hier wie ein Item behandelt. Denn: Es nimmt genau genommen das NORMALE Pokémon am Kampf teil. Die Mega-Evo findet erst während dem Kampf statt.



-----------------------

Dieses Mal will ich, dass jeder mindestens zwei besiegt und nicht direkt beim ersten Versuch raus fliegt. Deshalb sind die ersten beiden Teams auch noch recht leicht gestaltet, aber haben trotzdem ein paar Fallen, die zum Verhängnis werden können.



Es wird ähnlich wie beim Trainerpass dieses Mal eine Art Teilnehmerkarte geben, die recht simpel aufgestellt ist:
Jedes Signaturpokémon der Top4/Champ/Rivale ist sozusagen ein Art Abzeichen, das dort eingetragen wird.
Es wird in ähnlichen Kreisen eingetragen werden wie die Teampreviews, nur dass diese farblich angepasst werden, jenachdem was man geschafft hat.
z.B.
Man hat alles in Normal durchgespielt: Alles in Bronze
Man hat danach nochmals 4 in Schwer geschafft: Die ersten 4 Orden werden in Silber hinterlegt, der rest in Bronze.
Die Stufen Leicht und Sehr leicht werden in Grün bzw. in Blau dargestellt.

Ebenfalls wird die erreichte Max-Punktezahl auf dem Pass stehen und ob man alles besiegt hat.

Wie er aussehn wird? Keine Ahnung, aber ich denke ähnlich wie die Trainerkarten.




Und zur Feier des Tages präsentiere ich heute die restlichen beiden der Top4:

[Bild: 3__top_4___tom_online_by_racefox-d8nz4gk.png]

[Bild: 4__top_4___ociel_online_by_racefox-d8nz4gw.png]


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Stargaze - 01.04.2015, 19:06

Tippfehler im letzten Mitglied. "sien" statt sein, falls du das nochmal editieren magst.

Rizeros mit Evolith stelle ich mir brutal vor. Aber was machst du bei Strauchler? Das müsste dennoch genug wirken.
Hat mein Team eh nicht. Also auch egal.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 01.04.2015, 19:17

Erstaunlich, dass dies wirklich so gut durchgelesen wird. Ich kenne den Fehler, habe ich aber absichtlich mal dringelassen, da ich erstmal zu faul war ihn auszubessern. xD

Was ich bei Strauchler mache? Auswechseln? Ist ja nicht so, dass ich nur Rizeros habe.
Aber wie heißt es so schön: No Risk, no Fun!


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 01.04.2015, 19:39

Bei Rizeros mach ich mir eher weniger sorgen. Man muss nur irgendeine spezielle Attacke im Team haben, dann geht es relativ schnell in die Knie. Selbst mit einem Evolithen hält das in dem Bereich nichts aus.
Die Frage ist eher was dann stattdessen im Ring landet^^

Wirklich gefährlich könnte Rotom werden. Ist zwar "nur" die Flugform, dennoch erwarte ich einen schwer zu überwindenden Tank. Meinem Empfinden nach die drittbeste Rotom-Form. Zum Glück habe ich was die Typen angeht einiges in Petto.

Wegen den Mega-Evos. Gut, dann steigt die Zahl der verfügbaren Pokemon doch nochmal an.^^