Bronies.de
SpongeBob Schwammkopf - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: SpongeBob Schwammkopf (/showthread.php?tid=27)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: SpongeBob Schwammkopf - Vingthor - 02.10.2014, 19:34

(02.10.2014)Killbeat schrieb:  meine lieblingstelle in der serie





klugscheißermodus ein:

Eigentlich heißt der Vampir Orlok


Fak, diese Folge war auch zu genial.
Als ich mal Nachtdienst in nem Praktikum hatte, hab ich nem kumpel auch ständig in Whatsapp geschrieben "ich mache gerade die Betten... und das Nachts!", "Ich decke die Tische... und das Nachts!"

Ach, die alten Folgen waren alle so hammer. Allein schon wegen Nostalgiebonus.


RE: SpongeBob Schwammkopf - Tomoko - 02.10.2014, 19:40

Durch die ganzen Clips krieg ich wieder Lust Spongebob zu gucken.
Aber natürlich nur die alten Folgen.

Ich weiss noch, vor einigen Jahren hatte Nick mal nen 24 Stunden Marathon mit Spongebob.Dort wurden auch einige Folgen in O-Ton und anderen Sprachen gezeigt. (Französisch definitiv, an die anderen Sprachen kann ich mich nimmer erinnern)
Da hab ich auch realisiert wie viel glück wir mit der Synchro haben.Die anderen Sprecher haben sich so mies angehört.Selbst der O-Ton hört sich mies an, vergleichsweise mit unserem Spongi.
German Sponge= Best Sponge Pinkie approved

Anfangs hab ich die Serie noch gehasst, dann hab ich sie aber liebgewonnen.
Es tut wirklich im Herzlein weh zu sehen was man jetzt daraus gemacht hat [Bild: pc-tunsee.png]
Ich glaub ich kram mein altes Spongebob PC-Game raus und spiel das mal wieder.
Wegen Nostalgie und so Twilight happy


RE: SpongeBob Schwammkopf - HopplaDoodle - 03.10.2014, 11:21

Ja, die englische Snychro, vor allem die von Spongebob, suckt wirklich. xD
Und die wird ja in den neuesten Folgen auch hin und wieder eingesetzt, gerade bei Schreien. Falls jemand die Folge kennt, bei der Sponge und Pat Autos anschreien (bitte was?! :facehhof: ), dort kann man das richtig hören. Mir scheint, als würden sich die deutschen Sprecher keine Mühe mehr machen solche kleinen Sachen selbst zu sychronisieren. Ich glaube, die haben einfach keine Lust mehr, was ich durchaus verstehen kann. Twilight: No, Really?


RE: SpongeBob Schwammkopf - InsaneBronie - 03.10.2014, 11:47

ich denke mal das mit den schreinen wird wohl eher altersbedingt am deutschen sprecher liegen,... kann sein das er diese spongebob schreie nicht mehr machen kann (?) Twilight: not bad

in den alten folgen wurden ja die schreie noch syncronisiert

würd einfach sagen über 10 jahre spongebob forden vom sprecher nun ihren tribut Twilight: not bad


RE: SpongeBob Schwammkopf - InvaderPsi - 04.10.2014, 11:04

Hachja, wir haben in der Schule auch immer die Lieder gesungen. Schön wars Cheerilee awesome


RE: SpongeBob Schwammkopf - InsaneBronie - 04.10.2014, 11:11

(04.10.2014)InvaderPsi schrieb:  Hachja, wir haben in der Schule auch immer die Lieder gesungen. Schön wars Cheerilee awesome

und auch heute noch sinfen die menschen auf metal festivals (und mittelaltermärkten) das lagerfeuerlied
(oder krosse karbbe pizza oder taubes nüsschen oder mein gedudel RD laugh )


RE: SpongeBob Schwammkopf - R4INB0WD45H F4N - 04.10.2014, 11:54

Oh ja Spongebob. Als ich kleiner war, habe ich es immer gerne geguckt. Pinkie happy
Wie schon erwähnt, war Spongebob, Patrick und Co. nicht so dämlich wie heute. Auch der neue Sprecher von Patrick "Fritz Rott" macht Patrick leider nicht mehr so sympatisch wie früher. FS sad

Btw. heute um 16 Uhr und 16:30 Uhr kommen 2 neue Folgen der 8. Staffel. Am 31. Oktober dann ein Halloweeen-Special mit 1 neue Folge der 9. Staffel um 17:45 Uhr. Twilight happy


RE: SpongeBob Schwammkopf - InvaderPsi - 05.10.2014, 10:27

(04.10.2014)InsaneBronie schrieb:  und auch heute noch sinfen die menschen auf metal festivals (und mittelaltermärkten) das lagerfeuerlied
(oder krosse karbbe pizza oder taubes nüsschen oder mein gedudel RD laugh )

So gehört es sich [Bild: cl-rd-awyeah.png] Ich sing mit haselwoelfchen auch noch häufig solche Lieder!


RE: SpongeBob Schwammkopf - MianArkin - 06.10.2014, 16:00

(01.05.2014)InvaderPsi schrieb:  
(22.03.2014)HopplaDoodle schrieb:  Die Logik an sich finde ich in der Seirie machnmal sehr fragwürdig.

In einer alten Folge verknallte sich Mr. Krabs in Mrs. Puff (ich liebe diese Folge Pinkie happy ) und in einer der neuen behandelt er sie wie einen Fremden.

Ach, das ist gar nicht mal so unrealistisch. Das passiert auch häufig im realen Leben. *hust*

Aber im allgemeinen bin ich auch eher ein Fan davon, wenn die Handlung einer Folge an die der vorherigen anknüpft.

Logik in SpongeBob?
Spoiler (Öffnen)



RE: SpongeBob Schwammkopf - Magic Twilight - 04.11.2014, 21:42

Wisst ihr, dass der deutsche Thaddäus verstorben ist? FS sad
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Prüter

Why? Whining Ruhe in Frieden


RE: SpongeBob Schwammkopf - InvaderPsi - 04.11.2014, 21:49

Oh nein, das hatte ich gar nicht mitbekommen... Wie traurig FS sad

Thaddäus war schon immer mein Lieblingscharakter aus Spongebob. Der Synchronspieler hat eine sehr gute Arbeit geleistet! Und dann ist er nur 69 Jahre alt geworden. Echt schlimm...


RE: SpongeBob Schwammkopf - PinkChaos - 04.11.2014, 21:51

WAS???! Nein! Das...das macht mich jetzt echt traurig! Zwar hat SpongeBob mit den Jahren immer mehr an Qualität verloren, aber die deutschen Stimmen waren nach wie vor 1A. Und die deutsche Stimme von Taddel hab ich schon immer mehr gemocht als die Originalstimme. Und er war doch auch Zazu in "König der Löwen", meinem Alltime-Favorit-Disneymovie. FS sad Wer...wer soll den nun Thaddäus sprechen, vor allem, da ja der Kinofilm bald rauskommt. Da KANN es keinen guten Ersatz geben, dem seine Stimme war echt besonders. Oh, weh....R.I.P. FS sad

[Bild: 600px-Pr%C3%BCter3.jpg]


RE: SpongeBob Schwammkopf - InvaderPsi - 04.11.2014, 21:53

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für Thaddäus einen anderen in dieser Weise geeigneten Sprecher geben kann. :/


RE: SpongeBob Schwammkopf - PinkChaos - 04.11.2014, 21:59

Ich auch nicht. Zugegeben es gibt in der deutschen Synchro schon Stimmen, die sich ähnlich anhören oder wo ich denke: "Ja, nix Außergewöhnliches. Da würde man bestimmt schnell Ersatz finden." Aber bei ihm....ich hab momentan nicht eine einzige Stimme im Kopf, die auch nur annährend so klingt wie Seine. FS sad Not even close!!


RE: SpongeBob Schwammkopf - Labra - 05.11.2014, 14:57

Ach du meine Güte... Warum bekomme ich das erst jetzt mit? [Bild: fs-cry.png]

Die Entlassung von Patrick's ehemaliger deutscher Stimme durch Nickelodeon Deutschland, Marco Kröger, war ja schon ein starker Rückschlag für die deutsche Synchronisation, aber das...

Eberhard Prüter war für mich wohl die mit Abstand beste Stimme der gesamten deutschsprachigen Besetzung. Aber auch generell fand ich die Synchro schon immer hervorragend. Zwar habe ich die neueren Episode aufgrund der Qualitätseinbußen schon seit etlicher Zeit nicht mehr mitverfolgt, aber ohne die Stimme von Prüter kann ich mir das alles auch gar nicht mehr so richtig vorstellen. Ich kam ja schon mit Patrick's neuer Stimme, Fritz Rott, nicht klar.
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu sagen, dass er für die Rolle des Thaddäus keinen vergleichbaren Sprecher geben kann. Die unverwechselbare stimmliche Qualität, in der er meinen Lieblingcharakter der Serie verkörpert hat, wird keinen angemessenen Ersatz finden. Bei sowas bin ich pessimistisch.

Mein Beileid an Familie und Freunde, sowie an das gesamte deutsche Synchronsprecherteam, das damit ein weiteres, großartiges Stimmtalent verloren hat...

May you rest in peace.


RE: SpongeBob Schwammkopf - MyLittlePony - 05.11.2014, 15:04

Ich finde SpongeBob eigentlich ganz gut...einige Folgen nerven natürlich auch da...Ich gucke es aktuell auch nur selten...Ich mag die neuen Folgen, lieber als die meisten ganz alten. (außer die Weihnachtsfolge...die und besonders das Lied liebe ich!!)

aber wirklich: die neue Stimme von Patrick ist Furchtbar! einer der Gründe, weshalb ich es kaum noch geguckt habe..


RE: SpongeBob Schwammkopf - Line In The Sand - 05.11.2014, 22:16

Was soll man sagen? Staffel 1-3 gehört zu den besten Zeichentrickserien aller Zeiten. Pures Gold Twilight happy

Aber alles darauf folgende ist bis auf wirklich wenige Ausnahmen totaler Müll. Facehoof


RE: SpongeBob Schwammkopf - Rundas - 05.11.2014, 22:44

Das mit dem Sprecher tut mir auch leid. Ich hab das nicht mit bekommen. Warum sterben dieses Jahr nur ein Haufen guter Leute -.-

Wenn irgendwann auch noch Mr.Krabs ne neue Stimme braucht, dann kann man die ganze deutsche Synchro vergessen. Santiago Ziesmer alleine kann die Serie nicht retten. Weil Michael Pan als Pirat Patchy und Thomas Petruo als Plankton kommen nicht häufig genug vor als gute Sprecher.

Ich Fand Staffel 1-5 richtig gut und der Film hat Spaß gemacht. Staffel 6 hatte mit den Wikingern und noch ein paar anderen Sachen noch ein paar gute Momente, aber alles was danach kam war Schrott.


RE: SpongeBob Schwammkopf - R4INB0WD45H F4N - 05.11.2014, 23:22

Was? Ich habe es auch gerade erst gelesen. FS sad Warum? Whining Ohne diese Stimme wird Thaddäus nicht mehr der sein, der er mal war. Auch als Zazu in DKDL war er einsame Spitze.
Patrick ist in meinen Augen auch mittlerweile ein "totaler Dummkopf" durch Fritz Rott geworden, weil mit 6 Staffeln man sich an Marco Kröger so sehr gewöhnt hat.
"Eberhard Prüter - Verbleibe in Frieden."


RE: SpongeBob Schwammkopf - PinkChaos - 05.11.2014, 23:45

Weiß man denn überhaupt schon, voran er verstorben ist? Online steht überall nur, das über die näheren Umstände seines Todes nichts bekannt ist. FS sad Ich denke, da kann man eine Krankheit eher ausschließen, oder? Das passiert ja dann nicht so plötzlich. Vielleicht ein Unfall? FS sad

Hier noch mal ein kleines, aber feines Best of Thaddäus zu seinen Ehren. Definitv einer seiner besten Rollen. Darunter etwas Zazu Bezogenes: Der Song "Der Morgenreport".