Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 13:42



SpongeBob Schwammkopf
#1
07.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

SpongeBob Schwammkopf
SpongeBob hat ja so gesehen mit MLP:FiM eine bestimmte Sache gemeinsam: beides sind eigentliche Kinderserien, die einen großen Anteil an erwachsenen Zuschauern und Fans haben. Zu recht, natürlich!

Ich war vorallem Mitte der 00er ein fleißiger SpongeBob-Fan, als der ganze Hype um den Schwamm herum aktuell war, und hab dann auch jede Folge mindestens drei bis fünf Mal gesehen (wenn nicht sogar mehr), weil SuperRTL die Folgen so oft wiederholt hat. Big Grin
Inzwischen guck ich's nur noch selten, vorallem die neueren Folgen ab der vierten Staffel kenne ich kaum. Allerdings finde ich die Serie immernoch sehr unterhaltsam und kurzweilig. Wenn mein Fernseher nicht im Januar den Geist aufgegeben hätte, würde ich mit Sicherheit immer wieder mal auf Nickelodeon reinschalten, vermissen tu ich sie aber auch nicht.

Wie sieht's denn bei euch aus? Mögt ihr die Serie oder ist sie euch zu abgedreht? Habt ihr sie früher auch wie bekloppt geschaut oder sie eher ignoriert?

Zitieren
#2
10.07.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Habe mir den Schwamm (oder die "Käsescheibe", wie meine Eltern ihn gerne genannt haben) früher ähnlich wie du sehr gerne angeguckt und vermutlich habe ich auch alle Folgen auf Grund der Wiederholungen auf SuperRTL mehrmals gesehen. Allerdings verfolge ich die Sendung seit einigen Jahren schon nicht mehr, da ich einerseits zu den Sendezeiten kaum mehr daheim bin und andererseits, da ich nur noch sehr selten meinen Fernseher anschalte.
Zitieren
#3
11.07.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich muss zugeben, dass Ich früher sehr gerne Spongebob Schwammkopf geguckt habe. Auf SuperRTL hab Ich mir alle Staffeln mehrmals angeguckt und fand es immer wieder lustig. Aber dann kam ja der Sender Nickelodeon und SuperRTL hatte keine Rechte, um neue Folgen auszustrahlen. Das Problem bei der Sache war, dass Ich früher nur Kabel-TV hatte, und Ich Nickelodeon nicht empfangen konnte. Heutzutage, wenn Ich zufällig beim Fernsehen auf Sponebob treffe, guck Ich mir die Folge auch an. Sonst guck Ich eher andere Serien.
Zitieren
#4
21.07.2011
PinkiePie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Der Unterschied zwichen Spongebob und MLP ist das Spongebob keinen schlechten ruf hat,nunja jedenfalls viel weniger.. dieser lächerliche Pony Versuch vor FiM war ja grauenhaft.

[Bild: b1bmu.jpg]
Zitieren
#5
22.07.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
habe schon lange Spongebob nicht mehr gesehen^^
aber die witzigsten Momente sind und bleiben epic xD
einer meiner Freunde wurde neulich wegen schwerer Körperverletzung angezeigt(lange geschichte)
ich sagte so : man,eigentlich müsstest du ihn Anzeigen er hat dich zuerst angegriffen
er zitierte eine Szene aus Spongebob (die folge wo sie den Luftbaloon geklaut haben):
patrick: ich zeig dich an
spongebob: nicht wenn ich dich zuerst anzeige

habe mich todgelacht xD
Zitieren
#6
22.07.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Früher habe ich auch jede Spongebobfolge hunderte male gesehen, mittlerweile schaue ich aber überhaupt nicht mehr und schalte meistens sogar weiter wenn Spongebob läuft, weil ich mit den neuen Folgen überhaupt nichts mehr anfangen kann. Der Humor von früher ist kaum noch vorhanden und es macht schlicht keinen Spaß mehr die Serie anzusehen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#7
13.08.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Kannte damals bis Folge 50 jede auswendig. Irgendwann habe ich dann weniger geschaut, jetzt fast gar nicht mehr. aber um ehrlich zu sein sprechen mich die neuen folgen auch nicht an, sie sind so lieblos und die charaktere haben sich extrem verändert. (spongebob is viel dümmer als damals )

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#8
13.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
(13.08.2011)coczero schrieb:  Kannte damals bis Folge 50 jede auswendig.

Ich ebenso. Spongebob Schwammkopf wurde ja die ersten Staffeln lang auf Super RTL ausgestrahlt. Weil es gab ja kein Nickelodeon früher in Deutschland. Und seit Nickelodeon hat Super RTL keine Rechte die neuen Staffeln auszustrahlen.

Ich konnte Nickelodeon am Anfang aus irgendeinen Grund nicht empfangen, obwohl es laut dem Anbieter für meinen Kabelempfang gehen sollte. Für mich war es wie ein Schock, da Ich ganze Zeit nur die alten Folgen auf Super RTL gucken konnte.
Zitieren
#9
14.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Aaaah...SpongeBob...
Ob ich Fan bin? Ich sage es mal so:
Als ich 7 war hat mir mein Opa die erste Ausgabe des "Spongebob-Magazins" gekauft, da er wusste, dass ich ein ziemlicher Fan der serie was (geguckt seit etwa 2002)
hmm...momentan sind etwa 130 hefte in meinem Besitz Big Grin
ich habe vor 3 Monaten aufgehört, sie zu kaufen, weil ich nicht mehr so viel interesse an SpongeBob zeige wie damals. Wer weiß...vielleicht bekomme ich auch 130 MLP Hefte zusammen...vorrausgesetzt, ich finde hier einen Laden, der die verkauft Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#10
14.08.2011
MightyMule Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Weder habe ich Spongebob je gemocht,noch habe ich den Hype darum verstanden. Die Serie ist zwar nicht die schlimmste,doch versteh ich trotzdem nicht,weshalb man so rießiger Fan davon sein muss. Es gab in den 90igern und frühen 00s eine Menge guter Serien,welche nicht so lange fortgesetzt wurden.
Womöglich ist es die Tatsache,dass bei Spongebob keine direkte Zielgruppe angesprochen wird (Ren&Stimpy der Neuzeit?^^).
Zitieren
#11
19.08.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Die ersten drei Staffeln waren großartig und gehören immernoch zu meinen Lieblingszeichentrickserien. Alles danach ignoriere ich gepflegt, weil die Schreiber ausgetauscht wurden und man merkt, dass nach dem Kinofilm eigentlich hätte Schluss sein sollen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#12
19.08.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
(19.08.2011)Perrydotto schrieb:  Die ersten drei Staffeln waren großartig und gehören immernoch zu meinen Lieblingszeichentrickserien. Alles danach ignoriere ich gepflegt, weil die Schreiber ausgetauscht wurden und man merkt, dass nach dem Kinofilm eigentlich hätte Schluss sein sollen.

Dies kann ich mit bestem Gewissen sekundieren. Früher war Spongebob Schwammkopf noch eine Sendung mit Geschichte, Gehalt und auch mitunter Niveau. Heute ist es eher auf dem "Haha er ist hingefallen!" und "Haha er hat ... gesagt" Niveau.
Zitieren
#13
20.08.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Früher als sich so 12-13 war geschaut
heute nicht meer
die neuen folgen kenn ich nicht *hängt mit dem fick fernsehen zusammen*
aber über die szenen aus den Folgen die ich damals gesehen ahbe kann ich immer noch lachen

[Bild: signature.png]
Zitieren
#14
20.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
(19.08.2011)Firefly Shadow schrieb:  
(19.08.2011)Perrydotto schrieb:  Die ersten drei Staffeln waren großartig und gehören immernoch zu meinen Lieblingszeichentrickserien. Alles danach ignoriere ich gepflegt, weil die Schreiber ausgetauscht wurden und man merkt, dass nach dem Kinofilm eigentlich hätte Schluss sein sollen.

Dies kann ich mit bestem Gewissen sekundieren. Früher war Spongebob Schwammkopf noch eine Sendung mit Geschichte, Gehalt und auch mitunter Niveau. Heute ist es eher auf dem "Haha er ist hingefallen!" und "Haha er hat ... gesagt" Niveau.

Ich fand sogar, dass der Film schon zuviel war. Ich hab damals kein einziges Mal gelacht und die besten Gags haben sie schon im Trailer gezeigt.

Ansonsten kann ich nur zustimmen. Die ersten drei Staffeln von Spongebob waren einfach nur genial und sind immer noch witzig. Danach hat sich der Humor komplett verändert und auch die Charakter haben alle ihren Charm verloren.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#15
21.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
(20.08.2011)Xris777 schrieb:  
(19.08.2011)Firefly Shadow schrieb:  
(19.08.2011)Perrydotto schrieb:  Die ersten drei Staffeln waren großartig und gehören immernoch zu meinen Lieblingszeichentrickserien. Alles danach ignoriere ich gepflegt, weil die Schreiber ausgetauscht wurden und man merkt, dass nach dem Kinofilm eigentlich hätte Schluss sein sollen.

Dies kann ich mit bestem Gewissen sekundieren. Früher war Spongebob Schwammkopf noch eine Sendung mit Geschichte, Gehalt und auch mitunter Niveau. Heute ist es eher auf dem "Haha er ist hingefallen!" und "Haha er hat ... gesagt" Niveau.

Ich fand sogar, dass der Film schon zuviel war. Ich hab damals kein einziges Mal gelacht und die besten Gags haben sie schon im Trailer gezeigt.

Ansonsten kann ich nur zustimmen. Die ersten drei Staffeln von Spongebob waren einfach nur genial und sind immer noch witzig. Danach hat sich der Humor komplett verändert und auch die Charakter haben alle ihren Charm verloren.

DICKE TRETER! NOCH DIECKERE TRETER!
Ich stimme euch da zu.
Von den alten Folgen war ich auch noch Fan, bei den neueren bin ich immer weiter abgeschweift....kann auch daran liegen, dass ich einfach älter geworden bin...(ach quatsch, für SpongeBob ist ma NIE zu alt ^^)

der Film war echt super, auch die 4te Staffel war meiner Meinung nach "noch in Ordnung"
aber alles danach...
kein Kommentar :facepalm:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#16
04.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Also ich muss sagen ich hab es früher auch ziemlich oft geguck.
Tue dies aber heutezutage nicht mehr, da ich es nciht mehr wirklich mag.
Hatte damlas eine Lieblings Frolge. Das war die mit der Schachtel.
Hatten oder Habt ihr eine Lieblings Folge von Spongbob?

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#17
04.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Big Grin eindeutig dig geheime schachtel XD.. "Meine geistig moralen mechanismen sind Mysteriös und Komplex"... und dann kippt die milch um xD ich konnte mich stunden drüber wegkrachen ^^

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#18
04.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
(04.09.2011)xXRainbowXx schrieb:  Big Grin eindeutig dig geheime schachtel XD.. "Meine geistig moralen mechanismen sind Mysteriös und Komplex"... und dann kippt die milch um xD ich konnte mich stunden drüber wegkrachen ^^

"zum Glück hat er nciht an der schnur gezogen. Wo das peiliche Foto von ihm drinne ist" Das war schon ein geiles Bild^^

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#19
04.09.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich habe ihn mir früher extrem oft angesehen da habe ich teilweise den tag danach geplant wann die folgen laufen.
Das ist so ca 3-5 jahre her.
Aber ich schaue es mir jetzt auch noch ab und zu an aber extrem selten.
Zitieren
#20
04.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
naja ich gucks auch nur noch extrem selten ^^ aber ich bin froh das ich es wenigstens selten guck Big Grin sonst hätte ich die geniale folgen mit denn wikingern die alle Olaf heißen verpasst xD die war mindestens so geil wie die mit der kiste ^^

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste