Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - C#*~5 - 25.08.2012, 15:22

(25.08.2012)Blankflank schrieb:  Ich halte da 404's Idee für die beste, einfach mal unverbindlich nachfragen, was da los ist tut ja nicht weh.
Da kommt gar nix bei rum oder wenn, dann nur irgendein Nonsens ala "to the queue", der keinem weiterhilft.

Ein eigenes "Euro-EqD" wäre nett, aber dann bitte unabhängig. EqD hat oft genug gezeigt, dass sie nicht kooperieren wollen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 25.08.2012, 16:26

Wenn wir genügend "Reporter" und einen Namen hätten (und einen der das Design macht xD) dann wäre das alles kein Problem und schnell aufgezogen.
Aber vlt. sollte man auch erstmal versuchen DHN zu pushen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 25.08.2012, 17:27

Vielleicht sollten wir ein Euro-EqD lieber in einem anderen Thread diskutieren.

@Saji Wofür steht "DHN"?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Blankflank - 25.08.2012, 17:32

Derpy Hooves News

http://www.derpyhoovesnews.com


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 25.08.2012, 17:46

Oh, okay. Die kann man natürlich auch erstmal unterstützen. Ich hab mir die Seite nicht wirklich lange angeschaut, aber die scheint weniger Mist zu enthalten als EqD.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 25.08.2012, 19:01

Wie mir Saij (oder wer auch immer hinter dem Galacon Twitter Acc steckt) mir versicherte, wird man ab September mit dem Relaunch der Website eigne Panels für die nächste Con vorschlagen können.

[Bild: MrBurns-Excellent.jpg]


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 25.08.2012, 23:11

Kleine indirekte Stellungnahme zu den Beschwerden:
http://www.equestriadaily.com/2012/08/looking-for-buck-stuff-and-european.html

There has been a pretty large amount of confusion in comments about EQD's status on European conventions, or Europe in general. As with all things on the site, we cannot function cross seas unless you guys submit things. I think we got a whopping four emails about BUCK straight from the staffers, and Galacon was even more silent. Be our eyes and ears! There isn't a bias against European countries, we just need you to send it!


Ich denke, die ganzen Kritiker hier und auch die Galaconorga sollte sich erstmal an die eigenen Nase fassen, bevor EQD pauschal beschuldigt wird, für schlechte Coverage zu sorgen.
Ich finde es übrigens komisch, dass gerade jetzt die Galaconwebsite offline ist, ich wollte die Gelegenheit eigentlich nutzen, um da aktuelle, offizielle Bilder anzusehen. Schade, dass dies offenbar nicht ermöglicht wird.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 25.08.2012, 23:24

Soviel ich weiß sind gerade die Server der Galacon Website down.
Aber bitte nicht gleich eine Verschwörungstheorie daraus basteln. RD wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - C#*~5 - 26.08.2012, 00:32

(25.08.2012)MaSc schrieb:  Kleine indirekte Stellungnahme zu den Beschwerden:
http://www.equestriadaily.com/2012/08/looking-for-buck-stuff-and-european.html

There has been a pretty large amount of confusion in comments about EQD's status on European conventions, or Europe in general. As with all things on the site, we cannot function cross seas unless you guys submit things. I think we got a whopping four emails about BUCK straight from the staffers, and Galacon was even more silent. Be our eyes and ears! There isn't a bias against European countries, we just need you to send it!
Ich bin richtig sauer auf diese dreiste Lüge, denn das, was Seth da schreibt, ist purer Bullshit. Ist klar, dass sie versuchen die Schuld auf andere abzuschieben, um von ihrer Inkompetenz abzulenken.

Von der BUCK kamen also nur 4 E-Mails? Oo Mann! Alleine ich habe EqD 3 (!!) Mails in Bezug auf Galacon-Fotomaterial geschickt und was ist passiert? 1. nur die Standardfloskel "to the queue" und 2. wurde der Content doch nicht eingebaut. Diese Idioten haben es nicht mal fertig gebracht diesen einen dämlichen Link einzubauen, den ich ihnen (unter anderem!) gegeben habe. Und es gab auch andere, die Material in Bezug auf die Gala eingesendet haben, also kann das mit dem "weniger als vier Mails" gar nicht stimmen. Veräppeln kann ich mich auch alleine...

Außerdem ist es echt dreist von "Be our eyes and ears!" zu sprechen. Halten die sich für ne Newsseite oder für nen Affenzirkus? Wenn man ne Newsseite betreiben will, dann muss man halt auch selbst mal was tun und recherchieren und Material zusammensammeln. Schließlich kassieren sie auch nicht zu knapp an Werbeeinnahmen, bei den Klickzahlen, die sie haben.

EqD ist eine einzige Farce! Lyra eww

DHN kann eine gute, neue Ausgangsbasis sein. Aber EqD ist es meiner Meinung nach defintiv nicht!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 26.08.2012, 02:25

Die Webseite ist down, weil sie auf den gleichen Servern wie das TS, TF2 oder andere Dienste gehostet wird. Sorry dafür.

Und es geht mir nicht nur um die Posts nach der GalaCon. Sondern auch um die davor... Bzw. um die nicht gemachten. Oder nur unter mehrfacher Nachfrage gemachten...

Daneben hat es DHN komischerweise sofort geschafft entsprechende Posts zu machen...
Plus die Sachen wo ICH von der GalaCon E-Mail ein Meetup Post schicken musste damit er ins Nightly Roundup kommt.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Arie - 26.08.2012, 09:10

Ich durfte den Typen von DHN einchecken und der ist auch ziemlich cool drauf. Furchtbar das sie nur 400 Abos auf Youtube habenTwilight happy
Sagt mal... die haben ein Interview mit den LoE Leuten hochgeladen. Und da sitzt einer mit Anzug und Krawatte der sich als Steve Linx vorgestellt hat.
Ich bin mir fast zu 100% sicher das er Volluntier war und ich mich mit ihm auf deutsch unterhalten habe. Spielen mir da meine Erinnerungen einen Streich oder war das so?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 26.08.2012, 09:12

(26.08.2012)Arie schrieb:  . Und da sitzt einer mit Anzug und Krawatte der sich als Steve Linx vorgestellt hat.
Ich bin mir fast zu 100% sicher das er Volluntier war und ich mich mit ihm auf deutsch unterhalten habe. Spielen mir da meine Erinnerungen einen Streich oder war das so?

SteveLynx ist zumindest auch User hier im Forum, und ich weiß, dass er zu LOE-Team gehört Wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Arie - 26.08.2012, 09:28

Ja jetzt wo du es sagst fällt es mir mit dem Lynx auch auf.
Interessant so was zu erfahren Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - SteveLynx - 26.08.2012, 09:53

Hallo Smile

Muss mir das Video noch ansehen, habs nähmlich bis jetzt noch nirgendwo gefunden.
Aber gut zu wissen das es schon hochgeladen ist.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Strichcode - 26.08.2012, 12:18

Ich habe gerade den EQD Aufruf gelesen und habe mich auch gewundert, wieso bei diesen Unmengen an Links hier im Forum kein zweiter Bericht aufgetaucht ist AJ hmm

Fakt ist, dass EQD nach weiteren Materialien aufruft, allerdings nicht definiert welche Art von Materialien sie wollen.

Von Foto oder Videomangel kann ja mal überhaupt nicht die Rede sein, da sie ja selber im ersten Bericht schrieben, dass sie Unmengen an Mediamaterial (Videos, Fotos) bekommen haben und den Rest der Fotos in die Google Galerie gepackt haben (+ Geartights Link).
Von den Programmpunkten gibt es durch Everfree Radio schon (7) Videos, aber warum taucht hier keins vom Galaabend und von der Auktion auf?? Mindestens ein Video von diesen beiden Topereignissen sollte EQD doch bekommen haben und zeigen, Qualität hin oder her (und warum hat Everfree Radio kein Video dazu?) Twilight: No, Really?

Dann bleiben ja eigentlich nur die Berichte zur Galacon übrig, oder? Der Pressespiegel ist ja zurzeit in Bearbeitung(?) und von deutschsprachigen Berichten mangelt es auch nicht (die aber EQD logsicherweise nedd interessieren).
Gibt es denn i-welche englischsprachige oder auf englisch übersetzte Berichte, die dort hingeschickt wurden oder noch nicht eingesendet wurden?


@Corus
Ich fand ja deinen Bericht von der Galacon sehr lesenswert (sehr tolle Fotoauswahl Pinkie approved ), aber den hast du ja wahrscheinlich schon an EQD geschickt, gell?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Buchi04 - 26.08.2012, 12:20

(26.08.2012)MaSc schrieb:  
(26.08.2012)Arie schrieb:  . Und da sitzt einer mit Anzug und Krawatte der sich als Steve Linx vorgestellt hat.
Ich bin mir fast zu 100% sicher das er Volluntier war und ich mich mit ihm auf deutsch unterhalten habe. Spielen mir da meine Erinnerungen einen Streich oder war das so?

SteveLynx ist zumindest auch User hier im Forum, und ich weiß, dass er zu LOE-Team gehört Wink

Und mir ein Appledash 3D Modell macht Cheerilee awesome
yay
Sorry, musste sein Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 26.08.2012, 12:43

(26.08.2012)Strichcode schrieb:  @Corus
Ich fand ja deinen Bericht von der Galacon sehr lesenswert (sehr tolle Fotoauswahl Pinkie approved ), aber den hast du ja wahrscheinlich schon an EQD geschickt, gell?

Was soll EQD mit einem deutschen Bericht anfangen? Wäre dieser Bericht in englischer 'Sprache so an EQD geschickt worden, wäre er aber wahrscheinlich ziemlich sicher veröffentlicht worden


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Pulse Wave - 26.08.2012, 12:51

Gewissermaßen hatte die GalaCon ja auch das Problem, in kurzer Abfolge mit BUCK und insbesondere Everfree Northwest stattzufinden. Da waren natürlich in den USA zunächst mal alle Augen auf die Everfree NW gerichtet, und man konzentrierte sich eher darauf als auf die Cons in Übersee, wo die Belegschaft von EqD nicht mal wußte, wo die stattfinden.

Andererseits: Vorher ist die GalaCon meistens auch nur in Convention-Zusammenfassungsposts aufgetaucht, während so ziemlich alles in den USA, was sich als Convention bezeichnete, häufiger einen eigenen Post bekam. Man hat ja auch gesagt, einen großen GalaCon-Post zu machen, wenn die Everfree NW durch ist, aber der ist auch nie gekommen.

Letztlich ist EqD leider mehr oder minder immer noch das, was es immer war: Sethistos privates Ponyblog. Im Grunde taucht da so ziemlich nur das auf, was ihn und seine paar Mitposter interessiert. In Sachen Übersee-Berichterstattung beißt sich die Katze in den Schwanz: Es wird wenig aus Übersee berichtet (außer über neue Blindbag-Waves), somit haben viele Leute aus Übersee wenig Interesse, EqD zu lesen, geschweige denn zu kommentieren. Folglich sind wohl weit mehr als 90% der EqD-Kommentatoren Amerikaner. Die kümmert herzlich wenig, was außerhalb der USA passiert, kommen sie selbst doch meist kaum aus ihrem eigenen County raus, geschweige denn aus dem Bundesstaat. Manchmal nicht mal aus ihrem Kaff – das sind dann die, die jammern, daß ihre Mutter sie zwei bis drei Stunden pro Richtung durch die Gegend gondeln muß, um zum nächsten Laden zu kommen, der vielleicht Pony hat, weil sie in ihrem Kaff im Mittleren Westen nur einen versifften 7-11 haben. Und wenn mal News aus Europa oder so kommen, dann heißt es meistens: Warum gibt's das nicht in Amerika? Folglich ist es um so unnützer, über nichtamerikanische Themen zu schreiben.

So ist es eigentlich wenig erstaunlich, daß Derpy Hooves News mehr von der GalaCon brachte, auch schon deshalb, weil sie jemanden vor Ort hatten.

Vielleicht sollte man nächstes Mal wirklich eigene "Korrespondenten" stellen, die an EqD & Co. berichten. Mal sehen, was das bringt.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 26.08.2012, 15:23

sorry ich verstehe da eqd völlig:

1. das war die erste Galacon und hatte mit allen zusammen gerechnet etwa 500 Teilnehmer ...

Klar wird nicht soviel über eine Con die das erstemal stattfindet (d.h. wer weiss obs überhaupt klappt us wusw) und dann immernoch wesentlich weniger besucher hat als die großen anderen Cons berichtet. Demnach find ich das in den Con Roundups völlig ok

2. Es hat Tage gedauert bis die Videos auf youtube waren. Meiner Info nach gibt es auch noch keine offizielle Pressemeldung/Review von der Conorga ....Oder habt ihr inzwischen nen Review hingeschickt?

3. wenn es eqd nicht interessieren würde hätten sie ja wohl kaum ein EIGENES posting gemacht nur um nach News zur Galacon zu fragen. Es ist ja wohl klar das von denen mal keiner nach Europa fliegt um hier Berichte zu schreiben.

Mein Fazit: es ist komplett unsere Schuld wenn wenig berichtet wird. Wenn wir nichts (oder nur sachen in deutsch) dahin schicken kann auch nix kommen. Und damit mein ich keine Reiseberichte oder Tagebücher wie z.b. von Atra usw....selbst übersetzt würden die nicht gepostet werden.

EQD postet solche Reiseberichte nur wenn sie von einem der Crew bzw ner anderen Semi offiziellen quelle kommen ... z.b. equestrian inquierer. EQD hat meines Wissens nach noch nie Berichte von "normalen" Besuchern gepostet....


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 26.08.2012, 16:10

Fragga, du weißt nicht wie oft wir schon versucht haben Sachen von EQD gepostet zu bekommen. Da ging vieles entweder nie hoch, nur stückweise oder zwar komplett, aber fehlerhaft - Das kann doch nicht angehen. Es ist nicht schwer, eine Press Note oder einen Bericht SO zu posten, wie er geschickt wird, und trotzdem vergisst EQD gern Quellenangaben, lässt sich fünfmal treten bis was passiert und und und. DHN hat seltsamerweise diese Probleme nie gehabt, war stets freundlich zu uns und hat seinen Vorteil, von einem Deutschen gemacht zu sein, perfekt ausgenutzt (Telofy war ja direkt vor Ort).

Uns ist klar, dass EQD Amerika favorisiert, aber bei aller Liebe, wenn die sich SO bräsig benehmen macht es uns als Con auch keinen Spaß mehr Zeit und Nerven zu investieren nur damit EQD sich dazu herablässt unsere Sachen auch korrekt zu posten.