Bronies.de
Pokéliga Racefox Forever!!! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Pokéliga Racefox Forever!!! (/showthread.php?tid=19712)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Stargaze - 01.04.2015, 19:40

Die Frag eist, siehst du den Strauchler kommen? xD
Oder, was wenn Rizeros last action hero? xD

Im Grunde egal, beim ersten unpässlichen Critical ist der Kampf verzerrt. Aber auch das gehört dazu.
Eine Schweigeminute für alle in Nuzlocke getöteten Pokis, die einem Crit und nur einem Crit zum Opfer fielen.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 01.04.2015, 19:48

Unterschätzt niemals die defensive Werte eines Evoliten-Trägers, denn diese können auf einmal höher sein, als man erwartet und deutlich mehr aushalten. Aber ok, bei 4-fach...
Strauchler sollte nicht das einzige Problem sein: Da es noch nichtmal auf die maximale Stärke kommt - Ja Rizeros wiegt erstaunlicherwiese NUR 120 kg - sind Surfer und Energieball fast genauso gefährlich und kommen doch etwas häufiger vor.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 01.04.2015, 20:27

Wenn du wirklich alles draufhaust was geht kommst du immer noch nur auf 159 auf lv. 50.^^ (wenn ich richtig gerechnet habe)
Das ist wirklich nicht schlecht, aber gegen zwei so prominente vierfach schwächen wirds hart werden.
Aber ich bleibe gespannt. Du wirst dich nämlich kaum auf einem Defensivwert ausruhen. Das wäre zu einfach.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 01.04.2015, 20:40

(01.04.2015)Blue Sparkle schrieb:  Wenn du wirklich alles draufhaust was geht kommst du immer noch nur auf 159 auf lv. 50.^^ (wenn ich richtig gerechnet habe)
Wenn man wirklich alles draufhauen würde wären es sogar 238 auf Level 50. Es gibt da noch eine Möglichkeit den Wert zu steigern, aber ob das Sinn macht?
Und das unglaubliche, da ich es gerade nachgerechnet habe: Damit würde es sogar einen Surfer von Quajutsu mit Leben-Orb überleben.... o.O wtf? AJ surprised Und das bei einer Base von 45 auf der Sp.D. xD

So und das wars von mir mit der Theorie. Wie es wirklich sein wird, könnt ihr bald selber sehen!



Edit:
Nur noch EIN Pokémon braucht noch Acht Level Ups, dann ist ALLES fertig. Smile


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 01.04.2015, 21:00

Wenn der Surfer nen Krit ist bezweifele ich das es das überlebt RD laugh
Nur muss dieser Krit erstmal kommen xD


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 01.04.2015, 22:38

Jaja immer diese Crits.

Ich bin ja mal gespannt welche Schwierigkeitsgrade gleich zu beginn gewählt werden. Ob Normal, Schwer oder Sehr Schwer. Einfach geht ja nicht gleich zu beginn. Ich hoffe aber, dass dieser Modus niemand nutzen muss. xD

Preise habe ich mir auch schon mehr oder weniger überlegt, bin aber noch nicht so sicher:
Modis darunter: Pokémon aus der Liga ohne Training auf Level 1.
Normaler Modus: Ein Pokémon, das in der Liga vorkam.
Schwerer Modus: Ein Pokémon nach Wahl.
Ser Schwerer Modus: Zwei Pokémon nach Wahl


Oder was meint ihr? Sonst noch irgendwelche vorschläge was man raushauen kann?




Ach ja: Ich bin gerade dabei, die letzten Vorbereitungen zu treffen. Items verteilen, Attacken lernen/verlernen, usw.
Jetzt kann es ja bald losgehen. Smile


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 01.04.2015, 22:40

Kann man sich bei den Pokemon nach Wahl auch ein HP Quajutsu wünschen? RD laugh

Übrigens hast du bei "sehr schwer" das h bei sehr vergessen xD no offense


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 01.04.2015, 22:50

Hehe, sag das mal meiner Tastatur, die macht ab und an was sie will. Wenigstens bekomm ich die teilweise doppelten Leerzeichen gut rausgefiltert. xD Die mag es nicht, wenn man so schnell schreibt.

Ein normales Quajutsu ja aber dieses Mal leider kein HP Quajutsu. War genug Arbeit die zu züchten, allerdings wäre dies durchaus eine Möglichkeit bei Sehr Schwer mit einzurichten. Wer ein HP Quajutsu will, der muss in Sehr Schwer bestehen. Aber kein Plan. Noch muss ich mir was überlegen. Mir fällt schon was ein.

Psst. Es wird auch wieder einen Hauptpreis geben, aber was es sein wird: Kein Plan. Ein Shiny wäre denke ich wirklich zu viel Aufwand und würde mich zu lange für zukünftige Projekte blockieren. Das ist auch der Grund, warum ich das nie als Preis aufliste. Höchstens ein Klon, aber auch die gebe ich ungern von meinen Main-Battle-Pokémon raus. Ok, so ein geklontes Shiny Evoli könnte ich rausrücken, aber es wäre dann zu schade, wenn das der Gewinner dann nicht annimmt und der Preis dann verfällt.



So Morgen gibts dann erstmal das Champteam und Übermorgen das Rivalenteam und wahrscheinlich den Startschuss. Smile


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Rainbow_Dash1990 - 01.04.2015, 22:56

Dann schreib bei Pokemon nach Wahl lieber dazu das es Beschränkungen gibt Wink
War übrigens ein kleiner Aprilscherz :p

Wäre trotzdem cool wenn man das einrichten könnte Wink


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 01.04.2015, 23:00

Aprilscherz wenn ich danach Frage was man so raushauen kann? Ich denke eher weniger.^^
Lässt sich aber wirklich irgendwie unterbringen. z.B: Eure letzte Möglichkeit ein Quajutsu mit HP Feuer zu gewinnen: Nehmt daran Teil! xD Aber ein UBER zieht halt nicht mehr so sehr.

Aber mal sehen. Noch ist etwas Zeit.

Eventuell wird der Hauptpreis wírklich ein geklontes Shiny Evoli, Scheu mit Versteckter Fähigkeit.
Wenn es der Gewinner nicht will, dann darf der ein weiteres Zucht-Pokémon wählen und es geht an den zweiten weiter usw. (die dürfen dann aber nichts zusätzliches wählen, wenn die ablehnen.)


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 02.04.2015, 07:57

Also ich würde mich über das Evoli sehr freuen. ^^
Wäre DIE Gelegenheit für Blitza oder Feelinara.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Stargaze - 02.04.2015, 16:33

Mein Team steht zum Teil. Zwei fertig gezüchete, aber noch Level 1, da fehlt alles and EVs und Levelups.
Eins nehm' ich auch dem Fundus wie er schon besteht, fehlen noch drei Zuchtpokis, dann erst level ich die am Stück.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 02.04.2015, 17:35

So. Preise habe ich mir Überlegt.
Es gibt also wieder die Möglichkeit auf ein Kraftreserve Quajutsu wie beim letzten Mal.
Und es gibt die Möglichkeit auf ein (evtl. ZWEI) shiny Evolis. (Beide wären Klone. Wenn ihr diese dann nicht wollt, wenn  ihr sie gewinnen solltet, könnt ihr ein normales Zuchtpokémon dafür bekommen. Das Evoli wird dann an den Nächstbesten herausgehauen.
Und ja: Für den Hauptpreis macht es durchaus Sinn sich an schwereren Schwierigkeitsgraden zu versuchen! Denkt an den Punktemultiplikator.



Und nun kommt das worauf einige sicher schon gewartet haben:
Heute wird die Trainerkarte des Champs veröffentlicht:

[Bild: 5__champ_iris_online_by_racefox-d8o3lr1.png]

omg... kleine Schrift ist klein und Tippfehler ftw! Naja, Werde ich sicher noch ausbessern. xD

Tja: Hier könnt ihr nun herumraten wie ihr wollt. Es gibt hier verdammt viele Pokémon, die sie haben könnte. Ein Mixed-Team ist immer schwer herauszufinden. Aber irgendeine Schwierigkeit muss die Liga ja haben, wenn ich schon nicht so viele starke Pokémon einsetze. Ist ja sonst zu langweilig. xD


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 02.04.2015, 20:35

Sehr mysteriös die Beschreibung, die du dir da ausgedacht hast.^^
Ich nehme an du hast da einen Formwandler drin.

Die Preise finde ich toll. Da werd ich mich nochmal extra ins Zeug legen.
Hab auch dieses Mal eine deutlich größere Auswahl an Pokemon, im Gegensatz zum letzten Mal.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 02.04.2015, 22:03

Alles ist möglich. ^^
Bin ja mal gespannt was ihr dann zu dem Team sagen werdet und ob ihr es besiegen könnt. xD



Kleine Regeländerung, die ich allerdings schon erwähnt hatte:
Arceus ist natürlich gebannt. Grund: Da ich gleiche Pokémon erlaube will ich in sehr leicht nicht 3x ein Arceus haben.
Gründe für die anderen Bans: Einfach viel zu stark. Legis ohne Mega-Evo reichen denke ich voll und ganz aus.


Hier gibts übrigends noch ein Beispiel, wie ein Trainer-Pass aussehen könnte:

[Bild: trainerpass_racefox_sample_by_racefox-d8o4kzu.png]

Schön bunt und in Farbe, aber ich hoffe, dass bei euch doch hoffentlich alles in Gold eingefärbt sein wird. RD wink


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 02.04.2015, 22:11

Und was für ne Farbe gibts bei 505?^^

Ich will mich auf jeden Fall daran versuchen. Das ist DIE gelegenheit mal ein paar NU und RU Pokemon zusammenzusuchen.

Das war einschließlich der 505, oder? Also z.B. mit Nidoking?


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 02.04.2015, 22:34

505 ist der Modus sehr schwer, also in Gold. ^^
So viel wie ich weiß sind aber auch ein paar OU darin. Wink
Aber durchaus eine Herausforderung für die Erfahrenen.

Ja, maximal 505, also mit Nidoking und Vulnona und was auch immer.



Ach ja, man hat wieder wie gewohnt zu beginn ein Continue und man kann, wie wahrscheinlich schon gelesen wurde, zwei Continues gewinnen. Also gesammt wären das dann drei.



Wenn man in dem sehr schweren Modus als Beispiel 6 Pokémon mit einer Basis von 500 einsetzt und kein Pokémon besiegt wird und alle Continues erhalten bleiben, dann kann man durchaus die 166 Punkte knacken!
Im normalen Modus wären das gerade Mal 114,83.
Hier sieht man allerdings, dass man auch mal ein wenig Risiko fahren sollte und eventuell doch einen schwereren Modus wählen. Selbst wenn man alles wegklatscht und nur der Rivale einen 6-0 weghaut bekommt man in Sehr schwer immer noch 99,8 Punkte. xD


Aber alles nur Theorien. Der Multiplikator ist ja aus dem Grund da, dass es eben in schwer deutlich wahrscheinlicher ist, Pokémon zu verlieren als in Normal oder den Schwierigkeitsstufen darunter. In Normal muss man schon einen sehr guten Lauf hinlegen, wenn man sehr schwer mit einem mittelprächtigem Lauf überbieten möchte.

Die Multiplikatoren im Regelblatt stimmen übrigends nicht mehr:
Neu: Schwer: 1,25 und Sehr schwer: 1,45
Grund der Erhöhung: Durch den höheren Schwierigkeitsgrad ist es wahrscheinlicher hohe Verluste zu haben und mit geringeren Multiplikationen muss man selbst in SS einen min. guten Lauf haben um Normal zu überbieten.
Mit 1,45 sollte SS Normal deutlich überbieten können, was auch gewollt ist.


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Blue Sparkle - 02.04.2015, 23:02

Hab grad eben mal die Rangliste durchgesehen. Da sind ein paar Pokemon bei, die ich auf Anhieb ins Team nehmen würde. Sogar in ein StandartTeam. Da sind doch noch heftige Teams möglich. Manche Fähigkeiten sind einfach zu praktisch^^


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 02.04.2015, 23:16

505 ist glaub selbst im OU vertreten.
Aber ob 505 insgesamt reicht ist immer eine Frage. Für die erfahrenen Kämpfer sicher eine nette Challenge, für den Rest eine wirklich harte Nuss, die geknackt werden muss. Aber nichts ist unmöglich. Wink


Ebenfalls sind meine Teams, wie man es sicher schon allein an den Signatur-Pokémon erkennen konnte nicht mehr auf Hyper-Offensive wie in der Fun-Phase ausgelegt, was es manchmal etwas schwerer macht, die Walls zu überwinden. Welche Teams allerdings defensive Pokémon enthält und welches nicht bleibt mein Geheimnis. Noch...
Wobei, wo ich gerade erwähnt habe, dass ich von der Hyper-Offensive weg bin... Ich sollte hierzu allerdings nicht allzu laut sein. xD
(Ich glaube der ein oder andere ahnt schon was, aber hierzu morgen mehr.)


RE: Pokéliga Racefox Fun-Phase - Racefox - 03.04.2015, 11:09

So. Nun fehlt ja nur noch ein Trainer.

Na? Hattet ihr schon eine Vermutung wer dieser Rivale ist? Ein Rivale, der in meinem eigenen Spiel vorkommen würde?
Tja, ob mit dem so viele gerechnet hatten wieß ich nicht, aber hier kommt er nun:

Der Rivale!

[Bild: 6__rivale_racefox_online_by_racefox-d8o5coq.png]

Der Letzte Gegner der Pokéliga und auch eine ziemliche Gefahr.