Bronies.de
Spekulationen, Vorab-Infos und Allgemeines zu EQG 3 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Spekulationen, Vorab-Infos und Allgemeines zu EQG 3 (/showthread.php?tid=20154)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - Killbeat - 22.07.2015, 20:25

(22.07.2015)Ayu schrieb:  Ist ja nicht so als ob das nicht das Thema im Prequeal Buch gewesen wäre. [Bild: rd-apple-bloom1.png]

Wer sagt das die wirklich canon sind, bzw. berücksichtigt werden? Die Comics werden ja auch nicht berücksichtig, ebenso wenig das Tagebuch der Schwestern und andere MLP Bücher wie das mit den See ponies. Es zählt nur das was man in den Filmen sieht und nciht in den büchern. Die haben wie die Comics ihren eigenen Canon


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - Ayu - 22.07.2015, 20:28

(22.07.2015)Killbeat schrieb:  Wer sagt das die wirklich canon sind, bzw. berücksichtigt werden? Die Comics werden ja auch nicht berücksichtig, ebenso wenig das Tagebuch der Schwestern und andere MLP Bücher wie das mit den See ponies. Es zählt nur das was man in den Filmen sieht und nciht in den büchern. Die haben wie die Comics ihren eigenen Canon

Es wurde schon x mal bestättigt dass diese Bücher Canon sind da diese auf dem Material der Shorts und Filmen basieren. [Bild: cl-pp-whine.png]


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - Killbeat - 22.07.2015, 20:30

(22.07.2015)Ayu schrieb:  Es wurde schon x mal bestättigt dass diese Bücher Canon sind da diese auf dem Material der Shorts und Filmen basieren.


Toll die Comics basieren auch auf der Serie, Canon macht sie das aber trotzdem nicht.


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - Ayu - 22.07.2015, 20:33

(22.07.2015)Killbeat schrieb:  
(22.07.2015)Ayu schrieb:  Es wurde schon x mal bestättigt dass diese Bücher Canon sind da diese auf dem Material der Shorts und Filmen basieren.


Toll die Comics basieren auch auf der Serie, Canon macht sie das aber trotzdem nicht.

Darum enthält die Special Edition vom Prequeal auch Notizen und Concept Arts von DHX zu Sunset Shimmer aber ne, wer die Serie macht weiß nicht was Canon ist. [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - Daylight - 22.07.2015, 20:34

Die Erdponys verfügen auch über Magie, auch wenn sie diese nicht 'aktiv' einsetzen können, sie sind mehr passiv magiebegabt (Cutiemarkmagie, siehe Staffelfinale 4). Aber ja, sicher sein, dass es wirklich dort (Menschenwelt) keine Magie gab, kann man nicht. Aber Starswirl hat die Sirenen in eine Welt ohne Magie verbannt, damit diese keine Macht entwicklen können...

Dagegen haben wir aber auch, dass Adagio extra "equestrian Magic" erwähnt hat, welche es in der menschlichen Welt nicht gibt. Es kann also vielleicht schon welche vorher gegeben haben, nur dass diese in die Menschenwelt gehört und vielleicht inkompatibel zur Ponymagie ist...und Interferenzen nun diese neue "equestrian Magic" gefährlich werden lassen, oder dass erst ein Grenzwert überschritten werden musste (ein Einhorn war vielleicht zu wenig, genau wie drei Sirenen, aber die Magie der Freundschaft, welche stärker ist als die Magie aller Ponys Equestrias+Discord+Alicorns...). Also was Theorien angeht, kann man sich schön im Kreis bewegen, und auch einige aufstellen...[Bild: 01-abspin.gif]

Wie sinnvoll diese allerdings sind...tja xD


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - Killbeat - 22.07.2015, 20:35

(22.07.2015)Ayu schrieb:  Darum enthält die Special Edition vom Prequeal auch Notizen und Concept Arts von DHX zu Sunset Shimmer aber ne, wer die Serie macht weiß nicht was Canon ist. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Toll, weil ein paar Bildchen dabei sind, ist die Geschichte Canon?


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - Ayu - 22.07.2015, 20:40

(22.07.2015)Killbeat schrieb:  Toll, weil ein paar Bildchen dabei sind, ist die Geschichte Canon?

Lesen können wäre von Vorteil, das sind nicht nur Bildchen. Die ganze Geschichte von DHX zu My Past Is Not Today is evenfalls inkludiert da dieses Short auch auf dem Buch basiert aber nein, total nicht Canon.


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - Killbeat - 22.07.2015, 20:50

(22.07.2015)Ayu schrieb:  Lesen können wäre von Vorteil, das sind nicht nur Bildchen. Die ganze Geschichte von DHX zu My Past Is Not Today is evenfalls inkludiert da dieses Short auch auf dem Buch basiert aber nein, total nicht Canon.

ok, aber wer sagt das sie die Autoren auch in Zukunft wirklich an die bücher halten? Es sind bücher, sowas werden in der Regel immer vernachlässigt, weil es die Drehbuchautoren an der Arbeit behindern würde. Die Filme werden viele sehen, aber die bücher weniger viele lesen. Von daher sind bücher eben nicht zu 100% Canon. Und was du auch nicht vergessen darfst, Plotholes und Widersprüche kann es immer geben. das heißt auch wenn die Bücher Canon sein sollten, können sich zukünftige Filme in vielen Dinge widersprechen. Da mehr Leute die Filme sehen, als die Bücher lesen, fällt das am ende auch weniger auf. Das ist MLP und nicht Star Wars AU.


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - Sonata Dusk - 22.07.2015, 22:06

Ich freu mich schon riesig auf den dritten Film, wobei mich der Trailer nicht so sehr umgehauen hat wie der Trailer zu Rainbow Rocks... aufjedemfall hoffe ich, dass die Dazzlings einen kleinen Nebenauftritt im Film haben werden. [Bild: cl-fs-wink.png]
Ich meine, nun sind sie ja auch normale Teenager... ich kann mir die drei sehr gut als Cheerleader vorstellen die, die Teams dann anfeuern! [Bild: mlp-fgrin.png] *haha* [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - 404compliant - 23.07.2015, 00:33

Canon ist es so lange, bis es einer Story im Weg steht, und sie beschließen, dass sie das Problem einfach mal ignorieren. Oder übersehen, siehe Twilight's Mutter, die in den Comics anscheinend hinter dem Pseudonym A.K.Yearling steckt.


Wegen Sunset in Ponyville: Es gäbe noch die Möglichkeit, dass sie den Original Human Sunset Joker ziehen, ein wenig Handlung mit den zwei Sunsets machen, und schließlich Human Sunset nach Ponyville schicken, während Pony Sunset auf der Canterlot High bleibt.


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - No Nickname - 23.07.2015, 01:28

Ich verstehe nicht wieso die Magie plötzlich wieder verschwinden sollte wenn Sunset durch das Portal nach Equestria geht. Ich würde eher sagen dann müsste man die Human Mane Six komplett durch schicken. Immerhin haben die ständig spontane Ausbrüch von Magie.

(23.07.2015)404compliant schrieb:  Canon ist es so lange, bis es einer Story im Weg steht, und sie beschließen, dass sie das Problem einfach mal ignorieren. Oder übersehen, siehe Twilight's Mutter, die in den Comics anscheinend hinter dem Pseudonym A.K.Yearling steckt.

Der einzig Hinweis darauf dass sie die Daring Do Geschichten geschrieben hat waren zwei Plakette an der Wand mit den Aufschriften "Autor des Jahres" und "Daring Do". Das ist jetzt so für sich genommen nicht besonders Aussagekräftig. Wir können nichtmal sicher sagen ob die Plaketten überhaupt was miteinander zu tun haben.


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - Ayu - 23.07.2015, 01:56

(23.07.2015)NiceTryGuy schrieb:  Ich verstehe nicht  wieso die Magie plötzlich wieder verschwinden sollte wenn Sunset durch das Portal nach Equestria geht. Ich würde eher sagen dann müsste man die Human Mane Six komplett durch schicken. Immerhin haben die ständig spontane Ausbrüch von Magie.

Nicht nur Sunset sondern alle Personen aus Equestria, momentan liegt die Vermutung dabei dass es sich um eine Störung im Raum-Zeit-Kontinuum handelt und die Welten anfangen sich gegenseitig zu beeinflussen aufgrund des immer häufiger werdendes hin und her Kontaktes der beiden Welten, wird in Friendship Games dann eh genauer erklärt. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - RipVanWinkle - 23.07.2015, 02:52

So sehr wie sich Sunset in der Menschenwelt eingewöhnt hat, bezweifle ich aber iwie auch, dass man sie da einfach rausschmeißen würde. Die gehört jetzt schon irgendwie dahin, zumindest ist das so etabliert. Und man würde sich auch iwie dann den kennzeichnenden Charakter für EQG verbauen. (Außer man spielt die Karte mit der zweiten Sunset die ursprünglich aus der Menschenwelt kommt, darauf warte ich ja von Anfang an seit es EQG gibt, wäre aber trotzdem etwas komisch die Sunsets miteinander zu tauschen.)

Ich verstehe zwar dieses Argument von wegen Equestrian Magic stört in der Menschenwelt und bla... Aber nur weil sie jetzt zurückgeht würde das iwie nicht viel ändern tbh. Da kann ichs mir mehr vorstellen, dass sie am Ende mit Human Twilight zum Aufpasser abgestellt wird drauf zu achten, wenn iwo in der Menschenwelt wieder Magiekram kommt, oder so. Unter Umständen auch dichtmachen der Zugänge zwischen den Welten, wenn das iwie machbar ist.

Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass Sunset zurück nach Equestria geht. Und an sich wärs mir auch lieber, ich hätte das gerne wenn EQG für die Serie so egal wie möglich bleibt.

Zitat:Canon ist es so lange, bis es einer Story im Weg steht, und sie beschließen, dass sie das Problem einfach mal ignorieren. Oder übersehen, siehe Twilight's Mutter, die in den Comics anscheinend hinter dem Pseudonym A.K.Yearling steckt.
Ich würds eher so sagen: Bis weder Film noch Serie es bestätigen ist es erstmal eine Möglichkeit. Und wenns anders kommt, dann ists sowieso hinfällig. Und wenns so kommt, dann wirds halt canon... weils in der Serie oder einem der Filme steckt. Selbst EQG kann man aktuell technisch noch als non Canon Spin-off sehen (ich weiß für diese Aussage werden mich bestimmt einige wieder hauen wollen, die darauf bestehen, dass EQG bestätigter canon sei). Denn mal ehrlich, solange nicht irgendwer in der Serie anspricht, was in EQG passiert ist oder die Menschenwelt gezeigt wird oder Sunset plötzlich auftaucht, hat EQG mit der Serie erstmal nichts zu tun und kann ne Sidestory sein, die völlig egal ist. Selbst dass Flash Sentry in Equestria ist hat nichts zu sagen, solange Twilight nicht auf EQG entsprechende Weise mit ihm interagiert.

Will sagen, an sich ist immer noch nichts absolut canon zur Serie (Bestätigung hin und her, das ist nur Theorie bis da wirklich mal was kommt, die können sich das schließlich auch anders überlegen). Die Serie ist höchstens canon zu anderen Sachen (wie z.B. EQG oder den Büchern) weil diese darauf basieren.


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - No Nickname - 23.07.2015, 12:20

(23.07.2015)Ayu schrieb:  Nicht nur Sunset sondern alle Personen aus Equestria, momentan liegt die Vermutung dabei dass es sich um eine Störung im Raum-Zeit-Kontinuum handelt und die Welten anfangen sich gegenseitig zu beeinflussen aufgrund des immer häufiger werdendes hin und her Kontaktes der beiden Welten, wird in Friendship Games dann eh genauer erklärt. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Alle vier? Wieviele Equestrianer soll es den in der Menschenwelt geben? Bis vor kurzem hat sich das Portal nur an drei Tagen alle paar Jahre geöffnet und stand zudem auch noch im Palast von Canterlot. Der Kreis derjenigen die überhaupt von dem Portal wissen kann also nicht so groß sein. Da können selbst in Tausend Jahren nicht so viele in die andere Welt gewechselt haben. Selbst wenn die meisten davon dürften längst nicht mehr leben außer es handelt sich dabei um Drachen, Sirenen oder andere langlebige Wesen.

Vermutlich sind also Sunset und die Sirenen tatsächlich die einzigen Wesen aus Equestria in der Menschenwelt.


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - Ayu - 23.07.2015, 15:21

(23.07.2015)NiceTryGuy schrieb:  Alle vier? Wieviele Equestrianer soll es den in der Menschenwelt geben? Bis vor kurzem hat sich das Portal nur an drei Tagen alle paar Jahre geöffnet und stand zudem auch noch im Palast von Canterlot. Der Kreis derjenigen die überhaupt von dem Portal wissen kann also nicht so groß sein. Da können selbst in Tausend Jahren nicht so viele in die andere Welt gewechselt haben. Selbst wenn die meisten davon dürften längst nicht mehr leben außer es handelt sich dabei um Drachen, Sirenen oder andere langlebige Wesen.

Vermutlich sind also Sunset und die Sirenen tatsächlich die einzigen Wesen aus Equestria in der Menschenwelt.

Es gibt scheinbar mehr als ein Portal, Human Twilight's Taschenspiegel ist ja auch eines und der öffnet auch dauernd irgendwelche Portale wie man im Trailer sieht, wer weiß also schon wie viele dort tatsächlich sind. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - RipVanWinkle - 23.07.2015, 15:28

Da Twilight wie in Rainbow Rocks angekündigt wurde die Sache schon länger untersucht, kann das Teil auch einfach bei ihren Forschungen mit rausgekommen sein. Ich bezweifle jedenfalls dass der Spiegel natürlicherweise dort ist. Entweder ein Wissender hat ihn ihr zugesteckt oder sie hat an irgendwas gebastelt, wodurch das Teil diese Fähigkeit entwickelt hat. Iwie sowas. Oder stand das schon in irgendnem Buch, das ich nicht gelesen habe drin, wo das Teil herkommt?


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - Ayu - 23.07.2015, 15:38

Nope, Human Twilight kommt ja erst mit Friendship Games vor und im Prequeal geht es nur um Sunset und selbst da gibt es am Ende noch keine genaue Erklärung die Sinn macht. Sunset vermutet Magie wird von den Talenten/Cutie Marks aktiviert aber dann hätte die Magie ja jeder und sie wäre nicht bei jedem Gesinge, dass eben nichts mit den Mane6 Talenten zu tun hat, aufgetaucht.


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - No Nickname - 28.07.2015, 00:55

Auf der offiziellen Equestria Girls Seite wurden jetzt auch kurze Beschreibungen der Shadowbolts hinzugefügt. Sieht wohl so aus als wären sie wirklich nur ein arrogantes Sportteam, das dem Sieg alles unterordnet wie man es schon in hunderten von Sportfilmen gesehen hat. Wirklich enttäuschend, ich hatte mir da mehr von erhofft.


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - Scootadash - 28.07.2015, 15:25

Das erste Kapitel des Romas zum Film wurde veröffentlicht: http://equestriagirls.hasbro.com/upload/pdf/MyLittlePonyEG%20Friendship%20Games_Web_Ask.pdf


RE: [Spoiler] Spekulationen und Vorab-Infos zu EQG 3 - Ayu - 28.07.2015, 15:42

(28.07.2015)NiceTryGuy schrieb:  Auf der offiziellen Equestria Girls Seite wurden jetzt auch kurze Beschreibungen der Shadowbolts hinzugefügt. Sieht wohl so aus als wären sie wirklich nur ein arrogantes Sportteam, das dem Sieg alles unterordnet wie man es schon in hunderten von Sportfilmen gesehen hat. Wirklich enttäuschend, ich hatte mir da mehr von erhofft.
Die sind ja auch nicht der tatsächliche Gegner sondern nur eine Ablenkung von dem Tatsächlichen wie damals Trixie bei Rainbow Rocks, das war ja damals auch alles recht Stereotyp. [Bild: cl-pp-shrug.png]