Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 11:54



Spekulationen, Vorab-Infos und Allgemeines zu EQG 3
#1
04.10.2014
mlppixelmaster Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 03. Feb 2013

Spekulationen, Vorab-Infos und Allgemeines zu EQG 3
da am Ende von EQG rainbow rocks die Menschliche Twy herausgefunden hat das in der Schule etwas paranormales vorgeht bin ich der meinung es wird noch einen weiteren teil von EQG geben wie wir alle Twy kennen wird sie nicht nachgeben Facehoof




[Bild: 39ozyo6e.png]


[Bild: 1zp1v9d.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
05.10.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Spekulationen zu EQG 3
meines erachtens waren nach eg 1 noch 3 weitere filme angekündigt aber ts wird wohl in eg3 auftauchen und erklären warum sie nicht an der high ist.
mir kam sie auch etwas älter vor als der rest

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#3
05.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Spekulationen zu EQG 3
Laut der normalen MLP-Serie hat Twilight eine übermässig hohe Intelligenz, da lassen sich schnell Klassen überspringen, in der Menschenwelt ist das halt nicht so. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#4
05.10.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Spekulationen zu EQG 3
Da der Film nicht offiziell bestätigt ist, hat das im FiM-New-Forum noch nichts zu suchen. Gegenwärtig ist alles reine Spekulation. Bitte nach Pony-Talk verschieben.

Ansonsten halte ich es eh für wahrscheinlicher, dass das eine Überleitung in die schon angedeutete Equestria Acadamy-Spin-Off-Serie sein dürfte.
Zitieren
#5
05.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Spekulationen zu EQG 3
Es gibt aber keine Equestria Academy Serie, das war nur ein Übersetzungsfehler bei der Beschreibung von der Equestria Girls PRODUKTSERIE welche, siehe da, in Frankreich auch Equestria Academy heist. Wer französisch kann weiß was ich meine und Rainbow Rocks kommt in Frankreich im März raus, ebenfalls unter einem anderen Namen (Rainbow Power). Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 von Ayu.)
Zitieren
#6
05.10.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Spekulationen zu EQG 3
Schade eigentlich. Naja, noch ist nicht aller Tage Abend. Vielleicht merkt Hasbro ja, dass es eine Nachfrage nach so einem Spinoff gäbe. Man kann ja mal träumen.

Was EQG 3 betrifft, hatte ich sogar ein paar Gedanken:
- Human!Twilight versucht CHS zu infiltrieren, wird aber von allen mit Namen angesprochen und so behandelt, als wären sie schon beste Freunde - wüsste man den Hintergrund nicht, wäre das ein guter Setup für eine Krimi oder sogar Horror-Geschichte
- die Reaktion von Human!Twilight nach der Entdeckung des Portals als Gegenstück zu Pony!Twilight's Ausraster in EQG 1
- überhaupt könnten diesmal mehr Charaktere das Portal durchschreiten, was zu genau den Slapstick-Situationen führen könnte, die Celestia und Twilight verhindern wollten
- wäre Human!Twilight in Equestria ein Einhorn oder Alicorn? Ersteres würde mehr Sinn ergeben, aber würde das Potential für "Twilight, Du verhältst Dich aber seltsam" Szenen in Ponyville minimieren
- Human!Twilight ist nicht die Einzige, der die seltsamen Phänomene rund um CHS aufgefallen sind. Eine Black Ops Gruppe/das Militär/eine zwielichtige Firma versucht der Sache ebenfalls auf die Schliche zu kommen. Ihr Anführer wird immer nur schemenhaft dargestellt, und entpuppt sich am Ende als Discord. Die Szenen müsste man aber sehr gut planen, da John de Lancie ja auch eine sehr markante Stimme hat.

Zitieren
#7
05.10.2014
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Spekulationen zu EQG 3
(05.10.2014)Ayu schrieb:  Es gibt aber keine Equestria Academy Serie, das war nur ein Übersetzungsfehler bei der Beschreibung von der Equestria Girls PRODUKTSERIE welche, siehe da, in Frankreich auch Equestria Academy heist. Wer französisch kann weiß was ich meine und Rainbow Rocks kommt in Frankreich im März raus, ebenfalls unter einem anderen Namen (Rainbow Power). Shrug

Das höre ich aber heute zum ersten Mal. Soweit ich weiß ist Equestria Academy eine Spin-off Serie, die in Frankreich produziert wird. Hast du eine Quelle dafür?

http://www.equestriadaily.com/2014/05/eq...ademy.html

Hier berichtet EQD, dass es in der Tat bald eine neue Serie gibt, die Equestria Academy heißt. Das erste Mal, wo eine neue Serie erwähnt wurde, war in einem russischen Artikel am Anfang dieses Jahres. Nachher gab es auch einen französischen Artikel darüber.

Das nächste Wochenende findet die New York Comic Con statt. Hoffentlich wird Hasbro dort mehr über Equestria Academy bekanntgeben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 von Ecthudan.)
Zitieren
#8
05.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Spekulationen zu EQG 3
Ich kann französisch, ein Kollege von mir hat es mal auf Englisch genauer erklärt. Shrug

Zitat:Well, after some more research, I'm starting to believe that article has fooled us all with its very lousy wording, and the fact that it refers to the French products. -_-

Let me explain: there was always something strange in the way Equestria Academy is described, "Hasbro prévoit de développer l’univers du 1er film via une nouvelle série animée qui devrait s’intituler Equestria Academy, l’école de tous les succès";
why do they specify that they are going to expand the universe of the 1st movie? Shouldn't it expand both movies?

Then it hit me:
Rainbow Rocks (dub) hasn't been announced in France yet, not even a trailer has been shown, and at the time not even the Shorts were available.
How could they possibly announce a new series this month, when Rainbow Rocks hasn't been presented yet? Wouldn't it make more sense to present RR itself?
Maybe when the author wrote "expands the first movie", which we all assumed referred to a spin-off, he actually meant "sequel to the first movie", and it's defined as series because it includes the RR Shorts, which hadn't been released yet at the time.

This is the picture containing the Equestria Academy teaser:
Spoiler (Öffnen)

Not only it is a Rainbow Rocks poster, it even has the French Rainbow Rocks release date on the top right corner, which says it's coming in March [2015], with both a TV and Digital release, which is exactly what the Equestria Academy teaser on the bottom right indicates.
(or maybe "Dès Mars" is "since March [2014]", because that's when the Shorts start coming)

Why "Equestria Academy" though? Well, as I've found out by surfing that very website, it seems the MLP toylines are being renamed in weird ways in France, the article itself calls the Rainbow Power set "Rainbow Color" for example.
Since Rainbow Rocks is about music and bands in a school, it's not a huge stretch to rename it "Academy", as in a Music Academy.

So this is what I'm afraid will happen: at the end of this month, they are going to advertise the French release of Rainbow Rocks at Kidexpo and everyone that expected a spin-off series will start raging.
That's all there is to it.

Selbiges gilt übrigens auch für Russland und einige andere Länder. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 von Ayu.)
Zitieren
#9
06.10.2014
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Spekulationen zu EQG 3
(05.10.2014)Ayu schrieb:  Ich kann französisch, ein Kollege von mir hat es mal auf Englisch genauer erklärt. Shrug

Zitat:Well, after some more research, I'm starting to believe that article has fooled us all with its very lousy wording, and the fact that it refers to the French products. -_-

Let me explain: there was always something strange in the way Equestria Academy is described, "Hasbro prévoit de développer l’univers du 1er film via une nouvelle série animée qui devrait s’intituler Equestria Academy, l’école de tous les succès";
why do they specify that they are going to expand the universe of the 1st movie? Shouldn't it expand both movies?

Then it hit me:
Rainbow Rocks (dub) hasn't been announced in France yet, not even a trailer has been shown, and at the time not even the Shorts were available.
How could they possibly announce a new series this month, when Rainbow Rocks hasn't been presented yet? Wouldn't it make more sense to present RR itself?
Maybe when the author wrote "expands the first movie", which we all assumed referred to a spin-off, he actually meant "sequel to the first movie", and it's defined as series because it includes the RR Shorts, which hadn't been released yet at the time.

This is the picture containing the Equestria Academy teaser:
Spoiler (Öffnen)

Not only it is a Rainbow Rocks poster, it even has the French Rainbow Rocks release date on the top right corner, which says it's coming in March [2015], with both a TV and Digital release, which is exactly what the Equestria Academy teaser on the bottom right indicates.
(or maybe "Dès Mars" is "since March [2014]", because that's when the Shorts start coming)

Why "Equestria Academy" though? Well, as I've found out by surfing that very website, it seems the MLP toylines are being renamed in weird ways in France, the article itself calls the Rainbow Power set "Rainbow Color" for example.
Since Rainbow Rocks is about music and bands in a school, it's not a huge stretch to rename it "Academy", as in a Music Academy.

So this is what I'm afraid will happen: at the end of this month, they are going to advertise the French release of Rainbow Rocks at Kidexpo and everyone that expected a spin-off series will start raging.
That's all there is to it.

Selbiges gilt übrigens auch für Russland und einige andere Länder. RD laugh

Hmm, das ergibt in der Tat ziemlich viel Sinn. Aber die Leute von EQG haben doch dem Autor/der Autorin des französischen Artikels eine E-Mail geschrieben und der/die hat bestätigt, dass es in der Tat eine neue TV-Serie wird. Ich bin jetzt einfach ziemlich verwirrt.
Zitieren
#10
06.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Spekulationen zu EQG 3
Die Schreiber von dem Artikel haben ihnen bestättigt das es einen Spin-off Serie geben wird aber nicht das es sich dabei um etwas neues handelt, die Rainbow Rocks Shorts werden in einigen Ländern ja auch als Mini-Serie ausgestrahlt (ausserdem hätte das Produktionsstudio dann schon irgendetwas gespoilert).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#11
07.10.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Spekulationen zu EQG 3
Mit den Büchern war es ja auch so komisch. Das erste Rainbow Rocks Buch war nicht über den eigentlichen Film, sondern über die Shorts. Das Buch zum Film hieß dann Rainbow Rocks: The Mane Event oder so.

Aber wie auch immer, sie haben eindeutig Pläne für einen dritten Film und/oder ne Serie sonst hätten sie am Ende nicht Human Twilight gezeigt.
Zitieren
#12
07.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Spekulationen zu EQG 3
Also am ehersten könnte ich mir als Filminhalt vorstellen dass erforscht wird wie dieser Spiegel überhaupt entstanden ist und zu welchen Zweck, werden ja scheinbar gerne Bösewichte zu den Menschen verbrannt.

Gott, müssen wir einen schlechten Eindruck hinterlassen haben dass unsere Welt von Ponies als Bestrafung angesehen wird. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#13
07.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spekulationen zu EQG 3
(07.10.2014)Ayu schrieb:  Also am ehersten könnte ich mir als Filminhalt vorstellen dass erforscht wird wie dieser Spiegel überhaupt entstanden ist und zu welchen Zweck, werden ja scheinbar gerne Bösewichte zu den Menschen verbrannt.

Daaaaaas wissen wir theoretisch aber schon.
In der Comic Reihe Reflections wird das Thema aufgegriffen, wer den Spiegel gemacht hat.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#14
07.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Spekulationen zu EQG 3
(07.10.2014)Koyo schrieb:  
(07.10.2014)Ayu schrieb:  Also am ehersten könnte ich mir als Filminhalt vorstellen dass erforscht wird wie dieser Spiegel überhaupt entstanden ist und zu welchen Zweck, werden ja scheinbar gerne Bösewichte zu den Menschen verbrannt.

Daaaaaas wissen wir theoretisch aber schon.
In der Comic Reihe Reflections wird das Thema aufgegriffen, wer den Spiegel gemacht hat.

Die Comics sind aber nicht für die Hauptzielgruppe gemacht welche noch nicht mal richtig lesen kann. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#15
08.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spekulationen zu EQG 3
Ich dachte die Hauptzielgruppe für EQ sind die Mädchen über 10?
Die können doch lesen.

Und nur weil man nicht lesen kann, ist das kein Hindernis. Twilight: not bad Hab mir damals als ich klein war auch Pokémon Hefte geholt und meine Mutter hat sie mir einfach solange vorgelesen, bis ich selber lesen konnte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#16
09.10.2014
mlppixelmaster Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Spekulationen zu EQG 3
ist das Video ei euch gespert ?

[Bild: 39ozyo6e.png]


[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#17
09.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Spekulationen zu EQG 3
Jop, Hasbro lässt grad alle Rainbow Rocks Sachen von YouTube sperren.

(08.10.2014)Koyo schrieb:  Ich dachte die Hauptzielgruppe für EQ sind die Mädchen über 10?
Die können doch lesen.
Es gehört aber zu den anderen MLP Comics dazu und die Zielgruppe von MLP ist Mädchen ab 3 Jahren, würden die so gut lesen können bräuchte es keine der zig MLP-Leselernbücher mehr. Mal abgesehen davon das die Comics oft der Serie wiedersprechen, siehe die Authorin der Daring Doo Bücher die in den Comics Twilight Sparkle's Mutter ist, in der Serie aber Daring Doo selbst

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 von Ayu.)
Zitieren
#18
09.10.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Spekulationen zu EQG 3
Hmm... Oft... Nenn' mir doch bitte andere Beispiele.
Außerdem war das Comic zuerst da, also haben eher die Autoren der Serie nicht aufgepasst.
Mir fällt spontan noch eine andere Inkonsistenz ein: in Crystal Heart Spell wird erwähnt, dass sich Twilight nach dem Staffelauftakt das Crystal Empire das erste Mal aufsucht - und ignoriert damit Games Ponies Play. Da kann man allerdings damit argumentieren, dass G.M. nur die Drehbücher zum Staffelauftakt und -finale zur Verfügung hatte.

Zitieren
#19
09.10.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Spekulationen zu EQG 3
(09.10.2014)Ayu schrieb:  siehe die Authorin der Daring Doo Bücher die in den Comics Twilight Sparkle's Mutter ist, in der Serie aber Daring Doo selbst
Nein, Twilights Mutter war auch in den Comics nie die Autorin von Darin Do. Sie hat in ihren Zimmer die "Autor of the Year – Darin Do"-Plakette hängen. Da haben einige Fans natürlich sofort angenommen, sie habe Darin Do geschrieben, ohne in Betracht zu ziehen, dass der Preis einfach nach Darin Do benannt ist.

Die Comics produzieren da keinen Widerspruch zur Serie, nur die Art, wie sie interpretiert wurden.
Zitieren
#20
09.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Spekulationen zu EQG 3
Selbst die Macher der Comics haben gesagt dass diese unabhängig von der Serie sind (Cook: "Comics and show are two different world happening at the same time.") und das derren Zielgruppe auch die älteren Fans von MLP sind, soweit sollte man sich schon informiert haben und es ist nicht so als ob man die Unterschiede zur Serie nicht bemerkt, steht auch alles bei der Wikipediaseite über die Comics, im Teil vom Interview steht auch dass Hasbro den Großteil der Inhalte von dort nie in der eigentlichen Serie erlauben würde und auch selber verlangt dass die Stories nicht die selben wie in der Serie sein sollen, darum kommen die Stories aus den Comics auch nicht umgekehrt in der Serie vor (Rückkehr von Chrysalis, Nightmare Rarity, usw). Shrug

Dementsprechend kann die Geschichte bezüglich des Spiegels dann in einem neuen Film auch komplett anders sein als in den Comics.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste