Bronies.de
RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG: Die Reise zum Ibex Empire (/showthread.php?tid=23535)



RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 12.11.2015, 17:25

[Melody/Karawane]

*sich nun, nach einiger zeit des lesens, wieder auf den weg konzentrierend und etwas grübelnd, hört sie schritte hinter und schließlich neben sich.
Zur Seite blickend sieht sie eva und lächelt dann freundlich*

Sicher dürft ihr das.
Mein Name ist Melody und meine Berufung während der Expedition und auch im normalen Leben ist die Alchemie und das Kräuterkundlern.

Ihr heißt Eva nicht wahr?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 12.11.2015, 17:36

[Azure/Pfad]
"Zumindest in Equestria gibt es nicht viele die unter sich bleiben können"

Antwortet Azure nachdenklich.

"Woher kommen die Minotauren eigentlich? Kann mich nicht erinnern jemals von einem Minotaurenland gehört zu haben"

Auf ihre Frage hin verfinsterte sich Azures Blick etwas.

"Gerade erst dazu gestoßen. Die Pfosten haben mir das falsche Datum der Abreise gegeben"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 12.11.2015, 17:41

[Eva/ Pfad]

"Ja ganz genau, Eva Silversight ist mein Name." ,sagte sie lächelnd in blinzelte der Stute mit ihren tatsächlich Silbernen Augen entgegen, "Ich bin Ritterin und Runenmagierin und hier um zu Schützen.
Ihr seid also ein Kräuterheilerin? Das ist sehr erfreulich zu hören. Um ehrlich zu sein war ich kurz besorgt als ich sah das wieder eine Stute unser Lager betrat, mit einer seltsamen Armbrust auf ihrem Rücken.
So viele Ponys hier sind auf Kampf aus, schön das ihr in der Not Verwundeten helfen könnt."

Sagte sie sichtlich erleichternd um das Wissen von Melody's Profession.
Kurz spitzte sie ihre Ohren und dachte nach ehe sie wagte eine weitere Frage zu stellen.

"Ihr sagtet das ihr auch Alchemistin seid? Was genau Braut ihr? Etwa auch alltägliche Dinge, wie Öle, aromatische Dinge oder vielleicht beruhigende Kräutermixturen?
Wenn das so ist dann würde ich eure Dienste liebend gerne in Anspruch nehmen Miss Melody."

Sagte sie interessiert und ging neben ihr her. Sie fühlte sich gerade sicher in der Gruppe, und vertraute darauf das Bleak rechtzeitig bescheid gäbe wenn Ärger im Verzug ist, weshalb sie gerade zwar Schild und Schwert bei sich trägt aber in simlper, wärmender Reisegarnitur unterwegs ist.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 12.11.2015, 17:49

[Melody/Karawane]

Nunja....nein, ich bin keine kräuterheilerin.
Kräuterkunde übe ich aus um die gewonnen pflanzen zu analysieren, kultivieren und für die Alchemie zu nutzen.

Ich heile also nicht mit ihnen sondern verwende sie als Ressource für die Alchemie, auch wenn sie mich sehr faszinieren.
In der Alchemie kann ich allerdings Heiltränke herstellen, ebenso wie diverse tränke die bestimmte eigenschaften temporär verstärken oder eben auch, wie von euch angesprochen, öle oder dufstoffe, wobei ich diese eher herstelle, da in Canterlot nicht grade eine große nachfrage für sinnesverstärkung oder reflexsteigerung nötig ist.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 12.11.2015, 18:08

[Eva/ Pfad]

"Heiltränke also, das klingt aber immer noch sehr nützlich. Ich bin weiterhin froh."

Sagte sie sichtlich glücklich, was sich noch steigerte als ihre zweite Frage noch bestätigt wurde.

"Das freut mich zu hören. Ich habe gerade noch nicht alles im Kopf, aber ich würde gerne demnächst bei euch vorbeikommen und euch nach einigen Dingen fragen die ihr mir brauen könntet. Möglichst Dinge die wohltun und beruhigen.
Was genau Fasziniert euch so sehr an der Natur? wie seid ihr auf euren Beruf gekommen?
Und was ist Pflanzen analysieren?"

Fragte Eva ein Stück weit verwundert und hob eine Braue, man sah ihr an das sie mit dem Wort wirklich
nichts anfangen konnte.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 12.11.2015, 18:25

[Melody/Karawane]

Das könnt ihr gerne tun, wenn ihr das wollt.
Aber bitte nur wenn wir Lager aufschlagen, unterwegs habe ich andere Dinge im Kopf als sowas.

*sie schmunzelt kurz*

Eigentlich fasziniert mich alles an der Natur.
Schon als kleines Fohlen habe ich es geliebt Pflanzen, Gewächse und Blumen zu suchen und zu sammeln, warum weiß ich nicht mehr genau.

Jedenfalls habe ich dieses Hobby irgendwann zu meinem Beruf gemacht und dazu Alchemie studiert.
So war ich schon immer.

Was analysieren heißt?
Wenn man etwas beobachtet und untersucht, alles nennenswerte aufschreibt, herausfindet was welcher bestandteil tut und wozu er dient oder dienen kann.

Kurz, eine Sache so genau unter die lupe nehmen das man herausfindet wozu es gut ist und sein kann.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 12.11.2015, 18:39

Silver/ Straße

*Silver folgt weiter der Straße*
*etwas gelangweilt sieht sie sich um*
*sie inspiziert die angrenzenden Berge genau*
Mhm....


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 12.11.2015, 18:42

[Inpherno/Straße]
*dieser lief weiter mit ranya auf dem rücken und wollte etwas vor gehen als er Melody sah und die Ritterin*

Hey ihr beiden.

*meinte er kurz etwas verlegen nicht wissend ob er die beiden gerade in einem gespräch störte den das war etwas das er nicht wirklich wollte*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 12.11.2015, 18:47

[Eva/ Pfad]

"Natürlich werde ich das erst später im Lager tun." ,sagte sie in einem amüsierten Tonfall, "ich kann es mir schlecht vorstellen wie ihr während wir reisen einen Trank braut. Das muss, wenn es überhaupt möglich ist, sehr umständlich sein. Trotzdem, habt Dank Melody!"

Sagte sie und nahm eine deutlich enspanntere Körperhaltung an.

"Dann habt ihr also eurer größtes Hobby und Talent zum Beruf gemacht? Wie schön für euch,
ihr müsst sehr glücklich damit sein so viel Entscheidungsfreiheit zu haben.
Und, analy... sieren heißt also sich Dinge genauer anzusehen und alle Eigentschaften darüber herausfinden.
Seltsames Wort."

Als sie eine weitere ihr bekannte Stimme hörte drehte sie sich kurz zur Seite, sie lächelte freundlich als sie das Gesicht wiedererkannte, "Grüßt euch Herr Inpherno!"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 12.11.2015, 18:53

[Melody/Karawane]

*sie dreht sich zu inpherno um als sie diesen hört und schmunzelt*

Hallo Inpherno.

*dann wendet sie sich wieder an Eva*

Richtig, das heißt es.
Aber damit müsst ihr euch nicht zwangsläufig auseinandersetzen, es reicht wenn ihr wisst was ich tue und vorhabe was meinen beruf betrifft, wenn euch etwas bestimmtes vorschwebt.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 12.11.2015, 18:58

[Inpherno/Straße]
Und was macht ihr gerade?

*fragte er die beiden und lächelte an*

So fern ich euch beide nicht störe.
Wenn doch kann ich auch gehen.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 12.11.2015, 19:09

{Silver/Straße)
*wollte sich die angeregten Unterhaltungen nicht einmischen*
*also schwieg sie eisern*
*leichten Wind spürte sie, welcher ihre Beine umstreifte*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 12.11.2015, 19:54

[Unbending Will/Straße]
*Sie grinst schief*
Tja, ein gewisses Mitglied meiner Familie scheint es auch gar nicht anders zu wollen.
Drängt sich ständig ins Rampenlicht, der Idiot!
*Genervt schnaubt sie kurz, bevor sie den Kopf schüttelt*
Kann ich mir vorstellen.
Bei mir schien irgendwie untergegangen zu sein, dass ich kein Pony bin.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 12.11.2015, 20:18

[Azure/Pfad]

"Oh wow, nicht mal ich hasse meine Familie so tief"

Meint Azure erstaunt auf die Reaktion des Minotaurus. Dann zuckt sie leicht mit den Schultern.

"Wusste nicht das die Expedition nur für Ponys ist. Ich weiß das die Equestrianer da teilweise ein echtes Drama draus machen aber letztendlich ist jeder der eine Waffe tragen oder entsprechend zahlen kann nicht mein Problem"

Antwortet sie nebensächlich und schiebt ihre Armbrust wieder in die richtige Position. Sie bemerkte nicht das Will ihre Frage ignoriert hatte. Interessiert schaute sie sich um. Ihr Blick strich über Bäume und Stäucher neben dem dem Pfad.

"Was genau machen sie eigentlich hier? Ich meine jetzt als..."

Sie überlegte kurz bevor ihr das richtige Wort einfiel.

"Profession. Genau, danach wird man ständig gefragt"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 12.11.2015, 20:19

[Unbending Will/Straße]
*Sie lacht*
Ist sie doch gar nicht.
Bei mir schien es nur irgendwie unter den Tisch gerutscht zu sein.
*Dann deutet sie auf die ganzen Werkzeuge und Materialien auf ihrem Wagen*
Ich bin Waffenschmiedin und Rüstungsmacherin.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 12.11.2015, 21:03

[Melody/Karawane]

*als Eva sich ausklinkt und wieder zu Shining zurückgeht, sieht sie inpherno an*

Das hat jetzt garantiert nichts mit ihnen zu tun Inpherno.
Wir haben uns jedenfalls grade über die Alchemie unterhalten und darüber was analysieren bedeutet.

*sie schmunzelt*

Aber das Thema hat sich ja erledigt.
Wollen sie über etwas bestimmtes reden?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 12.11.2015, 21:03

[Azure/Pfad]

"Warte mal... wenn die Expedition nicht für Ponys ausgelegt war was ist dann unter den Tisch gerutscht? Interessiert doch niemand wer hier mitkommt"

Antwortet sie etwas verwirrt und blickt dann auf Wills wagen.

"Interessant. Naja, ich trag selten Rüstung und meine Waffe pflege ich selber. Wenn man irgendwas mit meinem Dolch ist werde ich zu ihnen kommen"

Kommentiert sie die Aussage der Minotaurin lächelnd.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 12.11.2015, 21:06

[Inpherno/Straße]
Eigentlich nicht wirklich.

*meinte der hengst etwas verlegen und rieb sich den Nacken*

Ich wollte nur schauen ob ich vielleicht jemanden zu reden finde.

*dann sah er sich etwas um*

Wenn ich sonst allein unterwegs war.
Brauchte ich keinen zum reden.
Da ich immer auf der suche nach starken Gegner war um selbst stärker zu werden.

*dann schüttelte er den Kopf und sah die Stute wider an*

Tut mir leid ich wollte nicht unhöfflich sein.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 12.11.2015, 21:10

[Melody/Karawane]

Keine Sorge, sie waren nicht unhöflich.
Es reicht auch wenn man einfach nur mal tratschen will.

Wenn sie das allerdings zu oft machen wird Ranya noch was.

*dabei grinst sie breit*

Sie hat wirkluch glück jemanden wie euch gefunden zu haben.

*sie grübelt kurz und nickt dann zu sich selbst*

Wenn sie wollen kann ich ihnen ein Tonikum brauen das ihnen in kämpfen sicher helfen wird, wenn sie darauf aus sind stärkere gegner herauszufordern um selbst stärker zu werden.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 12.11.2015, 21:12

[Unbending Will/Straße]
*Sie lacht nur leise und schüttelt den Kopf*
Es war einfach überraschend für den Obermacker hier, als ich auf einmal vor ihm stand.
*Dann nickt sie und mustert den Dolch dann kurz*
Darf ich mir den einmal anschauen?