Bronies.de
♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] (/showthread.php?tid=3292)



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Staubi - 23.05.2012, 09:15

@Tchernobog: Das Bild ist ja mal richtig süß Pinkie happy

@AppleDash.de: Die Testphase ist fast abgeschlossen, sodass sich spätestens Morgen alle bei mir Melden können.
Übrigens schreibe ich heute noch eine Dokumentation für die Writer Cheerilee awesome


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Hunoldo - 23.05.2012, 09:16

Dürfen wir jemanden als offiziellen Appledash Zeichner einstellen?

Der seine eigenen und die Ideen/ vorschläge aufs Papier bringen möchte?^^


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Staubi - 23.05.2012, 09:26

(23.05.2012)Hunoldo schrieb:  Der seine eigenen und die Ideen/ vorschläge aufs Papier bringen möchte?^^
Ich habe übrigens eine super Motiv-Idee für den neuen Fan-Banner im Kopf, vielleicht gelingt es mir sogar, sie zu skizzieren.

@Buchi04, leere bitte mal deinen PM-Ordner, ich kann dir leider nichts mehr zuschicken RD wink

Kleine Anregung an unseren QoD-Master: Wie würden die anderen der Mane6 bzw. die Familie von Applejack reagieren, wenn sie wüssten, dass RD und AJ ein Paar sind?


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Buchi04 - 23.05.2012, 17:44

Ups Twilight happy

Jetzt ist wieder Platz im Postfach Wink
Zur Not könntest du mir auch ne Mail schreiben...

Zitat:Kleine Anregung an unseren QoD-Master
QoD-Master?


edit: hm, warum nicht gleich auch ein Bildchen anhängen... ^^
just napping (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Staubi - 23.05.2012, 17:48

(23.05.2012)Buchi04 schrieb:  Zur Not könntest du mir auch ne Mail schreiben...
Ich konnte leider nicht einschätzen, wie oft du deine Mails überprüfst RD wink


(23.05.2012)Buchi04 schrieb:  QoD-Master?
QoD (Question of the Day) -> Frage des Tages Pinkie happy

Übrigens brauchen wir noch ein süßes Bild für die Hauptseite.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Buchi04 - 23.05.2012, 17:55

(23.05.2012)StaubRein schrieb:  
(23.05.2012)Buchi04 schrieb:  Zur Not könntest du mir auch ne Mail schreiben...
Ich konnte leider nicht einschätzen, wie oft du deine Mails überprüfst RD wink

Nicht so oft wie die PNs, aber einmal täglich schon RD wink


Zitat:QoD (Question of the Day) -> Frage des Tages Pinkie happy

Achso ^^
Ja, das ist ein schwieriges Thema das leider in den wenigsten Fanfics angegangen wird.
Momentan fallen mir eigentlich nur "those blue wings" und "fading colours" ein, die darauf eingehen.

Ich persönlich glaube eigentlich dass es die Mane 6 verstehen würden, nur Twilight hätte länger daran zu beissen ^^

Pinkie würde ne Party schmeissen und Rarity ist sowieso "erwachsen genug" um mit dem Thema umgehen zu können.
FS...hmmm...
"ähm....äh...i mean...i dont mind...love is love...i guess"
oder so ähnlich RD laugh

Zitat:Übrigens brauchen wir noch ein süßes Bild für die Hauptseite.

Ich schick dir heute noch ein paar Vorschläge, vielleicht ist ja was passendes dabei Pinkie happy


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Hunoldo - 23.05.2012, 17:57

Ok die Frage des Tages war sehr schön^^

Ich kopier sie hier nochmal hin.

Also, Frage des Tages

Wie würden die anderen der Mane6 bzw. die Familie von Applejack reagieren, wenn sie wüssten, dass RD und AJ ein Paar sind?


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Staubi - 23.05.2012, 18:03

(23.05.2012)Hunoldo schrieb:  Wie würden die anderen der Mane6 bzw. die Familie von Applejack reagieren, wenn sie wüssten, dass RD und AJ ein Paar sind?

Das ist wirklich eine sehr gute Frage Pinkie happy

Hmmm...Fluttershy würde nichts dagegen haben und selbst wenn, wär sie zu schüchtern um es offen zu äußern.

Twilight würde es wahrscheinlich vorerst nicht verstehen, da sie, meiner Meinung nach, recht konservativ aufgewachsen ist. (da Canterlot)

Pinkie Pie würde zuerst komisch gucken, aber dann grinsen und wie schon von Buchi erwähnt wahrscheinlich eine Party feiern.

Rarity würde es wie Twi zuerst auch nicht verstehen, dann aber darauf eingehen.

Ihre Familie hmmm, ich glaube, dass sie wollen, das AJ glücklich ist. Im inneren werden sie aber etwas dagegen haben.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Buchi04 - 23.05.2012, 20:26

Ich habe noch eine allgemeine Frage zu Appledash.de (Userbereich)
Ich kenne mich mit Webseiten-Erstellung leider null aus, aber ist es irgendwie möglich zb. die Fanart als "Thumbnailgallerie" anzeigen zu lassen, ala Deviantart?
Also nicht im "Blogstyle", sondern als Gallerie?

Wenn nicht ists auch nicht weiter "schlimm", würde mich aber interessieren.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Staubi - 23.05.2012, 20:27

@Buchi04: Ich hab bisher noch keine bessere Möglichkeit gefunden. Es gibt zwar genügend Gallery-Plugins, doch diese sind meist zu kompliziert und laufen nicht auf das hinaus, was wir möchten.
Man kann die Posts auch so strukturieren, dass es wie eine Gallery wirkt. Wenn ich was besseres finde, werde ich es umstellen und wieder eine Dokumentation düber verfassen.

(23.05.2012)MaSc schrieb:  wieso wird man auf der Seite gesiezt?
Warum nicht? Ist doch höflicher. Ne, das Siezen ist nur auf der ersten Seite. RD wink


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - MaSc - 23.05.2012, 20:37

wieso wird man auf der Seite gesiezt?


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Buchi04 - 23.05.2012, 22:06

Ich hab jetzt mal einen Beitrag unter Fanart gepostet RD wink

Zitat:Wie würden die anderen der Mane6 bzw. die Familie von Applejack reagieren, wenn sie wüssten, dass RD und AJ ein Paar sind?

Hab die Frage noch gar nicht ganz beantwortet...
Applebloom ist noch zu jung um es wirklich zu verstehen denke ich.
BicMac würde nur Eyup sagen, glaub aber kaum das es ein Problem für ihn wäre Twilight happy

Nur Granny Smith darf es nicht erfahren. Fillyfooler in ihrem Haus?
NEVER!
Pinkie happy

Zitat:Ich hab bisher noch keine bessere Möglichkeit gefunden. Es gibt zwar genügend Gallery-Plugins, doch diese sind meist zu kompliziert und laufen nicht auf das hinaus, was wir möchten.
Man kann die Posts auch so strukturieren, dass es wie eine Gallery wirkt. Wenn ich was besseres finde, werde ich es umstellen und wieder eine Dokumentation düber verfassen.

Alles klar, dann werd ich sie vorerst anders strukturieren Wink


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Buchi04 - 24.05.2012, 00:01

Ich muss den Thread leider mit nem Doppelpost versehen da ich noch fragen habe die uns irgendwie alle betreffen.

Ist es in Ordnung wie ich es mit der Bildverlinkung mache?
Also dass ein Klick aufs Bild zum deviantaccount führt, falls vorhanden.... (natürlich direkt zum Bild, nicht nur zum account)

Oder fändet ihr es angenehmer wenn man gleich zur groß aufgelösten Version kommt und die Quelle unterm Bild verlinkt wird?

Was meinst du StaubRein?

Und es wäre natürlich schon praktisch wenn wir früher oder später eine "Galleriefunktion" hätten. Ich werde wie gesagt erstmal besser strukturieren, aber irgendwann verliert man auch da den Überblick.

Vielleicht kann Saij uns da irgendwie helfen, ist doch auch einer von den Profis auf diesen Gebiet :wink:

Aber mach dir keinen Stress, es brennt ja nicht RD wink

edit:
Die neue Startseite gefällt mir AJ Prost
Gut ausgesucht das Bild!


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Staubi - 24.05.2012, 00:11

@Buchi04:
Die Bildverlinkung ist in Ordnung, die Bilder werden nun automatisch zugeschnitten und bei einem Klick wird das Bild in Originalgröße angezeit (ähnlich wie im Forum) Darum kannst du die Quellen ruhig so lassen.

Das mit der Galeriefunktion wäre schon erwünschenswert, doch leider hab ich noch nichts passendes gefunden, ich hab aber die momentane Lösung schon wieder etwas verbessert. (s.o.)

Übrigens machst du eine ganz tolle Arbeit und ich hoffe, dass die anderen es auch bald sehen können (sobald sie einen Account bei mir angefragt haben.)


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Buchi04 - 24.05.2012, 00:22

(24.05.2012)StaubRein schrieb:  @Buchi04:
Die Bildverlinkung ist in Ordnung, die Bilder werden nun automatisch zugeschnitten und bei einem Klick wird das Bild in Originalgröße angezeit (ähnlich wie im Forum) Darum kannst du die Quellen ruhig so lassen.

Also das klingt ja mehr als praktisch Twilight smile
Ich werde bei einem Klick aufs Bild aber nach wie vor auf deviantart geleitet....deshalb auch mein Comment dort das sich für mich nichts verändert hat....
Zitat:Das mit der Galeriefunktion wäre schon erwünschenswert, doch leider hab ich noch nichts passendes gefunden, ich hab aber die momentane Lösung schon wieder etwas verbessert. (s.o.)
Kommt Zeit, kommt Rat würd ich sagen RD wink

Zitat:Übrigens machst du eine ganz tolle Arbeit und ich hoffe, dass die anderen es auch bald sehen können (sobald sie einen Account bei mir angefragt haben.)
Danke Cheerilee awesome
Jup, jetzt müssen wir ordentlich die Werbetrommel rühren Pinkie happy

Die Startseite ist wie gesagt sehr schick aber ein Übersichtslink bei denen man, so wie es anfangs bei der Startseite war, alle aktuelle Einträge aufgelistet hat wäre noch klasse FS grins


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Staubi - 24.05.2012, 00:31

(24.05.2012)Buchi04 schrieb:  Die Startseite ist wie gesagt sehr schick aber ein Übersichtslink bei denen man, so wie es anfangs bei der Startseite war, alle aktuelle Einträge aufgelistet hat wäre noch klasse FS grins
Schon erledigt. Rechts neben "Home" gibt es nun den Eintrag "Aktuell", der alle neuen Posts anzeigt. Pinkie happy

Wichtige Information:
Ich habe einen den AppleDash Fanclub Diskussionsthread für Diskussionen außerhalb von MLP eingerichtet. Mehr Infos im Startpost.


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Buchi04 - 25.05.2012, 15:10

Juchuuuu, wieder mal was neues von "ratofdrawn" Cheerilee awesome

[Bild: tumblr_m4jdi2L2fM1rn96ouo1_1280.png]
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - Nin-Jay - 26.05.2012, 14:01

yumyum Big Grin saucy stuff in progress :p

Die Autorin von The Dash Diaries hat mich gefragt ob ich sowas zeichnen könnte und die Idee gefiel mir grad mal viiiieeeel zu gut Big Grin
Zudem probiere ich grad nen neuen Stil aus Smile

Spoiler (Öffnen)

P.S: Ist plötzlich so ruhig im Thread^^ da muss man das Thema wieder aufrollen Smile


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - MaSc - 26.05.2012, 14:03

das Bild sieht ja jetz schon richtig hot aus Cheerilee awesome


RE: ♥ Appledash Fanclub ♥ - AppleCake - 26.05.2012, 14:05

(26.05.2012)Nin-Jay schrieb:  yumyum Big Grin saucy stuff in progress :p

Die Autorin von The Dash Diaries hat mich gefragt ob ich sowas zeichnen könnte und die Idee gefiel mir grad mal viiiieeeel zu gut Big Grin
Zudem probiere ich grad nen neuen Stil aus Smile

Spoiler (Öffnen)

P.S: Ist plötzlich so ruhig im Thread^^ da muss man das Thema wieder aufrollen Smile

Das sieht richtig gut aus. Deine Bilder sind auch wirklich wunderschönCheerilee awesome
Benutzt du eigentlich ein Tablet oder machst du deine Bilder mit der Maus?