Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 09.11.2016, 22:26

Zuerst die AKP Anhänger, die auf deutschem Boden für Erdogan demonstrieren, und dann türkische besorgte Bürger, die in Wahrheit Neo-Nazis sind.
Islamisten überall, Flüchtlinge die sich alles erlauben können, illegale Einwanderer, Medien die einseitig berichten, Politiker die Deutsche hassen (Selbsthass hoch 2), Tabuisierung von Problemen und Parteien Bashing sowie Bezeichnung der Bürger als Pack.

Was ist aus unserem schönen Land geworden? Aber Kopf hoch, die Revolution ist nahe. Die kommt genauso unerwartet wie Trump. Die Leute lassen sich nicht mehr von den Eliten verarschen.

Gruß
Ein besorgter Bürger


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Space Warrior - 09.11.2016, 22:30

(09.11.2016)Lord Zymix schrieb:  Was ist aus unserem schönen Land geworden? Aber Kopf hoch, die Revolution ist nahe. Die kommt genauso unerwartet wie Trump. Die Leute lassen sich nicht mehr verarschen.
Und was tun sie aus Protest dagegen um dem Schweinesystem die Stirn zu bieten? Heulen sich in Facebook-Kommentaren aus und gehen vor Netto Dosenbier trinken. RD laugh


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 09.11.2016, 22:32

Ne, man sitzt das ganze Jahr über auf dem Sessel und geht halt wählen Smile
Obwohl ich es schon traurig finde wie sich manche Gruppen heutzutage verhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=vx_mxWY6CyE&feature=youtu.be schönes Video, wer Zeit hat.
Der gleiche hat auch ein Video über die Wahlen in der USA.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Space Warrior - 09.11.2016, 22:52

(09.11.2016)Lord Zymix schrieb:  Ne, man sitzt das ganze Jahr über auf dem Sessel und geht halt wählen Smile
Was anderes kann man vom durchschnittlichen Personal des Firmenkonstruktes halt nicht erwarten. Shrug RD laugh

Zitat: Obwohl ich es schon traurig finde wie sich manche Gruppen heutzutage verhalten.
Sowas gab es doch schon immer. Anfang der 90er haben Neonazis ein Gastarbeiterwohnheim in Hoyerswerda mit Molotowcocktails und Steinen beworfen und das Problem der mangelnden Integration vieler Ausländer gibt es seit den 60ern/70ern.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Solaire - 10.11.2016, 00:17

(09.11.2016)Lord Zymix schrieb:  Was ist aus unserem schönen Land geworden?

Ich weiß... Niemand will Lutz Bachmann wieder haben. Aber wir schaffen das. Sceptic
(09.11.2016)Lord Zymix schrieb:  Aber Kopf hoch, die Revolution ist nahe. Die kommt genauso unerwartet wie Trump. Die Leute lassen sich nicht mehr von den Eliten verarschen.

Wenn ich hier jedes Mal einen Punkt dafür bekommen würde, dass jemand die nahende, nationale Revolution voraussagt, dann wäre ich schon zehn Mal gebannt.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 10.11.2016, 07:31

(09.11.2016)Space Warrior schrieb:  Sowas gab es doch schon immer.
Macht die Sache aber auch nicht besser :/

@Solaire

Den Typen kann ich auch nicht leiden Twilight happy , wäre nett wenn es kein vorbestrafter wäre.
Und zehnmal könntest du garnicht gebannt sein, nach dem ersten mal wirst ja nicht nochmal gebannt Trollestia
Aber man sieht es doch, die Rechten bekommen immer mehr Stimmen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Laylilay - 10.11.2016, 08:01

Ein Mehrheitssieg der Rechten währe nicht gerade eine Revolution in diesem Land


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Solaire - 10.11.2016, 12:09

(10.11.2016)Lord Zymix schrieb:  Aber man sieht es doch, die Rechten bekommen immer mehr Stimmen.

Ja, aber die Deutschen halten sich da im europäischen Maßstab noch wacker. Die AfD und andere Konsorten bekommen zwar hin und wieder überproportionale mediale Aufmerksamkeit, aber politisch stark sind die nicht wirklich.

Persönlich machen mir da mehr die nächsten Präsidentschaftswahlen in Frankreich Sorgen. Und sollte es mit einer ggf. erfolgreichen Marine Le Pen als Oberhaupt der Surrenderfags eventuell zum EU-Austritt kommen, dann plädiere ich für einen schnellen Westfeldzug.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - RipVanWinkle - 10.11.2016, 12:14

Mit oder ohne Belgien? xD

Naja, also ich hab schon Bedenken was die deutschen Wahlen im nächsten Jahr so bringen werden... Vor allem weil mir persönlich nichts wählbar erscheint, aber nem AFD Aufstieg zu sehen will ich auch nicht. :/ Sowohl im Bund als auch im NRW Landtag. Wobei letztere wohl weniger gefährdet ist als andere, was das angeht.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 10.11.2016, 12:27

Wir halten uns wacker (AfD usw.), weil wir seit Geburt an Hitler in die Fresse gedrückt bekommen und alles was rechts ist als NSDAP ansehen. Das ist halt die Staats-Erziehung, volle Arbeit geleistet.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Herr Dufte - 10.11.2016, 12:49

Frankreich macht mit hier auch sorgen, den ausstieg Frankreichs aus der EU, würde sie nicht verkraften.

Das wir in Deutschland noch so gemäßigt sind liegt außerdem nicht an irgendwelchen Staats Propaganda schwachsinn, Gleichschaltung und was weiß ich, sondern dass wir als europagewinner in einer noch stabilen Situation sind. Nicht zuletzt weil wir uns seit Jahren unsolidarisch in der EU behaupten, indem wir gegen geschlossene Abkommen der Währungsunion verstoßen und Lohndumping betreiben. Export Weltmeister wird man hält recht einfach, wenn man gegen geschlossene Zinsabkommen verstößt. Dank Euro können aber Länder auch nicht mehr durch währungsabsetzung entgegen steuern.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Adama - 10.11.2016, 12:59

(10.11.2016)Lord Zymix schrieb:  Wir halten uns wacker (AfD usw.), weil wir seit Geburt an Hitler in die Fresse gedrückt bekommen und alles was rechts ist als NSDAP ansehen. Das ist halt die Staats-Erziehung, volle Arbeit geleistet.

Da kann man meinem Vorredner im Konter nur zustimmen.

Manchmal hab ich das Gefühl ihr freut euch wirklich auf eine Autoritären rechts Regierung, auf die beendung der Europäischen Union, über die man viel negatives sagen kann, die aber am Ende seit 70 Jahren für Frieden sorgt und unsere Chance auf dem Weltmarkt manifestiert. Wollt ihr wirklich kontrollierte Kunst und Medien wie die AFD es fordert? "Positiven Deutschland Unterricht" in der Schule, Zweifel am Klimawandel? Was wird dadurch besser? Irgenteins der Probleme? Schafft es nicht noch mehr? Schmeißen wir dann die eigentlichen prinziepien des Landes übers Fenster für unsere "Deutsche Leitkultur" was immer das ist? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wir leben in Wohlstand und Freiheit, und ihr wollt genau das Gegenteil? Aber naja, Nationalstaaten hat ja super früher funktioniert...


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 10.11.2016, 13:07

Und da ist wieder die Geschichts-Keule Wink

Der Schweiz geht es ja anscheinend auch ganz gut.

Und die Medien werden so oder so schon kontrolliert. Man sieht ja diese schöne unabhängige Berichtserstattung.
Der Wohlstand und Freiheit bringt mir nix, wenn ich durch einen Faschisten in die Luft gesprengt werde.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Herr Dufte - 10.11.2016, 13:11

Unabhängige Berichterstattung sollte nicht mit neutraler Berichterstattung verwechselt werden. Zumal neutral ironischerweise im Auge des Betrachters liegt.

Aus deiner Aktivität hier schließe ich zudem, dass du noch nicht in die Luft gesprengt wurdest Smile


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Adama - 10.11.2016, 13:14

Ehm? Die Schweiz setzt mit die meisten EU Verordnungen in Europa um, zahlt jedes Jahr Geld in europäische Fonds, es gilt arbeitnehmerfreizügigkeit, und das alles nur dafür das die Zugang zum EU Binnenmarkt bekommen, läuft echt super für die ohne euWink


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 10.11.2016, 13:17

Tut mir ja leid, aber als Normalbürger beschäftigt man sich damit nicht Wink

Ich weiß das die Schweiz kein Mitglied der EU ist und damit hat sich das hier geklärt Smile

Jedoch gibt es auch genug andere Staaten, die nicht in der EU sind und auch nicht um ihr überleben kämpfen müssen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Adama - 10.11.2016, 13:18

Tja, dann sollte man sich vielleicht mit so Behauptungen aus Diskussionen raushalten.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Solaire - 10.11.2016, 13:19

(10.11.2016)RipVanWinkle schrieb:  Mit oder ohne Belgien? xD

Durch die Ardennen, versteht sich. Dann den schnellen Sichelschnitt. Smile
(10.11.2016)Lord Zymix schrieb:  Wir halten uns wacker (AfD usw.), weil wir seit Geburt an Hitler in die Fresse gedrückt bekommen und alles was rechts ist als NSDAP ansehen. Das ist halt die Staats-Erziehung, volle Arbeit geleistet.

Führ das bitte mal genau aus. Was passiert konkret an deutschen Schulen, in Kindergärten, Pflegeheimen, etc., als dass du großflächige, staatliche Indoktrination vermutest? Medien sind außen vor, da du ja nur von Erziehung und nicht von Sozialisation sprichst.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 10.11.2016, 13:20

(10.11.2016)Adama schrieb:  Tja, dann sollte man sich vielleicht mit so Behauptungen aus Diskussionen raushalten.
Also willst du jedem die Stimme verbieten, der vorher sich nicht in allem was gesagt wird informiert hat Wink

@Solaire
Es ist mir egal was du meinst, ich sehe mindestens jeden zweiten Tag in Deutschland irgend eine Anspielung an Hitler / das 3. Reich / Nazis bei Politikern, Medien und das Umfeld an sich. Natürlich beschränkt es sich bei der Erziehung auf den Geschichtsunterricht, aber ansonsten ist die Geschichte eben "überall".


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Adama - 10.11.2016, 13:21

(10.11.2016)Lord Zymix schrieb:  
(10.11.2016)Adama schrieb:  Tja, dann sollte man sich vielleicht mit so Behauptungen aus Diskussionen raushalten.
Also willst du jedem die Stimme verbieten, der vorher sich nicht in allem was gesagt wird informiert hat Wink

Nö, wenn du aber versucht in einer Diskussion mit einem Argument zu zählen, solltest du dich evtl voher über das Land informieren. Bis jetzt hast du also immer noch nichts gegen meinen Post vorgebracht, kommt da noch was?