Bronies.de
PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa (/showthread.php?tid=21220)



RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 10.11.2016, 13:26

(10.11.2016)Adama schrieb:  
(10.11.2016)Lord Zymix schrieb:  
(10.11.2016)Adama schrieb:  Tja, dann sollte man sich vielleicht mit so Behauptungen aus Diskussionen raushalten.
Also willst du jedem die Stimme verbieten, der vorher sich nicht in allem was gesagt wird informiert hat Wink

Nö, wenn du aber versucht in einer Diskussion mit einem Argument zu zählen, solltest du dich evtl voher über das Land informieren. Bis jetzt hast du also immer noch nichts gegen meinen Post vorgebracht, kommt da noch was?
Ich ziehe gerne mein Argument zurück Wink
(10.11.2016)Lord Zymix schrieb:  Jedoch gibt es auch genug andere Staaten, die nicht in der EU sind und auch nicht um ihr überleben kämpfen müssen.
Reicht dir das?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Adama - 10.11.2016, 13:27

Dann stimmst du mir zu? Sehr gutSmile

Oh doch, viele tun das, fast alle entwickelten Staaten sind groß und haben Bodenschätze, oder sind in der EU, du willst afrikanische oder Asiatische Länder als lebenswert sehen?

Wie willst du dem Druck großer Länder ohne EU standhalten?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 10.11.2016, 13:29

Ich stimme dir ja trotzdem nicht zu, wäre ja mal nett zu wissen wie es mit Deutschland ohne EU weitergeht Wink
Ich bin ja offen gegenüber Veränderungen dieser Art. RD laugh


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Adama - 10.11.2016, 13:31

Was spricht überhaupt dafür aus der EU auszutreten? Außer das wir damit Millionen unfairerweisw von unseren Nachbarstaaten verdienen..?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 10.11.2016, 13:35

Damit wir uns von Brüssel nichts mehr diktieren lassen Trollestia
Zudem kann man auch anderst Handel treiben, da braucht man keine EU dafür.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Adama - 10.11.2016, 13:36

Wir diktieren brüssel. Nicht Brüssel uns ... Du weißt schon das da in Brüssel auch nur die Vertreter der gewählten Regierungen sitzen?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 10.11.2016, 13:38

Ja, und ich finde es unfair das wir, weil wir so groß sind, anderen Ländern, die in der EU sind Sachen vorschreiben können.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Herr Dufte - 10.11.2016, 13:38

(10.11.2016)Lord Zymix schrieb:  Damit wir uns von Brüssel nichts mehr diktieren lassen Trollestia
Zudem kann man auch anderst Handel treiben, da braucht man keine EU dafür.

Brüssel wird einfach gerne als Sündenbock hingehalten. Unliebsame Entscheidungen werden auf Brüssel geschoben und gut ist. Die Leute aus Brüssel entstammen kam letztendlich doch den Ländern (und meist Deutschland).


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Adama - 10.11.2016, 13:41

(10.11.2016)Lord Zymix schrieb:  Ja, und ich finde es unfair das wir, weil wir so groß sind, anderen Ländern, die in der EU sind Sachen vorschreiben können.

Was denn nun? Deutschland doof weil es anderen was vorschreibt oder eu doof weil sie uns was vorschreiben?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 10.11.2016, 13:47

(10.11.2016)Adama schrieb:  
(10.11.2016)Lord Zymix schrieb:  Ja, und ich finde es unfair das wir, weil wir so groß sind, anderen Ländern, die in der EU sind Sachen vorschreiben können.

Was denn nun? Deutschland doof weil es anderen was vorschreibt oder eu doof weil sie uns was vorschreiben?
Jetzt hast du mich verwirrt Derpy confused

Also: es kann ja beides passieren also einfach doof.

Ich finde es einfach unfair das durch die EU (oder eben Brüssel) anderen Ländern irgendwelche Vorschriften vorgeschrieben werden können, obwohl sie diese gar nicht wollen. Es hätte einfach ein Wirtschaftsabkommen bleiben sollen...


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Herr Dufte - 10.11.2016, 13:48

Kannst du dafür ein Beispiel nennen?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Adama - 10.11.2016, 13:48

Die länder wollen diese Vorschriften, sonst gäbe es sie nicht.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - RipVanWinkle - 10.11.2016, 13:49

Naja streng genommen ist das dann einfach nur eine Stufe höher.
Dass die Länder was vom Bund vorgeschrieben bekommen oder die Kommunen vom Land findet man ja auch nicht fair, das ist einfach so. Der Unterschied liegt da in der Wahrnehmung. Was teilweise aber auch an der Selbstdarstellung der EU liegt undwie sie in den Medien behandelt wird, etc.

@Adama: Ich denke mal er meint die Staaten die es dann eigentlich nicht wollen und dann über den Mehrheitsbeschluss angepisst sind, der durch die anderen Staaten zustandekommt.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Adama - 10.11.2016, 13:53

Die Staaten haben sich aber aufgrund der gewaltigen Vorteile entschieden Kompetenzen abzugeben, sich nun darüber aufzuregen ist etwas albern...


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - RipVanWinkle - 10.11.2016, 14:09

Man muss ja nicht alle Entscheidungen gut finden die der Staat für einen getroffen hat.  Shrug
Wundert mich nicht wenn Leute sich dann aufregen, die "sich das nicht ausgesucht haben." unabhängig davon dass es kindisch ist. XD
Oder gabs Volksabstimmungen zur EU-Gründung?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Adama - 10.11.2016, 14:16

Wofür? Waren doch legitimierte volksvertretter?


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - RipVanWinkle - 10.11.2016, 14:21

Gibt doch immer Leute, die deren Entscheidungen scheiße finden und das ändern wollen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Adama - 10.11.2016, 14:47

Dann sollen sie andere Vertreter wählen, wenn die die Entscheidung ebenso gut finden ist das halt so, manchmal muss man unpopuläre Entscheidungen treffen.


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - RipVanWinkle - 10.11.2016, 14:53

Dann brauch man sich aber auch nicht wundern, dass sich Leute dann aufregen. XD


RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa - Lord Zymix - 10.11.2016, 15:12

Hä, aber im Moment wählen doch immer mehr Leute diese "anderen" Vertreter, egal ob`s logisch ist oder nicht.