Bronies.de
Sioras kleine Nähwerkstatt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sioras kleine Nähwerkstatt (/showthread.php?tid=4742)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - Siora - 29.07.2012, 20:30

Danke euch Heart

Von mir gibts heute ausnahmsweise mal kein großes Update. Ich bin zwar sehr fleißig, aber davon gibt's keine Fotos.
Ich hab mich heute einer sehr fummeligen Arbeit gestellt, um die ich mich jetzt schon seit einer Woche drücke: Schnittkonstruktion. Urghks.
Zwei- und mehrfarbige Mähnen sind ab sofort mein ganz persönlicher Horror. Dicht gefolgt von fummeligem Ohren einnähen. Facehoof

Der erste Testversuch war glatt mal wieder reif für den Mülleimer - der Stoff hatte sich dermaßen verzogen, dass am Ende nicht mal mehr beide Schnitteile aufeinander passen wollten. Hoffnungslos.
Schade um den Stoff Twilight: No, Really?

Und das, obwohl ich doch so fleißige Hilfe beim Nähen hatte:

Spoiler (Öffnen)


Aber ich geb nicht auf, ich möchte da wenigstens heute noch einen kleinen Teilerfolg schaffen. Wer also Lust und Laune haben sollte, mich im Skype bißchen mit netten Gesprächen davon abzuhalten, völlig frustriert den Mist hier in die Ecke, respektive den Mülleimer zu werfen, da wär ich irgendwie sehr dankbar um jeden Versuch.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - Black Fantasy - 29.07.2012, 20:45

ach gotchen leo ist eine männliche katzische rarity


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - Custody - 30.07.2012, 12:50

(29.07.2012)Black Fantasy schrieb:  ach gotchen leo ist eine männliche katzische rarity

Nope, er ist mehr so ein männlicher Opalescence FS grins Nur nicht so kratzbürstig RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - Black Fantasy - 30.07.2012, 13:16

Ich plane den Weltuntergang XD

Pinkie happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - InvaderPsi - 30.07.2012, 13:37

(30.07.2012)Black Fantasy schrieb:  Ich plane den Weltuntergang XD

Pinkie happy

Na, ob das so eine gute Idee ist? RD laugh

@Siora: Die Katze ist total süß. Twilight happy Und übrigens Glückwunsch auch von mir.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - Black Fantasy - 30.07.2012, 13:43

(30.07.2012)InvaderPsi schrieb:  
(30.07.2012)Black Fantasy schrieb:  Ich plane den Weltuntergang XD

Pinkie happy

Na, ob das so eine gute Idee ist? RD laugh

@Siora: Die Katze ist total süß. Twilight happy Und übrigens Glückwunsch auch von mir.

die idee ansich das ich ne plüschpinkie in die hände bekomme war ne ganz blöde.
aber nun hab ich sie und siora muss durch meine kitsch und plüschphase druch


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - Raytee - 30.07.2012, 14:01

(30.07.2012)Black Fantasy schrieb:  Ich plane den Weltuntergang XD

Pinkie happy

Okay habe meine Tür verrammelt und verschlossen, die Fenster abgedichtet und bin mit meinem PC unterm Bett, lass sie trinken. RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - Siora - 30.07.2012, 16:10

hehe, guckt mal was ich eben von der Post und Zoll abgeholt habe... Twilight happy

Spoiler (Öffnen)


Ich bin dann mal hinter der Nähmaschine verschwunden, ja?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - MaSc - 30.07.2012, 16:22

da ist ja lila dabei :O


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - Black Fantasy - 30.07.2012, 16:32

ich schau mir das heute mal real an


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - Siora - 30.07.2012, 16:36

(30.07.2012)MaSc schrieb:  da ist ja lila dabei :O

jaha *gg*


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - Artistry - 30.07.2012, 16:51

Hehe, da bekommt MaSc ja gleich ganz große Augen RD laugh


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - MaSc - 30.07.2012, 17:24

das Ganze darf man sich ungefähr so vorstellen:
[Bild: mlfw3345-1330646932156.gif]


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - Ember Drop - 30.07.2012, 20:40

Yay Smile

Was mir allerdings nicht so recht zusagen mag ist, dass die Fasern so in Streifen angeordnet zu sein scheinen. Das wirkt mir irgendwie nicht glatt genug, kann aber auch sein, dass man das am Plüschi nicht mehr so sieht. Vielleicht ist es bei dem 3mm Minky auch nicht mehr so stark zu sehen.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - Thezz - 30.07.2012, 21:50

(30.07.2012)Black Fantasy schrieb:  Ich plane den Weltuntergang XD

Pinkie happy

PINKIE PLZ! (Öffnen)



RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - Siora - 31.07.2012, 12:46

(30.07.2012)Ember Drop schrieb:  Was mir allerdings nicht so recht zusagen mag ist, dass die Fasern so in Streifen angeordnet zu sein scheinen. Das wirkt mir irgendwie nicht glatt genug, kann aber auch sein, dass man das am Plüschi nicht mehr so sieht. Vielleicht ist es bei dem 3mm Minky auch nicht mehr so stark zu sehen.

Musst ja nicht aus Minky nähen, wenn er dir nicht gefällt RD wink

Ich hab ihn jetzt nun mal da, also werd ich jetzt sicher keine >150€ in den Mülleimer werfen, nur weil man da die Webstruktur sieht, wenn man genau hin guckt, nur weil einzelne Personen den Stoff nicht mögen. Ich finde ihn an Plushies sehr hübsch und auch sehr schön vom Griff her.
Womit wir aber auch wieder bei der Geschmacksfrage wären. Deswegen biete ich ja auch jedem an sich zu entscheiden, ob das Plushie aus Fleece oder aus Minky genäht werden soll.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - InvaderPsi - 31.07.2012, 12:50

Mich zumindest stört das mit den Fasern überhaupt nicht. Der Stoff sieht schön weich und flauschig aus und die Farben sind ebenfalls kräftig. Twilight happy


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - MaSc - 31.07.2012, 12:53

an welchem Projekt arbeitest du denn derzeit?


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - Siora - 31.07.2012, 13:47

Ich bin immer noch dabei den Hut für Artistrys AJ zu nähen, der Prototyp aus Filz sah ja von der Schnittform her ganz cool aus - aber ist viiiieeeel zu klein. also nochmal Schnitterstellung von vorne.

Und ansonsten habe ich übers Wochenende schon damit angefangen, den Schnitt für Xellos OC zu zeichnen, da sein OC ja eine zweifarbige Mähne hat, sowie das cutiemark für die Stickmaschine zu digitalisieren.
Also alles so Dinge, wo man eigentlich nicht richtig Fotos davon machen kann.


RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - aktuell: Applejack - Artistry - 31.07.2012, 13:48

Ich kann die fertige AJ mit Hut kaum noch erwarten Twilight happy