Bronies.de
DJ-Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: DJ-Talk (/showthread.php?tid=8143)



RE: DJ-Talk - Vinylist - 30.12.2012, 16:58

Haha das verlangen hatte ich auch RD laugh

Daran hab ich ca. 30min gebraucht. Wurde gemacht mit Hydra, 2 Fruity Fast Dist und dem Soundgloover. Eigentlich wollte ich damit ja ne Hardstyle-Kick machen und beim probehören auf 155BPM dachte ich, ich erhöhe mal um 30 und dann kam der Kick raus RD wink


RE: DJ-Talk - Adama - 30.12.2012, 17:00

hardcore scheint einfacher zu sein als hardstyle... was bei mir in 2 stunden rauskommt ist halb so gut


RE: DJ-Talk - Vinylist - 30.12.2012, 17:06

Hardcore muss einfach nur ordentlich drücken. Da reicht es wenn man den Distortion drüberlaufen lässt RD wink Vorallem beim Frenchcore muss es scheppern


RE: DJ-Talk - Adama - 30.12.2012, 17:11

hardstyle ist da schon nen bischen komplexer... Big Grin da braucht man ne richtig gute melo oder nen extrem geilen kicke oder extrem geile vocals... oder am besten alles


RE: DJ-Talk - Vinylist - 30.12.2012, 17:13

Wenns alleine nur um Kickdrum geht beim Hardstyle, dann ist das wohl das aufwändigste denke ich. Melodien sind recht easy finde ich Twilight happy


RE: DJ-Talk - Adama - 30.12.2012, 17:18

echt? ich hab damit die meisten probleme ka mir fällt irgentwie nie was gutes ein die eine die ich hinbekommen hab hab ich auf meinem akai LPD8 gespielt die war nicht sonderlich komplex... wobei man könnte es auch wie scooter machen

ja kicks sind schwer an einem guten sitzt man schonmal nen paar monate


RE: DJ-Talk - Andorius - 31.12.2012, 00:07

fängste jetzt an mit dem Produzieren Vinyl? Oder war das mit nem Pad gemacht?


RE: DJ-Talk - Adama - 31.12.2012, 00:13

er versucht schon länger zur produzieren es lauft immer so ab:


hardstyle kick machen
mhm nen bischen distorgen kann nicht schaden
mhm mal auf 180 bpm pitchen
oh hardcore


RE: DJ-Talk - Vinylist - 31.12.2012, 00:17

Haha sozusagen ^^ ne war alles gemacht nur mit der Maus. Und so richtig produzieren kann ich nicht wirklich, zumindest noch nicht versteht sich, aber ich versuche immer etwas neues und da ich nun eine geile Kickdrum habe versuch ich mal daraus ein Lied zu machen


RE: DJ-Talk - Adama - 31.12.2012, 00:20

naja unser super produzer p4ddy macht auch das meiste mit der maus obwohl er nen controler in seinem Keybord hat... das einzige was er mit Keyboard macht ist die melo


RE: DJ-Talk - Vinylist - 31.12.2012, 00:24

Klar damit würde es bei mir auch leichter gehen. Nur da ich nicht wirklich flüssig bin kommt das zurzeit nicht in frage xD Das einzige was ich suche ist wie man Melo's so macht wie in dem Lied hier:





das was ich meine ist ab 0:55min


RE: DJ-Talk - Adama - 31.12.2012, 00:28

was meinst du mit wie? einfach nen lead machen und ne melodie machen Big Grin das letzte ist das schwerer Big Grin


RE: DJ-Talk - Vinylist - 31.12.2012, 00:32

Nene ich mach meine melo's immer mit Sytrus und dann nehm ich den Hypersaw aber der klingt mir etwas zu dumpf. Ich würd ja gerne das meine melo's etwas höher sind aber ich denke das sollte sich machen mit nem EQ oder dergleichen


RE: DJ-Talk - Adama - 31.12.2012, 00:34

brobier mal sylenth aus mit dem bekommt man ziemlich einfach ziemlich gute leads hin

für nen eq musst du einfach dem synth einem kanal im mischpult zuwiesen und dann den eq hinzufügen (gibt nen integrierten grad kein plan wie er heist Big Grin


RE: DJ-Talk - Vinylist - 31.12.2012, 00:35

Mal gucken was sich machen lässt ^^ bin eh gerade dabei etwas zu machen als reine Probe


RE: DJ-Talk - Adama - 31.12.2012, 00:38

ich müsste auch mal wieder was machen ... irgendwie fählt aber grad die lust und wenn die lust da ist fehlt die zeit Wink müsste mich auch so langsam mal mit dem auflegen von mainstream auseinandersetzen ... aber ich hab da gar keinen bock drauf Big Grin den leuten die mich zum auflegen bestellen erhören übungstunden sowieso nicht da könnte ich auch unsync auflegen Sad


RE: DJ-Talk - Vinylist - 31.12.2012, 00:51

Haha tja thats life ^^ Was soll man halt machen xD


RE: DJ-Talk - Adama - 31.12.2012, 01:19

ganz einfach nur noch Real music auflegen in etwa so wie hierWink

like a boss bassline Big Grin




RE: DJ-Talk - Vinylist - 31.12.2012, 01:32

Hehehehe ^^ Yep true story. Sooo hier hab ich gerade mal eine Melo samt einer Kickdrum zusammengefügt. Mal sehen wie es euch gefällt:



Genre: Hardstyle
BPM: 155


RE: DJ-Talk - Adama - 31.12.2012, 01:35

naja die melo könnte komplexer sein aber ig in ordnung warte mal ich hol mal meine guten kophörer... die ich grad auf hab kommen nicht tief genug...

so irgenwie finde ich den kick zu hoch aber ig hört es sich ganz gut an