Bronies.de
Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) (/showthread.php?tid=7011)



RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Quantum Flux - 16.03.2020, 18:55

(16.03.2020)Railway Dash schrieb:  Und was ist mit Colabierus? Bäh. Ich bleib lieber bei nem ordentlichen Gin AJ Prost

Hab ich da Gin gehört? Wo gibst Gin?


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Nezumi - 16.03.2020, 19:22

Immer diese Lalloholiker hier...

Probiert es doch mal mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser.

Garantiert ohne Kater! [Bild: ks8u6em4.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Quantum Flux - 16.03.2020, 19:59

Ah, ein Gin Tonic also. Ja das ist sogar noch besser. Danke für den Tip.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Crash Override - 16.03.2020, 20:23

(16.03.2020)Lightstar Nightshine schrieb:  Dann braucht es aber noch ne gescheite Kaffeemaschine für die Kaffeebohnen. Wollen doch mal sehen, was es im Onlinehandel alles so gibt RD deals with it

Kaffeemaschine? Die haben doch nur diese Plastebecher oder verschweißten Kaffeefilter... ne, das wird richtig wie früher germahlen mit ner Kaffeemühle - das, was ihr Jungspunte wohl sicher nicht mehr kennt. Dann mit sehr warmen Wasser aufgegossen, gepresst - und schon haste deinen Kaffee.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Lightstar Nightshine - 16.03.2020, 21:12

Das klingt aber nach viel zu viel Arbeit Derpy confused Nee, dann lieber Automatik, Geld ist ja genügend da Trollestia


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Nerymon - 16.03.2020, 21:17

Ja, holt mal was gescheites.... eh hier noch der Kaffeenotstand ausbricht.

Ich könnte auch mal eine neue Kaffeemaschine gebrauchen, meine arbeitet hart und viel und muss glaub ich bald in den Ruhestand.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Crash Override - 16.03.2020, 21:33

Die Jugend heutzutage ist faul und zu nichts mehr nütze. Kann noch nicht mal mehr richtig Kaffee kochen. Und mit sowas soll man den Krieg gewinnen? Damit gehen wir höchstens hoffnungslos unter Twilight: No, Really? Falls einer der alten Kaffee will - ich geh denn mal richtig Kaffee kochen... Kaffee, bei dem die Jugend schockiert umfällt weil er ihr zu stark ist. Trollestia


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Nerymon - 16.03.2020, 21:57

(16.03.2020)Crash Override schrieb:  ich geh denn mal richtig Kaffee kochen... Kaffee, bei dem die Jugend schockiert umfällt weil er ihr zu stark ist. Trollestia

Dann reich mal rüber, ich überzeuge mich gerne selbst davon, wie stark dein Kaffee ist.  Pinkie happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - 404compliant - 16.03.2020, 23:58

Kaffeemaschine... was braucht man... *schlürf*
Die Bohnen müssen klein gemahlen sein. Gesprengt sozusagen. *schlürf*
Das Wasser muss heiß sein. Feuer und so. *schlürf*
Und dann muss das Wasser durch den Kaffee gedrückt werden. Von ner Druckwelle zum Beispiel. *schlürf*

Ja weiß auch nicht, wie man das machen sollte. Und wer wär so dumm, das selbst anzuzünden.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Railway Dash - 17.03.2020, 00:31

Ich glaube, in der Gartenhütte eröffnet demnächst eine sehr interessante neue Kaffeestube... für alle, die noch hart genug sind, sich zu trauen Trollestia

Ich geh auf jeden Fall mal rein. Was soll schon schief gehen? Pinkie happy

Ich bring auch Gin mit. Den guten 47,5%er, wenn ich noch welchen finde.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - mowny - 17.03.2020, 17:45

(15.03.2020)Crash Override schrieb:  Wenn nicht, muss ich nacher mal in meinem Bunker schauen wieviel ich noch dahabe.

Wenn Du schon schaust - ich hab nur noch 24 Rollen Einhornklopapier, hast Du noch welches gebunkert?


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Shippou - 17.03.2020, 18:44

Bunkert ihr auch Klopapier? Der Kaffee treibt, wa?! RD laugh


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Crash Override - 17.03.2020, 20:57

Scheisshauspapier? Ne, das kannste nicht zum Filtern von Kaffee nehmen. Auch nicht über 24 Stunden.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Nerymon - 17.03.2020, 21:09

(17.03.2020)Shippou schrieb:  Bunkert ihr auch Klopapier? Der Kaffee treibt, wa?! RD laugh

Ist ja nix mehr da zum bunkern... ich wollte ganz normal 1 Packung kaufen heute und hab nichts bekommen RD laugh


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Shippou - 17.03.2020, 22:08

Nimmste halt die gute alte Raufasertapete. Nach der Wende musste ich mir als Kiddie auch mit so einem Schmirgelpapierähnlichem den Arsch aufreißen, weil mit sanftem wischen war da nix.
Wohl noch DDR-Restbestände. Aber wenns so weitergeht nehm ich halt in Zukunft weiches Moos, oder eben die flache Hand, denn hier gibts auch nichts mehr. Weiß nicht was die ganzen Spinner mit dem Scheißhauspapier alle machen. Shrug


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Crash Override - 17.03.2020, 22:47

Nehmt Zeitungen, dann freut's auch die zivis, die müssen dann nicht mehr so viel zum Müll tragen. Verstopft aber's Scheisshauss, wenn man nicht grade ein DDR-Nostalgie-Plumpsklo hat Trollestia Ob Kaffeefilter da auch funktionieren? AJ hmm


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Railway Dash - 17.03.2020, 22:54

Gebrauchte sicherlich, die sind schön weich - sozusagen als ökologische Zweitverwendung Trollestia

Ach, ich weiß, was als Ersatz-Scheißpapier taugt, was keiner vermißt. Die Heimordnung, die Pflegeverordnung, die ganzen sinnlosen und arschigen Gesetze und Verordnungen aus dem Büro des Oberzivi - das reicht bis an unser Lebensende, wenn es sein muß, und es vermißt auch keiner RD laugh Trollestia


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Nerymon - 17.03.2020, 23:00

(17.03.2020)Crash Override schrieb:  Nehmt Zeitungen

Nehm ich einfach die BILD und sonstige Schundblätter, die mir trotz Aufkleber am Briefkasten, sowas bitte NICHT einzuwerfen, ständig in den Briefkasten gesteckt werden.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Lightstar Nightshine - 18.03.2020, 18:11

Ey, die Verordnungen aus meinem Büro sind wichtig! Ihr Barbaren Octavia angry


RE: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Railway Dash - 19.03.2020, 01:27

* Railway Dash reißt fröhlich Seiten aus Gesetzes- und Verordnungsbüchern

Hier bitte! Gratis Scheißpapier für alle! Pinkie happy Wer will und Gras hat, kann sich auch ne Tüte daraus drehen! Oder es verwenden, um draußen den Grill anzuheizen! Pinkie happy

Daß wir da noch nicht viel früher drauf gekommen sind AJ Prost