Bronies.de
MlP Comics kommen in deutsch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: MlP Comics kommen in deutsch (/showthread.php?tid=13528)

Seiten: 1 2 3


RE: MlP Comics kommen in deutsch - Line - 25.07.2013, 07:41

Das ist ja toll! Dann wird sich die Line das mal bestellen Pinkie happy
Die Cover gefallen mir sehr gut!

Ob Thalia die auch zum Verkauf anbieten wird?


RE: MlP Comics kommen in deutsch - Tiwaz - 25.07.2013, 09:09

Ist in dem band eine komplette Geschichte enthalten? Wenn ja: Nice. Nur für den Fall, dass man die späteren Veröffentlichungen nicht kauft, hat man wenigstens keine unvollständige Geschichte^^


RE: MlP Comics kommen in deutsch - Nightshroud - 25.07.2013, 09:49

@ Tiwaz
Ja, der komplette Chrysalis-Arc ist enthalten.

Frage:
Meine letzten Erfahrungen mit Panini Publikationen waren die Gruselcomicgroschenbücher in den 90ern.
In welcher Form und Qualität bringen die Sammelbände herraus, bzw, was kann man von seinem Geld erwarten?


RE: MlP Comics kommen in deutsch - Saij - 25.07.2013, 09:58

Also die WoW Comics die Panini rausgebracht hat waren alle von der Quali sehr gut.
Vorallem die Qualität des Papiers fand ich klasse (es ist etwas dickeres, glänzendes und glattes Papier).
Ich denke mal das man auch bei den Comics das so erwarten kann.


RE: MlP Comics kommen in deutsch - Fangster - 25.07.2013, 10:59

In der Qualität dürften sich die Seiten nicht groß vom US Trade unterscheiden. Hochglanzpapier oder ähnliches ist in der Regel Standard bei sowas.


RE: MlP Comics kommen in deutsch - Line - 25.07.2013, 12:42

Ich freu mich schon drauf eines zu haben! Wenn die Quali echt so gut ist, freut mich das umso mehr Pinkie happy


RE: MlP Comics kommen in deutsch - Saij - 25.07.2013, 13:06

So Twilight happy den für 20€ vorbestellt Twilight happy


MlP Comics kommen in deutsch - Lumorn - 09.08.2013, 12:33

So in der Panini Vorschau 51 sind unsere Ponys jetzt auch ^^
[attachment=5868]
[attachment=5869]
[attachment=5870]


RE: MlP Comics kommen in deutsch - InsaneBronie - 09.08.2013, 12:37

hmmmm,..... wenn man die jetzt schon dort vorbestellen kann, ist es dann auch möglixh über die buchhandlung in der stadt AJ hmm

mich intressiert eigentlich nur die ausgabe mit dem chrysalis cover Cheerilee awesome
(hat da wer die ISBN nummer)

aber denke ich werd wohl bis weihnachten noch warten RD laugh


RE: MlP Comics kommen in deutsch - Racefox - 09.08.2013, 17:08

Das ist ja mal interessant, dass die auch nach DE kommen.
Welche Laden führen solche Comics eigentlich. Nur Comicladen oder auch normale Buchhandlungen/Zeitungsgeschäfte?


RE: MlP Comics kommen in deutsch - Killbeat - 09.08.2013, 17:11

steht das schon in der aktuellen Panini Vorschau? Also das Heft?


RE: MlP Comics kommen in deutsch - InsaneBronie - 09.08.2013, 17:11

allgemein führn auch buchläden comic's, meist jedoch grössere ketten (thalia ma als beispiel) unter anderm auch teilweise die buchabteilungen in grossen kaufhäusern (weiß ich jetzt nur aus grossstädten) kaufhof fällt mir da jetzt grad nur ein


RE: MlP Comics kommen in deutsch - Racefox - 09.08.2013, 17:12

Sonst muss ich es halt online direkt bei denen bestellen. Scheint ja auch zu gehen.
Ich habe hier halt kaum große Buchläden in der Stadt.


RE: MlP Comics kommen in deutsch - Fangster - 09.08.2013, 17:18

Zur Not kann man in normalen Zeitungsläden (Lottostellen etwa) ja nachfragen ob sie in der Lage sind es zu bestellen.


RE: MlP Comics kommen in deutsch - InsaneBronie - 09.08.2013, 17:20

(09.08.2013)Racefox schrieb:  Sonst muss ich es halt online direkt bei denen bestellen. Scheint ja auch zu gehen.
Ich habe hier halt kaum große Buchläden in der Stadt.

denke wenn man denen die isbn nummer gibt, bestellen auch kleine läden fast jedes buch Twilight: not bad


RE: MlP Comics kommen in deutsch - Appleacres82 - 09.08.2013, 23:50

Also, wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen das Cover des US-Sammelbandes gefällt mir um einiges besser als das von Panini ausgewählte Cover.


RE: MlP Comics kommen in deutsch - InsaneBronie - 10.08.2013, 10:33

grad ma geschaut wegen dem weil man heut nach saarbrücken geht, dort gibts en x-comics laden Cheerilee awesome
also ma in der suche pony eingegeben,... nun weiter runtergestrollt da steht es sogar das mlp comic und ab wann es ca. verfügbar wär (ende oktober)

ma schaun vielleicht besorgt man sich es ja ma dort, wenn man irgendwann ma wieder gegen oktober/november nach saarbrücken fährt

könnts aber auch direkt auf der seite dort bestellen,... AJ hmm


RE: MlP Comics kommen in deutsch - Colora Paint - 10.08.2013, 18:15

Was ist eigentlich das original Cover(/eines der originalen Cover) der zwei Varianten?
Also, das mit Crysalis oder dieses Superhelden Cover?


RE: MlP Comics kommen in deutsch - MiuKisu - 13.08.2013, 15:28

Freue mich schon, auf die Comics^^ Dann hab ich im urlaub schön was zum lesen Pinkie happy


RE: MlP Comics kommen in deutsch - DawnofDay - 15.08.2013, 18:23

Wie ich gerade im Vorstellungsthread gesehen habe, sucht Panini nun Kontakt zur Community, um über diese Comics zu schreiben. Sprich: Fragen und Anregungen zu disskutieren und konstruktive Kritik entgegen zu nehmen.

Hier nochmal der Post von Ponyni, die Panini hier offenbar vertritt.

Spoiler (Öffnen)



Das Finde ich an sich sehr löblich von ihnen. Also ich würde ja Vorschlagen , wir versuchen uns von unserer besten Seite zu zeigen, im Gespräch mit ihnen, damit unsere Meinung auch Gewicht hat.


Natürlich hoffe ich, dass es nicht in irgentwelche Verkaufstaktiken ausartet, aber ich will ja nicht gleich das Schlimmste befürchten. Fürs erste sollte das ja nur eine Info sein und mal sehen wie sich das entwickelt.

Grundsätzlich bin ich ja schon auf die Comics gespannt.[Bild: 01-twi_grin.png]