Bronies.de
To Secure, Contain, and Protect - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: To Secure, Contain, and Protect (/showthread.php?tid=2170)

Seiten: 1 2 3


RE: To Secure, Contain, and Protect - Lum - 20.08.2012, 01:36

Das ist mal eine unterhaltsame Website! Ich hab ja schon seit langem eine Vorliebe für so ein Zeug, auch wenn ein paar echt ziemlich wierd sind. Aber ein echt netter Zeitvertreib und teilweise sind da echt geniale Geschichten xD


RE: To Secure, Contain, and Protect - Binary Blitz - 20.08.2012, 13:17

Was ich sehr an die SCPs mag ist, dass sie einfach sind.
Meist ist man vom amerikanischen Horror her gewöhnt, dass es für alles eine Erklärung gibt. Bei den SCPs ist das nicht so und das gefällt mir sehr gut.

Das lustige ist, dass bei einigen meiner Pen&Paper-RPGs meine Spieler Probleme damit haben, wenn sie mit einem Horror zu tun haben, der Grundlos da ist und einfach existiert.


RE: To Secure, Contain, and Protect - Whitey - 20.08.2012, 13:27

Was ist denn für dich amerikanischer Horror? Für mich ist das immernoch Lovecraft und der ganze Punkt seiner Geschichten war im Grunde, dass wir gar nicht in der Lage sind die Erklärungen zu verstehen.


RE: To Secure, Contain, and Protect - Binary Blitz - 20.08.2012, 15:06

Ich meine genauer den Hollywood-Horror. Mir und einem Freund ist dies aufgefallen, als wir uns sowohl die japanische, als auch die amerikanische Version von Pulse angeschaut haben. Das japanische Original lässt einem sehr in Unklaren, was passiert ist. Die amerikanische Version löst am Ende die Ursache der Geschehnisse auf.
Wir haben dann noch ein wenig über World of Darkness gesprochen und sahen ständig, dass die Ursachen des Horror-Umstandes sehr oft erklärt werden, oder zumindest auf eine alternative "Wirklichkeit" beruhen.

Lovecrafts Cthulhu-Mythos ist so wie du es beschrieben hast. Lovecraft versuchte auch gar nicht zu erklären, warum es den Mythos gibt, noch wie er funktioniert. Er war einfach da und ist in sich sogar widersprüchlich. Ein Autor (Ich weiß nicht mehr wer) hat versucht den Mythos in einigen seiner Geschichten zu ordnen, was auf geteilte Meinungen stieß. Auch wenn Lovecraft aus Amerika kam, ist der heutige, amerikanische Horror wohl eher durch die Filme geprägt und wirkt daher oftmals wie Teenie-Horror, den man wie Zombies schon hundert mal gesehen hat.


RE: To Secure, Contain, and Protect - Whitey - 20.08.2012, 15:09

World of Darkness sind auch Spiele, natürlich muss man das erklären.

Und nicht jeder Horrorfilm ist ein Slasherfilm. Deine Argumentation hinkt gewaltig.


RE: To Secure, Contain, and Protect - Binary Blitz - 20.08.2012, 15:24

Das Rollenspiel Call of Cthulhu ist auch ein Spiel und liefert keine Erklärungen für den Mythos, sondern wie man den Horror des Mythos inszeniert. Allerdings gibt es zwischen Call of Cthulhu und WoD große Unterschiede in dem was man spielen kann und deshalb ist es gut, dass es bei WoD erklärt wird.
Call of Cthulhu zeigt aber, dass man selbst in einem Spiel den Lore nicht zwangsläufig erklären muss, um es spielbar zu machen.

Meine Argumente beruhen auf das, was ich die letzten Jahren an Horrorfilmen so mitbekommen habe und das hat mich eher selten angesprochen oder nachhaltig beeindruckt. Ich meine es gibt einen Hollywood/Amerikanisch-Typischen Horror, der in seinen Formen gewisse Merkmale mit sich bringt, unabhängig ob es ein Slasher- oder Geisterfilm ist.


RE: To Secure, Contain, and Protect - Whitey - 20.08.2012, 15:57

In Call of Cthulhu spielt man auch Menschen, in World of Darkness nicht.

Das wird btw ziemlich Off Topic grad hier. ^^

Zu deiner Theorie fällt mir spontan aber auch grad kein Gegenbeispiel ein, deswegen lass ich das mal so stehen.


RE: To Secure, Contain, and Protect - Binary Blitz - 20.08.2012, 16:25

Joah, ich denke ich bin doch sehr ausführlich geworden. So schlimm finde ich das nun nicht, weil in letzter Zeit ohnehin wenige SCPs entdeckt wurden.

Du kannst mir ja gerne eine PN mit Gegenbeispielen schicken, weil die Ausnahmen ja die Regel bestätigen. Mir gehen auch Dinge durch den Kopf, die gegen meine These sprechen - aber es darf hier erstmal reichen.


RE: To Secure, Contain, and Protect - Valsion - 06.09.2012, 18:09

Ich weiß es ist schon ein älterer Thread hier, aber alle die sich für die SCP-Foundation interessieren können sich mal überlegen ob sie bei einem SCP-RPG mitmachen wollen, welches ich gerne starten würde.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6400


RE: To Secure, Contain, and Protect - Binary Blitz - 06.09.2012, 19:02

Klingt interessant.
Ich schreibe dir mal eine PN, weil ich nicht genau erkenne, wie ich mich da eintrage und wie das läuft. ^^


RE: To Secure, Contain, and Protect - Demon Hoove - 07.09.2012, 23:25

ich fand die sache mit dem toaster genial, der nur in der ich form besprochen und beschrieben werden kann. Auch die körperlose stimme die leute in den bann zieht und sie verhungern lässt ist einfach cool.


RE: To Secure, Contain, and Protect - DiarrheaWolf - 08.09.2012, 10:55

War schon ewig nicht mehr auf SCP unterwegs, naja während der Schulzeit wird sich das wieder ändern. FS grins

(07.09.2012)Demon Hoove schrieb:  ich fand die sache mit dem toaster genial, der nur in der ich form besprochen und beschrieben werden kann. Auch die körperlose stimme die leute in den bann zieht und sie verhungern lässt ist einfach cool.

Hast du auch Links dazu?


RE: To Secure, Contain, and Protect - Reimu - 08.09.2012, 12:18

SCP Ist schon ganz cool, aber leider vergeht nunmal beim 2ten Lesen die Spannung wieder und es kommen nur ganz vereinzelt neue und auch brauchbare. Beim ersten mal empfinde ich es schon gut, für alle die es noch nicht kennen ist es zu empfehlen, da ist für jede Fantasie was dabei xD


Selber schreiben könnte ich die Dinger glaube ich nie xD


RE: To Secure, Contain, and Protect - Larien - 09.09.2012, 16:30

(07.09.2012)Demon Hoove schrieb:  ich fand die sache mit dem toaster genial, der nur in der ich form besprochen und beschrieben werden kann. Auch die körperlose stimme die leute in den bann zieht und sie verhungern lässt ist einfach cool.

Du meinst mich? Dann ist hier der Link: http://www.scp-wiki.net/scp-426


RE: To Secure, Contain, and Protect - Demon Hoove - 09.09.2012, 17:45

Genau die ! THX


RE: To Secure, Contain, and Protect - Karl Kartoffel - 10.09.2012, 00:17

Ich versteh SCP-001 nicht ganz. Ich geh drauf und dann kommt ein kleiner Text und dann darunter so ein stranges bild. Was genau ist es?


RE: To Secure, Contain, and Protect - Whitey - 10.09.2012, 02:54

(10.09.2012)PsychoPenner schrieb:  Ich versteh SCP-001 nicht ganz. Ich geh drauf und dann kommt ein kleiner Text und dann darunter so ein stranges bild. Was genau ist es?

Das Bild hat mit dem SCP nichts zutun. Das ist ein "Kill Agent" der bei jedem unauthorisierten Zugriff den Herzstillstand auslöst.

SCP-001 ist so geheim, dass sie einem nicht einfach sagen was es ist. Stattdessen stehen da 9 verschiedene SCP's. Acht davon sind fake, eins ist SCP-001, aber man weiß nicht welches.

Das geht scheinbar darauf zurück dass sie sich noch nicht ganz einig sind was 001 sein soll und daher dort nur verschiedene Möglichkeiten stehen, die man bisher hat.


RE: To Secure, Contain, and Protect - Karl Kartoffel - 10.09.2012, 10:42

(10.09.2012)Whitey schrieb:  
(10.09.2012)PsychoPenner schrieb:  Ich versteh SCP-001 nicht ganz. Ich geh drauf und dann kommt ein kleiner Text und dann darunter so ein stranges bild. Was genau ist es?

Das Bild hat mit dem SCP nichts zutun. Das ist ein "Kill Agent" der bei jedem unauthorisierten Zugriff den Herzstillstand auslöst.

SCP-001 ist so geheim, dass sie einem nicht einfach sagen was es ist. Stattdessen stehen da 9 verschiedene SCP's. Acht davon sind fake, eins ist SCP-001, aber man weiß nicht welches.

Das geht scheinbar darauf zurück dass sie sich noch nicht ganz einig sind was 001 sein soll und daher dort nur verschiedene Möglichkeiten stehen, die man bisher hat.

Danke für die Info. Pinkie approved


RE: To Secure, Contain, and Protect - Binary Blitz - 10.09.2012, 19:16

SCP-426 ist wirklich cool. Super Idee einen Bericht über mich zu verfassen.

Ist zwar etwas Off-Topic aber: Schonmal von SCP-173 geträumt? Soweit ich das aus eigener Erfahrung sagen kann, ist das nicht so prickelnd.


RE: To Secure, Contain, and Protect - Whitey - 24.10.2012, 12:42

http://www.scp-wiki.net/scp-1678

Das ist gerade mein neuer Lieblingsartikel geworden.

Es hat einen sehr coolen Bioshock/City of Ember Touch. Ich will das jetzt sofort als Computerspiel. xD