Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 10:12



To Secure, Contain, and Protect
#1
15.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

To Secure, Contain, and Protect
Vorwort: Peak Freak hat echt was angerichtet mit seinem "Treppenhaussimulator 2012"
Ich bin der Quelle des Spiels mal auf den Grund gegangen und bin dann auf die SCP-Foundation gestoßen.

http://scp-wiki.wikidot.com/

Wer es noch nicht kennt: Hier werden haufenweise fiktive Geschichten in Form wissenschaftler Dokumente gesammelt und geschrieben. Dabei handelt es sich um gruselige Dinge, die gefährlich, absurd, mysteriös oder schier unmöglich sind. Selbst die eher lustigen Dinge sind, sollten sie tatsächlich passieren ziemlich grausig (z.B. dass in einem Ort die Augen ausfallen, wenn man mehr als 3 Stunden Computer spielt)

Wer Gruselgeschichten mag wird auf der Seite sicherlich tolle Dinge finden, die durch ihre vagen Beschreibungen den Geist besonders anregen.

btw: man brauch Englischkenntnisse.

Meine Lieblings-SCPs sind:
087, 914, 713 und 354

Ich wünsche Euch viel Spaß und ich mal schauen was ihr so findet. Ich kann mir vorstellen, wie es bald Pony-SCP-Fanfictions gibt.

To Secure, Contain, and Protect
Zitieren
#2
16.03.2012
The Companion Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
Des sind echt interessante Sachen bei. Kommt sofort in die Lesezeichen. Mein Lieblings SCP war 008-Zombie Plague und der gelbe Raum mit Telepathie. Scary shit, gotta say.

Meine FF
Twilight Retribution
----------------
Wenn du nicht schlafen kannst, kannst du nicht träumen.
Wenn du nich träumen kannst, was bedeutet es dann zu leben?
Es wäre nur ein einziger Graustufenregenbogen.
Zitieren
#3
16.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
Ich habe 008 beim ersten Lesen gar nicht richtig verstanden, bis jetzt... Das ist eine tolle Beschreibung, wie die Zombie Plugue wissenschaftlich funktionieren kann und nicht einfach "ein tödlicher Virus, der die Welt befällt."

Ich habe gerade 835 inklusive der nicht zensierten Berichte gelesen und das war schon ziemlich "Disgusting". Besonders wenn man die vollen Berichte gelesen hat.
Zitieren
#4
18.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
Sehr Interresannte Website! Leider Ist mein Englisch nicht so perfekt :,( Naja muss ich ebn zum guten alten Freund "Google-Übersetzer" greifen :ZWINKER:

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#5
21.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: To Secure, Contain, and Protect
Ich habe die letzte Woche genutzt und mich im SCP-Wiki ein bisschen eingelesen und muss sagen, dass mir die Seite sehr gut gefällt. Hat gleich am ersten Tag den Weg in die Lesezeichen gefunden Twilight smile

Die nur wagen Erklärungen, die zum Teil entfernten Textpassagen und die mysteriösen, schauerlichen oder beängstigenden Vorkommnisse lassen den Leser nachdenken, die Teile mit eigenen Vorstellungen füllen.
Der Eine oder Andere Artikel wirkt sogar erstaunlich echt, beispielsweise scp-087 (Danke für die Empfehlung Rainbow-Varis Twilight happy)

Besonders gefallen von denen, die ich bisher gelesen habe, haben mir folgende:
http://www.scp-wiki.net/scp-087
http://www.scp-wiki.net/scp-342
http://www.scp-wiki.net/scp-354
http://www.scp-wiki.net/scp-676
http://www.scp-wiki.net/scp-689
Zitieren
#6
22.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
Wow, da sind echt gute Sachen bei. 342 ist eine richtig gute Geschichte und "really scary".

Den habe ich noch vorgestern entdeckt:
http://www.scp-wiki.net/scp-918

Ich überlege auch schon längere Zeit ein SCP zu schreiben, erstmal auf Deutsch... Man könnte diesens Thread vielleicht auch hierfür verwenden, oder?
Zitieren
#7
26.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: To Secure, Contain, and Protect
(15.03.2012)Rainbow-Varis schrieb:  [...]Ich kann mir vorstellen, wie es bald Pony-SCP-Fanfictions gibt.

In SCP-1923 wird Luna-[] erwähnt. Nicht weiter besonders, allerdings fällt zwei Sätze danach das Wort "celestial". Ein Zufall? Eher unwarscheinlich
Zitieren
#8
26.03.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
@Isegrim

Den habe ich vorher schonmal gelesen. Diese Weltraum-SCPs sind manchmal sehr interessant. Was Luna[] genau sein soll, kann man nur spekulieren.

Das celestial glaube ich gehört zu body und wäre ein Himmelskörper. Englisch ist nicht in der Lage zusammengesetzte Wörter zu verwenden und deshalb ist immer alles getrennt. Möglicherweise ist es aber dennoch absichtlich ^^
Zitieren
#9
16.05.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: To Secure, Contain, and Protect
Ich habe schon auf die ersten Verbindungen ECP-MLP gewartet. Hier ist eine.
Ein Song über SCP-Equestria. Twilight smile

Das Lied ist nicht schlecht, wenn auch nicht ganz mein Geschmack.




Leider gibt es den im Lied angesprochenen SCP nicht.
Zitieren
#10
17.05.2012
DiarrheaWolf Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
Yay, hab mich schon gefragt wann hier ein Thread zu SCP entsteht Big Grin.

Favourites: SCP-173
^ Was größtenteils an diesem Song liegt Tongue (hab dadurch SCP gefunden):



SCP-087
Auch ganz toll, vor allem die Documents.

SCP-914
SCP-895
SCP-085
SCP-140

Die Nummern, der anderen sind mir entfallen, aber schon erstäunlich was manche aus Alltagsgegenständen machen können.

Studying All Night || TrueAchievements
Alone we are outcasts, losers and freaks
but when we stand together, we're solid graphene
Zitieren
#11
17.05.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
Ich hab mich bei SCP-173 erschrocken, als die Seite geladen war und das Bild von dem Ding auftauchte. Quite Scary das Vieh.

SCP-895 ist genial. Das gefällt mir, was auch immer es tut. Auch echt gut mit dem Life-Feed.
Zitieren
#12
17.05.2012
DiarrheaWolf Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
Hab mal wieder ein paar Random SCP's gelesen.
Gefallen haben mir dabei SCP-670 und SCP-732

Vor allem Incident 670-1 ist äußerst ... interessant

SCP-105 ist auch nicht schlecht, zwar nicht ganz meins, aber SCP-173 kommt vor (Ich liebe das Ding Big Grin).

Studying All Night || TrueAchievements
Alone we are outcasts, losers and freaks
but when we stand together, we're solid graphene
Zitieren
#13
17.05.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
Wow, es gibt einfach so viele SCPs zu lesen... die muss ich mir alle bei Zeiten mal anschauen und selber wieder stöbern.

Vielleicht ist My Little Pony auch ein SCP, weil es fähig ist Leute in den Bann zu ziehen, die es eigentlich nicht in den Bann ziehen sollten.
Zitieren
#14
26.05.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
http://www.scp-wiki.net/scp-015
Ist auch nicht schlecht... Sehr krass gemacht die Seite. Twilight smile

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#15
27.05.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
SCP-015 ist auch ziemlich gut.
Gestern meinte ein Kumpel, man könne ja das Chaos von Netzwerkkabeln fotografieren und darüber auch nen SCP schreiben, aber das gibt es schon ^.=.^
Ich weiß zwar nicht mehr welches SCP das war, aber man findet es, wenn man die "self-replication"-SCPs durchsucht.
Zitieren
#16
27.05.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
Mir fehlt bei SCP leider immer der Bezug den man zum Beispiel bei gut geschriebenen Geschichten hat.
SCP ist reine Information und die Aufmache der Seite trägt auch nicht zum Flair bei.
Was ich aber sehr schön finde sind einmal die Bilder die es zu einigen SCPs gibt, in sie zeigen das sich Leute Mühe mit dem Ganzen geben, auserdem ist es gut mal eine "Ideenfabrik" für solche Dinge zu haben, Anregung findet man dort genug.
Zwar ist vieles einfach die Umsetzung bereits vorhandener Ideen, doch lässt das die Form der Darstellung dies verzeihen.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#17
19.08.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
http://scpcb.wordpress.com/
Das hab ich über Pewdiepie entdeckt. Ist ganz cool und quite scary. Zumindest komm ich mit diesen Games so ziemlich gar nicht zurecht, weil ich da zu viel Angst bekomme.

Ich frage mich, welche SCPs da alle drinn sind.

Computer Gaming Pegasus-Pony ~ Don't ask me how I use a Keyboard
Mathemagician of Small Numbers and Simple Arithmethik Spells.
Zitieren
#18
19.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
Habs gespielt und muss sagen ich finds jetzt nicht so gruselig wie Slender. AJ hmm

Zitieren
#19
19.08.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
I really, really, really, really, really dislike SCP-173.
Slender in dem Spiel finde ich sehr spannend, da man sich nicht umdrehen darf, während SCP-173 genau das Gegenteil ist. Da man diese grässliche Statue ständig ansehen muss, finde ich das SCP gruseliger als Slender.

Computer Gaming Pegasus-Pony ~ Don't ask me how I use a Keyboard
Mathemagician of Small Numbers and Simple Arithmethik Spells.
Zitieren
#20
19.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: To Secure, Contain, and Protect
Ich les da immerwieder gerne.

Viele interessante und kreative Sachen und dieser Berichts-Stil mit geschwärzten Stellen, Anmerkungen und Ergänzungen sorgt nicht nur für ein bisschen mehr Tiefe, sondern macht es auch mysteriöser, weil man sich vieles selber zusammenreimen muss.

Sehr zu empfehlen ist übrigens auch dieser Youtube-Channel, wo ein paar der SCP Dokumente vertont wurden.




No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste