Bronies.de
Autorenwettbewerb #8 [PRAISE THE WINNERS] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Autorenwettbewerb #8 [PRAISE THE WINNERS] (/showthread.php?tid=24395)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Firebird - 05.04.2016, 23:47

Beim Discord-Thema würde es sich ja anbieten, aber ich frage mal vorsichtshalber: Crossover erlaubt oder nicht? Discord ist ja ein Wesen, das die Forth Wall durchbrechen kann, also wäre das da durchaus möglich.


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Hagi - 06.04.2016, 03:06

Ja, Crossover ist erlaubt


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - KiraNear - 06.04.2016, 09:52

(05.04.2016)Hagi schrieb:  
(05.04.2016)KiraNear schrieb:  Die Themen sind jetzt leider so meins (habs nicht so mit Songfics oder überhaupt mit FFs zu Liedern), aber vllt vote ich mit, wenn ich dran denke [Bild: 01-squee.png]

Du kannst auch einfach die Titel ohne den Song als themenvorgabe nehmen wenn dir das mehr zusagt. Wie gesagt. Die Geschichte muss nicht zwingend mit dem Inhalt des Liedes verknüpft sein. Es soll ja schließlich auch eine gewisse Herausforderung darstellen.

Ah, danke, das wäre echt praktisch - vllt komm ich ja dazu :-)
Hab noch so viel vor mir schreibmäßig [Bild: cl-fs-scared.png]


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Firebird - 06.04.2016, 11:43

(06.04.2016)Hagi schrieb:  Ja, Crossover ist erlaubt

Das ist sehr gut, mal sehen, ob ich es schaffe, ne Idee ist da, muss nur verschriftlicht werden.


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Kato-San - 06.04.2016, 17:36

Wenn eine 0815 und langweilige Story auftaucht, dann ist es eventuell meine, vorrausgesetzt ich finde Zeit, etwas zu schreiben. [Bild: cl-aj-hay.png]


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Hagi - 06.04.2016, 19:06

Nur nicht so unsicher. Es wäre nicht das erste Mal das ein vollkommen unbekannter Autor aus dem Nichts auftaucht und gleich mal den ersten Platz abräumt. Etwas mehr Selbstvertrauen wenn ich bitten darf^^


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - KiraNear - 06.04.2016, 19:53

Außerdem geht es um den Spaß ;-)
Niemand ist hier, um andere wegen ihren Geschichten zu verurteilen oder es ihnen madig zu machen. Wir wollen einfach nur eine Runde Spaß beim Schreiben haben und unsere Ergebnisse in einem Wettkampf gegeneinander antreten lassen ...

Ok, das klang weniger so, wie es klingen sollte. Was ich meine ist: Mach einfach, trau es dir zu [Bild: cl-fs-wink.png]
Klar ist es schwer beim ersten oder zweiten Mal, aber das ist immer so. Nur hinterher kannst du dann voller Stolz sagen: Ich habe es gewagt! Ich habe mich getraut und nun bin ich ein Teil des Wettbewerbs [Bild: cl-fs-yay.png]
Außerdem entsteht dabei eine neue Geschichte und das ist meiner Meinung nach schon ein sehr großer Pluspunkt bei Wettbewerben.

Und wie das Voting am Ende ausgeht, joah, das sieht man dann.


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Bud - 07.04.2016, 18:05

Wie verhält sich das eig. mit der Angabe des Genres?
Bei den letzten Wettbewerben hab ich gesehen, dass je Geschichte nur ein Genre angegeben wurde?
Was, wenn die FF mehrere Genre in sich vereint?


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Hagi - 07.04.2016, 18:42

Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe immer nur eines angegeben wegen der Übersicht.


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Solaire - 07.04.2016, 21:18

Coole Sache! Je nachdem ob ich Muse und Inspiration finde, bin ich vielleicht auch dabei. In jedem Fall werde ich hier mal vorbeischauen und mir die Geschichten durchlesen.

Frohes Schreiben. Pinkie approved


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Hagi - 10.04.2016, 21:26

Die erste Geschichte hab ich heute schon bekommen. So schnell hab ich noch gar nicht damit gerechnet aber ich freue mich natürlich über so viel Enthusiasmus^^


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Starbass - 10.04.2016, 22:14

Wie ist das den mit dem Voten?
dürfen alle mit Voten die wollen?


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Hagi - 11.04.2016, 02:04

Ja, es darf jeder mitvoten der will


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Miss Pie - 11.04.2016, 20:15

Gut, ich mache mit, wenn ich dran denke.
Ich hätte da eine Frage:
Soll man sich für die Fohlen bei Children of night selber Namen ausdenken? Oder haben die schon welche?


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Starbass - 11.04.2016, 20:42

(11.04.2016)Pegasister8 schrieb:  Ich hätte da eine Frage:
Soll man sich für die Fohlen bei Children of night selber Namen ausdenken? Oder haben die schon welche?

Ich denke die kannst du dir ausdenken ich wüsste jetzt nicht das sie welche haben. AJ hmm


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Night Storm - 11.04.2016, 20:42

(11.04.2016)Pegasister8 schrieb:  Ich hätte da eine Frage:
Soll man sich für die Fohlen bei Children of night selber Namen ausdenken? Oder haben die schon welche?

eigentlich haben sie keine, ist deine Freiheit beim schreiben


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Hagi - 12.04.2016, 01:52

Die kannst du gerne selbst aussuchen da mir auch nicht bekannt ist das die welche haben


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Zerenick - 12.04.2016, 06:19

(12.04.2016)Hagi schrieb:  Die kannst du gerne selbst aussuchen da mir auch nicht bekannt ist das die welche haben
Es gibt eine Liste wie die Fohlen heißen. Hier

Aber ich meine, Mein Güte, die Namen kennt eh niemand und die kommen im Song auch nicht vor. Die einzige die man kennt vom Namen ist Gari (Ist die, die vor Beginn des Liedes auftaucht). RD wink


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Hagi - 12.04.2016, 20:54

Tja, man lernt nie aus^^

Punkt bleibt jedoch bestehen: Man kann die Fohlen nennen wie man will. Sie sind schließlich keine Canon Charaktere und es tut auch wirklich nichts zur Sache wie sie nun heißen.


RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE] - Keiyobalt - 18.04.2016, 18:03

Ich hätte gerne mitgemacht, weil meine Leser sagen ich hätte sehr viel Talent, weil ich die Gefühle meiner Charaktere gut verbildlichen kann und mein Schreibstil sehr toll ist.
Dennoch sagt es mir eher nicht zu über Ponys zu schreiben, sorry.

Ich werde aber bestimmt Zeit finden zu voten!