Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 02:15



Autorenwettbewerb #8 [PRAISE THE WINNERS]
#1
27.03.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

Autorenwettbewerb #8 [PRAISE THE WINNERS]
.
.

Fanfic Autorenwettbewerb #8



Zum ersten Mal im frischen Jahr findet hier wieder der Autorenwettbewerb statt und geht damit in die achte Runde. Definitiv eine Entwicklung auf die wir alle stolz sein können. Sowohl die Teilnehmer als auch die Leser und Voter gemeinsam. In diesem Sinne wollen wir diese, ich will fast schon Tradition sagen, weiterführen und wieder einige tolle Geschichten aus den Autoren und jenen die es noch werden wollen heraus kitzeln.


Die Ankündigungsphase:


Um allen die gleichen Chancen zu gewähren, oder zumindest so nah wie möglich an eben dieses Ziel zu kommen, wird dieser Wettbewerb mit einer kurzen Ankündigungsphase anfangen.

Losgehen wird es am 04.04.2016  um 20:00

Wie jedes Jahr wird es auch heuer natürlich wieder Regeln geben. Diese haben sich zum Vorherigen nicht geändert, aber nochmal durchlesen kann nicht schaden.

Die Regeln:

Folgende Regeln sind zu beachten:
  • Eines der später bekannt gegebenen Leitmotive muss für die Geschichte gewählt werden. Es sind Leitthemen, in welcher Form sie eingebaut werden bleibt euch überlassen. Es muss jedoch erkennbar verwendet werden. Bei Fragen oder Unschlüssigkeit, meldet euch einfach per PN bei mir.
  • Die Anzahl der Wörter der Geschichte muss zwischen 2.000 und 10.000 liegen. Eine Toleranz von 250 Wörtern ist zulässig
  • Es dürfen keine Geschichten eingesendet werden die bereits hier oder an anderer Stelle veröffentlicht wurden
  • Kein Gore, Kein Clop! Die Fanfic muss den aktuell gültigen Forenregeln entsprechen. Hierauf möchte ich besonderes Augenmerk legen. Schreibt mir im Zweifelsfall einfach eine PN und fragt, wenn ihr der Meinung seid, eine Szene könnte grenzwertig sein.
  • Das Verwenden von bereits bekannten oder in früheren Fanfics verwendeter OCs ist nicht zulässig. "Canon"-Ocs sind zulässig (Flufflepuff, Snowdrop, Button...)
  • Jeder Autor darf bis zu 3 Geschichten einreichen. Mehr sind nicht erlaubt.
  • Die eingesendeten Geschichten müssen in deutscher Sprache verfasst sein.
  • Bis zum Ende der Votingphase ist es den Autoren nicht gestattet offen zu sagen welche eingereichte Geschichte von ihnen verfasst wurde. Siehe Voting.

Um allen Autoren die gleichen Chancen zu geben und um Dinge wie Grammatik und Rechtschreibung auf möglichst einem Level zu halten, wird jede Geschichte nachdem sie eingesandt wurde von mir zur Korrektur gelesen. Dabei werden von mir nur Rechtschreibung und Grammatik berücksichtigt. Inhaltliche Punkte werden der Fairness halber nicht von mir angemerkt.

Das Thema:

Die Themen werden nach Ablauf der Ankündigungsfrist hier eingetragen. Eines dieser Themen ist dann in erkennbarer Form in der Geschichte zu verwenden.

Thema 1: Children of the Night
Thema 2: Discord
Thema 3: Love me Cheerilee

Zur Erklärung wie es mit den Themen dieses Mal aussehen wird:

Da sich die Themen in Form von 3 verschiedenen Musiktiteln darstellen, ist hier denke ich etwas Klärungsbedarf von Nöten. Jedes der von mir gewählten Lieder hat eine eigene kleine Geschichte die es erzählt. Leitmotiv ist daher nicht das Lied selbst, sondern die Geschichte die es erzählt. Zur Erklärung ein Beispiel anhand des Liedes "Lullaby vor a Princess" welches sicher jeder kennt und welches garantiert nicht als Thema kommen wird: Die Geschichte in dem Lied handelt von Lunas Verbannung auf den Mond. Daher könnte man jetzt schreiben wie es dazu kam, was vorher passiert ist, vom Kampf zwischen den beiden Schwestern, davon wie Celestia mit der Trauer umging, Wie Equestria ohne Luna zurecht gekommen ist, aber auch von Lunas Rückkehr und noch vieles mehr. Solltet ihr Fragen haben so könnt ihr diese wie immer hier im Thread oder direkt per PN an mich richten. Besser einmal zu oft nachgefragt als einmal zu wenig RD wink

Die Einsendephase oder, wie nehme ich teil?

Die Teilnahme ist ganz einfach! Ihr schreibt eure Geschichte und sendet sie bis zum Einsendeschluss per PN an mich.

Da ich alle Stories kurz Korrekturlesen werde, bitte ich euch eure Stories auf Google Docs/Drive hochzuladen und die Kommentarfunktion bzw Vorschlagemodus einzuschalten bevor ihr mir den Link schickt.

WICHTIG: Bitte aktiviert die Kommentarfunktion/Vorschlagemodus in den Google Docs.


Es ist nicht zwingend erforderlich mir die Geschichte per Google Docs zu schreiben, mir ist jedes Format recht, dass ich öffnen kann. Ihr könnt sie auch per PN direkt schicken. Ich werde sie dann einfach selbst in ein Doc kopieren.

Der Einsendeschluss:

Einsendeschluss ist genau drei Wochen nach beginn der Einsendephase. Einsendeschluss ist demnach am 25. April um 20:00

Bitte bedenkt, dass der Fairness wegen, dieser Stichtermin eingehalten werden muss. Ihr könnt früher abgeben, kein Problem, das ist sogar gewünscht, aber wenn ihr mir eine Story drei Stunden nach Einsendeschluss schickt, dann kann ich sie nicht zur Teilnahme berechtigen, da es unfair gegenüber den anderen wäre.[/spoiler]

Die Votingphase:

Nachdem am 04.04.16 die Themenvorgaben vorgestellt wurde, und am 25.04.16 die Einsendefrist vorbei ist, beginnt eine kurze Pause. Da ich ja mittlerweile weis, dass ich zwei Minuten vor Einsendeschluss noch Geschichten bekommen werde, und ich diese ebenfalls noch zur Korrektur lesen will, um auch diesen Autoren noch die Chance zu geben, ihre Fehler auszubessern, kann es nach Einsendeschluss ein bisschen Dauern, bis das Voting beginnt.

Es werden alle Geschichten von mir kopiert und in meinem Google Drive hochgeladen so dass sie alle den selben Autor (mich) als Namen tragen. Dadurch ist während des Votings nicht ersichtlich welche Geschichte von welchem Autor kommt. Dies hat den Grund um Sympathiepunkte und Antipahtiepunkte aufgrund des Autors zu vermeiden. Es ist im Sinne aller die eine faire Beurteilung wollen, dass bis zum Ende der Stimmabgabe die Autoren anonym bleiben. Sollte ein Autor diese Regel brechen (Siehe Regeln) kann dies zu einer Disqualifikation führen.

Ende der Votingphase ist genau drei Wochen nach Beginn des Votings also am 16.05 um genau 20:00

Das Voting selbst:

Jeder User darf für 3 Geschichten stimmen und diese mit Punkten versehen. Einmal 3 Punkte, einmal 2 Punkte und einmal einen Punkt.

Diese Stimmabgabe erfolgt mittels post hier im Thread. Ein solcher Post könnte so aussehen:

3 Punkte für: Geschichte Nummer 3
2 Punkte für: Geschichte Nummer 12
1 Punkt für: Geschichte Nummer 8

Ihr könnt auch die Namen der Geschichten anstelle der Nummern schreiben, das ist egal. Ihr müsst nicht alle eure Punkte vergeben.

Die Geschichten:

Platz 1 mit (33) ... Nr.: 7 Von Hagi:Ratchet Tags: Dark
Platz 2 mit (32) ... Nr.: 6 Von Bud: Die Obsession des kleinen Schülers Tags: Comedy
Platz 3 mit (26) ... Nr.: 1 Von Hagi: Lieder vom Tod Tags: Sad
Platz 4 mit (24) ... Nr.: 3 Von Starblink: Tales of Nightshadow Tags: Slice of Life
Platz 5 mit (14) ... Nr.: 5 Von Pinfeather: Als die Fohlen verschwanden Tags: Slice of Life
Platz 6 mit (11) ... Nr.: 2 Von ShyGuy: Liebste Schwester, warum hasst du Dienstage? Tags: Sad
Platz 7 mit (09) ... Nr.: 4 Von Colora Paint: Unsre Geliebte Mutter Tags: Slice of Life
Platz 8 mit (08) ... Nr.: 9 Von Night Storm: Die Nachtschwärmer Tags: Slice of Life
Platz 9 mit (07) ... Nr.: 8 Von Magic Twilight: Ein Los für zwei Tags: Romance
Platz 9 mit (07) ... Nr.: 10 Von UltiGen: Das Leben in der Nacht Tags: Adventure


Votingliste (Öffnen)



Der Gewinner:

Kein Wettbewerb ohne einen Gewinner. Dieser bekommt einen wunderbaren metaphorischen Preis in Form von gewonnener Erfahrung und Spaß am Teilnehmen. Da wir aber alle wissen, dass metaphorische Preise nicht annähernd so toll sind wie reale, gibts wieder einen semi-realen Preis. Der Gewinner darf für den nächsten Wettbewerb eines der Themen auswählen.



Fürs erste wars das wieder mal für mich. Ich freue mich schon darauf zu sehen wer dieses Mal alles mitmacht und hoffe auf einen spannenden Wettbewerb.

Ich persönlich wünsche allen die teilnehmen wollen alles gute und hoffe auf viele viele wundervolle Geschichten!

[Bild: OKdnomB.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 von Hagi.)
Zitieren
#2
30.03.2016
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Autorenwettbewerb #8 [ANKÜNDIGUNGSPHASE]
Oh super ein neuer Autorenwettbewerb da freu ich mich wieder drauf die Geschichten zu lesen auch wenn es noch nen Monat dauern wird bis es zu dem punkt kommt

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#3
01.04.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Autorenwettbewerb #8 [ANKÜNDIGUNGSPHASE]
Prima, der Vorschlag mit den Musiktiteln wurde angenommen. Vielen Dank.  Twilight smile
Keine Ahnung, ob ich dieses Mal was einreiche. Zeit ist ein Faktor.
Zitieren
#4
04.04.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [ANKÜNDIGUNGSPHASE]
So ich hoffe mal ihr habt eure Tastaturen entstaubt, die Rechtschreibprüfung von MS Word auf maximum overdrive gestellt und eure Fenster und Türen vernagelt denn heute Abends gehts los!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#5
04.04.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Punkt 20:00!

Mögen die Spiele beginnen!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#6
04.04.2016
UltiGen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 09. Jun 2013

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Ich würde auch gern mitmachen.

Zitieren
#7
04.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
ich würde mich auch mal versuchen, aber müsste mit der Zeit mal schauen [Bild: cl-ts-awkward.png]

und eine Frage, darf man OCs von sich selber nehmen, die zwar schon in einer Fanfiktion genommen wurden, aber nicht zu so einem Wettbewerb?

Zitieren
#8
04.04.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Sollen die Teilnehmer jetzt eine Geschichte vom Inhalt des Songs schreiben oder jetzt von der Thematik?
Mir ist es nicht ganz klar.  AJ hmm
Zitieren
#9
04.04.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Zitat:Da ich alle Stories kurz Korrekturlesen werde

Also machst du sozusagen den Betaleser für die Geschichten. Kann man vorher auch schon jemannd anderes fragen ob der es auch noch Beta-lesen kann oder ist das nicht erlaubt?

oder fällt das hier runter?
Zitat:Es dürfen keine Geschichten eingesendet werden die bereits hier oder an anderer Stelle veröffentlicht wurden
Zitieren
#10
04.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
(04.04.2016)Magic Twilight schrieb:  Sollen die Teilnehmer jetzt eine Geschichte vom Inhalt des Songs schreiben oder jetzt von der Thematik?
Mir ist es nicht ganz klar.  AJ hmm

ich denke das Thema von den Song

Zitieren
#11
04.04.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
(04.04.2016)UltiGen schrieb:  Ich würde auch gern mitmachen.

Dann mach doch^^
Jedem steht die Teilnahme frei

(04.04.2016)NFSFAN27 schrieb:  ich würde mich auch mal versuchen, aber müsste mit der Zeit mal schauen [Bild: cl-ts-awkward.png]

und eine Frage, darf man OCs von sich selber nehmen, die zwar schon in einer Fanfiktion genommen wurden, aber nicht zu so einem Wettbewerb?

Nein, wenn der OC schon mal immer anderen Fanfic vorkam dann ist das nicht zulässig. Man würde ja sonst erkennen können von wem die Story ist und das würde das anonyme Voting verzerren. Du kannst ihm aber einfach einen anderen Namen geben, das reicht

(04.04.2016)Magic Twilight schrieb:  Sollen die Teilnehmer jetzt eine Geschichte vom Inhalt des Songs schreiben oder jetzt von der Thematik?
Mir ist es nicht ganz klar.  AJ hmm

Darum hab ich extra das Beispiel angegeben. Du kannst das Thema des Songs auch etwas ausdehnen. Es muss nicht exakt um den Inhalt des Songs gehen. Wenn du dir unsicher bist, dann schreib mir einfach ne PN was du schreiben willst und ich sag dir dann ob das passt.

(04.04.2016)N4ghtwolf schrieb:  
Zitat:Da ich alle Stories kurz Korrekturlesen werde

Also machst du sozusagen den Betaleser für die Geschichten. Kann man vorher auch schon jemannd anderes fragen ob der es auch noch Beta-lesen kann oder ist das nicht erlaubt?

oder fällt das hier runter?
Zitat:Es dürfen keine Geschichten eingesendet werden die bereits hier oder an anderer Stelle veröffentlicht wurden

Ja ich mach den Betaleser für alle Einsendungen. Ich kann nicht überprüfen ob sie vorher schon mal von wem anderen Korrektur gelesen wurden aber im Sinne der Sportlichkeit hoffe ich das da jeder so fair ist und ehrlich bleibt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#12
04.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
(04.04.2016)Hagi schrieb:  
(04.04.2016)NFSFAN27 schrieb:  ich würde mich auch mal versuchen, aber müsste mit der Zeit mal schauen [Bild: cl-ts-awkward.png]

und eine Frage, darf man OCs von sich selber nehmen, die zwar schon in einer Fanfiktion genommen wurden, aber nicht zu so einem Wettbewerb?

Nein, wenn der OC schon mal immer anderen Fanfic vorkam dann ist das nicht zulässig. Man würde ja sonst erkennen können von wem die Story ist und das würde das anonyme Voting verzerren. Du kannst ihm aber einfach einen anderen Namen geben, das reicht

ok,gut; hatte nur gefragt gehabt, da ich noch so ein eher unbekannter Fanfiktionschreiber bin und meine FF wenige kennen

Zitieren
#13
04.04.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Wie gesagt, ein anderer Name reicht schon aus und dann spricht nichts mehr dagegen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#14
04.04.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Ich versuch' auch mal mein Glück. Sowas wollte ich schon immer mal machen.[Bild: rd-smile.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#15
05.04.2016
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
It.
Is.
On!

Big Grin yeah, ich hab noch n draft zum 5ten wettbewerb, irgendwie hab ich 6 und 7 wohl übersehen - anyways: *haut in die tasten*

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
#16
05.04.2016
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Mal sehen ob ich mitmache. Wohl aber eher nicht, da keines der Themen zu mein Schreibstil und lieblings Genre passt. Vielleicht nächstes mal, ich werd aber sicher mit Voten Smile

Zitieren
#17
05.04.2016
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Da freue ich mich schon sehr auf die children of the night geschichten

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#18
05.04.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Die Themen sind jetzt leider so meins (habs nicht so mit Songfics oder überhaupt mit FFs zu Liedern), aber vllt vote ich mit, wenn ich dran denke [Bild: 01-squee.png]

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#19
05.04.2016
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
Na Toll, ich habe bereits eine story zu Children of the Night im Forum rumfliegen Tongue, naja dann muss ich mir wohl noch was anderes überlegen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#20
05.04.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #8 [EINSENDEPHASE]
(05.04.2016)KiraNear schrieb:  Die Themen sind jetzt leider so meins (habs nicht so mit Songfics oder überhaupt mit FFs zu Liedern), aber vllt vote ich mit, wenn ich dran denke [Bild: 01-squee.png]

Du kannst auch einfach die Titel ohne den Song als themenvorgabe nehmen wenn dir das mehr zusagt. Wie gesagt. Die Geschichte muss nicht zwingend mit dem Inhalt des Liedes verknüpft sein. Es soll ja schließlich auch eine gewisse Herausforderung darstellen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste