Bronies.de
Alter der CMC - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Alter der CMC (/showthread.php?tid=9002)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Alter der CMC - Midori (†) - 30.03.2013, 23:43

Ich würde mal sagen dass die CMC noch auf eine Grundschule gehen und deswegen etwa 8-10 Jahre alt sind.
Sie verhalten sich etwa so wie die Mädchen die ich in dem Alter auch kenne und ich war auch ein bisschen so.
Die Älteste ist meiner Meinung nach Applebloom, ich weiß nicht wieso aber sie kommt einfach so rüber.
Danach kommt Babs Seed.
Sweetie Belle und Scootaloo sind dann etwa gleich alt.


RE: Alter der CMC - Derpfire - 31.03.2013, 01:22

Sie sind wahrscheinlich alle ungefähr gleich alt, auch wenn Sweetie Belle noch ein Bisschen älter wirkt, da sie häufig am seriösesten ist und die besten Ideen hat. Scootaloo würde ich als am jüngsten einschätzen, weil sie am draufgängerischsten ist.


RE: Alter der CMC - Pinkie Pi3 - 31.03.2013, 17:01

Wahrscheinlich sind sie so 8-9 Jahre alt,da sie alle noch zur Schule gehen.
Aber wie die meisten würde ich Sweetie Belle am ältesten einschätzen,weil sie reifer als die anderen wirkt.


RE: Alter der CMC - Pony Assassin - 31.03.2013, 19:29

Ich würde alle so im Alter von 9-10 einschätzen. Maximal 11, aber eher nicht schon in der Pubertät. Dafür sind sie alle noch zu kindisch und im Verhältnis zu den erwachsenen Ponys (wie alt die auch immer sind) zu klein.

Mir persönlich kommt Sweetie Belle dabei am ältesten vor; sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her. Bei Applebloom und Scootaloo bin ich mir nicht ganz sicher. Sicher hat AB von Allen das größte handwerkliche Talent und muss in einem gewissen Maße auf dem Hof mitarbeiten, aber letzteres halte ich für kein ausreichendes Argument, weil
a) gibt es in Equestria eine Gesetzgebung zum Kinderschutz?
b) ich bin mir nicht sicher wie das heute ist, aber bis ins letzte Jahrhundert haben Kinder auf dem Land ihrer Familie bei der Feldarbeit geholfen. Ja, auch in Deutschland und ja, auch nach dem Krieg RD wink .

Ich glaube im Endeffekt aber, dass Scootaloo etwas älter ist, da sie sich etwas draufgängerischer (jugendlicher) verhält und Appleblooms Gesichtsschnitt aus meiner Sicht ein bisschen kindlicher ist.

Aber im großen und ganzen tut sich das alles nicht viel, da alle 3 nur wenige Monate auseinanderliegen können...


RE: Alter der CMC - QT Luna - 31.03.2013, 20:39

Die Begründung, dass alle in eine Klasse gehen, und somit etwa gleich alt sind, ist nicht belegbar. Im heutigen Deutschland existiert es zwar fast nicht mehr, aber die sogenannte "Dorfschule" oder Einklassenschule vereint teilweise alle Jahrgänge in einer Klasse. Außerdem entspricht das Schulhaus sehr der in den Staaten verbreiteten Bauweise einer Einklassenschule (Bilder: Wikipedia). Ich vermute, dass die Ponies nur auf eine Grundschule gehen und danach individuell gefördert werden, entweder in einer weiterführenden Schule (z.B. Princess Celestia's School for Gifted Unicorns) oder direkt in der entsprechenden Arbeitsstelle (z.B. AJ). Das ganze wurde glaube ich schonmal in einem anderen Thread behandelt.

Back2Topic:
Ich schätze, dass AB die älteste ist, hauptsächlich da sie die einzige ist, die "arbeitet", und weil sie am reifsten erscheint, dicht gefolgt von dem Nachwuchsmarshmallow und als jüngste Scootaloo. Babs würde ich zwischen Sweetie und Scoots einordnen.
Mit Alter: AB (11, vielleicht 12), Sweetie (10, vielleicht 11), Babs (auch 10, aber jünger als SB) und Scootaloo (9).
Das ist das Alter, dass ich vermuten würde, aber es gibt natürlich auch Indizien die dagegensprechen (z.B. Fehlen von AB in AJs Rückblick).


RE: Alter der CMC - Honey Pie - 02.04.2013, 09:44

Na,ich denke die haben auch alle so das Grundschulalter.
Sweetie Belle halte ich irgendwie für die Älteste.
Dann kommt Applebloom.
Dann Scootaloo,die wirkt am jüngsten auf mich.

Aber viel Altersunterschied wird zwischen den 3 nicht sein,denke ich.


RE: Alter der CMC - SarIntosh - 03.04.2013, 22:17

Ich würde sagen sie sind alle so 9-11 Jahre alt.Älter kommen sie mir nicht vor,jedenfalls vom Verhalten her nicht.

Dabei würde ich sagen das Applebloom die Älteste ist,danach kommt Sweetie Belle und dann Scootaloo.Das ist aber auch nur eine Vermutung und ich denke das alle nicht mehr als ein Jahr auseinander liegen AJ hmm


RE: Alter der CMC - Patric_M - 03.04.2013, 23:26

kann mann schlecht sagen..... ich würde so 8-12 schätzen.


RE: Alter der CMC - goschi - 04.04.2013, 00:04

Ich würde die 3 auch so auf 12 einschätzen.
Also unter 10 oder 11 ganz sicherlich nicht - Wer würde schon seine Kinder oder kleinen Geschwister alleine im Wald spielen lassen oder sonst in der Form, wie sie es machen bereits (fast) ohne Aufsicht für längere Zeit alleine herumkrebsen lassen?
Halt gerade noch Kinder, aber auch noch keine Jugendlichen irgendwie FS grins
Und der Altersunterschied wird vermutlich auch nicht mehr als ein Jahr betragen vermute ich mal sehr stark.
Wer jetzt nun die Älteste von ihnen ist wird sich kaum feststellen lassen, da sich niemand in derart jungem Alter soo sehr reif, oder auch unreif verhält. Die "gröberen" Unterschiede in der Persönlichkeit kristallisieren sich erst in den späteren Lebensjahren heraus und auch dabei lässt sich nicht sooooo genau sagen, wer nun erwachsener ist oder nicht - Wir brauchen sich ja nur die Unterschiede von Pinkie, Twilight oder AJ anschauen. RD wink


RE: Alter der CMC - Morasain - 04.04.2013, 03:34

Ich denke, an dieser Stelle versagt jedwede Logik. Die Ponys haben einfach kein Alter. Warum?

Nun, Applebloom ist innerhalb von 8 Jahren gar nicht gewachsen, und AJ ist innerhalb von 8 Jahren vom Baby zu der Stute herangewachsen, die sie jetzt ist.


RE: Alter der CMC - TCBronie - 04.04.2013, 17:47

(04.04.2013)Morasain schrieb:  Ich denke, an dieser Stelle versagt jedwede Logik. Die Ponys haben einfach kein Alter.

Ja dem schließ ich mich anPinkie approved

Meiner meinung nach ist sweetie belle die reifste dann kommt apple und dann scootaloo einfach weil scootie sich so wild und jungspundig aufführt...

Und zur logik... Das mit logik irgendwie belegen zu wollen wäre das gleiche wie physikalisch beweisen zu wollen wieso z.B: bei Dragonball alle ( sogar normale menschen) fliegen können oder was lyra in Cloudsdale zu suchen hatte...

when u know what im talking aboutRD wink


RE: Alter der CMC - Thendar - 04.04.2013, 17:56

Für mich macht das so einen Eindruck

Sweetie Bell > Applebloom > Scootaloo

Aber wer weiß das schon, irgendwann sieht man oder hört ihr Alter und dann wind wir alle nutzlos :c


RE: Alter der CMC - Bl4cky - 05.04.2013, 15:24

Ich persönlich stand zwischen Sweetie Belle und Scootaloo denn ich finde,dass die einen "reifernen" Eindruck machen als Applebloom


RE: Alter der CMC - PuNkCd - 05.04.2013, 15:26

Ich würde die Reihenfolge sagen:
Scootaloo
Applebloom
Sweetie Bell
(Die älteste ist oben Twilight happy)


RE: Alter der CMC - Bl4cky - 05.04.2013, 15:33

(05.04.2013)PuNkCd schrieb:  Ich würde die Reihenfolge sagen:
Scootaloo
Applebloom
Sweetie Bell
(Die älteste ist oben Twilight happy)

Bei mir muss man nur Applebloom mit Sweeite Belle vertauschen


RE: Alter der CMC - Lalalertu - 05.04.2013, 15:33

Scoots ist für mich am ältesten und Applebloom dürfte die jüngste sein


RE: Alter der CMC - PuNkCd - 05.04.2013, 15:34

(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  
(05.04.2013)PuNkCd schrieb:  Ich würde die Reihenfolge sagen:
Scootaloo
Applebloom
Sweetie Bell
(Die älteste ist oben Twilight happy)

Bei mir muss man nur Applebloom mit Sweeite Belle vertauschen

Keine Ahnung mir kommt Applebloom älter vor Pinkie happy


RE: Alter der CMC - Bl4cky - 05.04.2013, 15:37

Ich persönlich würde aber sagen,dass Babs Seed am ältesten ist nur kann man sie meiner Meinung nach sie nicht unbedingt als CMC bezeichnen da sie ja nur 2 mal vorgekommen ist


RE: Alter der CMC - Neo07121997 - 06.04.2013, 14:33

Ich finde deine beweislage mit der haarlänge nicht altzugut überlegt da man sich hier die mähne ja schneiden lassen kann und wen man wild ist dan ist das nicht unbedingt das alter es könnte auch der charackter sein. Ich persönlich habe noch nie drüber nachgedacht. Ich sag mal die sind alle sogut wie gleichalt. Big Grin


RE: Alter der CMC - Silver Shine - 21.06.2013, 01:05

Älteste ist Sweetybelle
knapp dahinter Applbloom und dann Scootaloo.