Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:30



Umfrage: Welcher CMC wäre der Älteste?
Applebloom
Sweetie Belle
Scootaloo
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alter der CMC
#1
29.12.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

Alter der CMC
Hallo! Twilight happy
Gibt es noch keinen Thread über die CMC, wie alt sie sind? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.

Meine Einschätzung + Altersreihenfolge:


1. Ich würde sagen, dass alle 12 Jahre/11 Jahre alt sind. Schließlich haben sie schon hohe Mathematik. Sowas machen WIR in der Schule noch nicht, also würde ich vielleicht sogar sagen, dass sie 13 sind. Derpy confused

Schließlich hat Lauren Faust gesagt, alle seien junge Erwachsene.

Spoiler (Öffnen)


2.


Sweetie Belle könnte das Älteste CMC-Pony sein. Sie hat die längsten Haare der CMC und wenn sie Schwester von Rarity ist.... Ich bin mir bei ihr aber nicht sicher,könnte sein, dass auch Applebloom älter ist. Aber SB ist jedenfalls die Ruhigste, und ich würde sagen, je älter,desto ruhiger. Ich bin die zweitälteste der Klasse und bin sehr ruhig. Könnte sein. Ist aber meine Einschätzung.


Applebloom hat die zweitlängsten Haare. Sicher bin ich mir wieder nicht, weil sie eine Schleife trägt,und kleinere Kinder eher Schleifen tragen. Aber das ist eigentlich die Anspielung auf die Powerpuff Girls.


Scootaloo könnte das Jüngste CMC sein,weil sie die kürzesten Haare hat und sehr wild ist.



LG

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#2
29.12.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Alter der CMC
Ernsthaft? Die Drei gehen in die selbe Klasse, der Unterschied ist höchstens einer von Monaten...

Und Länge der Mähne muss nichts heißen. Ich kenne Mädels, die haben ihre Haare kurz geschnitten als sie älter wurden, andere pflegen sie halt und lassen sie länger wachsen. Mehr eine Sache des Charakters, nicht des Alters.

Klingt aber auch seltsam: "Der Älteste ist immer der mit den längsten". Nee, gefällt mir gar nicht :/ Also ich bin mir ganz sicher, dass die Drei ungefähr im gleichen Alter sind.
Zitieren
#3
29.12.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Alter der CMC
Es gibt einen Thread, wo das Alter aller Ponys besprochen wird (inklusive CMC): Link.

@Topic: Ich schätze auch, dass sie eher gleich alt sind (zwischen 11 bis 13 Jahre alt). Haarlänge machen da keinen Altersunterschied RD wink.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#4
29.12.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Alter der CMC
Na ja, stimmt,das mit der Haarlänge, aber da es eine Serie für kleine Mädchen ist...*zuckt die Schultern*

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#5
29.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Alter der CMC
Ich glaube auch das Sweetie Belle die älteste der drei ist. Danach folgt für mich Scootaloo und dann Apple Bloom. Apple Bloom hat für mich noch die "kindischte" Art drauf. RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#6
30.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Alter der CMC
Also ich bin immer davon ausgegangen das alle drei gleich alt sind. OK, wer jetzt als erstes auf der Welt war kann man schlecht sagen da es null Ansatzpunkte gibt. Aber nur weil die eine Ruhiger ist als die andere muss das nichts heißen RD wink
Zitieren
#7
30.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Alter der CMC
Die gehen doch alle in die selbe Klasse mit Diamond Tiara etc., ich denke nicht, dass es da einen großen Altersunterschied gibt. Sie sind vielleicht 11-12 Jahre alt.
Trotzdem ist wahrscheinlich Sweetie Belle die Älteste, weil sie sich im Gegensatz zu Scootaloo und Apple Bloom ''reifer'' benimmt.
Zitieren
#8
30.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Alter der CMC
So um die 11-12, würd ich auch schätzen.

Verhalten, welche wie ruhig oder wie aufgedreht ist, hat meiner Meinung nach nicht viel über das Alter zu sagen - ist eher eine Frage des Charakters. Ich war in dem Alter auch sehr ruhig und bin trotzdem nicht als Erwachsener auf die Welt gekommen Twilight happy

Gilt genauso für die Haarlängen. Die eine hat eben lieber ihre Haare lang und durchgestylt, die andere bevorzugt eher kürzere Haare ohne besonderes Styling, und bei Applebloom hat sicher auch die Familie irgendwie mitzureden; ob sie von sich aus diesen Propeller in den Haaren hätte, wissen wir nicht.

Wegen höherer Mathematik: hab mir in der entsprechenden Folge auch extra ein Standbild fabriziert, weil ich wissen und in Ruhe lesen wollte, was da an der Tafel steht - viel Sinn hab ich darin aber nicht gesehen. Sieht für mich eher nach einer Art Random-Hintergrund-Krikselkraksel aus, soll wichtig aussehen, ansonsten aber einfach nur den leeren Hintergrund der Tafel irgendwie füllen. Bekannte Formelzeichen waren für mich gar keine drin, auch keine bekannten festen Größen / Einheiten - also wohl wirklich eher reine Hintergrunddeko. Außerdem paßt der Planet mit Ring (soll das grob vereinfacht der Saturn sein?) nicht dazu - wie gesagt: einfach Hintergrunddeko der Zeichner, damit die Tafel nicht so leer aussieht. Hat man in Filmen oft, daß Tafeln vollgeschrieben werden, guckt man aber mit Standbild, steht entweder nur sich ständig wiederholender Kram drauf oder sinnloser Zeichenwirrwarr, einfach nur, um die Tafel zu füllen.

Was anderes wärs natürlich, wenn da als "Überschrift" stehen würde:

f(x) = e (7x³ - 4x² + 3x + 2)³

oder so ähnlich, dazu dann ein Graph dieser Funktion, eine (wenn auch nur angefangene) Nullstellenberechnung, die Monotoniebetrachtung der Funktion usw. RD deals with it RD wink Oder, noch besser, eine schöne Integralberechnung (sieht schon mit dem Integral-Zeichen erstmal recht nett aus), oder, wer lieber Stochastik hat, mal eine nette Fakultät-Rechnung oder gar eine ordentliche Bernoulli-Kette - DAS wär dann höhere Mathematik, da würd ich dann wohl auch ins Staunen kommen, was so junge Fillys schon alles in der Schule haben AJ hmm RD laugh

(Ja, ich hatte Mathe als Leistungskurs in der 11 und 12 - merkt man das etwa? Cheerilee awesome Die schriftliche Prüfung war zwar... naja... reden wir nicht davon Twilight happy , aber alles vergessen hab ich durchaus nicht RD wink Und solche Funktionen hatten wir durchaus, ich weiß es noch zu gut... dazu auch gerne noch Wurzelfunktionen, Winkelfunktionen, Kombinationen aus alledem, natürlich auch gebrochenrational, damits mit den Nullstellen und der Monotonie nicht zu einfach wird - konnt ich jetzt hier nur nicht darstellen.)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#9
30.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Alter der CMC
Denke mal Applebloom, die wirkt erfahrener als die beiden anderen.
Zitieren
#10
30.12.2012
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Alter der CMC
Ich glaub scootaloo ist 10 und die anderen beiden 9 die sind NIEMALS über 10 denn ich bin 12 und war selbt mit 10 nicht mehr so Kind , scootaloo benimmt sich am erwachsesten
Zitieren
#11
30.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alter der CMC
Ich denke mal das Applebloom am ältesten ist, aus der einfachen Annahme heraus dass Applebloom schon am Hof mitarbeiten muss und Kinderarbeit ja bekannter Weise verboten ist. Trollestia

Aber mal ernsthaft, denke ich wirklich dass Applebloom am ältesten ist. Ich finde sie verhält sich von allen irgendwie am ältesten inklusive handwerken ala Hütte renovieren.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#12
30.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Alter der CMC
Ich würd sie auf ca. 10-13 Jahren schätzen.

Zitieren
#13
30.12.2012
Dealaros Lochos Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Alter der CMC
(30.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich denke mal das Applebloom am ältesten ist, aus der einfachen Annahme heraus dass Applebloom schon am Hof mitarbeiten muss und Kinderarbeit ja bekannter Weise verboten ist. Trollestia

Aber mal ernsthaft, denke ich wirklich dass Applebloom am ältesten ist. Ich finde sie verhält sich von allen irgendwie am ältesten inklusive handwerken ala Hütte renovieren.

Würd ich auch sagen das Applebloom von den 4 am ältesten ist.
Zitieren
#14
30.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Alter der CMC
Ich tippe darauf, dass die drei, mittlerweile vier CMCs alle zwischen 10 und 12 Jahre alt sind. Applebloom wäre die älteste und Sweetie Belle die jüngste. In welcher Reihenfolge ich Scootaloo und Babs Seed verteilen kann, bin ich mir nicht sicher. Ich gehe allerdings davon aus, dass Babs älter ist.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von LightningGear.)
Zitieren
#15
30.12.2012
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Alter der CMC
Ich würde wie viele auch die 3 auf 11-12 einschätzen

Am ältesten hierbei würde ich sweetie belle sehen, kommt mir einfach vom verhalten so vor...
Apple Bloom wäre mittig gesehen
Und scootaloo ist für mich die jüngste Wink

Babs würde ich aber auf ca 13-14 schätzen

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#16
30.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Alter der CMC
(29.12.2012)FlutterMudkip schrieb:  Es gibt einen Thread, wo das Alter aller Ponys besprochen wird (inklusive CMC): Link.

Das ist wahr, doch hier geht es spezifisch um die CMC und die direkte (Um)Frage, wer die älteste von ihnen sein könnte. Ich bin der Meinung, dass man dies ruhig in einem gesonderten Thema besprechen kann. Twilight happy



Also, wie viele schon gesagt haben, hat die Länge der Haare ja nichts damit zu tun. Das würde ich einfach als persönliche Vorliebe einstufen. Auch die Schleife von Applebloom ist für mich kein Grund, sie jünger einzuschätzen - ist ebenfalls einfach Geschmackssache und soll sie niedlicher wirken lassen. Es kann sich ja auch um keinen Unterschied von (mehreren) Jahren handeln, schließlich besuchen alle die gleiche Klasse. Also kann man nicht sagen, dass die Schleife ein derart "kindliches" Alter unterstreichen soll, denn ein paar Monate Unterschied lassen sich dadurch nicht begründen, finde ich.

Meiner Meinung nach dürfte Applebloom die älteste sein. Sie arbeitet schon fleißig auf der Farm mit, hat handwerkliche Fähigkeiten und allgemein kommt sie mir recht vernünftig vor (bis auf ein paar Aussetzer, aber in solch einem jungen Alter dürfte das bei so gut wie jedem mal vorkommen). Danach, denke ich, käme wohl Sweetie Bell in der Altersreihenfolge. Und Scootaloo schätze ich am jüngsten ein. Möglicherweise, weil sie so ein "Wildfang" ist. Aber das mag - wie schon erwähnt - auch einfach an ihrer Persönlichkeit liegen, und nicht am Alter. Ist generell schwierig, eine Reihenfolge zu erstellen, wenn es nur um geringe Altersunterschiede geht.

Achso, alle CMC schätze ich ungefähr so ein, dass sie nicht jünger als 10, aber auch nicht älter als 12 Jahre alt sein dürften.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#17
21.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Alter der CMC
Wenn die Mane 6 so zwischen 16 und anfang 20 sind,könnten die CMC gut..6 bis 9,oder sogar bis 10,alt sein.

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
#18
30.03.2013
AngelShyxD Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Alter der CMC
Ich denke,die Reihenfolge is so:
(1. ist die älteste, usw.)

1. Babs Seed

Ich denke,Babs ist die älteste. Das mit den Haarlängen;da hast du Unrecht,ich bin 14 und habe schulterlange Haare,das muss nix heißen. Babs hat eine viel ältere Stimme als die von den anderen 3.
Außerdem habe ich das Gefühl,dass sie der Pubertät am nähesten ist oder schon in der Pubertät ist..so ziemlich glaube ich,dass jeder in der Pubi ist. Pinkie happy

2. Apple Bloom
Sie sieht zwar am kindischsten aus,aber ich bin ziemlich sicher,dass sie die zweitälteste ist. Schließlich hat sie wahrscheinlich am besten gewusst,wie man diesen goldenen Apfel auf Rädern baut.

3. Sweetie Belle
Cause she's Sweetie Belle.

4. Scootaloo
Cause she's Scootaloo. Trollestia

Ich glaube also, sie sind so 11/12/13 Jahre alt. Nicht jünger und nicht älter.

[Bild: 2mdj445.jpg]
Zitieren
#19
30.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Alter der CMC
Wenn ich ihr Verhalten mit mir bekannten Kindern im fraglichen Alter vergleiche würde ich sagen, dass sie etwa 10 Jahre alt sind.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#20
30.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Alter der CMC
Applebloom und Scootaloo würde ich mit 9 einstufen und Sweetie Belle mit 10, da sie reifer rüber kommt an vielen stellen.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste