Bronies.de
Krim/Ukraine - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Krim/Ukraine (/showthread.php?tid=17359)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Krim/Ukraine - bisty - 21.05.2014, 21:46

Warum hat noch übrigens keiner VICE-News-Videos gepostet? Ihre Berichterstattungen finde ich ziemlich interessant. Die sind ja auch die einzige Journalisten, glaube ich, die die Eier haben, die Kriegsgebiete auch wirklich zu besuchen, und mit den Konfliktseiten auch wirklich zu reden, auch wenn es Gefahr besteht, dass man die erschießt oder gefangen nimmt.

Berichterstattung über die Aktion der Pro-ukrainischen Milizen.
Spoiler (Öffnen)

Berichterstattung über die Aktion der Pro-russischen Milizen.
Spoiler (Öffnen)



RE: Krim/Ukraine - Linzerony - 21.05.2014, 22:02

Sehr aufschlussreich, werd den Kanal weiter verfolgen.


RE: Krim/Ukraine - Hathagat - 21.05.2014, 22:25

CharlesErnestBarron schrieb:für manche darum Jubel-Perser für Russland, bzw. Hater für den Westen zu spielen
Und man kann nicht beides haten?


RE: Krim/Ukraine - Mc Timsy - 21.05.2014, 22:47

Hathagat schrieb:Und man kann nicht beides haten?

Verbal führt die Verurteilung des einen Lagers oftmals leider dazu, dass die andere Seite als glaubwürdiger oder moralisch integrer hingestellt werden muss.

Ich meine, sieh dir einfach den Ukraine Konflikt an. Wer die Anti-westliche Position einnimmt, der muss meistens argumentativ den Schulterschluss mit russischen Staatsmedien und Verschwörungstheoretikern im Netz suchen. Denn die angebliche Finanzierung eines Putsches durch den Westen, sowie die unterstellte Einkreisung Russlands und die unglaublich faschistische Ukraine sind mit ziemlicher Sicherheit die Basis der eigenen Position.

Umgekehrt fällt es schwer gegen das russische Vorgehen zu argumentieren, ohne sich dabei der Inhalte westlicher Kommentare aus Politik und Presse zu bedienen. Worauf willst du denn deine Ablehnung begründen, wenn nicht auf dem Szenario vom völkerrechtswidrigen Einmarsch, der unterstellten Propaganda gegen die Ukraine um die Übergangsregierung als Neonazi-Putschisten zu diskreditieren und dem Bild vom Imperialisten Putin?

Also mir ist noch keiner untergekommen, der nicht irgendwann zu dem Punkt gekommen wäre, wo man entweder russischen oder westlichen Medien Propaganda und der Politik des einen Lagers ein schlimmeres oder zumindest gleichwertiges Verhalten vorwirft. Womit dann aber der Version der "Gegenseite" eine höhere Relevanz eingeräumt werden muss. Die Informationslagen sind leider nicht kompatibel, daher dürfte es schwer sein eine rein neutrale Position irgendwie einzunehmen, oder sich in die Ignoranz zu retten.


RE: Krim/Ukraine - Charles - 22.05.2014, 00:25

(21.05.2014)Hathagat schrieb:  
CharlesErnestBarron schrieb:für manche darum Jubel-Perser für Russland, bzw. Hater für den Westen zu spielen
Und man kann nicht beides haten?

Wäre mir immer noch lieber als dieses ständige Westen/USA/NATO/EU gebashe...


RE: Krim/Ukraine - Lesepony - 22.05.2014, 22:06

In der Nacht gab es einen Angriff auf einen Kontrollposten der ukrainischen Armee mit ca. 15 Toten. Es ist allerdings nicht klar ob es prorussische Separatisten oder Pro-Kiev-Milizen (rechter Sektor) waren.
Bei dem Gefecht waren auch 2 Kampfhubschrauber dabei, ihre Rolle dabei ist jedoch unklar (es ist nicht bekannt, ob sie den Kontrollposten verteidigt oder angegriffen haben).
Wenn es die Separatisten waren, dann müssten die viel besser sein als ich bisher gedacht habe, denn dann müssten die Hubschrauber der Verteidigung geholfen haben und das würde bedeuten, dass die Separatisten einen Kontrollposten angreifen konnten, der mit Schützenpanzern und Hubschraubern verteidigt wurde, und dennoch erfolgreich waren.

Edit:
Spoiler (Öffnen)
Laut Russia Today zeigt ein Video, wie die Hubschrauber auf ihre eigene Leute schießen.
Ich habe mir das Video angesehen, allerdings sehe ich nicht wo die Hubschrauber genau schießen sollen und selbst wenn sie geschossen haben, besteht immer noch die Möglichkeit von Friendly Fire AJ hmm


RE: Krim/Ukraine - Linzerony - 15.06.2014, 19:49

In der Ukrainischen Talkshow Schuster Live "Шустер Live" vom 13.6.14 wurde der britische Journalist Mark Franchetti (The Sunday Times) per Skype zugeschaltet. Der Kriegsreporter, der u.a. im Irak, in Afganistan, in Tschetschenien berichtetet, hat seine Beobachtungen in der Ostukraine näher gebracht.




Es gibt momentan scheinbar keine übersetzte Version von dem Video, deswegen müsst ihr wohl meiner Übersetzung vertrauen.

"Die ersten Worte hab ich nicht verstehen können. Im Großen und Ganzen sind das hauptsächlich Ukrainer, sie sind aus Donbass oder Umgebung. Ein kleiner Prozent sind Russen, die freiwillig da sind. Hab auch mit ihnen gesprochen. Hauptsächlich sind das Personen ohne militärische Ausbildung, normale, einfache Bürger. Sie haben Waffen in Besitz genommen, rechtens oder nicht, das ist ein anderes Thema. Sie sind davon überzeugt, sie würden ihre Häuser verteidigen und das vor Faschisten. Wissen Sie? Das ist ein seltsames Gefühl für einen Reporter der in Irak und Afganistan war und auch ein sehr enttäuschendes/trauriges. Es ist vor allem seltsam, weil es ein virtueller Konflikt ist und auch noch ein völlig künstlicher Konflikt. Und es gibt bereits Opfer, was das tragischste ist. Ein völlig künstlicher Konflikt und zweitens, du redest mit Leuten, die nicht wissen, wie ein echter Krieg aussieht. Ich weiß das. Was in der Ukraine passiert ist schrecklich und tragisch, aber es könnte noch schlimmer sein. Drittens tragen die Journalisten eine große Mitverantwortung. Sowohl das ukrainische, als auch russische Fernsehen zeigt ungeheure Propaganda. Du redest mit den Leuten und hast das Gefühl, sie wiederholen nur das, was das Fernsehen sagt. Es gibt Zweifel, meine können sie so beschreiben wie sie wollen. Das selbe was man über die Ostukraine sagt, wurde auch im Kreml über die 1. Tschetschenische Kompanie gesagt. Die, mit denen ich gesprochen habe, waren eindeutig normale Bürger, die Waffen nutzen, weil sie sich bedroht fühlen. Ende des Videos."
Übersetzung ohne Gewähr und kann Fehler enthalten.

Später warfen ihn Anwesenden einiges an den Kopf, u.a. Arschkricherei, Subjektive Meinung, usw.
Er meinte nur, man müsse ihm nicht glauben, aber das sei das war er gesehen habe.
Das hab ich aber aus den Russischen Nachrichten vernohmen ... von daher ...
Aber es wurde zumindest erwähnt, Franchetti hat abgelehnt dem Russischen Fernsehen ein Statement zu geben, weil er nicht zusammenarbeiten will.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 15.06.2014, 20:18

Na dann vertraue ich mal darauf dass die Übersetzung richtig ist. Zumal mich die Ukraine nur noch bedingt interessiert. Uns Europäer sollte eher interessieren das Freihandelsabkommen TTIP abzuwenden. mMn ist der Konflikt in der Ukraine deswegen provoziert worden, um einen stärkeren Handel zwischen EU und USA zu rechtfertigen. Den würden wir auch brauchen wenn wir nicht mehr mit Russland handeln.


RE: Krim/Ukraine - Lesepony - 24.06.2014, 17:42

Ich hatte ja auf den Waffenstillstand gehofft, aber ein ukrainischer Hubschrauber wurde abgeschossen, daher bezweifle ich, dass er aufrecht bleibt.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass die Separatisten den Waffenstillstand gebrochen haben sollen AJ hmm


RE: Krim/Ukraine - Adama - 28.08.2014, 17:25

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-988508.html

hier gehts ja auch um die ukraine daher passt das wohlWink


RE: Krim/Ukraine - No Nickname - 28.08.2014, 19:29

Also wenn diese Meldungen tatsächlich stimmen und nicht auf Falschinformationen bestehen, dann haben wir vielleicht bald doch Krieg mit Russland. Sad Durch die ganzen Provokationen und Gegen-Provokationen war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis es so weit kommen würde. Hoffen wir mal das Beste.


RE: Krim/Ukraine - Lesepony - 28.08.2014, 19:59

Ich stehe der Sache sehr kritisch gegenüber. Schließlich gibt es noch keine Beweise und auf den Fotos der NATO erkenne ich gar nichts. (Man sollte meinen, mit Spionagesatelliten könnte man deutlichere Fotos machen)


RE: Krim/Ukraine - Adama - 29.08.2014, 11:26

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-putin-fordert-von-separatisten-humanitaeren-korridor-a-988711.html

Die seperatisten behaupten selbst von russen unterstützt zu werden, und putin freut sich uber die erfolge seiner junger.

Ob er abspaltungen von russland auch so toll fände?


RE: Krim/Ukraine - Charles - 29.08.2014, 11:58

Aber, aber, Adama! Du postest hier doch nicht etwa einen Artikel des westlichen Propaganda-Hetz-Mediums Nummer Eins: Dem SPIEGEL! AJ surprised


RE: Krim/Ukraine - Myrami - 29.08.2014, 12:19

[Bild: _77206732_notcanada.jpg]

Thank you, based Canada! RD laugh

Nachrichtenartikel mit Einzelheiten: >LINK<


Ich hoffe doch, dass der Westen Krim niemals als Teil Russlands anerkennen wird.


RE: Krim/Ukraine - Rabenvogel - 31.08.2014, 07:39

Hat sich schon einer darüber Gedanken gemacht?

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/atomkraftwerk-ukraine-100.html

Als mitglied der Ü30 Fraktion des Forums kann ich mich noch gut an die letzte Kriese aus der Ecke erinnern.


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 31.08.2014, 10:28

(31.08.2014)Rabenvogel schrieb:  Hat sich schon einer darüber Gedanken gemacht?

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/atomkraftwerk-ukraine-100.html

Als mitglied der Ü30 Fraktion des Forums kann ich mich noch gut an die letzte Kriese aus der Ecke erinnern.

Ich darf mich selbst zitieren um meine vorausschauende Weiße hervor zu heben Cheerilee awesome

(13.05.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wenn es in der Ukraine zu einem Krieg kommen sollte, dann könnte das hier möglicherweise zum Problem werden:

[Bild: ukraine.png]

Ich frage mich wer sich für die Instandhaltung dieser Kraftwerke verantwortlich fühlen wird, wenn dort die Luft brennt, bzw. ist es ja auch nicht unmöglich dass Kernkraftwerke direkt betroffen werden, gerade wenn so hirnlose Gruppierungen wie der rechte Sektor dort wüten. AJ hmm



RE: Krim/Ukraine - Jandalf - 31.08.2014, 12:25

(31.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich darf mich selbst zitieren um meine vorausschauende Weiße hervor zu heben Cheerilee awesome

Liest du die Zukunft aus Alpina Wandfarbe? Oder was soll das bedeuten?


RE: Krim/Ukraine - HeavyMetalNeverDies! - 31.08.2014, 12:29

(31.08.2014)Jandalf schrieb:  
(31.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich darf mich selbst zitieren um meine vorausschauende Weiße hervor zu heben Cheerilee awesome

Liest du die Zukunft aus Alpina Wandfarbe? Oder was soll das bedeuten?

Genau das. Das können nur Leute die besonders awesome sind. Luna TRCV


RE: Krim/Ukraine - Rabenvogel - 31.08.2014, 15:49

Ich hab hier noch nen vollen Eimer guter Alpina Farbe rum stehen und hab vor sie zu benutzen. willst nicht vorbei kommen und streichen Hevy? Charles is natürlich auch mit dabei...